Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 06.01.2013 um 12:24 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ich neu hier im Forum und plane ab morgen zu fasten. Ich denke die Aussentemperaturen sind i.O., ich habe noch eine Woche frei und die Waage hat zu viel zu tun!!! Alles bester Voraussetzungen.
Meine letzte Fastenzeit liegt schon etwas zurück, da ich nicht während meiner Arbeit fasten möchte und ich in der letzten Zeit im Urlaub immer weggefahren bin.
Meine Erinnerungen sind sehr positiv, ich hatte (wenn man die ersten Tage überstanden hat) keinen Hunger und immer ein tolles Körpergefühl.
Seit einer Woche habe ich meine Ernährung umgestellt, heute gibt es nur Obst und am Nachmittag werde ich Glauber trinken (((((!!!!!
Naja, den Rest des Sonntages werde ich wohl auf Toilette verbringen. Mein Darm ist ja dann schon ziemlich leer, daher erwarte ich morgen nicht so große Hungergefühle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 20:09 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

habe gegen 16.30 Uhr Glauber getrunken (25g auf 250ml, und zwei Gläser Wasser nachgetrunken). Jetzt, 3,5h später tut sich immer noch nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Früher habe ich mit FX Passagesalz abgeführt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2013 um 20:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo,
ich bin ab morgen dabei. Der Körper schreit nach Fasten.
Freue mich darauf.

lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2013 um 08:56 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

naja, mein Start war nicht so gelungen. Das Glaubersalz zeigte/ zeigt kaum Wirkung. Nachdem ich den gestrigen Abend mit warten auf den Toilettengang verbrachte, und in der Nacht immer wieder wach wurde, um ES nicht zu verpassen konnte ich ein wenig heute mirgen.
Meine Frage: muss ich jetzt noch einmal abführen --- eigentlich ja falsch formuliert. Muss ich noch einmal Glaubersalz trinken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 12:32 Uhr
... hat Grimming geschrieben:
Grimming
Grimming
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Es kann sein, dass Du zuwenig Glaubersalz genommen hast, ich würde noch einmal glaubern.
Übrigens ich habe am 3. Jänner mit dem Heilfasten begonnen und jetzt gehts mir schon richtig gut, Hunger ist weg - ich hab mit der Mayr-Kur begonnen, weil mir immer am Anfang das Kauen und hinein beißen fehlt. Seit heute Mittag mag ich die Semmel nicht mehr, esse nur langsam meine Gemüsebrühe und am Abend auch - ich möchte die Kur 21 Tage durchziehen. Bin neugierig wies Dir geht.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 13:10 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ja, ich glaube du hast recht. Ich komme gerade von meinem Heilpraktiker, der gab mir den Rat Vitamin C Pulver 1Eßl in einem Glas Wasser aufzulösen, das hat bei ihm immer durchschlagende Wirkung und der überdosierte Vitamin C Schlag kann ja nicht schaden. Das habe ich eben getrunken und muss immer Mal wieder aufs WC.
Eigentlich geht es mir auch recht gut. Ich plane zum Mittagessen ein Glas Buttermilch und zum Abendbrot habe ich O-Saft als Schorle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 13:10 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

prima, gemeinsam geht es doch besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 19:27 Uhr
... hat Oliver333 geschrieben:
Oliver333
Oliver333
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

ich bin auch gern dabei. werde morgen früh starten mit einem einlauf statt glaubersalz. ich plane erstmal 7 tage.freu mich auf den austausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 20:43 Uhr
... hat carmen44 geschrieben:
carmen44
carmen44
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo, ich habe auch heute angefangen. habe den entlastungstag gemacht und heute nachmittag glaubersalz getrunken also das ist ja schon hardcore. ich hab es mit zitrone verfeinert, hat aber nicht wirklich viel geholfen, mir kam es fast hoch. naja egal, nach 2 stunden hat es dann voll durchgeschlagen. mein darm dürfte leer sein. mal schauen, wie der tag morgen wird, ich trinke nur wasser, verdünnte säfte, tees und abends gemüsebrühe. freue mich auf den austausch mit euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 10:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

ich hab mich gestern relativ spontan dazu entschlossen, ab heute ein paar Fastentage einzulegen und hab jetzt mal geschaut, ob`s hier eine Fastengruppe gibt, die zeitlich in etwa passt - und bin bei Euch fündig geworden.
Ich hoffe also, Ihr nehmt mich auf in Eurer Mitte.

Ich faste regelmäßig zwei- bis dreimal im Jahr, mal länger, mal kürzer.
Im Januar habe ich es immer bitter nötig, mich von der Völlerei der Advents- und Feiertage zu verabschieden und mich wieder auf einfache und gesunde Lebensmittel zu besinnen.

Ich nehme grundsätzlich kein Glauber- und auch kein F.X. Passagesalz, (das ist ja wirklich nicht sonderlich sanft zum Körper) sondern führe nur mit Pflaumenkur und/oder Kanne Brottrunk ab.
Da mein Fastenbeginn diesmal wie gesagt recht spontan war, bin ich noch nicht dazu gekommen, mir diese Säfte zu kaufen und sitze deshalb jetzt mit abgekochtem warmen Ingwer-Zitronen-Wasser im Büro - das erfüllt den Zweck auch ganz gut.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und bin schon gespannt, wie es Euch heute so geht.

Viele Grüße, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum