Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Körper meinte,es wär mal wieder Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.12.2012 um 12:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLOLE!
Auch mein Körper meint, es ist mal wieder höchste Zeit für eine Fastenkur.
Allerdings ist mein innerer Schweinehund strikt DAGEGEN.
Heute ist mein 2. Fastentag und ich hoffe, daß ich mit eurer Unterstützung etwas länger als 4/5 Tage schaffe.
Also dann, AUF EIN NEUES!
Liebe Grüße aus dem Neckartal und ein schönes und besinnliches Adventswochenende. Siggi



--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2012 um 10:34 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallole Siggi

Schreib doch ein bissele mehr,wenn du magst.
Gerade während des schlimmsten Hungers kann das Schreiben gut tun,da man a: zum Tippen zwei Hände braucht,also wahrscheinlich nicht gleichzeitig isst und b: man sich nicht gleichzeitig einen Text ausdenken kann und über den Hunger nachdenken.

Den Schweinehund muss man auf jeden Fall ablenken und irgendwie anderweitig beschäftigen,alles erlaubt-ausser Essen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Zusammen sind wir stark.

Auch dir ein schönes Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.12.2012 um 10:53 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hurra Tag 7 ,tralalaaaa !

Das Pflichtprogramm ist geschafft,jeder weitere Tag ist ein Bonus-Tag.

Aber gestern wieder bei der Weihnachtsfeier,da haben mich die Pralinen so verführerisch angegrinst und auch der Sekt ,Puh-das ging grade noch mal gut.
Es war nicht mal so,dass ich grossen Hunger hatte,aber Essen ist nun mal ein grosser Genuss und das Leben wär doch ziemlich fade,wenn man nur noch gesundes Obst,Gemüse,Vollkornprodukte essen müsste.

Wie findet man einen Ersatz fürs Essen ?
Immer wenn Menschen zusammen kommen bekommt man schliesslich was angeboten.
Das Rauchen anzufangen kann ja wohl auch keine Lösung sein.

Ich werd jetzt ein bischen raus gehen,mal schaun,was der Kreislauf dazu sagt.
Mein fastender Körper braucht irgendwie mehr Natur und Sonnenstrahlen und grad ist der Himmel schön blau.

Was für eine Gemüsebrühe mach ich mir nur heut abend ?
Macht das eigentlich einen grossen Unterschied ?
Ich hab grad zur Auswahl Zwiebel,Karotte,Porree,Kürbis,Zucchini.
Zwiebel und Porree sind wohl besser um die Blutzuckerwerte zu senken,aber man braucht ja auch mal was anderes.


Allerliebste Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.12.2012 um 11:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach....
Ich hätte gerne vor Weihnachten noch ein paar Tage gefastet, um ein bißchen zur Ruhe zu kommen, aber scheinbar ist das im Moment nicht so richtig.
Vielleicht sollte ich es einfach aufschieben, bis ins neue Jahr.
Bis dahin liebe Grüße und erfolgreiches Fasten. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2012 um 13:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 16.12.2012 um 13:16 Uhr ]

Hallo farbenfroh,

gratuliere!!! Siehst Du die Runde ging an Dich und nicht an Deinen Schweinehund. Im Advent finde ich Fasten auch extrem schwierig. Ich faste immer erst nach all den leckeren Weihnachtsgenüssen .
Ich bin Fan von Möhre und Kartoffel mit vielen Kräutern. Da schmeckt das Wasser wenigstens nach etwas, wenn es schon nur das Wasser gibt. Das Gemüse friere ich dann immer für "bessere" Zeiten ein.
Essen ist und soll ja auch mehr sein als nur Nahrungsaufnahme - also auch Geselligkeit. Und gegen ein Glas Wein (oder zwei ) ist ja auch nichts einzuwenden, wenn es nicht jeden Tag ist. Aber man hat ja auch nicht jeden Tag Zeit gemütlich beisammen zu sitzen. Und Fasten ist ja auch nicht das ganze Jahr. Zum Glück!

Also, weiter gutes Durchhalten im Bonusprogramm
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 20:04 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


Siggi schrieb:

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach....
Ich hätte gerne vor Weihnachten noch ein paar Tage gefastet, um ein bißchen zur Ruhe zu kommen, aber scheinbar ist das im Moment nicht so richtig.
Vielleicht sollte ich es einfach aufschieben, bis ins neue Jahr.
Bis dahin liebe Grüße und erfolgreiches Fasten. Siggi



Hallo Siggi

Das tut mir echt leid,war ja selber oft genug in der Situation.
Es ist manchmal wirklich nur eine Frage des richtigen oder falschen Zeitpunktes,ob es fast von alleine geht oder man kläglich scheitert.

Ja,Dezember ist der Monat der Versuchungen schlechthin.
Januar scheint besser geeignet.
Doch wenn man bedenkt,was man im Dezember nicht zunimmt,das muss man im Januar auch nicht von den Hüften kriegen,dann macht das wieder Sinn.

Viel Glück fürs nächste Mal !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 20:20 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36


Liebe Hellen

Ja-der Schweinehund,der sitzt grad ganz mürrisch in der Ecke und gestern abend hat er mich ganz drohend angeknurrt.

Was für Kräuter benutzt du denn im Winter so für deine Suppe ?
Ich wollte mir heute etwas Petersilie kaufen,doch sah die schon etwas zu angewelkt aus um noch gesund zu sein.
Vielleicht sollte ich mal wieder anfangen mir ein paar Kräuter auf der Fensterbank zu ziehen.


Tag 8

Ich war beinahe den ganzen Tag auf den Beinen und ausser Hauses unterwegs,selbst die Supermarktdüfte haben mich überhaupt nicht beeindruckt.
Vorher kurz etwas Orange gepresst und das ging gut.

Gestern hatte ich noch Krämpfe in den Beinen,heute schien es okay,der Körper findet wohl Wege besser mit dem Fasten umzugehen.

Ich steigere grad von Tag zu Tag die Saftdosis,andererseits ist es wohl besser als ganz abzubrechen,denk ich mal.
Zurück zum Wasserfasten würd ich grad nicht mehr schaffen.
Dann müsste ich ja auf meine liebgewonnene Brühe verzichten,unglaublich worauf sich ein hungriger Magen freuen kann.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 20:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 17.12.2012 um 20:53 Uhr ]

Hallo farbenfroh,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es ab dem 4. Tag immer einfacher wird und ab Tag 7 ist Fasten "normal". Da kann um mich herum sein was will, ich denke einfach garnicht mehr an Essen.
Ich habe mir eine Kraütermischung eingefroren. Da ist Fenchel, Pimpinelli, Liebstöckel (mache ich auch immer an Eintopf), Salbei und Estragon drin. Ich habe aber auch alles einzeln. Z.B. Rosmarin mit Kartoffeln kochen schmeckt mir. Fenchel einzeln mag ich auch. Ich habe im Herbst von meinen Balkontöpfen auch kleine Pflanzen abgestochen. Z.B. Estragon, Petersilie wachsen so das ganze Jahr. Dill und Basilikum säe ich regelmäßig nach. Dill-Kartoffeln esse ich auch gern ... naja, beim Fasten muß eben der Kartoffel weichen ...
Ich habe es an den Nieren und soll kein Salz mehr essen. Deshalb habe ich vor 3 Jahren angefangen mit Kräutern zu probieren und mit der Zeit gelingt es auch, so daß ich fast kein Salz mehr nehme. Wenn Du einen Garten hast, hatte ich hier glaube ich gelesen, da ist es doch ganz einfach. Es reicht oft schon eine Pflanze z.B. von Thymian oder Rosmarien und es riecht auch gut. Die meisten Kräuter sind ja auch mehrjährig und pflegeleicht, und machen das Essen wirklich leckerer.

Weiter gutes Gelingen und liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2012 um 13:55 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hallo, ich reihe mich auch mal hierein - so viel ist hier ja gard nicht los. ich faste übrigens seit 2010 alle halbe jahre und das für 7 tage.

jetzt ist es auch wieder soweit - ich wollte eigentlich schon im oktober, aber da war ich kurz erkältet.

ich bin seit sonntag dabei - also der dritte tag heute und es geht ganz gut. außer dass ich den fastentee von salus gar nicht vertrage - das habe ich schon beim letzten mal gemerkt, dass mir ganz übel davon wird, aber ich dachte, ich probiers einfach nochmal, aber das war dann keine so gute idee-aber nun gehts wieder gut.

dann hoffe ich mal, dass wir alle die nächsten tage gut überstehen werden....

so, das wars erstmal von mir....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2012 um 20:03 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von farbenfroh am 18.12.2012 um 20:19 Uhr ]

Danke liebe Hellen für die guten Kräutertips.

Nächstes Jahr hab ich die Zeit mich verstärkt um den Garten zu kümmern und werde mich mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen.
Rosmarin , Thymian und Salbei hab ich schon angebaut und Minze für den Tee.Brennessel wächst von alleine.
Ganz ohne Salz zu essen ist sicher sehr schwierig,wie bringt man das seiner Familie bei ?
Gut mit Kräutern zu kochen ist auch wahrscheinlich eine Kunst,für die man eine Weile braucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum