Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2013 - Fasten ab dem 1.1. als (Fast)Neuanfang

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.01.2013 um 11:05 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle,

gut, das ich noch Urlaub habe

Ich schlafe sehr viel und meine Traumphasen sind wahnsinning intensiv und räumen meinen Kopf ordentlich auf.

2. Tag:
mein Kreislauf ist nach dem Aufstehen wirklich unten, bin wackelig...
Trinke gerade meinen ersten Tee und viel Wasser dazu.
Dann werde ich meinen Tag beginnen.
Ich habe heute vor, zum Fitness zu gehen, meine üblichen Einheiten zu machen.
Mal sehen, ob es mir wie Fasten73 ergeht.

Ab heute ist mein Liebster -bis morgen Abend- weg. Ich hoffe, dass ich nicht schwach werde und an den Kühlschrank gehe.

Hat jemand schon mal Heilerde -gegen den üblen Geruch aus dem Mund- getrunken?
Ein Bekannter hat mit den Tipp gegeben, jeden Tag ein Glas Wasser mit einem Hauch von Heilherde zu trinken. Ich werde das ab heute mal ausprobieren.

@Regenwurm: dein Plan: alles zu verkochen, wegzuwerfen oder einzufrieren ist gut.
werde ich mit unseren Resten auch so machen.

Erstmal an alle, einen schönen Tag -mit oder ohne Arbeit

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 11:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo zusammen,
Tag 2 verläuft bisher ganz normal, bei den Temperaturen trinke ich allerdings wirklich lieber Tee als Wasser - dazu muß ich mich schon eher zwingen, aber heißes Wasser mit Zitrone geht ja auch
Ich kenne zwar Heilerde, aber in dieser Form nicht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert? Gegen den Mundbelag hilft mir ein Zungenreiniger und ich habe Mundspray bei mir - allein schon wegen des Geschmacks. Kaugummi will ich nicht kauen, soll wohl den Appetit anregen und das wollen wir ja nicht Ich fühle mich sehr müde und freue mich abends auf das Kuscheln mit Kätzchen und einer warmen Decke - eine große Wärmflasche mit 2 Ohren hätte ja auch was aber.... (seufz)
Das Wetter motiviert überhaupt nicht, spazieren oder joggen zu gehen, es regnet sich ein und ich habe einen Grund im Haus zu bleiben, und mit dem Bus zur Arbeit zu fahren (Fahrrad wäre 100 pro sportlicher)
Christiane, schön, dass es Dir wieder besser geht (freu) und kleine Sünden dürfen ja mal sein... hab gestern abend auch noch einen Cappuchino getrunken und verspreche jetzt nicht, dass es nicht mehr vorkommt aber ich versuche so eisern wie möglich zu sein und mein Kühlschrank ist wieder übersichtlich, habe nur noch Gemüse im Fach für Suppe, alles andere hält sich bis nach dem Fasten.
Jop Die Ulli "kenn" ich auch noch - schön, dass wir zusammen fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2013 um 12:31 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo zusammen,

J A V A S C R I P T:%20x() kann ich mich euch noch anschließen?

hatte gestern meinen entschlackungstag und heute meinen 1. fastentag. ich faste schon zeit jahren zum jahresanfang und schließe mich meistens einem forum an.

bin froh wieder den einstieg geschafft zu haben und mit dem fasten loslegen zu können. ich habe die und die nächste woche noch urlaub, juchuuuu!

habe in den letzten wochen viel zu viel gegessen und auch mehr alkohol getrunken, deshalb freue ich mich wieder richtig drauf den "schrott" loszuwerden.

lg






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2013 um 12:36 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ich habe jetzt gerade meinen sport hinter mich gebracht,aber ich werde glaube ich noch seilspringen machen, mein sohn hat eines zu weihnachten bekommen, benutzt es aber nicht..naja dann nehme ich es einfach


Hoffe es geht euch gut?bei mir ist alles ok, kein hunger und keine gelüste

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 13:57 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

so, nun habe ich meinen Sport hinter mich gebracht.
So putzmunter wie bei Fasten73 ging es leider nicht.
Besonders das Laufen war anstrengend, musste meine Geschwindigkeit runter fahren...
Aber an den Geräten ging alles reibungslos.
Ich fühle mich jetzt sehr gut und werde gleich noch ein bisschen spazieren gehen
-trotz des widerlichen November-Herbst-Wetters im Münsterland.

Die Heilerde habe ich nun auch getrunken, mal sehen, ob es was hilft.
Sonst werde ich mir auch ein Mundspray kaufen. Danke für den Tipp Aqui.

Bis später mal...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:23 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo zusammen, immer wieder schön, von euch zu lesen!

Ich sag mal willkommen, inse65, auch wenn ich kein Thread-Eröffner war!

Gestern nachmittag habe ich doch im Nahrungsmittel-Verarbeitungsmodus tatsächlich eine halbe Banane gegessen, die noch im Obstkorb lag, habe tatsächlich vergessen, dass ich faste! Schäm! Das kommt sicher vom Intervallen, wo solch kleine Sünden keine Rolle spielen...

Aber egal, ich bin danach standhaft geblieben. Mein Kühlschrank enthält jetzt nur noch die Sachen, die sich lange halten (Senf und Co und Obst und etwas Aufschitt, was mein Männe nächste Woche essen kann). ich bin gestern durch´s Haus gewirbelt wie eine Blöde, als würde ich nie wieder ehimkommen, dabei sind es doch bloß 4-6 Wochen...

Die Nacht sind mir 1000 Sachen durch den Kopf gegangen, war nun schon die zweite in Folge, in der ich so aufgedreht bin. Aber auch das ist ja eine bekannte Fastennebenwirkung! Sonst trinke ich schonmal eine heiße Milch mit Honig, aber das geht ja nu gerade nicht...

Entgegen meiner Gewohnheit war ich hetue morgen auf der Waage, weil mien Bauch immer noch so kugelrund ist - dachte ernsthaft, es ist noch nichts runter, aber ich bin ganz zufrieden. Das aufgeblähte Gefühl kann auch mit einer bevorstehenden Mens zusammenhängen - meine Hormone verabschieden mich gerade aus der reproduktiven Phase und werden unkalkulierbar...

So, heute mal konsequenter? Der Wille ist da - mein Kaffee-Pott für heute ist geleert, ab sofort gibt es nur noch Tee! Yogi sei Dank gibt es ja so viele leckere Sorten!

Ja, Aqui, unser Wetter lädt nicht gerade zu Außenaktivitäten ein, außer meiner Müllrunde (Glascontainer und Garten) war ich gestern auch nicht vor der Hütte. Und der Crosstrainer wartet auch ebenfalls darauf, dass ich das Verlängerungskabel einstöpsel...

Euch allen einen weiteren erfolgreich durchgestandenen Fastentag und einen großen Schritt inrichtung eurer Ziele!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
bei mir Tag 3 und alles im grünen Bereich. Auch ich hab mich ein wenig sportlich betätigt, möchte ja schließlich, dass auch mein Fett weniger wird - nicht nur mein Gewicht durch Wasserverlust und Verlust der Muskulatur. Deshalb habe ich mir vorgenommen mindestens 1 x am Tag für 1/2 Std. auf mein Trimmrad zu gehen. Bis jetzt brauchte ich für meine Verdauung noch nicht nachzuhelfen, was ich sehr angenehm finde, allerdings ist es langsam unangenehm, dass ich spätestens alle 2 Stunden zur Toilette muß (außer nachts, da halte ich durch). Der Tee trägt gut dazu bei. So nun werde ich mir noch eine heiße Zitrone machen, bevor es zur Arbeit geht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und gute Laune
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 10:52 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle,

gestern Abend (mein Mann war ja nicht) kam mein Schweinhund hervor und hat mich den Rest Wein sowie etliche Flips essen lassen
Heute Nacht lag ich ganz viel wach und habe mich tierisch geärgert, dass mir das passiert ist.
Ich hätte das Zeug wirklich entsorgen sollen....
Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich trinke jetzt mein zweites Glas Sauerkrautsaft und hoffe, dass der ganze Müll schnell wieder rauskommt.
Meine Gewichtskurve hat mir auch klar gezeigt, was es bringt, nicht konsequent zu sein!
Später werde ich mit dem Rad in mein Fitnessstudio fahren (8km ein Weg), mein Training absolvieren und damit meinen Schweinhund aus dm Kopf jagen (hoffentlich für immer).

@Regenwurm: wohin fährst du so lange?
@Aqui: dein Vorsatz 1x am Tag 1/2 Rad zu fahren ist klasse. Ich hatte früher auch ein Rad
zu Hause, habe es nie benutzt und dann irgendwann verschenkt. Ich brauche immer
den "bezahlten" Sport, um ihn auch zu machen.

So, nun muss ich mal ein bisschen Hauspflege betreiben.

Bis später und allen einen erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 15:09 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Huhu!

Heute ist mein 4. Tag. Fühle mich soweit ganz gut,bisschen müde,aber sonst alles ok!

Ich habe mir jetzt zu sicherheit noch zwei Bücher bestellt, da kann ich richtig abschalten!
Sport werde ich heute nicht machen, war heute Arbeiten und da hatte ich genug bewegung...-

hoffe das es euch allen gut geht!?

lg und bis dann

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 10:57 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Zusammen,

heute ist mein 4. Tag und ich kann es kaum glauben.
Ich habe nichts!! an Gewicht verloren, eher ein bisschen mehr.

Liegt es daran, dass ich vor zwei Tagen das bisschen Wein getrunken und die Flips gegessen habe?
Mein Körper fühlt sich eher so an, als hätte er schon 3 KG weniger.
Ich verstehe das nicht.
Trinke ich zuviel Wasser oder Tee?

Ich werde jetzt wieder Sauerkrautsaft trinken und bin gespannt, ob das was kommt.

Vielleicht hat das jemand von euch auch schon mal so erlebt und kann mich ein wenig aufmuntern?!
Dankeschön dafür.

Liebe Grüße
Ulli -die Ratlose und Traurige


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum