Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht! Ab 02.05.!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.04.2013 um 11:22 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Wer hat Interesse daran, ab dem 02. Mai zu fasten und sich während der zeit auszutauschen, bzw die Erfahrungen hier aufzuschreiben?

Es wird wohl auf die fastenmethode nach buchinger hinauslaufen, die Dauer ist noch nicht festgelegt!

In der Hoffnung auf Antworten von Gleichgesinnten,
Beste Grüße von Jenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2013 um 18:43 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hey jenna,

ich fange morgen mit meiner fastenwoche an. ich faste auch nach buchinger. beim letzten mal hab ich leider nur 3 tage geschafft, hatte dann herzrasen, zittern, übelkeit und musste abbrechen. dieses mal werde ich etwas mehr zu mir nehmen um dies zu umgehen, hoffe das klappt...

wie lange willst du denn fasten?
hast du schonmal gefastet?

lg nandini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2013 um 19:35 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Prima, dann können wir ja tatsächlich hier berichten wie es läuft und uns ggf motivieren
Also Mittwoch hatte ich als Entlastungstag geplant und dann ist Donnerstag der erste Fastentag. Ich hatte so an 5 Tage gedacht, aber da es das erste mal ist, weiß ich nicht, wie es wird. Von meinem körperlichen Wohlbefinden mache ich auch die Dauer abhängig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2013 um 19:52 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

na dann haben wir ja das gleiche ziel.

ich mache morgen meinen entlastungstag mit obst, gemüse und reis.
am mittwoch ist dann schon mein 1. richtiger fastentag. ich werde mir morgen bio tomatensaft kaufen. ich finde den besser als brühe. ansonst gibt es noch orangen für selbstgepressten saft- den ich natürlich verdünnt trinken werde. tee habe ich eigentlich noch ausreichend da und honig auch.
ich muss echt schauen, dass ich mir regelmäßig was zuführe... nur wasser und tee würde bei meinem schwachen kreislauf nicht gehen. aber ich hab extra nochmal gelesen. bei buchinger darf man bis 250kcal maximal am tag über die getränke zu sich nehmen und das werde ich dann diesmal auch tun.
hoffe mein körper gibt sich damit zufrieden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2013 um 21:09 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich hatte geplant, mir einige teesorten zuzulegen. Dann werde ich mir auf jeden fall immer gemüsebrühen selber kochen und auch Obstsäfte trinken. Du kannst ja Mittwoch direkt schreiben wie der erste Tag verlaufen ist ich glaube der wird ziemlich unangenehm, weil der Darm ja erst entleert werden muss :/ aus welchen gründen machst du das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2013 um 11:55 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi ihr zwei
ich bin dabei
ich entlaste schon seit ein paar tagen mit gemüse, säften und knäcke mit hüttenkäse. allerdings werde ich morgen noch den 1 mai feiern und auch noch nen saftiges steak essen. aber mittwoch nach der arbeit geht es los. frühs werd ich noch nen obst essen und mittags dann abführen mit sauerkrautsaft. denn freitag hab ich spätschicht und dann kann ich den tag ruhig angehen lassen.
also wir lesen uns

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2013 um 16:30 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

jenna, ich will aus verschiedenen gründen fasten. hauptsächlich aber aus gesundheitlichen. ich habe in letzter zeit viel durcheinander gegessen (stressesserin) und dadurch ziemliche magenprobleme bekommen. ich erhoffe mir, dass es mir nach der fastenkur damit besser geht. zudem habe ich auch immer mal schmerzen in den gelenken (knie). mal schaun, ob sich die fastenkur darauf auswirkt.
abnehmen möchte ich auch gern ein bisschen und vorallem danach wieder geregelter und gesünder essen.

warum fastest du denn?

ein hallo auch an pauline.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 09:00 Uhr
... hat Jenna geschrieben:
Jenna
Jenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo pauline, schön dass wir schon zu dritt sind

Also mir geht es beim fasten nicht nur um den Verzicht aufs essen sondern auch um andere Dinge zb Kaffee, Rauchen, auf Parties mal alkohol und ich muss gestehen dass ich literweise Cola light trinke!
Ich hoffe, dass ich durch die heilfastenkur ein wenig gesünder in Bezug auf die Sachen werde. Außerdem möchte ich meinen Körper einmal komplett dadurch reinigen.

So, dann wünsche ich euch einen erfolgreichen ersten (Entlastungs-)Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 13:34 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

die vorstellung sich durch fasten mal richtig zu reinigen, die habe ich auch.
allerdings rauche ich schon eine ganze weile nicht mehr und auch alkohol/ kaffee gibts bei mir selten- dafür sind es bei mir aber süßigkeiten/ junk food.

ich habe heute vormittag schon passagesalz genommen, was auch schon gewirkt hat. ich trinke nun meinen tee und freu mich dann auf nen heißen tomatensaft.

euch einen erfolgreichen entlastungstag. meiner hat gestern nicht ganz so hingehauen, aber seit um 4 habe ich da dann auch nix mehr gegessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 13:50 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

nandini,

Eine Fastenkur hat schon viel gebracht, wenn man sich dadurch bewusst wird, von jetzt an sorgfältiger und überlegt die Nahrungsmittel auszuwählen.

Alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum