« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 42 Tage - wer hat Lust und schließt sich mir an?
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo Leute!
Der zweite und letzte Anlauf!!!! Nachdem ich heute entlastet habe, starte ich ab morgen durch.
Ich hab jetzt noch eine Wloche frei, das passt genau zum starten
Vielleicht will sich mir jemand anschließen?
Wäre toll, etwas austauschen usw.
Also dann, bis morgen
Übrigens, fasten tue ich nach Buchinger und sportlich etwas laufen.
Liebe Grüße
--
Natty
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hab schon am Sonntag den 7.04.2012 angefangen. Heute ist wieder Reinigung dran. Es soll bei mir 14 Tage dauern. Drei Kilo sind schon weg. Im Januar habe ich Drei Wochen gemacht, da sind fünfzehn Kilo gepurzelt. Ich muss dabei schreiben, dass ich voll weiter gearbeitet habe.
Viel Glück
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo pegasus,
super, dann häng ich mich trotzdem bei dir dran. Ja ja das mit dem arbeiten ist immer so eine Sache. Aber einerseits vergeht die Zeit schneller, andererseits, wenns einem mal richtig besch....geht, istś auch blöd wenn man in die Arbeit muss.
Na dann, auf ein fröhliches Fasten.
Bei mir gehts jetzt auch an die Reinigung.
Lg.
--
Natty
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo ihr zwei,
möchte mich auch gern anschließen. Bin seit gestern wieder am Start.
Habe durch eine Cortisonbehandlung einige Liter Wasser eingelagert. Hoffe, dass es durchs Fasten wieder schneller ausgeleitet wird.
Ich faste auch nach Buchinger. Sport hab ich dieses Jahr noch sehr wenig gemacht.Ich habe die letzten 9-10 Wochen meine Schwiegermutter gepflegt. Da konnte ich die Zeit und die Muse dazu nicht aufbringen. Leider ist sie nun vor 2 Tagen gestorben (oder Gott sei Dank). Sie hatte Lungenkrebs, der bereits metastasiert war. Ich bin froh und dankbar, dass sie nicht allzuviele Schmerzen hatte und sanft eingeschlafen ist.
Ich finde, dass nun die richtige Zeit für mich zum Fasten ist, denn unser Leben hat sich mit dem Tod meiner lieben Schwiegermutter auch wieder verändert.
Bisher fühle ich mich sehr wohl und bin guter Dinge für die nächste Zeit. Ich möchte mich nicht auf eine Dauer festlegen, da ich in diesem Jahr schon eine sehr lange Fastenzeit hinter mir habe. Ich passe dann besser etwas auf mich auf!!!
LG Martina
--
LG Martina
Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Ihr (bisher) drei, würde mich auch gern nochmal anschliessen. Ich habe zwar Anfang des Jahres schon mal für 14 Tage gefastet, aber das war eindeutig zu kurz. Weder meine Migräne noch die rheumatischen Beschwerden sind verschwunden - und ich weiß, dass ich nach 3-4 Wochen fasten normalerweise monatelang Ruhe habe. Allerdings hatte ich letztes mal auch nicht gescheit aufgebaut. Kurz und gut: ein neuer Anlauf, jetzt wo es endlich frühlingshaft wird.
@MartinaFE: mein Beileid zum Tod Deiner Schwiegermutter. Ich hab Eure Geschichte aus der Ferne ein wenig verfolgt und immer bewundert, wie natuerlich und liebe-voll Ihr als Familie miteinander und mit diesem Schicksal umgeht.
Nun wünsch ich uns einen guten Start in die neue Fastenzeit - ich werde morgen noch eifrig Reste essen und am Sonntag geht's dann los.
Gruesse, M.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
guten morgen zusammen
hy natty auf diesem wege alles gute und erfolg zum fasten ,gilt natürlich für euch alle,ich habe morgen meine 42 tage rum und werdee noch eine woche dranhängen,euch allen alles gute und vor allen spass dabei .
gruss ferry
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo ihr Lieben!
Auch ich würde mich gerne Eurer Gruppe anschließen. Ich starte auch meinen 2.Versuch für dieses Jahr. Bei einem vergangenen Versuch bin ich leider am 3.Tag eingeknickt Daher starte ich jetzt einen neuen Versuch. Dieses mal will ich vorher ordentlich vorbereitet sein. Ich habe die letzte Zeit viel genascht und gesündigt... Daher mache ich dieses Mal 5 Entlastungstage. Und starte dann am Samstag auch nach Buchinger. Ich gehe ins Fitnessstudio um die Bewegung jeden Tag zu stämmen
Ich hoffe wir können uns gegenseitig motivieren und uns an Erfolgen gemeinsam freuen
Wiegt ihr Euch alle jeden Tag? Ich überlege mich garnicht zu wiegen. Ins Untergewicht werde ich selbst in 42 Tagen nicht geraten
Liebste Grüße
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Moin moin zusammen,
natty, Du schreibst gar nicht mehr. Hat Dein Start geklappt? Ich hoffe Du bist noch dabei. Deine 42 Tage sind ja schon ein sportliches Ziel, und ich würde mich, zumindest in den ersten drei, vier Wochen, gerne dranhängen - ohne die Unterstützung hier würde ich das aber wohl nicht hinbekommen.
Habe am Wochenende viel Sport getrieben und schließlich auch noch einiges gegessen - Entlastung nach Lehrbuch war es also nicht. Meine "Entlastungs"tage sehen immer so aus, dass ich alles esse, was außer mir keiner mag und was sonst schlecht werden würde während meiner Fastenzeit
In den heutigen Tag bin ich mit einer ordentlichen Portion Sauerkrautsaft gestartet, einen Espresso gabs auch noch - denn klemm ich mir immer erst nach ein paar Tagen, dann halten sich die üblichen Start-Kopfschmerzen in Grenzen.
Heut mittag wartet ein langer, sonniger Spaziergang auf mich und ich bin gespannt, was die Woche bringt. Ich faste ja am liebsten mitten im Alltag.
In der Arbeit haben wir derzeit normales Pensum, da ist kein allzu großer Streß zu erwarten. Und nach Dienstschluss wartet nun immer unser Garten - Gartenarbeit fällt bei mir unter "leichte Bewegung an der frischen Luft" und macht mir während meiner Fastenzeiten immer richtig Freude.
Ach ja, das Wiegen werde ich auch erst mal sein lassen. Ich hab Rheuma in der Schulter, und würde gern mindestens so lange fasten, bis die Schmerzen weg sind. Die Gewichtsfrage ist da eher zweitrangig. Die Gefahr, ins Untergewicht zu fallen, besteht bei mir eher nicht. Zum einen hab ich noch ordentlich "Reserven", zum anderen nehme ich erfahrungsgemäß ohnehin nur in den ersten Tagen ab, und spätestens nach 14 Tagen stagniert mein Gewicht.
Euch allen einen guten Start in diese neue Fastenwoche, ich hoffe auf einen regen Austausch!
LG
M.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo allerseits,
ich möchte mich auch noch anschließen, fange zwar erst am Freitag an und bin noch nicht sehr erfolgreich mit meinen Entlastungstagen, aber ich bin optimistisch, dass ich da rein finde. Ich habe eine ganze Reihe von Zipperlein und sehr großes Übergewicht, da wird es Zeit für Langzeitfasten , ich peile ca 4-6 Wochen an. Vor fast 20Jahren habe ich schon mal 6 Wochen gefastet, zwischendurch mehrmals für eine Woche. Ich freue micht, dass ich mit meinen Plänen nicht allein bin. Ich wünsche uns allen viel Erfolg!
Sinnan
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ja hallo
Ich wusste gar nicht das so viele von meiner alten Truppe dabei sind Natürlich bin ich dabei und jetzt noch mehr, habe jetzt gar nie reingschaut, weil ich dachte es hängt sich niemand an.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar
also, seit ihr alle noch dabei?
P.S. Danke ferry und gratulation zu 42 Tage, ich hoffe ich habs auch bald geschafft
Lg.
--
Natty
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen