Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Tage Fasten ab 27.05.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.05.2013 um 13:33 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Ich werde ab dem 27.05.2013 versuchen ca. 40 Tage zu fasten. Wer hat Lust
mich auf diesem Weg zu begleiten.

Ich bin eine 58jährige Frau, habe zwei erwachsene Kinder, die ich alleine
grossgezogen habe. Ich musste sehr viel kämpfen in den letzten Jahren,
aber nun habe ich endlich mehr Zeit für mich und möchte auf der einen Seite
beginnen, mein Übergewicht loszuwerden und auf der anderen Seite wieder
zu mir selber zu finden. Ich arbeite als Buchhalterin und gebe noch Unterricht
an einer Handelsschule.
Ich habe schon tausende von Versuchen zum Abnehmen gestartet und immer
wieder versagt. Nun möchte ich es auf diesem Weg versuchen, wobei beim
Fasten nicht nur die Abnahme im Vordergrund steht, dies wäre einfach ein
Einstieg, eine Motivationsspritze; mir geht es vor allem darum, aus meinem
ewigen Stress herauszufinden und damit auch mich selber wieder zu spüren und
mich dadurch auch wieder "gern" zu haben. So wird mir dann auch das
weitere Abnehmen vielleicht gelingen?

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn irgendjemand Lust hat, mich ein Stück
meines Wegen hier zu begleiten, Gedanken auszutauschen, einander zu unterstützen
und zu helfen.

Lori

--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2013 um 02:52 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hast du das hier mal gelesen?

Mäuse-Klick*

Ich wünsch dir ganz viel Glück und gutes Gelingen, ich hoffe du hast einen guten Arzt, der dich in dieser Zeit begleitet!
Grüße
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.05.2013 um 09:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Iorisinha!
Ich habe die selbe Motivation. Ich muss zwar nicht gerade viel abnehmen, aber ich will den alten Müll loswerden und fühle mich schon so richtig mies durch das viele "Müll" essen. Ich habe jetzt zwei dreimal versucht zu fasten, bin aber nie über einen Tag rausgekommen.
Heute habe ich eine gewaltige Mandelentzündung iund das ist ein Zeichen für mich, das mein Körper verschmutzt ist. Also bin ich dabei. Ich möchte auch 42 Tage fasten, Entlaste jetzt und heute.
Habe noch gefrühstückt, werde mir jetzt aber einen Einlauf machen und endlich, endlich mal fasten.
Ich möchte wieder gesund sein und mich gesund fühlen und mich mit Freude bewegen. Habe in den letzten Monaten eine schwere Zeit gehabt, mit viel nervlicher Anspannung. Trennung, Neuanfang, neuer Job usw. Dazu möchte ich auch mit meinen Körper neu anfangen. Nur brauche ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann und zwar oft.
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2013 um 09:43 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Vetra,
danke für den Buchtipp, ist schon bestellt

Lg

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 11:07 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Lori,

bleibt es dabei, dass du am Montag mit dem Langzeitfasten beginnen wirst? Ich stecke nämlich auch mitten in den Überlegungen.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 12:48 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Natty

Oh jeh, da hast Du aber nicht gerade eine einfache Zeit hinter Dir, aber so ähnliches habe ich auch durchgemacht und ich kann Dir sagen, dass mir damals das Fasten sehr geholfen hat. Gerne tausche ich mich mit Dir aus und glaube mir, wir schaffen das zusammen. Ich beginne aber erst nächste Woche mit Fasten, da ich dieses Wochenende noch ein Fest habe. Danach habe ich bewusst versucht, möglichst am Anfang keine Termine zu haben, damit ich wirklich zur Ruhe komme.
Hast Du jetzt schon begonnen? Und wenn ja, wie geht es Dir?

Ganz äs liebs Grüssli

Lori

natty schrieb:

Hallo Iorisinha!
Ich habe die selbe Motivation. Ich muss zwar nicht gerade viel abnehmen, aber ich will den alten Müll loswerden und fühle mich schon so richtig mies durch das viele "Müll" essen. Ich habe jetzt zwei dreimal versucht zu fasten, bin aber nie über einen Tag rausgekommen.
Heute habe ich eine gewaltige Mandelentzündung iund das ist ein Zeichen für mich, das mein Körper verschmutzt ist. Also bin ich dabei. Ich möchte auch 42 Tage fasten, Entlaste jetzt und heute.
Habe noch gefrühstückt, werde mir jetzt aber einen Einlauf machen und endlich, endlich mal fasten.
Ich möchte wieder gesund sein und mich gesund fühlen und mich mit Freude bewegen. Habe in den letzten Monaten eine schwere Zeit gehabt, mit viel nervlicher Anspannung. Trennung, Neuanfang, neuer Job usw. Dazu möchte ich auch mit meinen Körper neu anfangen. Nur brauche ich jemanden mit dem ich mich austauschen kann und zwar oft.
Lg.

--
Natty




--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 12:50 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Liebe Moonlight

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte diese Woche etwas viel los, aber das wird besser ab nächster Woche

Ja, nach wie vor werde ich am Montag beginnen, zuerst mit 3 Entlastungstagen und dann geht das Abenteuer los. Und Du, machst Du mit? Wäre super.

Ganz äs liebs Grüssli

Lori


moonlight schrieb:

Hallo Lori,

bleibt es dabei, dass du am Montag mit dem Langzeitfasten beginnen wirst? Ich stecke nämlich auch mitten in den Überlegungen.

VG moonlight




--
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, deshalb müssen wir einander umarmen um gemeinsam zu fliegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2013 um 20:15 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ja, ich bin dabei! Aber ob ich 40 Tage schaffe, das weiß ich nicht und muss ich situativ entscheiden.
Gefastet habe ich schon mehrfach, mal mehr und mal weniger erfolgreich. Meine längste Fastenzeit beträgt 21 Tage.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob morgen oder Montag mein erster Tag sein wird.

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2013 um 06:23 Uhr
... hat Susi geschrieben:
Susi
Susi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen ihr Lieben,
ich würde mich gern noch zu euch gesellen.
40 Tage sind schon ein Abenteuer - sicher taucht die eine oder andere Klippe auf die umschifft werden muss.
Ich bin leider die typische Frustesserin und habe soviel Diäten schon probiert um endlich mein Idealgewicht zu bekommen.
Aber nichts war von Dauer und ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr anders zu helfen. Vielleicht verschafft mir ja das Fasten den nötigen Abstand und die Klarheit meinen Weg zu erkennen.
Ab heute bin ich jedenfalls dabei
Lg Susi

--
Heute mach' ich mir kein Abendbrot, heute mach ich mir Gedanken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.05.2013 um 11:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen,
habe heute zu fasten begonnen und würde mich gern hier bei Euch einklinken. Und wenn tatsächlich jemand die 40 Tage zum Ziel hat, würde ich mich auch da gerne anschließen. Je länger, je lieber...
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal nen Versuch unternommen, mußte aber nach 10 Tagen abbrechen. Ich faste diesmal eigentlich ausschließlich wegen meiner RA, beim letzten Mal waren die Schmerzen aber zu Fastenbeginn schon so schlimm, dass ich am Ende doch mit Medikamenten nachgeholfen und das Fasten dann konsequenterweise auch gebrochen habe. Zur Zeit ist es einigermaßen erträglich, wenn auch dieses nass-kalte Wetter Gift zu sein scheint für meine Gelenke.
Ich versuche dennoch, mich soviel wie möglich zu bewegen... und hoffe einfach, dass diesmal die heilende Wirkung des Fastens möglichst bald einsetzt (normalerweise dauert es 2-3 Wochen, bis ich einen Rückgang der Entzündungen spüre).
Leider hab ich in letzter Zeit wieder viel zu viel Kaffee getrunken - da ich schlecht liegen konnte, hab ich entsprechend schlecht wenig geschlafen und war dauermüde, da waren die Espressos als Aufputschmittel grade recht. Ich vermute daher, dass ich diesmal spätestens morgen abend tierische Entzugs-Kopfschmerzen bekommen werde, aber da muß ich durch, ist ja "für nen guten Zweck".

Ich freu mich auf regen Austausch mit Euch!
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum