Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Weihnachtsferien sind vorbei....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.01.2014 um 16:30 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr lieben Mitfastenden,

also mein Fastenbrechen funktionierte noch nie gut, weil ich es noch nie geschafft habe, erst einmal wenig zu essen. In meinen ersten Fastenzeiten vor ungefähr 20 Jahren fiel ich geradezu über Nahrung drüber. Ich aß so viel, bis mir mein Magen weh tat. Das dauerte dann immer so 3 bis 4 Tage, dann konnte ich wieder normale Portionen essen. Da ich meißtens auch wegen des Gewichts fastete, gelang mir aus diesem Grund noch nie die Gewichtsabnahme über eine längere Zeit zu halten. Meist ist das vorherige Gewicht nach ca. 5 Wochen wieder drauf.

Mittlerweile ist mir ja das Gewicht abnehmen nur noch zweitrangig. Ich habe Angst, daß meine körperliche Gesundheit weiter eskaliert, ja, ich habe Angst vor Krebs um meinen Ängsten wirklich beim Namen zu nennen. Eine rheumatische Diagnose habe ich bereits und auch die Diagnose einer chronischen Darmentzündung. Vor einem halben Jahr hatte mein Frauenarzt eine Art Zyste am Eierstock bemerkt und als dies dann nicht weg ging wurde eine Tumorvermutung ausgesprochen. Ich hatte wahnsinnige Angst und fastete. Nach ungefähr 8 Tagen fasten war diese Auffälligkeit an meinem Eierstock weg. Nur leider habe ich mich wieder ungesund ernährt.

Es ist einfach so, daß ich spüre, daß mein Körper förmlich anschwillt, wenn ich ungesund esse. Ich fühle mich dann wirklich viel schlechter als ich mich fühlen könnte. Das will ich nicht mehr. Trotzdem habe ich mich immer wieder verführen lassen von dem so leckeren Essen.

Also jetzt mache ich ein Experiment. Ich möchte vom Total-Fasten zum Aufbau in das Gemüsefasten gehen und danach eben Smoothies trinken um dann vorsichtig wieder feste Nahrung in Form von veganer Rohkost zu mir zu nehmen mit Wildkräutern.

Ich habe von Menschen gelesen, die ähnliche Beschwerden wie ich hatten und die durch diese Form der Ernährung absolut keine Beschwerden mehr hatten. Ich praktiziere diese Form der Ernährung zu 80 % schon einige Zeit. Nur leider reicht dies nicht. Ich will nun zu den 100 %. Dieses Fasten hier in Eurer Runde ist der Anfang.

Danke fürs Lesen.
Ein schönes Weiterfasten an Euch alle auch wenn es manchmal nicht so schön ist, es lohnt sich durchzuhalten.

Daumen hoch an Alle
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2014 um 18:23 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo liebe mitfaster,

ich faste gerade unter anderem wegen dem Gewicht. Ich habe immer so schwierigkeiten unter anderem mit dem Cholesterin und nach dem letzten Fasten habe ich die Blutwerte kontrollieren lassen und meine Werte waren besser denn je!! Dies wollte ich jetzt einfach nochmal verbessern!!

Die Aufbautage funktionieren bei mir auch nie, es ist bei mir zwar nicht so extrem wie bei Anke, aber ich fange auch nicht gerade langsam an. Und mein Gewicht kann ich auch nicht zu lange halten, vom letzten Fasten habe ich 7 Kilo abgenommen und jetzt sind es nur noch 3 kilo!! Jetzt will ich schon noch ein paar kilos verlieren!!

Mir fällte es diesesmal aber schwerer, aber ich denke von Tag zu Tag und hoffe auf langes durchhalten, aber wenn es zur absoluten qual wird höre ich auf!!

Anke, ich wünsche dir das du deinen Plan durchziehen kannst und das es dir gesundheitlich bald wieder besser geht!!

Wünsche euch einen schönen Abend und bis Sonntag

LG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2014 um 19:19 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben,

also ich kann es kaum fassen. Ich fühle mich so fit. Ich war eben die große Jogging-Runde (immerhin 1 Stunde joggen inklusive einem Berg) in meinem normalen Tempo. Also entweder habe ich morgen den totalen Absturz oder dies ist mein bestes Fasten, was ich je hatte.

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2014 um 21:03 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Anke,
du erzählst sehr offen über deine Erkrankung und ich finde es schön, dass du so auf dich achtgibst. Deine Ängste kann ich gut verstehen, ich hatte im November auch einen Verdacht auf Krebs, was sich gottlob nicht bestätigt hat. Aber seither bin ich sensibler.
Jetzt hab ich grade gelesen, dass du joggen warst! Mann, eine Stunde, das würde ich nie schaffen! Obwohl es mir eigentlich gut geht, habe weder Hunger - dabei gabs für die Family heute selbstgemachte Pizza - noch hab ich Kreislaufprobleme. Da ich diese Woche frei habe, machte ich heute gründlichen Putz in der Küche und bin auf meine Kochbücher gestoßen: oh, was es da alles leckeres in Zukunft geben wird!!!!
Ja, der Tag 4 geht auch zuende, das Wochenende kommt - juhuu - und dann schauen wir mal, wie lang ich noch aushalte!!!
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 12:07 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen,

@Murmel: schön, daß es Dir auch gut geht. Joggen ist so eine Leidenschaft von mir, die ich seit kurzer Zeit wieder entdecken konnte - seit es mir körperlich wegen dem Rheuma wieder besser geht. Ich bin nur sehr überrascht, daß in diesem Fasten meine normale Leistung auch im Ausdauerbereich da ist, das habe ich auch schon anders erlebt. Ich freue mich daran, daß es dieses Mal nicht so schwer mit dem Fasten ist, wie ich es auch schon erlebt habe.

Mein Tag 3 hat begonnen und ich fühle mich jetzt im Fasten richtig angekommen, was heißt, mir ist kalt, ich friere. Nur 10 Minuten nach dem Aufstehen hatte ich leichte Kreislaufprobleme jetzt fühlt sich mein Kreislauf wieder normal an. Und ich fühle mich auch stark wieder Sport/Übungen zu machen, freu ich mich auch schon drauf.

Gestern abend war ich noch Tanzen mit meinem Mann (Diskofox). Wir machen gerade einen Tanzkurs und trauen uns dann Freitag schon mal aufs Tanzparkett. Hat wieder viel Spaß gemacht...

Also jetzt Übungen, nachher wieder kochen für die Kids, alles gut.

Alles Liebe an Euch Mitfastenden von
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 13:41 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Anke!
Toll, dass es dir gutgeht. Ich bewundere wirklich, dass du joggen kannst, ich kanns nicht. Ich bin heute eh etwas matschig drauf, die Kinder sind alle da und brauchen andauernd etwas und ich hätte grade lieber etwas Ruhe! Mein Mann ging in den Wald zum Arbeiten, so bleibt heute leider alles an mir hängen: Friseurbesuch, Fahrt zu den Pfadfindern und zum Kindergeburtstag...... naja, Alltag halt. Irgendetwas muss heute noch für mich rausspringen - ich weiss nur noch nicht was. Vielleicht die Sauna, die tut mir immer total gut! Sehr erfreulich war allerdings die Waage heute, die meint es richtig gut mit mir. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier zuhause alles genauso weiterlaufen muss wie sonst auch und dass ich - wenn auch nicht sportlich - so trotzdem viel körperlich aktiv bin.
Vorhin hatte ich wieder mal ins Kochbuch geschaut. Mhmmh, es gibt so leckere Sachen. Da heute schon Tag 5 ist, überlege ich schon, ob 7 Tage fasten reichen. So 1,5 Kilo würde ich noch gerne abnehmen, ob das klappt?
Ich wünsche dir und allen anderen Fastenden alles Gute!
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 21:02 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo alle!
Ich muss noch ein bisschen schreiben, da mir so viel durch den Kopf geht. Es geht mir wieder gut, ich habe nachmittags etwas geschlafen und danach meine Lebensgeister gleich mit einem Spaziergang wieder geweckt. Seither geht es mir besser!!!!
Obwohl ich faste und die Tage ruhiger angehen lassen möchte, habe ich das Gefühl, ich möchte nicht nur die alte Ordnung in meinem Körper wiederherstellen, sondern möchte auch ständig hier im Haus "entmüllen". Was nicht mehr gebraucht wird, kommt weg! Klar, in erster Linie hatte das mit den Weihnachtsartikeln zu tun, aber nachdem die jetzt weg sind (außer mein wunderschöner Christbaum) kann ich von Zimmer zu Zimmer gehen und überall entmisten. Kennt das auch jemand von euch???
Die Kinder sind im Bett und jetzt beginnt gleich mein schöner Abend. Ich werde mir einen Yogitee gönnen. Das ist mein Höhepunkt des Tages!!
Euch auch einen schönen Abend,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2014 um 22:12 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Abend,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, das ich den Skitage wirklich sehr gut geschafft habe!!
Ich bin richtig stolz auf mich und jetzt hoffe ich das die Waage morgen früh auch für mich spricht!!

Heute früh hatte ich nur 200 Gramm abgenommen, das fand ich sehr frustrierend!!

Wieviel habt ihr schon abgenommen in wievielen Tagen??


Wie schaut euer Fastentag aus??

Ich habe sonst immer Wasser / Tee fasten gemacht, diesesmal mache ich auch mit selbergemachter Gemüsebrühe und auch mal einen Saft!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend bzw eine schönen Tag
Lg
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 08:52 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen ihr alle!!
Heute ist bei mir Tag 6 angebrochen und vielleicht kann ich ja übermorgen schon ein klein wenig beißen!? Wäre toll!
Spitze Birgit, dass dein Skitag so gut verlaufen ist, hab ich mirs doch fast gedacht. Draußen sich bewegen, vielleicht noch gutes Wetter, und Ablenkung, das ist toll. Und was sagt die Waage?
Ich wiege mich täglich, doch hab ich so eine uralt-Waage mit Zeiger, die ist nicht so sehr genau. Aber ich kann sehen, dass es jeden Tag weniger wird. Ich nehm bei sieben Fastentagen ungefähr 5 Kilo ab, dann noch eins bei dein Aufbautagen, wenn ich sie sehr langsam angehe. Und dann heißt es halten, halten halten!!
Wie sieht mein Fastentag aus: vom Tagesablauf fast wie jeder andere, weil ja die Familie versorgt werden will. Trinken tu ich diesmal ganz viel Wasser und fast gar keinen Tee, irgendwie hab ich grade kaum Lust auf Tee. Ab und zu mal etwas Brühe, wenn ich was warmes brauch und manchmal ins Wasser einen kleinen Schuß Saft! Das wars!
Einen schönen Sonntag euch allen!
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2014 um 10:24 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

guten morgen,
bei mir ist es nun auch schon tag 5 und...juhuuuu...es geht mir seit gesten super. kein Kopfweh mehr, kein hunger, nur halt gusto auf 10000 dinge, wenn ich meinen männern köstliche dinge serviere...
zu den aufbautagen wollte ich noch etwas sagen: ich mache nämlich 2 tage aufbau mit apfel und buttemilch+leinsamen und dann geht für mich das abnehmen erst los: ich esse dann für 3 Wochen extrem gesund und hauptsächlich eiweiss + Fitnesscenter, wo ich Muskeltraining und Ausdauertraining mache. das hat bei mir voriges jahr ganz super geklappt. ich habe meine gewünschten 5 kg abgenommen und ganz lang gehalten....also ich denke, dass die zeit NACH dem fasten ganz ganz wichtid ist...freu mich schon drauf. mich würde auch interessieren, was ihr schon abgenommen habt. bei mir sind es nun 2,2 kg...
lg doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum