Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.02.2013 um 13:36 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Blanca

Ich faste hauptsächlich ,um meine RA im Schach zu halten.im Frühjahr und im Herbst und wenn alles gut läuft , komme ich damit gut durchs Jahr .nun habe ich gelesen , dass längeres Fasten " erstaunliche " Resultate für die Gelenkproblematik bringt . Deshalb habe ich für diesmal angedacht, je nach dem wie mirs dabei geht , etwas länger als 3 Wochen zu Fasten.
Aber das sind ungelegte Eier. Schauen mer mal .
Mäuse-Klick
Arachidonsäure würde ich beim Übergang in die Normalkost und auch dann, meiden.
Frag mal " Tante Google" . Da gibt's natürlich auch Tabellen , wo die in großen Mengen enthalten ist.
Wenn ich dir noch ein wenig mehr über meine Versuche berichten soll..... .?
Grüßle und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 14:07 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Danke, Wissensschaf (weiß gerade nicht ob ein s oder 2)

Das war schon mal sehr interresant, und Arachidonsäure mir bisher auch kein Begriff.
Ich liebe Thunfisch, hab den Konsum aber stark eingeschränkt wegen der schlimmen Fangmethoden und außerdem hat die Menschheit ja auch schon fast alle aufgefuttert.
Jetzt ist er aufjeden Fall ganz vom Speiseplan gestrichen! Natürlich wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir Weiteres aus Deinem Erfahrungsschatzkästchen erzählen würdest. Bei Eiern und Schweinezeugs hab ich schon überrissen, das dies nicht unbedingt zuträglich ist. Ess ich auch seit Jahren nur noch wenn ich ein "unstillbares" Verlangen danach hab.
Aber ich bin mir sicher, ich mach da noch Einiges falsch, bzw. ich war einfach manchmal echt inkonsequent
Muchas Gracìas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2013 um 14:24 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo,

ihr seid echt alle toll - so konsequent!

Bin bei Tag 5. Außer Migräne und Kreislaufproblemen früh keine nennenswerten Besonderheiten. Naja, doch - meine Nervenschmerzen im Ischias sind schlimmer geworden.

Leider merke ich nichts Positives - aber dazu müssten schon mind. 10 Tage vergehen.

Dennoch werde ich an meinem Ziel am Dienstag das Fasten brechen - also am Mittwoch der erste Aufbautag. Länger halte ich nicht durch.

Vetras Rezeptideen klingen ja lecker. Ich kann die Brühe wohl auch bald nicht mehr sehen. Wobei der Kräutertee derzeit schlimmer ist.

Hunger habe ich nach wie vor - Magenknurren

Mein Orthopäde hat mir für meine Wirbelsäulenprobleme eine grundsätzlich überwiegend basische Ernährung empfohlen (weil das angesprochen wurde). Aber ich gebe zu, ich bin ein Fleischesser (worauf ich nicht stolz bin, ganz im Gegenteil). Aber ich werde dennoch versuchen, mehr Gemüse auf den Tisch zu bringen.

Schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2013 um 15:45 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Scottsdalegirl,

schade, dass Du Deinen Hunger noch nicht überwunden hast, aber wart, vielleicht gibt sich das noch, ich wünsche es Dir auf jedenFall!
Hast Du Tigerbalsam im Haus? Mir hat das wirklich geholfen, auf die Stirn und auf den Nacken, und sogar ein wenig unter die Nase, die ätherischen Öle einatmen tut echt gut!!
Meine Nervenschmerzen waren auch richtig brutal! Ich hab auch Bedenken deswegen gehabt, das zermürbt ziemlich! Aber nach und nach wurden Sie besser..... Das hoffe ich auch für Dich. Ich hab mich, wenn`s ganz schlimm war in die Badewanne gelegt. TU DIR WAS GUTES!
Ich finde das wahnsinnig stark von Dir, das Du trotz Hungergefühlen bisher durchgehalten hast. Ich hätte das, glaub ich, nicht gepackt.
Ich habe ja so zwischendurch einmal ein Glas Saft getrunken -meist am Abend, und ich musste leider
feststellen, das das nicht unbedingt der Hit war, der Hunger hat mich zwar nicht überfallen, aber er hat mir zu verstehen gegeben, das er noch da ist. So, und deshalb auf keinen Fall mehr Saft
Boahhh! hat aber sooooo gut geschmeckt!!!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag, Scottsdalegirl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 19:59 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Blanca,

ich danke Dir für Deine freundlichen Worte, das hat SOOO gut getan!!

Hmm, bei Dir wurde der Hunger durch den Saft schlimmer? Das habe ich schon öfter gelesen. Ich trinke ja täglich püriertes Obst... heute aber hatte ich so Hunger, dass mir fast bis zum Erbrechen schlecht wurde...

Und der von vielen Fastenden als "Erlebnis" geschilderte Einlauf war sehr schmerzhaft. Danach ist das Gefühl angenehm, aber die Krämpfe währenddessen waren nicht sehr toll.

Nun ja, ich bewundere euch alle - bin erst bei Tag 5 und werde spätestens an Tag 8 brechen. Wie ihr das 4 Wochen aushaltet, ist mir schleierhaft. Meine ehrliche Hochachtung dafür.

Toll, dass Deine Schmerzen besser wurden. Ich glaube aber, dafür müßte ich länger als 1 Woche durchhalten. Aber meine Laune ist jetzt schon so mies, das möchte ich weder mir noch meinem Mann länger antun. Außerdem hat er jetzt Urlaub und wir genießen diesen auch immer kulinarisch - wenigstens am Wochenende möchte ich wieder mehr genießen können.

Danke nochmal Blanca!!!

Schönen Abend und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 20:38 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an alle,

ihr seid toll! Ich wünsch euch weiterhin gutes Durchhalten!

Ich werde morgen, wie ursprünglich geplant, aufhören. Für eine längere Fastenkur bräuchte ich Urlaub oder wenigstens ein bisschen mehr Raum. Mitten im Alltag strengt es mich psychisch doch ziemlich an, und ich möchte auch die Aufbautage noch gut bewältigen. Nützt ja nichts, wenn ich dann mit der Kraft am Ende bin und anstatt Aufbau zu viel futtere.
Irgendwann im Sommer versuche ich es vielleicht nochmal (wenn es nicht zu heiß ist).

Ich zieh dann mal um in den Aufbauthread .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 22:34 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:


Hmm, bei Dir wurde der Hunger durch den Saft schlimmer? Das habe ich schon öfter gelesen. Ich trinke ja täglich püriertes Obst... heute aber hatte ich so Hunger, dass mir fast bis zum Erbrechen schlecht wurde...

Zitat:



Liebe scottsdalegirl,

Warum trinkst Du püriertes Obst?? Genau deshalb hast Du Hunger!! Versuche doch morgen mal, das Obst weg zu lassen und ich bin mir fast sicher, Dein Hunger ist auch weg...

LG roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 07:55 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Tag 9!!!

Ich fass es eigentlich selber nicht so ganz, so lange hab ich noch nie geschafft! Bin heute morgen wie jetzt schon fast üblich um 6 Uhr aufgewacht. Ein Blick aus dem Fenster ließ mich erschauern. Derartiger Schneefall die ganze Nacht, dass ich jetzt die nächsten 2 Stunden mit Schneeschippen verbringen muss.
Mir geht es gut, jedoch war mir heut morgen beim Aufwachen irgendwie klar, dass dies mein letzter Fastentag sein wird, und ich morgen abfasten werde. Irgendwas in mir gibt mir zu verstehen, dass nun genug ist. Ich werde mich dem nicht wiedersetzten.
Es ist jetzt einfach genung!
Ich hoffe Euch geht es auch gut, insbesondere Scottsdalegirl, Du bist überhaupt die Tapferste!!!
Ich wünsch Euch einen richtig guten Tag! und "Gut Fast"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 10:01 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen!

Bei mir heut Tag 10 und der dritte Tag in Folge mit dem selben Gewicht.... Ist ehrlich gesagt ein wenig frustrierend...
Aber naja, ich werd trotzdem noch bissel weiter machen, da es mir eben sehr gut geht. Das ist ja auch die Hauptsache.
Leider werde ich nicht wie letztes Jahr 18 Tage fasten können, da in unserer Familie ein Baby geboren wurde *freu* und am WE eine ordentliche Pullerparty gefeiert wird über 2 Tage. Von daher werde ich wohl am Donnerstag oder Freitag das Fasten brechen, damit ich wenigstens am Samstag an ein bisschen Salat nagen kann. Meine engsten Verwanden wissen zwar, dass ich gerade faste - aber dem Rest der ca. 50 Leute möchte ich nicht die Vorteile des Fastens erklären wollen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 10:30 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 25.02.2013 um 10:41 Uhr ]

Zitat:


roelas schrieb:

Liebe scottsdalegirl,

Warum trinkst Du püriertes Obst?? Genau deshalb hast Du Hunger!! Versuche doch morgen mal, das Obst weg zu lassen und ich bin mir fast sicher, Dein Hunger ist auch weg...

LG roelas



Hallo roelas,

weil das in meinem Buchinger-Fastenbuch steht! Aber der Hunger tritt ja auch nach der Abendbrühe auf - tagsüber ist es nicht annähernd so schlimm.
Es heißt, durch das flüssige Obst nimmt man nötige Vitamine auf. Und der Doc, der mir das Fasten empfohlen hat - und meine HP - sagten das Gleiche. Da ich mit Fasten noch keine praktischen Erfahrungen hatte, tat ich, was mir gesagt wurde

Ich finde es klasse, wie lange Du schon durchgehalten hast - und ich verstehe Deine Gründe aufzuhören voll und ganz. Zwar hat KEIN Mensch auf der ganzen Welt das Recht, Dich zu verurteilen, aber für Dich selbst wäre es auf der Party nicht so toll, nur daneben zu sitzen. Wobei Du für mich den Anschein einer sehr konsequenten Person machst, und das finde ich einfach nur bewundernswert. Alles Gute für Dich!!!!!!!!

Heute ist Tag 6. Seltsamerweise musste ich heute trotz Einlauf gestern auf die Toilette - und ich fühle mich irgendwie "voll" im Darm. Aber ich trau mich nicht noch einen Einlauf machen - gestern war ich kreislauftechnisch echt am Hund.

Ich werde auch morgen mit Tag 7 das Fasten nach Anweisung brechen.

Eine positive Resonanz kann ich leider (noch) nicht ziehen. Aber es ist wohl wirklich eine Einstellungssache. Evtl. kann ich im Herbst oder so noch einmal eine Fastenkur machen - aber das muß ich selber wollen. Mal sehen.

Jedenfalls drücke ich euch allen die Daumen und wünsche weiter "gut fast" Ich finde euch wirklich alle erstaunlich!!!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum