Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten trotz Medikamente?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.03.2014 um 15:34 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo, ich habe schon einige Male gefastet und wollte das eigentlich weiter regelmäßig (ein bis zweimal im Jahr) machen. Nun muß ich leider dauerhaft Medikamente nehmen. Was meint ihr? Ob ich es wohl trotzdem machen kann? Ich will auch nicht so lange. Eine Woche oder höchstens zehn Tage. Wenn ich merke, daß es mir damit schlecht geht, würde ich natürlich auch sofort abbrechen. Hat jemand Tips/Erfahrungen? Ich würde es sehr bedauern, wenn das mit dem Fasten nicht mehr geht ! Vielen Dank, für eure Beiträge! Schönen Sonntag noch! Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2014 um 08:13 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Livia

Es kommt ganz drauf an was du für Medikamente nimmst würde ich sagen. Ich nehme zum Beispiel dauerhaft Tabletten für meine Schilddrüsenunterfunktion und habe kein Problem damit zu fasten. Wenn du allerdings sowas wie Metformin o.ä. nimmst kann fasten richtig gefährlich werden. Wenn du dir nicht sicher bist würde ich das mit deinem Arzt absprechen.

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2014 um 17:34 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hallo Mila,

danke für Deine Antwort. Hm, sind Antiepileptika.
Wie sind denn Deine Erfahrungen so, mit dem Fasten? Hast Du das schon oft gemacht?

Gruß Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2014 um 22:12 Uhr
... hat Mila7 geschrieben:
Mila7
Mila7
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Livia

Da würde ich wirklich meinen Arzt fragen. Nicht, dass da was schief läuft. Bei meinen Schilddrüsenhormonen kann eigentlich nicht viel passieren, nachdem die der Körper eigentlich sonst selber herstellen würde und außer Erschöpfung kann eigentlich über den Zeitraum erstmal nichts passieren.
Ich faste seit 22 Tagen und bis auf das ich recht müde bin geht es mir gut. Hab schon öfter mal eine Woche oder zwei gefastet. Manchmal ging's mir gut, manchmal nicht so und dann hab ich aufgehört.

Ich würde wirklich meinen Arzt kontaktieren, wenn du wirklich fasten möchtest.

Lg Mila


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2014 um 17:27 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


Mila7 schrieb:

Hallo Livia

Da würde ich wirklich meinen Arzt fragen. Nicht, dass da was schief läuft. Bei meinen Schilddrüsenhormonen kann eigentlich nicht viel passieren, nachdem die der Körper eigentlich sonst selber herstellen würde und außer Erschöpfung kann eigentlich über den Zeitraum erstmal nichts passieren.
Ich faste seit 22 Tagen und bis auf das ich recht müde bin geht es mir gut. Hab schon öfter mal eine Woche oder zwei gefastet. Manchmal ging's mir gut, manchmal nicht so und dann hab ich aufgehört.

Ich würde wirklich meinen Arzt kontaktieren, wenn du wirklich fasten möchtest.

Lg Mila

Hallo Mila,

22 Tage, das ist ja schon ganz schön lange! Ich glaube, mehr als zehn Tage habe ich nie geschafft. Dann hatte ich immer das Gefühl, daß es jetzt reicht.
Ehrlich gesagt glaube ich, Fasten ist momentan auch viel zu anstrengend für mich. Vielleicht verzichte ich erstmal nur auf Süßigkeiten und versuche, mit dem Essen mal wieder bewußter umzugehen. Im April hab ich `nen Termin bei meiner Neurologin, da werde ich sie mal zu dem Thema befragen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin eine gute Fastenzeit!

Lg Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2014 um 17:56 Uhr
... hat salija83 geschrieben:
salija83
salija83
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Fasten, trage den Gedanken bzw. Wunsch aber schon längere Zeit in mir. In den letzten Wochen habe ich mich ausgiebig informiert und möchte nun zeitnah loslegen. Mein Plan vorerst 7 Tage, wovon ein Entlastungstag und 1-2 Aufbautage, also 3-4 Fastentage.
Nun zu meiner Frage: Leider habe ich mir letzte Woche eine dicke Erkältung eingefangen und nehme seit diesem Dienstag Antibiotikum, was ich noch bis Montag nehmen muss. Würde nun trotzdem gerne loslegen, so dass morgen mein Entlastungstag und damit Samstag der 1. Fastentag (inkl. Glaubern) wäre.
Denkt Ihr, dass ist nicht gut wg. des Antibiotikums? Sollte ich lieber noch eine Woche warten?
Ich habe gelesen, dass Fasten auch insbesondere zur Heilung beitragen kann und da ich ja am Samstag ohnehin im letzten Drittel mit dem ANtibiotikum bin...
Was denkt Ihr?

Lieben Dank für Eure Meinung

LG Salija


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 10:35 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an das Thema mit dran, weil es gerade so aktuell genannt wurde. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen dazu.

Auch ich nehme Medikamente. Ein Blutverdünner aufgrund einer Thrombose im letzten Herbst. Das Medikament werde ich auf keinen Fall absetzen können, sondern während des Fastens weiter nehmen müssen.
Normalerweise soll ich es während einer Mahlzeit einnehmen. Dies wäre natürlich so nicht möglich. Hat jemand von euch eigene Erfahrungen damit gesammelt? Reicht z.B. eine größere Menge Flüssigkeit aus oder gibt es eine andere Alternative?

Vielen Dank für eure Antworten. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin beim Arzt, dann werde ich auch ihn danach fragen. Ich berichte euch dann gern davon.

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag wünsche ich euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2014 um 19:30 Uhr
... hat breize geschrieben:
breize
breize
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo leuchtender Stern, vielleicht kannst du dir während des fastens heparin spritzen. Hat die gleiche Wirkung, wie tbl. Frage doch mal deinen dok.

,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2014 um 20:13 Uhr
... hat Livia geschrieben:
Livia
Livia
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


Leuchtender Stern schrieb:

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an das Thema mit dran, weil es gerade so aktuell genannt wurde. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen dazu.

Auch ich nehme Medikamente. Ein Blutverdünner aufgrund einer Thrombose im letzten Herbst. Das Medikament werde ich auf keinen Fall absetzen können, sondern während des Fastens weiter nehmen müssen.
Normalerweise soll ich es während einer Mahlzeit einnehmen. Dies wäre natürlich so nicht möglich. Hat jemand von euch eigene Erfahrungen damit gesammelt? Reicht z.B. eine größere Menge Flüssigkeit aus oder gibt es eine andere Alternative?

Vielen Dank für eure Antworten. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin beim Arzt, dann werde ich auch ihn danach fragen. Ich berichte euch dann gern davon.

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag wünsche ich euch.




Hallo leutender Stern,

ich würde gerne wissen, wie es bei Dir weitergeht und was der Arzt zu dem Thema sagt. Ich werde meine Ärztin in knapp zwei Wochen fragen, wenn ich bei ihr bin. Ich fände es echt sehr schade, wenn ich nicht mehr fasten dürfte, mal sehen.

Viele Grüße Livia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2014 um 09:55 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Schönen guten Morgen,

ich war inzwischen zur Kontrolluntersuchung und muss zu meiner Schande gestehen, ich habe vergessen diese eine besondere Frage nach dem Fasten zu stellen. Ich hatte so viele Fragen und habe erst auf dem Rückweg gemerkt, das diese Frage unter ging.
Ich für mich persönlich habe jetzt entschieden, während der Tabletteneinnahme nicht zu fasten. Die Chancen stehen gut, das ich im Sommer die Tabletten absetzen kann und dann werde ich für mich eine Fastenzeit finden.
Der Blutverdünner hat so einige Nebenwirkungen und meine Sorge ist zu groß, dass es ohne Nahrung im Magen zu inneren Blutungsrisiken kommt.

Ich wünsche euch allen schöne Fastenerlebnisse und werde mich zum Sommer / Herbst wieder aktiv zurück melden.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum