Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 27.1.2014 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 31.01.2014 um 09:48 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

0

Guten Morgen Euch Allen,

Tag 5, die Sonne scheint, kein Wölkchen am Himmel und bei mir kommt anscheinend nun die Fasteneuphorie und Fastenenergie!! Hurra.
Kurz und gut geschlafen und voller Tatendrang. Hoffentlich hälts an.
500 ml Sauerkrautsaft und weitere 500 ml Flüssigkeit - naja, das war viel und hält mich noch zu Hause.
Braunbär: Im November beim letzten Fasten habe ich tüchtig die Wohnung um und ausgeräumt. Ich bin ein Fan von dem "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" und wundere mich, dass es trotzdem immer wieder Sachen gibt, die überflüssig geworden sind. Von denen ich mich letztes Mal noch nicht trennen konnte.
Heute Abend steht Kino auf dem Programm und ich hoffe, dass ich nicht wieder einschlafe. Habe einem Bekannten, der klagte, dass man ja nix machen könne wenn ich nicht esse, eine Liste mit Vorschlägen geschickt.

So, auf geht's, ich wünsche Euch allen einen guten Tag und ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 11:41 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo an alle,

bin jetzt wieder voll da, aber von Euphorie kann ich nicht reden, ist so la-la, ganz normal. Habe aber keinen Hunger oder Appetit - zum Glück.
Jetzt muß ich noch ein bißchen arbeiten und dann geht's heute nachmittag ins Kino mit meinen beiden großen Enkelkindern (10 und 7). Bei uns gab es nämlich heute Zeugnisse und nun sind 3 Wochen Winterferien.
Leider fallen heute die vielgeliebten Popkorn für mich aus - eine harte Probe. Aber das wird schon werden.
Melde mich vielleicht heute abend nochmal.

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2014 um 14:42 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Halloechen,

Ich habe das Fasten gebrochen. Essen schmeckt gut.

Wuensche Euch noch viel Erfolg.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2014 um 19:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo, Ihr Lieben!
Scoobydoo- alles Gute! Mach mal langsam....Geniesserin..!
Liebe Hanne, ich bin im Moment ganz gut im Spargang, melde mich wenn Tag 1 erfolgreich durch ist!
Vielen lieben Dank euch für Augenzwinkern, Zuspruch, Aufmunterung...und, eure Berichte haben viel inspirierende Energie, eine lebenslustige, bejahende Truppe ....
Braunbärin- deine Schneeanzug Aktionen haben mich zum Lachen gebracht...vor 32 Jahren ca habe ich in meinem damaligen Elternhaus am Steilhang bzw dem Vorsprung des Steilhanges im Schneeanzug meiner Mutter die Brombeeren geerntet. Damals fand ich das gar nicht mal komisch...so mitten im Sommer .
Tja...dann wünsch ich euch allen einen schönen Abend, macht weiter so,
es wird ja wirklich im Grunde nur besser- ausser die Fastenkrisen, na klar die sind nicht ohne- und schwupps, für euch alle sind die ersten Unwägbarkeiten schon echt Geschichte. Wow!
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2014 um 22:33 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

@ Hanne das mit dem Tomatensaft war zunächst ja mal ne super Idee. Mein Mann hatte sich nämlich erst einen gekauft und er war dann so lieb und hat mir einen Teller warmgemacht. Lecker!!!! ABER heut früh hab ich dann gesehen dass da ja Salz drin ist und außerdem aus Saftkonzentrat voll doof.

Ich glaube ich stecke in meiner ersten Fastenkrise Das abführen will irgendwie nicht so recht funktionieren. Vielleicht nehm ich morgen früh doch das Bittersalz und nehm in Kauf mich evtl. zu übergeben. Vielleicht geht es ja doch. Es ging ja eigentlich auch die letzten 6 Jahre gut damit.
Sauerkrautsaft hat bei mir leider nie gewirkt.
Hab heut früh und Mittwag mal Heilerde genommen aber stelle keinen Unterschied fest. Mit Mundgeruch kämpfe ich immer von Anfang an Ich hab jetzt aber Wasser mit Zitrone für mich entdeckt.

@ Bea: die Idee mit der Liste ist auch gut! Das alle immer meinen man könnte nix mehr machen ist schon komisch oder? Darin sieht man mal welch ein Stellenwert das Essen für alle hat.

Ich amüsiere mich gerade sehr mit dem Buch "40 Tage fasten, von einem der mal Ballast abwerfen wollte" morgen bin ich sicher schon fertig

Ansonsten habe ich nach 6 Jahren das erste mal die ganz intensive Erfahrung der Unterscheidung zwischen Hunger und Gelüsten. Ich hab ganz ganz starke Gelüste und es ist wirklich wie so ein teufel der hinter mir steht und sagt "Du musst niemandem was beweisen,hast 5 Tage geschafft das reicht" aber NEIN. ich möchte noch durchhalten.
Ich bin diesmal,das erste mal nur wirklich unendlich schlapp und müde.

Bin gespannt wie das Wochenende laufen wird,wünsch uns allen viel Erfolg weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 10:37 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, liebe Nichtesser und Wiederesser,

Tag 6
und heute bin ich voller Energie und Tatendrang aufgewacht. Nach meinem Morgenteechen hab ich mich dann auch gleich drangemacht, meine Hausflurtreppe zu fegen und wischen, auf allen vieren. Da ging mir aber dann doch ganz schön die Pumpe und ich mußte kurz pausieren. Ich fühlte mich fasst wie zu meinen Zeiten als ich hochschwanger war.
Der Körper ist halt doch auch etwas geschwächt.
Hab mich aber flott wieder erholt und bin guter Dinge.

Scoobydoo - Glückwunsch zum durchhalten und viel neue Freude am Essen.
Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder.
Ich plane auf alle Fälle, nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Fasten verstreichen zu lassen.

Jasmin erwarten wir dann alle, wenn sie soweit ist.
Ich habe nicht erkennen können, wann denn dein Tag 1 sein soll.

Mama0607 - das mit dem Salz im Gemüsesaft finde ich nicht so schlimm. In vielen Gemüsesäften ist leider Salz drin, aber meist nur 0,5 oder 0,8 %, d.h. noch nicht mal ein Gramm pro Liter (ist die Rechnung jetzt richtig, oder sind es 5 bzw. 8 Gramm pro Liter). Egal - da ich sowieso Säfte nur in geringen Mengen (max. 200 ml) bzw. stark verdünnt esse/trinke.
Deine Schlappheit/Müdigkeit wird hoffentlich kein Dauerzustand, wäre echt doof.
Wenn ich so k.o. bin habe ich noch nicht mal Lust auf Trinken, und das ist fatal, da muss ich mich dann zwingen, ordentlich durchzuspülen. Und das ist gut.

Das mit dem Teufel im Nacken oder auch innerer Schweinehund kenne ich nur zu gut. Aber sobald ich diesem Aufmerksamkeit schenke und bewusst innerlich mit ihm kommuniziere, hört auch er auf das Stopp-Zeichen, zumindest meistens. Momentan habe ich ihn ganz gut im Griff.
Habe sogar gestern im Kino dem Popkorn u.a. leckeren Düften gut widerstehen können.

Meine Schwiegertochter fragt mich gestern doch echt, ob ich jetzt bis Ostern fasten will. Hat sich wohl mit dem Thema noch nie beschäftigt. Wir haben das aber nicht weiter vertieft, schließlich waren die Kinder die Hauptpersonen.
Jetzt sind Ferien, aber leider nur 2Wochen.

Bei allen ist hoffenlich soweit ist alles im Lot, oder?

Jetzt erst mal tschüß
liebe Grüße
Hanne





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 15:20 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Halli Hallo!
Leute, darf ich bei euch mitmachen? Ich fange zwar erst Montag an, aber würde mich gerne anschließen, vorausgesetzt ihr hört jetzt nicht alle auf am Wochenende.
Möchte gerne versuchen mit Tee, Brühe und nur ein bisserl Saft.
Trainieren würde ich auch und Ausdauertraining.
Habe das Projekt von Tonia gelesen und möchte das auch versuchen.
- 10 kg in 6 wochen und das halten mit einem fastentag in der woche.

Macht ihr sport während des fastens?

Alles Liebe

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 15:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr Alle,

keine Sonne heute und auch keine Energie und gute Laune.
Draußen grau in grau, stundenlang unterwegs wegen eines Teppichkaufs mit meiner Schwiegertochter, jetzt nur müde und total durchgefroren.
Irgendwie der heftige Wunsch, es mir nun richtig gemütlich zu machen mit was Leckerem zu Essen und zu Trinken. Naja, der Tee zieht und ich werde mal die Heizung richtig hochdrehen, ein heisses Bad, und hoffen, dass diese flaue Stimmung bald vorüber geht.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 15:50 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Sei willkommen Natty,

mach gern mit, es sind einige unter uns, die noch lange nicht ans Fastenbrechen denken.
Dann befindest du dich also im Entlastungswochenende und startest Montag durch - toll. Ist es denn dein erstes Mal Fasten?
Sehr guter Vorsatz mit dem Sport.

Ich habe mir viel mehr Sport vorgenommen, mache aber nur ein bisschen regelmäßige Gymnastik, tägliche stramme Spaziergänge ins 2 km entfernte Büro. Aber ganz toll gefällt mir das gemütliche Trampolingehopse abends beim Fernsehen.

Also - guten Start.
Wir sind an deiner Seite.

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2014 um 15:52 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Bea,

habe ja eben nach dem Schreiben erst gelesen, dass du auch dabist.
Aber was sind denn das für Töne, ist das heute nicht dein Tag?
Dann wärm dich mal gut durch, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus (außerdem ist Sonntag - auch ohne Sonne).

liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum