Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.09.2013 um 14:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen und einen schönen Samstag nachmittag,

Ich habe heute Tag 9 und fühl mich wunderbar. Bis auf die Tatsache das es mir Dolle kalt ist aber es ist bei dem Wetter auch kein Wunder. Ich hab heut ne halben Arbeitstag hinter mir. Zum Glück, ich wollte dann auch viel lieber Heim ins kuschelig Warme.

Heute mach ich etwas Wäsche, sonst hab ich nicht viel zu tun.
Die Kids schlafen noch und es ist eine himmlische Ruhe.

Ich hoffe, es klappt noch etwas länger, das es so gut läuft.
wie ist euer Fazit nach den ersten Tagen.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2013 um 00:43 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo miteinander, zumindest kalendarisch liegt mein 8ter Fastentag hinter mir. Ich kann mich schon kaum noch an meine letzte feste Mahlzeit erinnern, zaehle aber schon die Tage bis Donnerstag, wo ich meinen ersten Aufbautag haben werde. Heute habe ich über 3 Stunden im Garten gearbeitet und das erstaunlich gut weggesteckt. Als ich sah, dass sich schon die Fliegen und Bienen über unsere Weintrauben hermachen, habe ich mich entschlossen, eine Traube auszudrücken und am Saft zu probieren, ob sie schon reif sind. Der Saft schmeckte sehr suess. So entschloss ich mich, den errsten Teil zu ernten. Unsere Nachbarn bekamen eine Tüte voll für ihre Familien, für mich habe ich durch Auspressen fast 2 Liter reinen Traubensaft gewonnen und freue mich jetzt auf das erste Glas, bevor ich dann irgendwann in's Bett gehe. Zur Wahl sollte man ja einen klaren Kopf haben und ausgeschlafen sein Also bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2013 um 09:10 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 7 / -5 Kilo

Ich habe heute bis halb 9 geschlafen, so lang habe ich seit Jahren nicht mehr geschlafen.
Dann stelle ich auch ein ganz anderes Körpergefühl fest. Irgendwie ist alles viel intensiver. Beim duschen und eincremen fühlte ich mich dabei ganz anders. Als ob die Haut sensibler wäre. Das fand ich ganz interessant heute morgen.

Das Abführen mit dem Brottrunk hat leider nichts gebracht. Dafür klappt es jetzt mit dem Pflaumensaft ganz gut.


Einen sonnigen Sonntag
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.09.2013 um 11:32 Uhr
... hat Koivu geschrieben:
Koivu
Koivu
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallöchen,

hach immer wieder schön zu lesen was ihr zu berichten habt.
Gestern hab ich ein wenig geschwächelt und musste mit Honig und Salz etwas nachhelfen, nach einer Stunde ging es aber wieder.
Gewichtsmässig tut sich bei mir nichts, Tag 6 und nur -2.2kilo.
Ist das normal?

Schlimm ist es nicht für mich, bin normalgewichtig .. verwundert mich nur ein wenig.


LG, Koivu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2013 um 11:41 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Koivu schrieb:

Hallöchen,

hach immer wieder schön zu lesen was ihr zu berichten habt.
Gestern hab ich ein wenig geschwächelt und musste mit Honig und Salz etwas nachhelfen, nach einer Stunde ging es aber wieder.
Gewichtsmässig tut sich bei mir nichts, Tag 6 und nur -2.2kilo.
Ist das normal?

Schlimm ist es nicht für mich, bin normalgewichtig .. verwundert mich nur ein wenig.


LG, Koivu



Hallo Koivu,

1 kg Fett kann in ungefähr 7000 kcal umgesetzt werden. Je nach deinem Grundbedarf und Verbrauch an Kalorien benötigt der Körper ungefähr 300 g Fett pro Tag (ohne Nahrungsmittelzufuhr). Die 2,2 Kilo entsprechen also ungefähr 7 Tagen Fasten (unter der Annahme, dass keine Muskeln abgebaut werden und auch dein Wasserhaushalt ausgeglichen ist. Ohne jetzt ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, scheint sich nach dieser Rechnung dein Gewichtsverlust also noch im normalen Bereich zu bewegen.

Liebe Gruesse und einen sonnigen Sonntag, Stefn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2013 um 13:09 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Mittag,

Tag 10 - hurra.

Ich hab heut ne Menge geschafft, von Wäsche bis aufräumen über hasenstall säubern. Fühl mich super.
Schatzi hat sich ums Mittag gekümmert und während meine 3 Gulasch aßen, gönnte ich mir ein kleines Glas cranberry Saft. Mmmmhhhh.
jetzt lieg ich mit Decke aufn Sofa, Füße sind wie Eis.
Nach'n Mittagsschlaf gehts zur Wahl und dann zu Omi und Opi, Kuchen essen - fällt mir nicht schwer, das mit anzusehen.
Meine kleine Tochter wollt heut früh, dass die Mama mit frühstückt, versteht weniger, was ich hier tue. Der Große kennt's mittlerweile.

Ich hoffe ihr genießt alle den Sonntag, lasst euch Tee und Wasser munden.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2013 um 20:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Bunny

Nicht zu vergessen, die ewige Gemüsebrühe

bin heute bei Tag 22 - und ich denke , wenn ich entfaste
so 6. Oktober rum , werde ich eine Weile von Gemüsebrühe
abstand nehmen . .

Weiterhin " Gut Fast " und

L.G. W.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2013 um 00:52 Uhr
... hat dolphin geschrieben:
dolphin
dolphin
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben, sodele, jetzt ist auch 9. Fastentag geschafft. Ich habe immer mehr Probleme, rechtzeitig die 3 Liter Wasser getrunken zu haben, bevor ich zu Bett gehe. Daher musste ich bisher immer 2bis 3 Mal nachts aus dem Bett und hatte auch - wegen des Magengluckerns - Probleme beim Einschlafen. Heute morgen habe ich die 'Schallmauer' durchbrochen: 70 kg. Das macht insgesamt eine Gewichtsreduktion von 8,5 kg, was man schon deutlich sehen kann. Auch passen mir die engeren Hosen wieder: ein gutes Gefühl. Morgen früh geht's dann wieder zur Krankengymnastik, aber ich merke, dass meine Kniebeschwerden nachlassen. Ich freue mich schon wieder darauf, wenn ich durch Walking und Joggen mehr Bewegung bekomme.Dann - und wenn ich meine Ernährung langfristig umstellen kann (weniger Alkohol, Knabbereien, Kohlenhydrate am Abend) - sollte das Gewichthalten auch leichter Fallen.
So, jetzt geht's erst einmal in die Waagerechte. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Ich habe erst einmal 2 Wochen Urlaub Bis dann, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2013 um 08:46 Uhr
... hat sulola geschrieben:
sulola
sulola
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Tag 8 / -5,7 Kilo

Ich bin überrascht wie schnell das Gewicht nach unten geht!?
Von gestern auf heute -700gr

Gestern war ich kurz davor etwas zu essen. Mein Kreislauf wollte so gar nicht und ich fühlte mich körperlich schwach. Ich habe ernsthaft überlegt ob ich abbrechen soll / muss.
Ein wenig Honig hat mich dann wieder etwas aufgebaut.

Ich habe auch richtig schlecht geschlafen. Bis 3 Uhr war ich nur unruhig und jetzt bin ich natürlich müde.
Nach wie vor mag sich auch keine Fitness oder ein Hochgefühl einstellen. Irgendwie fehlt es mir

Heute gehts aber wieder besser. Ich habe Wechselduschen hinter mir und sitze nun im Dirndl im Büro.
Ist eine Tradition... während der Wiesn kommt meine Kollegin und ich jeden Tag im Dirndl ins Büro

Einen schönen Tag
Sulola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2013 um 08:55 Uhr
... hat Onliner geschrieben:
Onliner
Onliner
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Moin Moin Alle,

@Dolphin ich WILL AUCH URLAUB, welche Verlockung!

Am Samstag hatte ich hier schon mal geschrieben, aber alles ist aus unerfindlichen Gründen ins Nirvana verschwunden . Mein Unterbewusstsein hatte mir in der Nacht wieder einen Essenstraum beschert, ich hab Gummibärchen in mich reingestopft, bis ich mit dicken Backen kaute. Das dolle ist, dieser Magendruck und das schlechte Gewissen waren so real, nach dem Aufwachen hab ich mich auch noch an jede Einzelheit erinnert, was ich sonst bei Träumen eher nicht so hab.

Zum Glück läuft es real besser, lediglich ein Glas Wein hab ich am Samstag verbotener Weise genossen - naja, ich wollte es genießen, aber eigentlich hat es gar nicht so geschmeckt. Und anschließend hat es in mir drin ordentlich gegrummelt.

Heute beginnt mein 11. Tag. Noch geht es mir bestens mit dem Fasten und die Aussicht, verlorenes Gewicht durch Intervallfasten evtl. halten zu können, gibt mir Motivation, mein Fasten zu verlängern und eben dies im Anschluß an die Aufbautage auszuprobieren.
Ich bin jedenfalls bisher sehr zufrieden, was mir mein Spiegel zeigt. Die Pölsterchen schwinden genau an den richtigen Stellen. Samstag hatte ich mich nun doch -entgegen meiner vorherigen Ansicht- auf die Waage gestellt und 3 Kilo minus festgestellt. Ich werde mich jetzt wohl doch 1x wöchentlich wiegen, aber mein Hauptaugenmerk auf den Spiegel und meine Silhouette legen.

Gestern nach der Wahl haben wir noch einen Spaziergang im Wald gemacht bis zur nächsten Waldgaststätte. Dort haben meine Lieben natürlich ein Stück Kuchen verdrückt. Natürlich kam dann wieder die besorgte Frage an mich , ob ich denn jetzt nicht auch Appetit hätte - da hab ich in meine Fettpölsterchen am Bauch gekniffen und gesagt, ich hätte doch noch genug, von dem mein Körper sich ernähren könnte. Eine sehr erfreuliche, schöne Vorstellung war das! Das beste ist ja, dass das funktioniert!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart und weiterhin viel Zufriedenheit beim Fasten
Lg Onliner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum