Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtsverlust

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.07.2014 um 08:04 Uhr
... hat Chakkkkaaaaaa geschrieben:
Chakkkkaaaaaa
Chakkkkaaaaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dieser Seite und faste im Prinzip zum ersten Mal richtig (ein gescheiterter Versuch vor vielen Jahren mal ignoriert ^^).

Ich habe mich die ganze letzte Woche hier auf dieser Seite informiert und bin begeistert, dass man hier alle Infos die man braucht übersichtlich sortiert bekommen kann. Erstmal ein Riesenlob dafür

Am Donnerstag letzte Woche wurden die Wassereinlagerungen in meinen Füßen und Beinen so schlimm, dass ich vor Schmerzen geheult habe und das gab dann letztendlich den Ausschlag dafür, dass ich am Freitag sofort mit den Entlastungstagen begann. Hier habe ich nur Obst (Äpfel, Bananen, Pfirsiche, Melone, Aprikose) und Reis gegessen.

Am Montag morgens habe ich mit Glaubersalz die Darmentleerung durchgeführt und sie gestern Morgen wiederholt.

Seit Montag trinke ich nur stilles Wasser, Kräutertee (zum Teil Brennessel und Birke zum entwässern), ein Glas Gemüsebrühe laut dem hier vorliegenden Rezept und ein Glas Gemüsesaft (aus dem Reformhaus) pro Tag.

Jetzt meine Fragen

Obwohl ich die Heilfastenkur begonnen habe um das Wasser in meinen Beinen loszuwerden, war mir natürlich klar (und auch erwünscht), dass ich dabei mein Gewicht reduzieren würde. Aber 7,7 kg in 6 Tagen erscheint mir doch sehr viel. Ich weiß, dass das natürlich wegen meiner Problematik mit den Ödemen überwiegend Wasser war, aber ein wenig Angst macht mir das schon.

Und ich hatte mir für die Dauer der Heilfastenkur eigentlich kein Ziel gesetzt. Ich dachte mir, mal sehen, wie lange ich das durch halte. Aber jetzt fühl ich mich besser denn je und ich muss ehrlich sagen, ganz auf das Essen zu verzichten fällt mir deutlich leichter, als nur das zu essen, was ich soll. Wie lange darf ich denn mit der Heilfastenkur weitermachen?

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Chakkkkaaaaaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2014 um 08:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Chakkkkaaaaaa

vielen lieben DANK erst einmal für dein Riesenlob. Komplimente aller Art werden natürlich immer wieder gerne entgegen genommen *grins*

7,7 kg in 6 Tagen hören sich tatsächlich erst mal viel an, aber nach deinen Schilderungen war das wahrscheinlich tatsächlich eine ganze Menge Wasser, die da abgegangen ist ..

Die mögliche Länge deiner Fastenkur hängt primär damit zusammen wie viel Reserven du so mit dir herum trägst. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du denn?



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.07.2014 um 09:31 Uhr
... hat Chakkkkaaaaaa geschrieben:
Chakkkkaaaaaa
Chakkkkaaaaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tonia,

wenn du dir meinen Gewichtsverlauf ansiehst (ich glaube, ich habe ihn freigegeben ^^) dann merkst du, dass man aus mir locker 2 Menschen machen kann

Von daher ist das mit den Reserven erst einmal kein Problem...

Wenn ich über ausreichend Reserven verfüge, kann ich die Heilfastenkur quasi erst einmal eine ganze Zeitlang weitermachen?

Viele liebe Grüße
Chakkkkaaaaaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.07.2014 um 10:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.07.2014 um 10:39 Uhr ]

Hallo Chakkkkaaaaaa

oops ... deine Gewichtskurve habe ich heute morgen noch gar nicht registriert. Da war ich wohl noch nicht ganz wach als ich dir geantwortet habe *sorry*

Ja dann hast du wahrhaftig mehr als genug Reserven für viele viele viiiiiiele Wochen Fasten *nick*nick*

Natürlich ist es bei einem derart enorm hohen Gewicht immer von Vorteil, wenn du dich regelmäßig vom Hausarzt deines Vertrauens durchchecken lässt, aber ich kenne auch inzwischen genug Leute, die auf eigene Faust 2-3 Monate am Stück gefastet haben ohne über unangenehme Nebenwirkungen zu klagen.

Du solltest lediglich bei einem so langen Zeitraum auf die Zufuhr von Vitaminen und Mineralien in Form von frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften achten.

Für die Hauptnährstoffe kann dein Körper sich wiederum eine lange lange Zeit hervorragend aus deinen eigenen Vorräten versorgen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Fastenkur.

Lass dich nur nicht von deinem Vorhaben abbringen, wenn die Gewichtskurve ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr ganz so rasant schnell weiter nach unten geht. Es kann zwischendurch auch durchaus vorkommen, dass das Gewicht mal ein paar Tage stagniert und die Abnahmeschritte deutlich kleiner werden.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2014 um 10:56 Uhr
... hat Chakkkkaaaaaa geschrieben:
Chakkkkaaaaaa
Chakkkkaaaaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Tonia,

danke für die rasche Antwort

Dann mache ich mal frohgemut weiter.

Wenn ich lange genug durchhalte, gehe ich auf jeden Fall zu meinem Hausarzt und lasse meine Werte checken

Viele liebe Grüße
Chakkkkaaaaaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2014 um 09:14 Uhr
... hat Haligaliat geschrieben:
Haligaliat
Haligaliat
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr zwei ich bin ganz neu in diesem Forum und ganz begeistert von dem was ich hier lese habe heute mit dem Fasten gestartet und ich merke es tut mir gut von Leuten zu lesen die so Super durchhalten ich bin 50 Jahre und eigentlich in der Fitness Branche tätig (Studioleitung eines Frauenstudio ) so gefällt mir euer Forum sehr lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2014 um 21:12 Uhr
... hat Chakkkkaaaaaa geschrieben:
Chakkkkaaaaaa
Chakkkkaaaaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo

ich bins mal wieder ^^

Ich habe erneut 2 Fragen zum Heilfasten:

1. Ich habe seit ich faste so einen wirklich unangenehmen Geschmack im Mund und zwar die ganze Zeit. Er geht auch nach dem Zähneputzen nur für max. 15 Minuten weg... Ich weiß jetzt nicht, wie das mit irgendwelchen Kaugummis ist... ist das Kauen nicht appetitanregend? Und wie ist das mit Zusatzstoffen... Kaugummis sind doch in der Regel aus lauter so chemischem Zeug, das ich nicht verstehe... Kann ich während des Heilfastens Kaugummi kauen?

2. Ich hatte gestern morgen mein Glaubersalz zuhause vergessen und konnte es deshalb nicht gleich früh in der Arbeit anwenden... ich hatte dann allerdings so ca. 1,5 Std später völlig normal eine "Darmentleerung". Ich habe daraufhin das Glaubersalz nicht mehr angewendet, weil ich dachte, das sei ja schon erledigt. Nun hatte ich aber heute Morgen wieder ganz normal Stuhlgang... Ich muss aber obwohl das auch auf normalem Weg klappt trotzdem jeden 2. Tag meinen Darm ordentlich sauber machen, oder? Weil sonst ist der ja trotzdem permanent am arbeiten, obwohl er ja eigentlich Ruhe geben soll?

Ich weiß grad nicht, wie ich das jetzt handhaben soll ^^

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße
Chakkkkaaaaaa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2014 um 08:23 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Chakkkkkaaaaaa

Kaugummi-Kauen ist in der Tat eine ganz dumme Idee *nick*nick* ... das regt den Appetit an und obendrein ist da ... wie du schon selbst angemerkt hast ... nichts Gesundes rauszukauen ...

Hast du meine Seite zum Thema Mundgeruch bereits entdeckt? Da findest du noch ein paar hilfreiche Tipps, die nicht nur gegen Mundgeruch, sondern gleichermaßen auch gegen einen unangenehmen Geschmack im Mund helfen.

Wenn die Darmentleerung von selber läuft, ist alles wunderbar. Dann brauchst du definitiv nicht mit Glaubersalz nachhelfen! Dein Darm MUSS permanent arbeiten. Es wäre fatal, wenn er das während des Fastens nicht mehr tun würde. Du lebst ja ... auch wenn du keine neue Nahrung zuführst ... nicht nur von Luft und Flüssigkeiten ... dein Körper verstoffwechselt halt nur keine frische Nahrung, sondern er verstoffwechselt deine Vorräte im Körper und auch DIE muss dein Darm ausscheiden.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum