Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage Fastenkur nach Kurzzeit Antibiotika

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.04.2013 um 14:19 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina!
Bloß noch nicht leichtfertig abbrechen! Schau erstmal wie es Dir morgen geht. Am 2.Tag fühlen sich die meißten am schlimmsten. Mach nur so viel Du Dir zutraust. Wenn nicht muss das Bad eben warten. Der Körper stellt sich heute auf "Kein Essen" um, da wäre es schade, wenn Du abbrechen musst.
Ich esse in den ersten 3-4Tagen keine Gemüsebrühe weil mich das in der Zeit einfach nicht glücklich macht. Ganz im Gegenteil ich habe dann immer schlechte Laune weil ich nichts "richtiges" Essen darf.
Bin schon ganz gespannt ob es in der Zwischenzeit ein bisschen besser geworden ist bei Dir! ies doch einfach nochmal im Wie neugeboren durch Fasten* ein bisschen rum da steht auch was über Fastenkrisen. Ist vtl. noch ein bisschen früh, aber schaden kann das Lesen ja nicht
Gute Besserung! Ich wünsche Dir, dass es Dir gleich wieder gut geht und Du motiviert weiter machen kannst!
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 19:44 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

leider habe ich es diesmal nicht geschafft.
Vielleicht lag es daran, dass ich erst vor einem Monat gefastet habe oder daran, dass mein Körper von 2 Wochen Bronchitis zu geschwächt war. Oder aber auch daran, dass es diesmal nicht so 1a mit der Darmentleerung geklappt hat. Ich habe zwar F.X. Salz genommen und Sauerkrautsaft getrunken und auch einen Einlauf gemacht aber es war diesmal alles nicht so erfolgreich wie beim letzten Mal.

Vielleicht war es einfach die falsche Zeit für mich

Beim letzten Mal hatte ich auch den Freitag Urlaub genommen und da schon richtig angefangen, diesmal ging das leider nicht. Da ich morgen wieder auf die Arbeit muss habe ich es heute Abend mit einem gedünstetem Apfel gebrochen damit ich morgen früh was leichtes zum Aufbau zu mir nehmen kann.

Ich hoffe, dass mir das trotzdem mit meinen Verdauungsbeschwerden hilft, die ich nach dem Antibiotika hatte.

Ich werde es aber auf jeden Fall nochmal versuchen, zu einem besseren Zeitpunkt. Vermutlich im Urlaub, wenn man sich wirklich entspannen kann.

Ich hoffe du hast die Kraft dein Ziel umzusetzen.

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2013 um 20:16 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Oh nein,
schade aber ich kenne das auch, wenn es nicht geht dann sollte man es auch nicht erzwingen. Es ist ja mitunter ein Zweck beim Fasten mal mehr auf sich und seinen Körper zu hören.
Würde mich freuen wenn Du trotzdem ab und zu mal hier vorbei schaust. Du warst mir eine gute Motivationshilfe und netter Gesprächspartner
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2013 um 08:18 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen Julia,

ich schaue gerne weiterhin hier vorbei
Wie geht es dir denn heute so?

Wielange hast du nochmal vor zu fasten?

Mir geht es heute schon viel besser. Für das extrem kurze Fasten habe ich vor die Aufbautage dafür weit zu ziehen, damit es trotzdem einen gesundheitlichen Effekt hat.
Gesund ernährt habe ich mich seit dem Letzten Mal schon, also Probleme mit in alte Verhaltensmuster (Schoko und Junk Food) werde ich zum Glück nicht haben
Ich mag nur wieder das bewusste Essen trainieren. Also extrem gründlich Kauen, keine Ablenkung etc.

Liebe Grüße aus Hessen
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 11:32 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina,
schön, dass Du hier vorbei schaust. Heute fühle ich mich etwas schlapp und habe auch ein wenig Kreislaufprobleme. Ich werde in der Mittagspause auf jeden Fall raus spazieren gehen. Heute abend will ich zum Zumba* hoffentlich ist es bis dahin wieder o.k. Ich habe mit die 42 Tage vorgenommen. Bin also noch länger dabei
Freut mich, dass es Dir schon wieder besser geht! Mach Dir nicht zu viele Gedanken darüber dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Bestimmt wird es beim nächsten Mal besser. Wo wohnst Du denn in Hessen? Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Gießen
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 14:22 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

raus gehen spazieren klingt gut. Habe ich heute in der Mittagspause auch gemacht
Ich hoffe die Kreislaufprobleme haben sich dadurch bei dir gebessert?

Machst du Zumba* schon länger? Wie ist das so?

42 Tage Respekt Das finde ich klasse, wenn du das so angehst. Hast du schon öfters gefastet und dir das dann so aufgebaut?

Danke etwas frustrierend war es schon aber ich will ja nichts erzwingen. Dann lieber den richtigen Zeitpunkt abwarten. Irgendwann will ich auch mal so ca. 10-14 Tage angehen aber da muss dann wirklich der richtige Moment zu sein (Urlaub wäre dann gut).

Ich finde Fasten ist nämlich eine wirklich gut Sache und glaube auch daran, dass man so Krankheiten vorbeugen und heilen kann. Für mich hat es ganz stark diesen gesundheitlichen Aspekt. Entgiften und Reinigen.

Aus welchen Gründen fastest du hauptsächlich?

Nähe Frankfurt a.M. komme ich

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 16:03 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina,
Nach Ffm sind es von mir aus nur 45km
Ich faste aus mehreren Gründen. Zum einen habe ich seit letzten Sommer ganz schön zugenommen das soll wieder dauerhaft runter, zum Anderen ist es auch der gesundheitliche Gedanke sonst könnte ich ja auch eine Diät machen. Ich hoffe dass ich entgifte, weil ich Probleme mit der Schilddrüse habe und daher immer Hormone nehmen muss. Seit Neustem habe ich auch en Ekzem auf der Kopfhaut. Ist zwar nur klein und man sieht es auch nicht aber trotzdem stört es mich. Der Hautartzt meinte man kann dagegen vorgehen. ABer das ist chemie pur. Ich habe lange Haare und achte immer darauf dass ich sie nicht zu sehr sprapaziere. Da ist mir die Chemiekeule dann natürlich nicht so recht. Solche Chronischen Erkrankungen sollen erst nach 21 Tagen fasten zurückgehen. Also hatte ich mir das vorgenommen. Die 42 Tage kamen dann so zu stande dass ich dachte auf Nummer sicher gehen und ein bisschen länger Fasten So lange habe ich noch nie gefastet. Ich lese im Moment ein tolles Buch. Eine Art Tagebuch oder Bericht mit viel Humor über einen Kerl, der auch 42 Tage gefastet hat. Heute geht es irgendwie garnicht... Ich habe mittlerweile Kopfschmerzen und der Spaziergang war schon eine Belastungsprobe die es in sich hatte. Bin ungefähr 500m zum REWE spaziert und wieder zurück. Ich habe Buttermilch gekauft, Zitronen, Wasser und Weißkohl. War fix und fertig als ich nach Hause kam und musste erstmal schlafen.
Liebste Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 16:05 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Ach so Zumba* mache ich schon fast 2 Jahre. Ich finde es super. Das ist mein Sport der mir Spaß macht und zu dem ich gerne hingehe. Heute kann ich nicht gehen da falle ich schon auf dem Weg da hin um.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2013 um 19:38 Uhr
... hat Chelysa geschrieben:
Chelysa
Chelysa
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Julia,

ui, so arg weit ist das ja garnicht entfernt dann

Die Gründe hören sich gut an
Chronische Erkrankungen, da kann ich auch ein Lied von singen.

Bei mir wurde Anfang 2012 Morbus Bechterew diagnostiziert, das gehört zu den Rheumakrankungen... Ich wurde ganzschön übelst mit Schmerzmitteln zugedröhnt bis hin zu langzeit Sulfasalazin und auch Tnf Alpha Blocker was ich mir wöchentlich spritzen musste. Das war ganzschön übel. Und das ist ja ein "unheilbare" Erkrankung.

Ich hatte natürlich dann ganz schlimme Verdauungsbeschwerden bekommen vermutlich, weil diese Medikamente meinen Darm kaputt gemacht haben. Hatte zwischenzeitlich auch ein Zwölffingerdarmgeschwür.

Irgendwann hatte ich dann einfach keine Lust mehr, ich hab gemerkt, dass ich mit Ernährung einiges bessern konnte und hab geforscht. Wurde auf Histaminintoleranz aufmerksam und vorher auch Laktoseintoleranz. Habe dann meine Ernährung komplett drauf umgestellt und konnte alle Medikamente absetzen...

Leider sind mir noch die Verdauungsbeschwerden geblieben was immer mal besser und wieder nicht besser wurde. Ein Arzt hat dann wenigstens mal einen Laktosetest gemacht um sicher zu gehen und dieser war positiv.

Aber das half mir auch nichts, weil ich ja schon laktosefrei gelebt habe und trotzdem Beschwerden hatte.

Erst das erste Mal Heilfasten (nur 5 Tage) hat das komplett geändert. Die Beschwerden waren alle weg und ich hab mich gefühlt wie ein neuer Mensch!!!

Dann kam die blöde Bronchitis und ich musste Antibiotika nehmen, hatte erst versucht mich davor zu drücken... aber musste dann sein

Nun sind die Beschwerden wieder da.

Ekzeme auf dem Kopf kenn ich ich auch zu gut! Hab da immer so Grind und es juckt stark, genau dann wenn die Verdauungsbeschwerden am schlimmsten sind, bin der Meinung, dass das mit dem Darm zusammenhängt.

Ich benutze dieses Darmflora Restore aus dem Reformhaus momentan morgens in laktosefreien Joghurt und hoffe das es dem Darm hilft.

Ich habe natürlich auch gelesen, dass Fasten bei chonischen Krankheiten nur hilft, wenn man es länger durchzieht. Deshalb drücke ich dir wirklich fest die Daumen, dass du es schaffst

Und ich hoffe, dass ich das irgendwann auch mal so umsetzen kann!

Oje das mit der Schwäche kenn ich zu gut, das ist nicht schön.
Aber halt durch, das geht auch wieder vorbei und die Kraft kommt bald

Das ist schade mit dem Zumba* heute Abend, aber besser ist es du hörst auf deinen Körper und gehst beim nächsten Termin einfach wieder hin

Mein Lieblingssport ist: Joggen und Schwimmen beides geht im Sommer am Besten, im Winter mache ich dann Workouts mit DVD und Wii Fit + Rad Hometrainer

Du schaffst das, ich drück dir ganz fest die Daumen

LG
Sabrina

--
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 09:59 Uhr
... hat runtastic geschrieben:
runtastic
runtastic
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sabrina!
Vielen Dank für die unterstützenden Worte
Mit Deiner Krankengeschichte bist Du auch sehr bestraft und vorbelastet. Das tut mir sehr leid!
Wie alt bist Du? Vielleicht werden die Beschwerden im Alter wieder besser?!?! Oder eher schlechter, weil der Darm träger wird?!?! Was sagen Deine Ärzte?
Auch Dein Beispiel zeigt, dass die Pharmaindustrie nicht immer die beste Alternative ist.
Heute geht es mir schon besser als gestern. Ich versuche gerade mal mit Zitronenwasser abzuführen. Ich hoffe mal, dass das klappt.
Liebste Grüße nach Hessen
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum