Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Wochentag fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 28.09.2014 um 08:15 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen,

ruhig ist es hier. Christiane verreist, Frieda computerfrei und Aqui krank.
Will trotzdem kurz berichten, dass ich heute früh mein Laufprogramm absolviert habe und nach der halben Stunde an der frischen Lust jetzt putzmunter und gut drauf bin.
Es scheint auch ein schöner sonniger Tag zu werden.
Mein weiterer Tagesablauf sieht heute einen Besuch meiner Mutti und ordentlich Gartenarbeit vor.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2014 um 20:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo Hanne, Frieda und Elke!

bin wieder da... ein Pfund schwerer, ist völlig in Ordnung, und ich hoffe, es war ein Muskelzuwachs. Ich bin letzte Woche fast jeden Tag gelaufen, "nur" eine Stunde, gaaanz langsam. Wenn ich dran denke, wie ich vor einem Jahr drauf war... Hanne, dran bleiben!

Nächste Woche werde auch ich mal diese Smoothie-Experimente voran treiben. Mein Garten quillt über, und mir fällt nicht so arg viel ein, was ich mit wenig Aufwand draus machen kann. Smoothie klingt also verlockend!

Allerdings, ich muss sagen: nach zwei Tagen in weniger achtsamer Umgebung ist mir bewußt geworden, wie weit ich schon bin, täglich Obst und Gemüse gehört unbedingt dazu, und für mich auch mindestens die Hälfte in roher Form, sonst fehlt mir was. Wenigstens konnte ich überzeugend darlegen, dass ich kein Fleisch essen wollte. Also musste der arme Gatte meiner Freundin 3 Tage ohne Fleisch auskommen...

So, nun bin ich wieder daheim. Morgen Spartag? ich weiß es noch nicht, bin eigenltich noch gierig drauf, meine eigene Ernährung mal umzusetzen. heute gab es eine volkorn-Pizza. durch meine Gier auf Gemüse war sie ein wenig durchgeweicht, aber sonst: lecker!

bis morgen Mädels!

christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2014 um 23:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
na... als krank kann ich mich nicht bezeichnen. Es ist halt eine Bronchitis. Nein ich nehme kein Antibiotika, das wäre für mich auch nur ein Notprogramm. Ich hab mich in der Apotheke beraten lassen und warte nun darauf, dass sich der Schleim löst. Habe ja kein Fieber - bin nur manchmal erschrocken, wie dicht meine Bronchien sind, es rasselt und mein Husten erinnert an das Bellen eines großen Hundes Halsschmerzen melden sich abends pünklich beim Zubettgehen, sind aber morgens weg. Nein ich werde nicht in die Sauna gehen, das wäre unvernünftig (auch ich kann vernünftig sein *fg*), schade eigentlich, ich liebe Mutter-Sohn-Tage, die werden ja aufgrund von Familienzuwachses immer weniger. Meine Jungs sind alles Familienväter und ich kann trotzdem wahnsinnig froh sein, dass sie ab und zu immer noch gerne einen Mama-Sohn-Tag mit mir machen. Hab ich mit meiner Mutter aber auch immer sehr gerne (natürlich Mama-Tochter-Tag), aber mein Töchterchen wohnt zu weit weg....... Ich bin früher immer gerne mit meiner Mutter shoppen gegangen. Mein Mann war erstaunt gewesen, dass Frauen 8 Stunden shoppen gehen können.....
Christiane, was sind schon 1 Pfündchen, das kommt und geht..... hmm Vollkornpizza mit viel Gemüse ist ein Gedicht, werde ich auch im Auge behalten
Ich wünsche euch einen schönen Wochenendausklang und einen streßfreien Wochenanfang. Ich habe morgen frei - leider dann ohne Sauna - nachmittags letzter Zahnarztbesuch (I hope it!!!) Eine lange Geschichte nähert sich dem Ende zu.
Es ist immer wieder schön, wenn man eine Baustelle in diesem Leben abschließen kann.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2014 um 09:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Neue Woche...

ich habe gefrühstückt, das leckere selbstgebackene Vollkornbrot nur mit vegetarischer selbstgemachter Möhrencreme - ein Genuss!

Spartag verschiebe ich auf Mittwoch, morgen kommt mein Ältester aus Norwegen, den möchte ich nochmal verwöhnen.

Unser WEtter ist Augenblicklich nicht so wirklich nett, aber ich werde jetzt den Rest des Tages im ahnarzt- oder auf dem Bürostuhl verbringen. Hauptsache, es ist heute abend trocken für meine Laufrunde!

Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 15:59 Uhr
... hat Frieda geschrieben:
Frieda
Frieda
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Zusammen,
war das ein Wochenende, so stellt man sich Spätsommer vor, herrlich! Wir waren gestern den ganzen Tag in der Sauna und haben in der Sonne gelesen, gedöst und die Seele baumeln lassen. Heute ist es zwar immer noch warm, aber es soll später noch regnen, dabei sind wir mit dem Fahrrad und wollten noch Grillen , mal sehen, ob das noch klappt, wenigstens trocken nach hause wäre gut.
Heute wird nicht gespart, sondern Lachs gegrillt und mit Salat verputzt, ich gucke mal, wann gespart wird, vielleicht morgen.
Mein Smoothiebuch ist da, aber ich habe noch nicht reingesehen, also noch nichts neues, dafür habe ich am Wochenende Himbeeren, Honigmelone und ein Schluck Orangensaft vermixt, das war superlecker.
Im Moment esse ich einfach richtig gerne und mit Genuss und habe mal endlich nicht so viele Männchen im Ohr, die sagen, wie ungesund was ist, oder ob ich nicht satt bin oder oder. Ich lasse mal ein bisschen los und werde "unkontrollierter", tut mit auch mal gut und fühlt sich gut an. Vielleicht kommt es aus der gewonnen Sicherheit, dass ich weiß, wie leicht sich alles korrigieren läßt. Ich habe nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn es mal ungesund wird, weil ich an den meisten Tagen ja bewusster und gesünder lebe als früher.
Ich hoffe, ihr seid wieder gesundet und freut euch des Lebens...
Frieda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 16:03 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Haloe zusammen,

bei mir beginnt die Woche heute mit einem ganz normalen Montag. Insgesamt fühle ich mich total auf dem richtigen Weg und brauch diesen einen Tag in der Woche nicht mehr. Irgendwie ist alles doch schon ganz schön in Fleisch und Blut übergegangen. Bestimmte Vorlieben und Abneigungen zeichnen sich deutlich verfestigt ab und es geht mir gut.
Deshalb möchte ich mich auch so langsam aus diesem Forum ausschleichen. Es war ein sehr angenehmer Austausch mit euch, ich werde es selbstverständlich auch ein bisschen vermissen.
Und ganz bestimmt gucke ich noch eine Weile rein, ist ja doch zur schönen Angewohnheit geworden. Bestimmt "muß" ich auch ab und an noch einmal meinen Senf dazugeben.
Garantiert treffen wir uns auch irgendwann hier mal wieder.

Mein nächstes Fasten ist erst einmal für Anfang Januar geplant. Das scheint mit die für mich ruhigste Zeit zu sein, in der ich mich richtig auf die Fastenzeit einlassen und ein paar Gänge runterschalten kann.

Also machts erst einmal gut.

LG
Hanne




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2014 um 20:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo an alle,

mmh, werden immer weniger...

Heute war ein bewußter Ess-Genuss-Tag, keine Stress-Fallen, keine Unverträglichkeiten. Sogar der Zahnarztbesuch war erträglich.

Ob ich morgen früh (mit dem Zettel als Erinnerung) einen Nulltag einlege, mal sehen.

Im Grunde geht es mir wie dir, Frieda, oder auch Hanne: die Erkenntnisse sind da, die Ernährung ist für den Moment optimiert.

ich bleibe trotzdem noch ein bisschen hier, nur zur Sicherheit...

Der Bluttest hat übrigens eine Schilddrüsenüberfunktion ergeben, also der Wert war zu niedrig. Nachdem er mir im Herbst zweimal die Dosis erhöht hat. Jetzt fahren wir wider etwas runter. Alle anderen Werte waren so gut wie nie: Leber, Niere, Zucker, Cholesterin (beide) Triglyceride, Eisenspeicher, alles super. Stuhlergebnisse sind allerdings noch nicht da. Ich schreibe das auch dem Fasten zu!

So, genug gesenft für heute! ich wünsche euch einen guten und entspannten Tagesausklang!




--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 00:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Auch noch einen kurzen gute-Nacht-Gruß von mir,
schön Christiane, dass Deine Blutwerte so gut sind und Du Deinen Zahnarzttermin gut geschaffst hat. Ich ebenfalls. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, war ja auch teuer genug und hat ja auch lange genug gedauert. Morgen schaut er noch einmal nach und muß noch das eine oder andere korrigieren und dann hab ich hoffentlich für längere Zeit Ruhe.
Eigentlich hab ich vor, morgen zu intervallen oder auf jeden Fall einen Spartag einzulegen. Ich muß aber gestehen, das mache ich wirklich hauptsächlich, um mein Gewicht zu halten, alles andere ist auch bei mir ok, ich esse sehr bewußt und ausgeglichen und wenn ich mal sündige, dann tu ich es auch gerne. Allerdings ist mir bisher nicht nach Fastfood oder "Ungesundem". Mir ist eher nach experimentieren, neue Rezepte ausprobieren und das Essen genießen (nicht schlingen) - ich muß nur aufpassen, dass meine Portionen nicht größer werden - aufhören wenn ich satt bin, das fällt mir doch manchmal etwas schwer - a) will ich den Rest nicht wegschmeissen, b) schmeckt es doch so gut und das bißchen passt doch noch rein.... Hab ich heute wieder gemerkt, ich hab mir Brokkoli-Kartoffel-Gratin gemacht und ich habe "brav" aufgegessen (gesättigt war ich aber schon eher)
Frieda, Hanne, Christiane, ich werde auf jeden Fall auch noch eine Weile in diesem Thread bleiben, ansonsten fand ich es schön mit euch und bestimmt trifft man sich zu einem weiteren Fasten oder weiteren Austausch mal wieder.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 05:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Guten euch dreien!

Den Nulltag werde icih auf morgen verschieben - wenigstens frühstücken möchte ich. Den Frischkornbrei habe ich gestern schon mal eingeweicht und gerade mit Apfel und Banane und zwei Walnüssen fertig gestellt. Gibt es nach der Gassi-Runde.

Der Tag ist wieder sowas von dicht, dass ich mich gut versorgen möchte, um nicht in die Süßfalle zu tappen. Gehe um 7 Uhr mit Freundin und Hunden, kann mich danach wohl grad umziehen und frühstücken, denn um 10 habe ich wieder Termin in der Stadt, dann arbeiten, später nochmal Termin bis heute abend. Ich komme erst um 20.30 Uhr wieder heim, muss ja dann nochmal mit meiner Hündin - heute ist es wirklich krass. Vielleicht nehme ich sie mit und gehe zwischendurch oder laufe aus der Stadt nachhause (9 km). Jedenfalls werde ich ganz sicher nicht mehr groß kochen heute abend.

Mein Sohn hat sich noch nicht gemeldet, wann er hier sein wird. Nun, dann wird er sehen, wie er heim kommt, ist ja schon groß. Ich rechne damit, dass er morgen an seinen Studienort entschwindet und normaler Alltag einkehrt. Ursprünglich habe ich ihm angeboten, dass ich ihn abhole, aber ohne Absprache geht das schlecht.

Dann schauen wir mal, was der Tag so bringt!

Frieda, was macht die Azubine?

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2014 um 20:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Ach ja, ist dieser Tag auch wieder rum. Es war stressig, und das führt bei mir ohne nennenswert zu mobilisierende Gegenwehr direkt in die Süßfalle - da hat mir auch das gesunde Frühstück nicht geholfen.

Mal sehen, welche Strategien ich dagegen entwickeln kann...

Mein Großer kommt erst heute abend sehr spät, und ich turne bereits seit vier Uhr rum. Das ist nicht gerade entspannend, wenn ich ihn noch abholen möchte. Gehe jetzt erstmal mit meinem Hund...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum