Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 30.12.2012 um 11:16 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo an alle,

mein 1. Tag endete dann doch nicht so gut.
Ich lag fast die ganze Nacht wach mit Krämpfen/Muskelschmerzen.
Seit ich richtig laufe , hatte ich immer Probleme damit.

Vor ca. 3 Jahren bekam ich vom Sportdoc den Tip auf INZELLOVAL und seitdem
nehme ich die täglich, in der Mara-Vorbereitung brauche ich 2.

Hab vor einer Woche abgesetzt und grübel jetzt darüber ...

Puh, heute morgen hat es meinen Kreislauf zerlegt.
Zittern, klatschnass geschwitzt, übel - hab meinen Mann gerufen,
als ich oben im Flur auf dem Boden saß.

Oh ja, er war begeistert!
Aber nach einer Ananasschorle geht's jetzt wieder.
Allerdings bin ich schön wackelig auf den Beinen.

Koch mir jetzt grünen Tee.

Liebe Grûße
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 11:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich werde auch ab dem 01.01. mit dem Fasten beginnen. Mein Ziel sind eigentlich 21 Tage. Jedoch werde ich immer nach sieben Tagen entscheiden, wie ich weitermache. Also kleine Etappen stecken, um hoffentlich motiviert weiter zu machen.

Ich würde gerne wissen, ob ihr vordergründig auch (und die Betonung liegt auf "auch") fastet um abzunehmen? Das man fastet um seinem Körper etwas gutes zu tun, setze ich voraus.

Meine Gründe fürs Fasten sind: Altlasten (auch psychische - das empfehle ich Dahlkes Buch über das Fasten) anzugehen und hoffentlich zu lösen, von alten Problemen loszulassen. Ich hoffe, wieder mehr Energie zu haben, mich besser konzentrieren zu können...
Darüber hinaus aber auch ein paar Kilos abzunehmen. Ich bin nicht übergewichtig, sogar recht schlank, aber ich merke, dass ich mich momentan nicht wohlfühle in meinem Körper. Und ich glaube, dass liegt auch daran, dass ich - obwohl ich mich eigentlich recht gesund ernähre - in meinem Beruf oft mit Alkohol in Berührung komme. Alkohol hat ja auch sehr viele Kalorien und belastet besonders den Körper.
Das ist für mich ein weiter Grund: Ich freue mich regelrecht darauf kein Alkohol trinken zu können Sowie keine Zigaretten. Sünden ade!

Da ich sehr willensstark bin, denke ich, dass auch der Verzicht auf Genussmittel kein großes Problem darstellen wird.

Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Wochen und kann es gar nicht abwarten am 01. anzufangen.

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.12.2012 um 11:46 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hellen,

Zitat:

Arme heben ist zur Zeit etwas schmezhaft und es knackt jedesmal erbärmlich aber das kennst Du ja, wie ich gelesen habe auch.



hmm, die Schulter sollte im allgemeinen nicht "knacken". Das Geräusch entsteht in den Gelenken und ist z.B. in den Fingern, Knien und Ellbogen nicht tragisch, sondern kommt vor. Die Schulter hat sehr wenig "Knochenfläche" die das Knacken bewirken kann. Allerdings ist die Schulter bewegungstechnisch und anatomisch sehr kompliziert. Falls Du die Gelegenheit hast, gehe das mal mit einen Physiotherapeuten, Arzt mt entsprechenden Kenntnissen oder wem auch immer mal durch.


Zitat:

Aber ich habe noch eine 3/4 Flasche sehr guten Rotwein



gottseidank, das gibt mit ein paar Stückchen Käse ja schon eine vollwertige Mahlzeit ,-)

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.12.2012 um 12:16 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@ Odem:

Danke für deine Hilfe!
Ich werde das heute gleich mal ausprobieren.

Hab noch was an alle:
Über Nacht war mein Gesicht angeschwollen...
und jetzt habe ich Durchfall.

Ist alles gut oder läuft da was falsch?

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 13:18 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

ich habe damals, vor 20 Jahren, gemeinsam mit meinem damaligen Mann gefastet. Er in einer Gruppe, ausschlagebend für ihn war seine Neurodermitis, ich ohne. Ich faste seitdem. Mein jetziger Mann (was für ein doofer Ausdruck) fastet nicht, unterstützt mich aber total. So als eine Art persönlicher Coach

Yoga ist wirklich so eine Art Allweckmaßnahme. Zum munter werden, zum besser schlafen, zur Kräftigung, zur Entspannung. Im Netz gibt's vieles, merci, Bernd, für die Links. Einfach anfangen und sehen, was gut tut - und wenn irgendmöglich einen Lehrer suchen. Meine Empfehlung.

Schmerzen und andere unangenehme Empfindungen beim Fasten: Meine Erfahrung ist: lass Dich darauf ein. Bisschen Bewegung, Trinken, Ruhepausen. Gilt natürlich nur für "Gesunde". Ein guter Physiotherapeut wirkt Wunder, man findet sie oder ihn nur leider nicht immer auf Anhieb. Ich würde im Einzelfall aber wohl eher ein Schmerzmittel nehmen, als z.B. mit dem Fasten aufzuhören.

Zwei Tage noch. Dienstag gibts nur noch wenig und Leichtes. Ab Mittwoch wiede im Job, ich denke, das wird mein erster Fastentag.

Hier scheint die Sonne, wir gehen noch ein bisschen wandern.

Schönen Sonntag allerseits!

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 15:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo allerseits!

auch mein Kreislauf ist heute etwas schlapp, aber dagegen hilft ja heißer Tee, ein Einlauf bzw. Abführen und einfach mal gut zu sich zu sein. Viel ist heute bei mir nicht geplant und das Wetter lädt bei uns nicht zu einem Spaziergang ein, also geht es auf die Couch mit einem schönen Buch - ganz gemütlich.

Zitat:


Rennschnecke schrieb:

Hab noch was an alle:
Über Nacht war mein Gesicht angeschwollen...
und jetzt habe ich Durchfall.

Ist alles gut oder läuft da was falsch?





Hallo Rennschnecke,

hast Du eventuell säuernden Tee getrunken? Die Sache mit dem Durchfall kenne ich nämlich auch nur zu gut. Mein Tip für Dich wäre: trinke keine Tees mit künstlichen Aromastoffen, keine Früchtetees und vor allem würde ich Dir raten, nur schluckweise zu trinken. Mir hat das geholfen und ich hoffe, daß Dir das auch gut tut.


Hallo Odem,

die Yogalinks werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen. Danke dafür.


Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 17:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Teddy,

da sind die ersten besch ... Tage bei Dir schon fast vorüber. Was liest Du denn gerade so gemütlich auf der Couch?

@ Odem

Käse ist auch schon alle

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 18:26 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hi Hellen,

ja, so langsam bekomme ich wieder Oberwasser und bin auch nicht mehr so deprimiert. Das ist wirklich ein gutes Gefühl, das ich mir noch lange erhalten möchte.

Im Moment lese ich ein Buch, das ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen habe: Borderlands von Brian McGilloway. Hier habe ich mal den Link zur Krimi-Couch: Mäuse-Klick

Ich schütte mir mal den nächsten Schoko-Tee rein und hoffe, daß mir bald wieder wärmer wird

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 19:13 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

die Gruppe wächst. Ist schön das so viele Fasten wollen.

Geht es denen die schon dabei sind gut?

Rennschnecke was macht der Kreislauf?

Ich habe heute am Vormittag alles für morgen vorbereitet da wir zu Hause feiern. Alles sehr übersichtlich und das ist gut so. Die Kids freuen sich schon auf morgen Abend.

Und ich bin total happy, das ich am 01. entlasten kann und es dann mit dem Fasten losgeht. Da hier dann noch Ferien sind können wir in dem langsamen Modus weitermachen und das wird mir dann in den ersten Tagen gut tun.

Habt alle noch einen schönen Abend.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2012 um 19:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Teddy,

danke für den Link. Die Seite kannte ich nicht. Da werde ich als Leseratte (habe ja keinen Fernseher) heute noch stöbern. Könnte glatt `mal wieder ein Buch kaufen . Das letzte ist mindestens schon 2 Wochen her ...
Danke und gutes Weiterfasten.

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum