Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bakterien im Urin

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.07.2014 um 13:35 Uhr
... hat happeles geschrieben:
happeles
happeles
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich war heute morgen beim Arzt da ich seit einigen Tagen ab Mittags Schmerzen in der Nierengegend habe. Der Arzt fand Bakterien im Urin und hat mir Antibiotikum verschrieben. Ach ja, heute ist mein 15. Fastentag. Ausserdem spüre ich meine Schilddrüse. Früher musste ich schon mal Jodit nehmen.
Der Arzt empfahl mir ab und zu ein Müsli zu essen, was ich natürlich nicht mache. Aber wenn ich das Antibiotikum nehmen muss werde ich Fastenbrechen. Ist es nötig das Antibiotikum zu nehmen? Ich habe auch schon gelesen dass eine klinisch weniger auffällige Besiedlung der Harnwege beim fasten vorkommt.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich muss auch zugeben ich habe etwas zu wenig getrunken max. 2 - 3 Liter, inkl. Tee, Saft und Brühe.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Arzt meinte noch das die Gefahr besteht dass ich im Krankenhaus lande, da mein Körper Energie braucht ich aber keine zuführe. Kreislaufkollaps oder so. Ich habe drei Kinder 8, 5 und 2 also kann ich nicht ruhen zwischendurch. Fühle mich aber eigentlich ganz gut.

Ich danke für´s durchlesen meines langen Textes und hoffe auf Antworten. So bin ich doch sehr ratlos.

LG
Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2014 um 08:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.07.2014 um 08:42 Uhr ]

Hallo Silvia

viel trinken ist natürlich enorm wichtig *nick*nick* ... besonders wenn es da Bakterien auszuspülen gibt.

Ich persönlich kann mit meinen mittlerweile 43 Jahren an einer Hand abzählen wie oft ich mich auf ein Antibiotikum eingelassen habe. Seit ich den Kinderschuhen entwachsen bin und das selbst entscheiden kann, ist es vielleicht noch 2x vorgekommen. Es ist gut, dass es ein solches Mittel gibt, aber ich nehme es wirklich erst dann, wenn gar nichts Anderes mehr zu helfen vermag. Schließlich will ich ja, dass es im absoluten Notfall auch noch seine Wirkung zeigt und der Körper dann nicht mittlerweile resistent dagegen geworden ist.

Schmerzen in der Nierengegend können tatsächlich beim Fasten gelegentlich auftauchen. Gerade um die Mittagszeit wird ja auch die Leber sehr aktiv, weswegen auch der Leberwickel um die Mittagszeit beim Fasten gute Dienste leisten kann.

Ich bin natürlich kein Arzt und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen ... aber wenn ich mich nicht bereits vor Schmerzen und mit Tränen in den Augen krümmen würde, dann würde ich noch mal 2-3 Tage abwarten, ob die Schmerzen nicht von alleine wieder verschwinden. Fasten UND Medikamente passt in der Regel halt nicht mehr gut zusammen. Solltest du dich für das Antibiotikum entscheiden, dann würde ich wohl ganz klar den Aufbau einläuten.

Was die Energie angeht ... so lange dein Körper genügend Vorräte hat, kann er daraus auch ganz hervorragend Energie gewinnen. Bedenklich wird es, wenn die Vorräte eher knapp bemessen sind.

Aber schlussendlich liegt die Verantwortung für deine Gesundheit weder in den Händen deines Arztes noch in den Händen von Ratschlaggebern, sondern in deinen eigenen Händen.

Wenn du selbst für dich das Gefühl hast, dass dir das Fasten gut tut, dann würde ich mir das auch von keinem Arzt ausreden lassen.

Aber 15 Tage sind ja auch schon eine ganz gute Hausnummer. Wie lange hast du denn vor zu fasten?



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2014 um 20:57 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Liebe Silvia
wie hast du dich denn entschieden? Und wie geht es dir?
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum