Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einige Fragen zum Fasten - Neuling

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.06.2014 um 09:24 Uhr
... hat IdaFrieda33 geschrieben:
IdaFrieda33
IdaFrieda33
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an alle

Ich lese mich nun schon seit 2h hier durch, habe allerdings einige Fragen, die ich leider nicht direkt auf der Webseite finden konnte oder ich bin zu blind dafür

Ich möchte gerne baldmöglich mit einer Fastenkur beginnen. Der Grund ist folgender und ganz einfach:
ich möchte meinem Darm etwas Gutes tun, denn dieser fühlt sich hin und wieder leicht angegriffen, was sich dann in versch. Beschwerden bemerkbar macht (z.B. Durchfall oder sonstiger "unnormaler" Stuhlgang). Darüber hinaus fühle ich mich seit längerer Zeit "vollgefressen" und nicht mehr allzu wohl.

Nun habe ich hier und da gelesen und bereits verschiedene Fastenkuren entdeckt, leider bin ich mir nicht sicher, welche ich da angehen soll.

Ihr wisst ja, es geht um meinen Darm und das allg. Wohlbefinden.
Sollte ich da auf das Saftfasten zurückgreifen oder die Kur nach F.X. Mayr?

Zudem würde ich gerne wissen - vielleicht wird die Frage ein wenig unwissend und doof rüberkommen - gilt es nur einen Tag vor Fastenbeginn den Darm zu entleeren oder kann man pauschal sagen, wie lange die Darmentleerung Zeit in Anspruch nehmen wird und woher weiß ich, wann dieser leer ist? Bitte entschuldigt diese Frage, aber es kostet ja nichts

Bevor ich auf diverse Salze zur entleerung greife, möchte ich es erstmal mit Buttermilch, dem Zitronendrink oder Sauerkrautsaft versuchen. Blöd gefragt (ja, leider wieder ), macht sich die Entleerung durch Durchfall bemerkbar oder ist "normaler"Stuhlgang ebenso ein Zeichen, dass der Darm gerade leer gemacht wird?

Fragen über Fragen, aber ich möchte eben alles richtig machen und auf euren Rat hören..

Vielen Dank schon Mal und ganz liebe Grüße
Ida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum