Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten in Brasilien

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.07.2004 um 21:43 Uhr
... hat doogy geschrieben:
doogy
doogy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo zusammen,
ich verfolge seit einigen Wochen euere Berichte in diesem Forum, sehr informativ und super interessant! Vor einiger Zeit habe ich mich auf für das Heilfasten nach Buchinger entschieden und nächste Woche möcht ich loslegen. Da ich in Brasilien lebe, habe ich ein bisschen erschwerte Bedingungen. Genau wie in England, habe ich auch hier kein Glaubersalz oder Bittersalz, ... gefunden. Auch unter dem medizinisch korrekten Namen (sogar übersetzt ins Porugisische) war nichts zu finden. Das Problem habe ich über Freunde gelöst, die mir das aus Deutschland mitgebracht haben.
Leider gibt es Gemüsesäfte und so Zeug auch nicht hier, aber natürlich jede Menge frisches Obst und Gemüse.
Dazu meine Frage: wenn ich mir all die Frucht- und Gemüsesaft selber frisch presse und entsafte, kann ich das Fruchtfleisch etc. auch geniessen oder sollte ich es absieben. Gibt es Früchte von denen ich die Finger lassen sollte? Ich muss mich v.a. auf tropische Früchte konzentrieren, da ich eine Kreuzallergie auf alle Steinobstsorten habe (Äpfel, Birnen, Pfirsich, Aprikosen, Pflaumen, ....)
Eine weitere Frage betrifft die Gemüseboullion: leider gibt es hier auch keine Gemüse-Hefe-Paste. Kann ich für die Boullion auch einen herkömmlichen Brühwürfel verwenden (nur ein bisschen zum Würzen, natürlich stelle ich die Suppe aus frischem Gemüse her), oder soll ich es ganz ohne versuchen?
Hoffe jemand kann mir helfen!!!
Am Montag möchte ich loslegen und hoffe, dass es besser klappt als beim letzten Mal. Da habe ich es nur mit Tee und Wasser versucht und prompt war nach 3 Tagen mein Elektrolythaushalt dermassen durcheinander, dass ich alles, auch Wasser, erbrochen habe. Heute weiss ich natürlich warum und zur Sicherheit habe ich mir auch noch ein Mineralsalzpulver (Basica*) aus Deutschland kommen lassen.
Winterlich tropische brasilianische Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2004 um 09:21 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-07-09 21:43, doogy wrote:
Hallo zusammen,
ich verfolge seit einigen Wochen euere Berichte in diesem Forum, sehr informativ und super interessant! Vor einiger Zeit habe ich mich auf für das Heilfasten nach Buchinger entschieden und nächste Woche möcht ich loslegen. Da ich in Brasilien lebe, habe ich ein bisschen erschwerte Bedingungen. Genau wie in England, habe ich auch hier kein Glaubersalz oder Bittersalz, ... gefunden. Auch unter dem medizinisch korrekten Namen (sogar übersetzt ins Porugisische) war nichts zu finden. Das Problem habe ich über Freunde gelöst, die mir das aus Deutschland mitgebracht haben.
Leider gibt es Gemüsesäfte und so Zeug auch nicht hier, aber natürlich jede Menge frisches Obst und Gemüse.
Dazu meine Frage: wenn ich mir all die Frucht- und Gemüsesaft selber frisch presse und entsafte, kann ich das Fruchtfleisch etc. auch geniessen oder sollte ich es absieben. Gibt es Früchte von denen ich die Finger lassen sollte? Ich muss mich v.a. auf tropische Früchte konzentrieren, da ich eine Kreuzallergie auf alle Steinobstsorten habe (Äpfel, Birnen, Pfirsich, Aprikosen, Pflaumen, ....)
Eine weitere Frage betrifft die Gemüseboullion: leider gibt es hier auch keine Gemüse-Hefe-Paste. Kann ich für die Boullion auch einen herkömmlichen Brühwürfel verwenden (nur ein bisschen zum Würzen, natürlich stelle ich die Suppe aus frischem Gemüse her), oder soll ich es ganz ohne versuchen?
Hoffe jemand kann mir helfen!!!
Am Montag möchte ich loslegen und hoffe, dass es besser klappt als beim letzten Mal. Da habe ich es nur mit Tee und Wasser versucht und prompt war nach 3 Tagen mein Elektrolythaushalt dermassen durcheinander, dass ich alles, auch Wasser, erbrochen habe. Heute weiss ich natürlich warum und zur Sicherheit habe ich mir auch noch ein Mineralsalzpulver (Basica*) aus Deutschland kommen lassen.
Winterlich tropische brasilianische Grüsse




Hallo Du,

wenn Du Deine Säfte selbst machst ist das noch viel besser, als wenn Du sie kaufst. Ich habe während des Fastens ab und an Orangensaft getrunken. Ich persönlich habe das Fruchtfleisch mitgegessen, hab es sogar gekaut *lach* ob man das nun soll oder nicht, weiß ich nicht. Mir persönlich ist es aber gut bekommen.

Deine Gemüsesuppe: wenn Du sie während des Fastens trinken möchtest, darf kein Salz enthalten sein, was in dem Würfel garantiert ist. Also lieber Gemüse kochen, alles Gemüse herausnehmen und nur die Brühe trinken.

Ich habe übrigens während des Fastens auch Brausetabletten getrunken mit Vitmaninen, Magnesium, Calzium. Was mir trotz des Süßstoffes, der da leider drin ist gut bekommen ist.

Versuch mal evtl. im Tee Honig zu trinken, falls Dein Kreislauf nicht mitspielt, das ist auch sehr gut.

Ob es Obst gibt, das man nicht verwenden soll, weiß ich nicht. Ich würde mal auf Banane tippen, aber daraus gibts eh keinen Saft gepreßt, oder? Ich stells mir zu dick vor.

Ich wünsch Dir gutes Gelingen!

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2004 um 00:46 Uhr
... hat doogy geschrieben:
doogy
doogy
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Fab,
vielen Dank für deine Info's. Jetzt bin ich gerüstet.
Nur so aus Neugier: was ist eigentlich in dieser Gemüse-Hefe-Paste drinnen?

Ich werde morgen mein Süppchen köcheln und am Dienstag geht es mit dem Fasten los. Bin schon gespannt, wie's klappt.
Meine Erfahrungen landen bestimmt auch in diesem Forum. Ausserdem brauche ich sicher auch ab und zu ein bisschen Unterstützung.
Liebe Grüsse
Doogy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum