Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: auch ich möchte es ausprobieren,....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.07.2004 um 09:17 Uhr
... hat VanillaCoke geschrieben:
VanillaCoke
VanillaCoke
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich bin ehrlich: Ich möchte endlich wieder abnehmen.
Ich war heute wieder auf der Waage und bin fast umgefallen: 64kg. Und das von einer Körpergrösse von 1,60!

Ich gefalle mir selbst nicht mehr. Außerdem ist mir aufgefallen das ich mich auch unbewusst sehr ungesund ernähre. Das möchte ich ändern.

Seit Wochen bin ich nun am überlegen, ob ich es mit Heilfasten ausprobiere.
Habe nun auch diese tolle Seite durchwühlt, bin aber trotzdem noch etwas unsicher.

Wäre toll, wenn mir jmd. meine Fragen beantworten könnte:

1. Sollte man "Biofax" zur Unterstützung der Entwässerung zusätzlich nehmen?

2. Welche Tee´s sollte man meiden, welche sind empfehlenswert?

3. Ich nehme die Pille, darf ich dann überhaupt Heilfasten? Mir kommt das mit der Darmentleerung etwas komisch vor,- ich darf ja kein Durchfall bekommen, wegen der Pille. Dieses wässrige abführen hört sich also nicht gut an, oder?

4. Ich habe bisher immer wieder Tage eingelegt, wo ich nur etwas getrunken habe und Äpfel gegessen habe, jedoch dabei kaum abgenommen. Nimmt man wirklich etwas mehr ab, in der Woche? Oder sollte man zum abnehmen doch lieber mehrere Wochen fasten?
Danke, schon mal!

Ich habe nun Urlaub und möchte mein leidiges Thema endlich in Angriff nehmen. Ich hoffe, ich schaffe es.

Werde heute gleich mit dem ersten Tag beginnen. Habe mir das "Heilfasten mit Gemüsebrühe und Säften" ausgesucht.
Ich denke, bei mir werden es zwar mehr Säfte sein,... aber das sollte nicht schlimm sein, oder?

So, ihr werdet sicher viel von mir hören, da das Forum sicher eine Unterstützung in der Zeit für mich sein wird.

MfG: VanillaCoke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2004 um 13:31 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 19.07.2004 um 13:31 Uhr ]

Hallo VanillaCoke

Beim Fasten geht's in keinster Weise um's Entwässern, sondern um's Entschlacken! VORSICHT! Durch die regelmäßige Darmentleerung, die du während des Fastens ja ohnehin durchführst, verliert der Körper so schon immer eine Zusatzportion Wasser, die es erfordert, besonders viel zu trinken.

Zusätzliche Entwässerungs-Produkte können großen Schaden anrichten. Also Finger weg davon während des Fastens!

Tee
Kräuertee in allen möglichen Varianten ist die beste Wahl.
Eine Auswahl findest du auf dieser Seite hier:
Mäuse-Klick

Tee's, die es während des Fastens zu vermeiden gilt sind:
Schwarzer Tee und Grüner Tee (weil die beide anregend wirken und der Körper während des Fastens extrem sensibel auf solche Dinge reagiert)

Übersäuerte und/oder Tees mit künstlichen Aromastoffen solltest du ebenfalls meiden - heißt ... die herkömmlichen Früchte-Tee-Beutelchen aus dem Supermarkt sind fast alle ungeeignet, weil es leider kaum welche ohne künstliche Aromastoffe gibt

Besonders gerne trinke ich während des Fastens Rooibos-Tee. In guten Tee-Läden bekommst du da auch etliche Varianten davon mit richtigen getrockneten Früchten als Geschmacksgeber - ohne den ganzen künstlichen Kram.

Pille
Klar ... die Pille solltest du nicht gleichzeitig mit dem Abführmittel einnehmen ... sondern frühestens 3-4 Stunden danach, sonst ist die Pille möglicherweise natürlich mit der Entleerung gleich futsch.

Ich persönlich bin ohnehin ein absoluter Pillen-Gegner. Ich mag meinen Körper nicht mit Hormonen vollstopfen und meine natürlichen Empfindungen damit niedertrampeln Ich verzichte seit ungefähr 8 Jahren auf die Pille und habe das bislang in keinster Weise bereut ... stattdessen vertraue ich auf meinen "Ed" - Mäuse-Klick

Zu deiner Frage 4
Da findest du ziemlich ausführliche Erklärungen auf meiner Seite:
Mäuse-Klick

Wichtig beim Saft-Trinken ist einfach:
- so natürlich wie möglich (halt möglichst frisch gepress)
- Ohne Zuckerzusätze (besonders ohne Süßstoffe)
- Maß halten (max. 300 ml am Tag)
- möglichst verdünnt mit Wasser trinken (kann der Körper besser verarbeiten)

Also dann: Viel Erfolg

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.07.2004 um 13:48 Uhr
... hat VanillaCoke geschrieben:
VanillaCoke
VanillaCoke
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Sehr, sehr vielen Dank für deine Anwort!

Ich war nun auch einkaufen und ich denke, es wird klappen

Fragt sich nur wie lange. Ich hoffe gutes!

Bis bald!
VanillaCoke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.07.2004 um 16:51 Uhr
... hat VanillaCoke geschrieben:
VanillaCoke
VanillaCoke
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo nochmal!

Bisher habe ich den Tag so verbracht:
4 Tassen Früchtetee und eine Tasse Gemüsesaft verdünnt mit 100ml Wasser.

Ansonsten werde ich heute abend noch Wasser und anderen Tee (Brennesseltee) trinken.

War das ein guter Anfang für den ersten Tag?

MfG: Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2004 um 13:10 Uhr
... hat VanillaCoke geschrieben:
VanillaCoke
VanillaCoke
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

So, ich bin noch dabei!

Bin heute spät aufgestanden und habe erst eine Tasse Tee (Shakti-Tee- total ekelig ) getrunken.
Bis jetzt geht es mir gut.

Werde bis heute abend natürlich noch wieder 1 Tasse Gemüsesaft, und mehrere Tassen Tee trinken + Wasser natürlich.

Ich habe zwar kein Hunger, jedoch lockt das Essen ganz schön.
Habe gestern sogar mein Freund mit Süsses gefüttert und ich konnte wiederstehen,- *bin stolz auf mich*

Mfg: Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum