Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 21 Tage fasten..... ab 14.06.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.06.2013 um 14:18 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor kurzem 10 Tage gefastet habe, möchte ich das Ganze nun versuchen 21 Tage durchzuhalten.
Mir haben die 10 Tage wirklich sehr gut getan (mal von den letztendlich 4 KG Gewichtsverlust abgesehen) und komischerweise habe ich, seitdem ich wieder "normal esse" wieder ziemliche gesundheitliche Probleme (die während der Fastenzeit komplett verschwunden waren).
Also möchte ich es nochmal wagen..... leider musste ich nach 10 Tagen abbrechen, weil mein Kreislauf einfach nicht mehr mitgespielt hat. Da ich vorher aber nie länger als 3 Tage durchgehalten habe, ist das doch schonmal eine tolle Steigerung gewesen. Mal sehen, ob ich es auch 21 Tage lang schaffe!

Vieleicht möchte ja jemand mitmachen?

Meine Ziele, die ich am Ende der Fastenzeit erreicht haben möchte:


- Gesundheitliche Fortschritte (Rheumatische Schmerzen, Hautprobleme)
- 6-8 KG Gewichtsabnahme



Ich bin gespannt. Heute entlaste ich mit Reis und etwas Hühnchenfleisch.... morgen früh wird dann abgeführt und dann geht es los..... Nur Wasser/Tee.... jedoch 1 Kaffee am Tag.



Also, falls sich jemand findet, der mit mir startet..... bitte melden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 09:36 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Zitat:


jLaLna schrieb:

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor kurzem 10 Tage gefastet habe, möchte ich das Ganze nun versuchen 21 Tage durchzuhalten.
... Also, falls sich jemand findet, der mit mir startet..... bitte melden!





Hallo jLaLna,

hab soeben deinen Beitrag gelesen und würde gerne mit dir zusammen fasten. Ich habe noch nie gefastet und mir daher auch erst mal 10 Tage vorgenommen. Gestern habe ich angefangen, allerdings ohne Entlastungstage, weil es mir enorm schwer fällt, mich so zu ernähren.
Lieber gar nichts essen, als immer überlegen wieviel, wann und was.

Ich faste nach Buchinger Lützner, trinke viel Tee, Wasser, mittags Gemüsebrühe und abends Saft.
Leider ist mir gestern Abend nach dem Saft (Grapefruit mit Ananas - liebe ich normalerweise) ziemlich übel geworden. Ich hatte auch wahnsinnige Kopfschmerzen, die jetzt auch schon wieder leicht da sind ... mal sehen, wie es heute ist. Ansonsten ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen.

Ich faste weil ich in letzter Zeit etwas Stress hatte und ich daher ziemlich wahllos Nahrung in mich hineingestopft habe. Bis jetzt hat mir das nie etwas ausgemacht, da ich viel Sport mache, aber dieses Mal hab ich 5 kg zugelegt zudem fühle ich mich ziemlich schlapp (seit gestern allerdings wacher). Vielleicht hat es auch etwas mit den Hormonen zu tun (bin 46)?!

Ich plane nach den 10 Tagen mit Intervallfasten weiterzumachen. Mal sehen.

Bis dann
Caro

Na ja, auf jeden Fall bin ich guter Dinge und hoffe, dass die Kopfschmerzen nich bleiben.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.06.2013 um 10:02 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Caro,

freut mich, dass jemand dabei ist.

Ja, ich bin wie gesagt auch gespannt, ob ich diesmal über die 10 Tage hinauskomme.... wobei ich echt sagen muss, bis auf Kreisaufprobleme hatte ich beim letzten mal wirklich absolut keine "Nebenwirkungen"... in den ersten 2 Tagen Kopfschmerzen, aber die waren danach auch weg..... habe mich sogar sehr gut gefühlt.

Gegen die Kreislaufprobleme kann ich nur 1-2 TL Honig empfehlen.... hat bei mir wirklich sehr gut geholfen und ist beim Fasten sogar unterstützend (habe ich zumindest des öfteren schon gelesen).

Jenachdem, ob ich die 21 Tage durchhalte oder auch nicht, werde ich im letzeren Fall auch danach nochmal ein Intervall-Fasten einlegen.... aber ich bin guter Dinge, es dieses mal noch länger als die besagten 10 Tage durchzuhalten..... ich habe nämlich wirlich die Hoffnung, dass es mir gesundheitlich dadurch besser geht.


Habe nun also Tag 1 des eigentlichen Fastens, trinke brav meinen Tee und warte auf die Wirkung der Abführtropfen.... hoffe nur, dass die sich noch etwas Zeit lassen, habe nämlich um 12 einen Arzttermin.


Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.06.2013 um 16:59 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Irgendwie tut sich beim mir zum Thema Abführen nicht viel. Aus diesem Grund habe ich mittlerweile auch noch 1L (!) Buttermilch getrunken.... aber weiterhin nichts. Ich bin gespannt.....

Sonst muss ich das Ganze morgen Früh nochmal starten... komisch, komisch.

Ansonsten geht es mir gut. Auch wenn der Appetit natürlich noch da ist, was aber morgen und übermorgen am schlimmsten wird.

Aber Tschaka.... wir schaffen es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 18:47 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Ihr Zwei,

ich bin Amelie und 39 Jahre alt. Bin gerade am abführen und schreibe zwischen 2 Toilettengängen
Ich faste nach der Anleitung des Heilpraktikers René Gerber, auch mit Brühe, sauervergorenen Säften (nur Gemüse) und Unterstützung durch Homöopathie. Das funktioniert sehr gut. Bisher habe ich nur 10 Tage geschafft, würde mich freuen mit Euch mehr hinzubekommen. Die letzten Ähre haben mich 20 kg gekostet und 15 hätte ich gerne runter, natürlich mit einer Ernährungsumstellung die dann folgt.
Ich werde bald 40 und würde gerne in 8 Wochen ein schönes Kleid tragen

Austausch und Motivation sind mir wichtig und ich würde mich freuen, wenn ich her mitschreiben darf.

Schönen Abend und Gute Nacht.

Herzliche Grüße
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 19:31 Uhr
... hat CaroKa geschrieben:
CaroKa
CaroKa
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo ihr beiden,

jLaLna, danke für deine Antwort. Mir geht's blendend. Hab keinen Appetit und die Kopfschmerzen haben sich im Laufe des Tages auch nicht verschlimmert. Hoffe, dein Arztbesuch war ok.
Ach ja, bevor ich heute Nachmittag für einige Stunden aus dem Haus ging, habe ich einen Teelöffel Honig "gegessen" – unglaublich, wie ich den Energieschub gespürt hab ...

Amelie, schön, dass du auch dabei bist. Das mit dem schönen Kleid in acht Wochen schaffst du bestimmt! Ich schaff meine 10 Tage ja auch , zumindest wenn es so bleibt wie bisher --> immerhin war heute mein zweiter Tag.

Ich hoffe, ich übersteh' das Wochenende: Könnte "happig" werden, da dann die ganze Familie (2 Kinder ein Mann) so ziemlich die ganze Zeit zu Hause ist und ich mich ums Essen kümmern muss. Aber ich bin zuversichtlich ... wird schon klappen. Immerhin fühle ich mich schon jetzt so erleichtert und wohl, dass ich noch keinen Moment gezweifelt habe. Hab allerdings mit meinem Mann noch nicht darüber geredet, da der letzte Woche geschäftlich unterwegs war ... aber der wird schon mitmachen (er muss!).

Bis bald
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2013 um 06:53 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

ich war schon um 4.30 Uhr fit und bin gerade 40 Minuten gejoggt. Jetzt liege ich schwitzend auf der Couch und bin ganz stolz. Bei Greber führt man Abends am letzten Entlastungstag ab und somit geht es heute direkt mit Tag 1 los. Gut das ich das Abführen hinter mir habe

@ Caro
Das stelle ich mir auch schwer vor fr die Familie zu kochen. Ich habe meinen Sohn nur heute tagsüber und dann bis Montag nach der Schule nicht mehr. Für mich ist es einfacher die ersten 3 Tage nur bei mir zu sein.

Jetzt gehe ich mal an den Schreibtisch und erarbeite meine Vortrag.

Bis später
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2013 um 08:47 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen ,


also das Abführen hat mittlerweile geklappt.... NATÜRLICH ging es mitten in der Nacht los.... bin also 2 Stunden lang ständig aufs Klo gerannt.... welch ein Spaß. Gücklicherweise habe ich noch Urlaub!

Jaaaa, das Kochen für die Familie bleibt mir als alleinerziehende Mutter leider auch nicht erspart.... zudem war meine Maus auch krankheitsbedingt die ganze Zeit zu Hause..... da fällt es wirklich schwer, nicht einfach ins leckere Brot zu beissen oder beim Kochen einfach mal den Löffel richtung Mund zu bewegen. ;D

Aber es sind nur noch 2 Tage, dann isst sie "endlich" wieder in der Kita.

Heute Tag 2, mir geht es (bis jetzt) noch ziemlich gut. Habe natürlich durchs Abführen 1 Kg von gestern auf heute abgenommen..... aber wie wir ja alle wissen, hat das nicht viel mit "Fettverlust" zu tun. Egal.... weg ist weg.

Achja..... ich habe wirklich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Trinken das A und O ist. Auch um gegen den Hunger anzukommen..... bin eigentlich ein eher schlechter Trinker. Aber Tee (warm) geht bei mir weg wie nichts. Da schaffe ich auch beim Fasten 3 L am Tag. Und bisher blieb der Hunger dabei echt weg (vorallem wenn man, falls er doch da ist, diesen schlückchenweise trinkt und sich versucht dabei zu denken, dass dies' nun die Nahrung ist, der der Magen benötigt..... verrückt, aber es wirkt).... noch dazu ab und zu den Honig-boost.....


Nun denn, starten wir in den nächsten Tag!


Bis bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2013 um 12:34 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,

ich schließe mich Euch einfach mal an.

Ich bin 41 Jahre alt und habe 3 Kinder, 4, 7 und 9 Jahre alt.

Ich werde dieses Mal ein Saftfasten machen, wo ich morgends, mittags und abends jeweils selbst gepreßte Gemüsesäfte trinke. Dazu habe ich mir eine Maschine angeschafft, die auch faseriges Gemüse oder Wildkräuter/Gras pressen kann. Somit kriegt mein Körper auch diese wertvollen Bestandteile und mein Kreislauf bzw. meine Leistungsfähigkeit wird hoffentlich gut bleiben. Ich habe gestern abend gründlich mit 3 Einläufen abgeführt, der letzte mit 2 Liter. Heute morgen habe ich mir dann meinen Saft gepreßt für den ganzen Tag, die Portionen für Mittag und Abends in Glasflaschen in den Kühlschrank.

Eine totales Fasten, also ein reines Trinken von stillem Wasser mit vielleicht etwas Zitrone probiere ich seit mehreren Wochen, funktioniert aber wohl dieses Mal nicht, deshalb jetzt das Saftfasten.

Ich freue mich auf ein Lesen und Teilen mit Euch.

Liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2013 um 12:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Saftfasten hört sich toll an. Sind das nur gepresste Säfte, oder auch grüne Smoothies? Wie lange wolltest Du fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum