Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Die Weihnachtsferien sind vorbei....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.01.2014 um 18:29 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,

also bei mir klappts nicht so gut wie ich mir das vorstelle!! Bis heute nachmittag hat es gut geklappt! Aber ich hatte immer wieder hunger, ich glaube wenn erst mal was im Magen ist, ob Buttermilch oder irgendetwas anderes, bekommt der Magen etwas zu arbeiten und fängt wieder zu knurren an.

Jetzt am Abend habe ich eindeutig zu viel gegessen, habe gleich Magenweh (obwohl es zu den frühren Mahlzeiten, nicht viel war )

ich wünsche euch einen schönen Abend
und ich hoffe es klappt morgen besser

LG
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2014 um 20:53 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Birgit,
ja, der Hunger ist wieder da. Mir hat das rausgehen ganz gut geholfen. Jetzt am Abend hab ich auch etwas zuviel gegessen, obwohl ich ganz langsam und mit viel beißen gegessen hab. Es ist nicht ganz einfach, die richtige Menge zu finden, was einem gut tut. Ich würde auch jetzt um kurz vor neun Uhr gerne noch was essen, obwohl ich weiss, dass es mehr der Appetit als der Hunger ist. Aber ich will jetzt erst mal warten!
Wir werden das schon schaffen!!! Du hast die Woche so gut durchgehalten, jetzt wirst du die zwei Aufbautage auch noch schaffen!!
Mein Mann hat fürs Wochenende mit Freunden ausgemacht, wir werden essen gehen!!!! Oh gott, was ess ich denn da?? Vielleicht Salat - aber den mag ich im Wirtshaus oft nicht, weil ich Essig nicht mag, sondern nur Balsamico, einfach weil der nicht so sauer ist. Bin ja mal gespannt. Ich hab heute auch noch kein Brot gegessen, das wollte ich mir für morgen aufsparen, weil ich jetzt mit Gemüse noch ganz glücklich bin.
Ich wünsche alles Gute!
Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2014 um 10:46 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!!!
Geht es euch gut? Was macht das Aufbauen?
Ich hab heute morgen Apfelmus mit Leinsamen gegessen, war mit dem Hund draußen, bin mit dem Fahrrad zum Einkaufen geradelt und jetzt ist mir kalt! Das nervt mich langsam echt, dass mir - sobald ich mich nicht bewege - echt kalt ist. Obwohl ich immer mit Fleecepulli im Wohnzimmer sitze. Die Waage ging heute gut erkennbar ein halbes Kilo nach unten und so bin ich ganz zufrieden. Hab jetzt noch Buttermilch getrunken und zwei getrocknete Plaumen gegessen und um halb zwei gibt es Mittagessen. Wenn meine Kinder Schokolade essen, kann ich da noch ganz gut zuschauen!
Bis bald!
eure Murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2014 um 17:05 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo Murmel,

das hört sich ja super gut bei dir an!!
Bei mir schaut es anders aus, aber was solls! Ich war heute in der Arbeit und habe zum frühstück eine Apfel gegessen und 1,5 liter getrunken!! und dann bin ich zu meiner Mutter und die hat Apfelnudeln mit Gemüse gemacht.... und irgendewie könnte ich jetzt die ganz Zeit essen!!
Aber morgen bin ich wieder den ganzen Tag beim Skifahren, da freue ich mich schon !!!

Die Waage zeigt heute auch wieder mehr an....

Ich wünsche euch witerhin eine gute Aufbauzeit

Lg
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2014 um 19:06 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Birgit!
Lass den Kopf nicht hängen! Der morgige Skitag tut bestimmt total gut: draußen sich bewegen, nicht so viel ans Essen denken und vielleicht sogar Sonne!!! Neid!!!! Wir fahren in zwei Wochen zum Skifahren und da freue ich mich schon total drauf! Hoffentlich sitzt da meine Skihose nicht mehr ganz so stramm!
Ich hab jetzt zum Abendessen Rosenkohl gegessen, sehr lecker, mit Knäckebnrot und Quark und so, aber im Moment hab ich das Gefühl, mir bläht es meinen geschrumpften Magen wieder auf. Außerdem würde ich ganz gerne mal wieder aufs Clo gehen können, aber ich muss nicht! Klappt es denn bei euch schon?? Irgendwie hab ich das Gefühl, es wäre an der Zeit!
Ich grüße dich und Doris ganz herzlich!
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2014 um 18:31 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Halli-Hallo!
Mir geht es gut, das Essen schmeckt super lecker und ich bemühe mich, langsam und achtsam zu essen. Trotzdem wölbt sich mein Bauch wieder nach außen, was mir gar nicht passt. Außerdem kann ich immer noch nicht aufs Clo, obwohl ich mittlerweile eine Tüte getrockneter Feigen gegessen habe. Morgen gebe ich mir noch - dann muss aber was geschehen!!
Wie geht es euch??
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 18:58 Uhr
... hat birgit1075 geschrieben:
birgit1075
birgit1075
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Murmel,

na wie gehts??
Mir geht es gut ich esse wieder normal aber weniger und bin recht zufrieden!!
Ich werde nochmal eine heilfasten Woche machen, vielleicht mitte Februar!!

Ganz lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2014 um 19:38 Uhr
... hat murmel geschrieben:
murmel
murmel
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Birgit!
Schön, dass es dir gut geht!! Ich bin auch ganz zufrieden. Ich esse auch noch ganz langsam, weniger, noch kein Fleisch und wenig Brot. Ich bin noch nicht ganz so energiegeladen wie früher, aber das ewige Frieren ist endlich weg. Ich hab gestern abend ein Bierchen getrunken und genieße das Essen in vollen Zügen. Ich hoffe, ich kann man Gewicht ganz, ganz lange halten!!!! Ich mache demnächst sicher kein Heilfasten mehr, das muss jetzt schon ein bisschen halten!!!!! Ich hoffe ja, der Frühling kommt bald - oder auch so richtig der Winter, wäre auch o.k. mit Wintersport - so dass man sich einfach noch etwas lieber bewegt!
Ich beende hiermit meine Einträge, das Leben geht seinen normalen Gang weiter mit mehr Achtsamkeit beim Essen!
Ich danke euch, Birgit und Doris und allen anderen Mitfastenden für euren Ausstausch - es tut gut zu wissen, dass man nicht allein mit seinen Gelüsten, Waagenproblemen, Teetassen.... dasitzt. Vielen Dank und alles Gute bei euren Vorhaben! Wer weiss, wann wir uns wieder treffen...
Liebe Grüße,
murmel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2014 um 09:12 Uhr
... hat dodovie geschrieben:
dodovie
dodovie
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

liebe murmel, liebe Birgit und alle anderen,
ich möchte mich auch für eure Unterstützung bedanken.
ich wünsche euch auch, dass ihr euer gewicht halten könnt...ich faste sicher wieder genau in 1 jahr... treffen wir uns doch hier wieder anfang jänner 2015... wär doch echt lustig!!!!!! was meint ihr????
alles liebe und gute & liebe grüße aus wien
doris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum