Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten gegen Zysten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.07.2004 um 18:49 Uhr
... hat Brelchen geschrieben:
Brelchen
Brelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von Brelchen am 09.07.2004 um 18:51 Uhr ]

Hallo an alle
Ich habe mal eine Frage...und zwar habe ich seit 1997 immer wieder Zysten/Talgdrüsenentzündungen in der Leiste, habe sie mir schon x-mal raus schnippeln lassen und sie kamen immer wieder
letztes Jahr war ich doch glatt das ganze Jahe Zystenfrei und nun is da wieder so ein scheiß ding.Habe dann mal angefangen zu überlegen
und mich gefragt, was ich anders gemacht habe?? Ahh, letztes Jahr habe ich 1 x im Frühling und dann nochma im Herbst gefastet. Kann es vielleicht am fasten liegen das ich 1 Jahr Zystenfrei war??
Wer hat vielleicht Erfahrung??
Würde mich über Antwort sehr sehr ganz dolle freuen (denn ich will ab Montag wieder ne Fastenwoche einlegen)
die dicksten Grüße
Brelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2004 um 19:05 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Brelchen

ich denke, das kann schon sein, dass sich Fasten positiv auf deine Zystenprobleme auswirkt.

Ich selbst hab' damals vor Jaaaaaahren mit dem Fasten angefangen, weil ich so doll schlimm arg unter Neurodermitis/Schuppenflechte/Allergischen Ausschlägen oder was auch immer gelitten habe. (die Ärzte waren sich da nie einig in ihren Diagnosen ...)

Und seit meinem ersten Fasten, was ich dann seitdem regelmäßig 1-2 x im Jahr wiederholt habe, bin ich meine Hautprobleme los.

Und Zysten sind ja irgendwie auch quasi irgendwie Hautwucherungen. Kann schon sein, dass du wegen des Fastens 1 Jahr zystenfrei warst. Na ... da spricht doch auch nichts dagegen, dass du das regelmäßig 1-2 x im Jahr wiederholst - so rein zur Zystenvorbeugung.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2004 um 19:14 Uhr
... hat Brelchen geschrieben:
Brelchen
Brelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Mensch, habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen und schon bekomme ich Antwort
Ich werde am Montag mit dem Fasten beginnen, da ich am Sonntag noch eine Party mitnehman muss.
Noch eine Frage:
Darf ich beim Fasten Sport treiben?
Ich habe vorhin mit meiner Mitbewohnerin gesprochen und die sagt: beim Fasten soll man es ruhig angehen lassen und nich viel Sport treiben und auf seinen Körper hören...klingt ja auch ganz logisch.
Habe sonst immer sehr viel Sport getrieben, damit mir nich langweilig wird und ich nich das Fasten breche.
Ich trinke dann immer Eiweißpulver + Buttermilch.
was hältst du/ihr davon?
liebe (leider keine sonnigen ) Grüße
Brelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2004 um 19:57 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Brelchen

du "darfst" nicht nur Sport treiben, sondern du solltest das unbedingt tun während des Fastens, damit der Körper Fett und nicht Muskelmasse abbaut!

Zum Thema "Bewegung" hab' ich auf dieser Seite hier:

Mäuse-Klick

einiges geschrieben.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum