Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 10.4 Ein Reinigen vor dem Studienbeginn und der 30 tage Vegan Challenge

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.04.2013 um 21:34 Uhr
... hat Rosinenkeks geschrieben:
Rosinenkeks
Rosinenkeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, eine Heilfastenkur zu machen. Zwei mal habe ich diese auch angefangen, allerdings hat mein Kreislauf nicht ganz mitgespielt. Jetzt möchte ich es noch ein Mal probieren, mit vernünftigen Entlastungstagen (daran wird es die letzen Male gescheitert sein), um danach fit in die Vorlesungszeit zu starten. Außerdem habe ich mir das Buch "Vegan for fit" 30 Tages Challenge bestellt und würde gerne zuerst meine Heilfastenkur nach Buchinger machen, um einen richtig frischen Start für die Umstellung zu haben.
Da fasten mit gleichgesinnten bestimmt mehr Spaß macht und ich mich gerne auch austauschen möchte, gerade in den ersten 2 Tagen, suche ich noch ein paar Leute, die auch am 10.4. starten wollen.

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 09:26 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Muffin am 10.04.2013 um 09:26 Uhr ]

Hi!

Willst du auf veganische Ernährung umstellen? Oder bist du es schon? Seit 1,5 Jahren ernähre ich mich veganisch und stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ich faste jedes Jahr einmal, gerade habe ich meinen 10. Tag und mir geht es prima.

Wie geht es dir denn am ersten Tag?

Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2013 um 10:06 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich werde morgen meinen ersten Entlastungstag machen und ich mache es auch nach Buchinger. Ich habe bis jetzt drei mal gefastet, aber das liegt schon über 20 Jahre zurück.

Dann hast du heute ja dein erster Tag, wie liefen diesmal deine Entlastungstage? Ich weiß noch nicht ob ich ein oder mehrere Tage nutzen werde.

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2013 um 11:00 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hi, das passt ja gerade gut,weil heute mein erster Fastentag habe!Laut Empfehlung meines Arztes,wäre für meine Knochen eine Fastenzeit von mindestens 20 Tagen empfehlenswert,mal sehn ob ich das durchhalte. Uns hier auszutauschen und moralisch zu ünterstützen wäre glaube ich für uns alle gut. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 11:32 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

20 Tage, daß ist eine lange Zeit! Wenn Du es aber wirklich schaffen willst (und es Dir gesundheitlich auch wirklich gut geht) wirst es schaffen. Ich werde eine Woche fasten, ich werde aber versuchen dir zu unterstützen. Womit hast Du dein Entlastungstag gemacht, Obst, Reis ...?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 11:45 Uhr
... hat rina63 geschrieben:
rina63
rina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Du weisst ja Vorsätze hat man oft viele,nur mit der Umsetzung happerts meistens,für mich ist jetzt viel Motivation wenn dann meine Schmerzen wenigstens etwas weniger werden!
Die letzten 2 Tage gab es bei mir Basmatireis mit etwas gekochten Möhren und 2,5 Liter Wasser.
Heute halte ich mich bis jetzt mit Wasser und einer Gemüsebrühe ohne Hefe auf. Würde gerne einen Kaffee trinken,bis jetzt noch verzichtet,aber auf den die nächsten Tage zu vezichten würde mir furchtbar schwer fallen.
Was machst du denn an deinen Entlastungstagen!

Na dann,auf ein paar schöne Tage für uns beide! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 18:51 Uhr
... hat Rosinenkeks geschrieben:
Rosinenkeks
Rosinenkeks
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallö,

leider kann ich jetzt doch erst morgen meinen Entlastungstag machen, mal schauen, ob das mit den ersten Vorlesungen dann funktioniert oder ich miesmuschelig bin und nur 3-4 Tage faste.
Zum Thema vegane Ernährung: Ich war fast 2 Jahre lang Vegetarier, inzwischen esse ich wieder Fleisch, aber mich reizt es schon, sich mal komplett vegan zu ernähren. In der "Vegan for fit Challenge" geht es unter anderem nicht nur darum, sich vegan zu ernähren, sondern auch Kaffee, Glutamat, Zucker etc. wegzulassen und nur Vollkornprodukte zu essen. Ich bin also mal gespannt, ob ich dann auch so einen Entzug habe oder eher nicht.
Aber gut, das ich hier doch nicht die einzige bin, die jetzt anfängt, hat so lange keiner was geschrieben o.O 20 Tage finde ich auch ziemlich lange, aber wenn es einem dabei besser geht, hat man vielleicht auch eher die Motivation weiterzumachen. Ich freu mich schon drauf, sich hier auszutauschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 19:31 Uhr
... hat pegasus01 geschrieben:
pegasus01
pegasus01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wünsche dabei viel Glück.
Im Januar habe ich 21 Tage gefastet. Dabei musste ich manchmal die Zähne zusammen beißen. Der Erfolg im nachhinein bestätigt das Fasten.
Nur nicht den Kopf hängen lassen und tapfer durch.

Schöne Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 19:36 Uhr
... hat pegasus01 geschrieben:
pegasus01
pegasus01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Meine Entlastungstage beinhalten sehr viel frisches Obst und Knäckebrot, Kalorienarme Frischkäseprodukte, viel trinken (Tee,Wasser,Brühe). Keine Zigaretten, Kaffee, Alkohol. Die ersten Tage sind schwierig, aber es geht.

Nur durchhalten....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2013 um 07:58 Uhr
... hat Isabella geschrieben:
Isabella
Isabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich habe heute meinen ersten Entlastungstag, ich werde auch nur einen machen. Ich trinke generell keinen Kaffee und rauche nicht, von daher wird das nicht so schwierig sein. Keine Schokolade zu essen wird wahrscheinlich schwierig. Ich habe bis jetzt ein Glas Apfelessig mit warmen Wasser und Honig und zwei Gläser Rotbuschtee mit Zitronen getrunken. Nachher werde ich dann noch Knäckebrot und Buttermilch essen.

Ich wünsche euch viel Kraft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum