Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10.8.Fasten Der Mond und die Hüfte im Einklang.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 11.08.2014 um 22:26 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hey, klar bin ich noch mit dabei
Sorry, hatte einen vollen Tag und keine Zeit zum Schreiben.
Viel mit dem Hund unterwegs gewesen, Obstwiesen gemäht (na gut, nur eine und die nicht mal ganz...der Mäher ist nicht mehr angesprungen)
Aber der Rest folgt morgen!!!
Ach ja: und trainieren war ich auch (Kieser-Training...wirklich anstrengend).
Also ein erfolgreicher Fastentag. Nicht so ganz besinnlich, wie er sein sollte, aber das geht mit
"Nicht-Rauchen" nicht...da muß ich in Bewegung sein.
Wie läufts bei Euch?
Der 1. Tag ist ja wirklich nicht schön...Toll, daß ihr ihn überstanden habt
Also mit Horoskopen und so kenn ich mich gar nicht aus...glaub auch nicht dran.
Aber an den Sternzeichen ist bestimmt was dran...und an den Stimmungen und dem Mond auch -glaub ich-...hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Ach ja: was mich heute gefreut hat: 1 von meinen Junghennen hat ihr erstes Ei gelegt

und ich hab KEINE geraucht, obwohl ich den Drecksmäher hätte können.

Euch noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und träumt nicht so ´nen Scheiß, wie man das manchmal bei Vollmond macht

Alles Liebe
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2014 um 22:34 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

halihalo
zum fastenstart glauber ich immer ,damit der körper weiss jetzt wird ernst gemacht ,danach reicht sauerkrautsaft
bei mir ist der Blutdruck zu hoch ,also Tabletten nehmen oder abnehmen
da ich im alltag nur schaffe das gewicht zu halten versuch so auf etappen die Kilos zu verlieren
gute nacht wüncht die Obersuperschreibfaule Margareth
freu mich immer eure berichte zu lesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.08.2014 um 10:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr Lieben ! Tag 2. Mir geht es mental etwas besser als gestern. Bin früh schlafen gegangen, nachdem ich bei einer halbstündigen Radtour klatschnass geworden bin. Um 21 Uhr habe ich schon in den Federn gelegen und besser geschlafen, als die ganzen Tage zuvor. Wahnsinn, oder ?
Es ist ja kaum zu glauben, dass der Körper und Kopf schon so "entspannt" war. Nagut, der volle Mond zieht seine Energie zurück und das tut am Schlafen ja auch gleich seine Wirkung. Aber ich gehe davon aus, dass auch der 1. Fastentag schon eine Rolle gespielt hat. Ich werde das weiter beobachten....

Heute morgen war ich 45 min laufen. Eine Mischung aus Walken und Joggen. Ich bin eigentlich der Walking-Typ und dem Joggen kann ich nicht viel abgewinnen, außer schwere Waden, die mich in den Boden zu ziehen drohen. Auch meine ich, zu meinem Typ paßt das schnelle Gehen besser, denn ich glaube, man kann die Natur dabei anders genießen, als wenn man im ständigen Kampf mit seiner Kondition ist. So ist es bei mir mit dem Joggen nämlich ! Wobei meine Freundin, die Yoga-Lehererin ist, sagte, man solle indianisch joggen. Dahinter verbirgt sich, die Bewegung mit der auditiven Wahrnehmung im Laufen zu betrachten. Sprich: Der Klang des eigenen Rhythmus kann wie ein Trommeln verstanden werden.... diese Sichtweise hat es mir etwas leichter gemacht.
Dennoch muss ich zugeben, dass das Joggen für mich mit viel mehr Ehrgeiz als mit Genuss verbunden ist, während ich das Walken jedoch genieße. Komisch, oder?
Nun muss man dazu sagen, dass ich im Moment in einer schlechten, sportlichen Verfassung bin. Ich habe seit Anfang Juli einen schlimmen Husten gehabt, und etwas ist der Reiz immer noch da, sobald ich mich anstrenge. So ist es mit den Erkältungen in den letzten Jahren bei mir immer gewesen, wenn ich mal krank war, dann blieb es Wochen, fast Monate. Es verwandelt sich in eine Art Asthma.
Von daher habe ich meine Bewegung sausen gelassen und auch meine Ernährung sehr lieblos ausgewählt. Naja, lieblos ...? Ist Schokolade lieblos? Ich habe zu gut gegessen, sagen wir mal so. Besser als es mein Körper hat vertragen können. Ich habe seit Juni 4 kg zugenommen. Das ist dann doch nicht nötig.

@ schwarze tussy
Ich habe früher auch geglaubert. Wenn Du es gut verträgst, dann ist es für Dich der richtige Weg. Ich habe mich davor so geekelt, dass es fast ein Grund war nicht zu fasten. Ich verstehe aber trotzdem Deine Konsequenz, die sagt: "So ! -- Glaubern deshalb, weil der Körper es dann endlich !!! versteht ..."
Der Schweinehund ist kein schönes Haustier. Er macht es uns schon mal richtig schwer. Besonders wenn man dazu neigt, inkonsequent zu sein. Ich bin auch nicht sehr streng mit mir...
Nichtsdestotrotz erwartet das Fasten Strenge und Konsequenz und Diziplin. Dennoch habe ich das Gefühl, mein Körper mag das zusätzliche Salz durch das Glaubern nicht. Auf der einen Seite scheint es mir auch unlogisch. Mit dem vielen Trinken beim Fasten wollen wir ja gerade die Schlacken und Salze aus unserem Gewebe verbannen. Außerdem weiß ich von vielen meiner Fasten-Freunde, die zu Migräne neigen, dass gerade das Glaubern den Zustand noch elendiger macht.
Zur Darmreinigung, die einen ähnlich Abführ-Effekt wie das Glaubern hat, dazu aber noch richtig schmeckt, gibt es ja auch den Pflümli-Saft aus dem Reformhaus. Er ist natürlich nicht an Süße zu überbieten.... das ist ja das Leckere daran. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kalorien er hat. Aber letztendlich futzt er den Darm genauso blitzeblank wie das Glauber-Salz... und im Gegensatz zur harmloseren Molke sollte man sich auch nicht weit vom Klo entfernen, sofern man mit Pflümli arbeitet. Es kann vielleicht ein 2-4 Std dauern, aber dann kommt man wirklich von der Toilette nicht mehr weg.

Das Wichtigste finde ich so oder so den Einlauf. Ich habe heute morgen meinen ersten für dieses Fasten gemacht. Danach hatte ich immerhin schon 2,2 kg weniger ... und das ohne Glaubern !!!

Aber wie gesagt, für alle Glauber-Fans: Versteht das nicht als Kritik. Es ist nur meine Erfahrung.

@ Christiane,
ich fand es eine gute Idee, am Ende des Tages Deine Freude aufzuschreiben. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Meine Freundin schreibt jeden Tag Tagebuch, und es steht immer eine Freude drin.

Deine Begeisterung für das erste Ei kann ich sehr, sehr gut teilen. Wir haben auch Hühner. Mein Mann wollte sie damals haben. ich habe immer gedacht, Hühner wären doof. Seit einigen Jahren bin ich aber eines besseren belehrt worden. Hühner sind klasse ! Jedes hat seinen eigenen Charakter genau wie bei allen anderen Lebewesen unter der Sonne auch.
Bei uns ist im Juni ein Fuchs gewesen - oder ein Mader. Er hat alles ausgeräumt. Nicht ein Huhn hat überlebt. Wir hatten vergessen, das Tor am Abend zu schließen. Die Hühner waren ausgesaugt. Am Hals war ein großes Loch. Es könnte also der Mader gewesen sein, der beim Nachbarn in der Scheune wohnt. Wir sehen ihn abends manchmal und wir kennen ihn gut, denn er hat sch in manchen Jahren an den Bemsschläuchen unserer Autos tätig gezeigt.

... Die Hälfte der Hühner war allerdings verschleppt. Das deutet auf einen Fuchs hin, der natürlich im Frühjahr auch seine Jungen beköstigen muss. Es gibt auch einen Fuchs im Dorf. Manchmal sehen wir auch ihn abends.

Naja, jetzt haben wir seit ein paar Wochen neue Hühner und 2 neue Hähne. Wir haben sie von allen Sorten Eine Brahma-Hahn mit Henne, ein kleiner Zwerghahn, weil mein Mann das Krähen immer so gut hört, ein Sperber-Huhn, ein Zwerg-Brahma, ein Strubbelhuhn (zuckersüß), Bartwanger - nicht größer als eine Taube, aber zum Schießen lustig, weil es sich garnicht wie ein Huhn verhält - ,Blauleger, Grünleger, Schokoleger. Insgesamt um die 12. Eigentlich
zu wenig für 2 Hähne, aber sie vertragen sich ganz gut, solange der Kleine nicht an die Hennen geht.

Wie Du an den Rassen hörst, sind nicht alle von der Sorte, die jeden Tag ein Ei legen, geschweige denn noch doppeldottrige. Manche sind einfach nur schön und einfach nur für's Auge. Ich denke, eine Legeleistung von 80 Eiern erreichen die Schönen und Teuren nicht. Wie im wirklichen Leben arbeitet nur die untere Schicht
Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über die Eier, die dann so selten kommen. Ich glaube auch die Wehen bei den Hühnern sind schlimmer, als wenn sie täglich legen.
Ich bin selbst eine Mutter von 3 Kaiserschnittkindern. Ich habe nie eigene Wehen gehabt, aber seit wir Hühner haben, weiß ich, dass Eier eigentlich viel zu würdelos gegessen werden. Die meisten Hühner pressen sie nämlich nicht in aller Stille. Sie machen einen Heidenaufstand, manche schrecklich theatralisch. Das erste Ei ist deshalb etwas ganz besonderes.... und ich freue mich sehr, dass Du Dich auch so darüber freust wie ich
Schade nur, dass wir es gerade nicht essen dürfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2014 um 10:58 Uhr
... hat Velinchen geschrieben:
Velinchen
Velinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo, bin auch noch da. Ich muss gestehen, ich hatte die totale Krise zum Einstieg, habs so richtig verpatzt & mich dann den Süssigkeiten zugewendet. ich kanns nicht richtig fassen, aber die Stimmung ist im Moment schon sehr besonders - ich begegne auch ganz speziellen, aussergewöhnlichen Menschen. Gestern hatte ich noch ein "erleuchtendes" Gespräch mit einem ehemaligen Vorgesetzten, heute bin ich aufgewacht & alle Zweifel/Probleme sind wie weggeblasen - ich muss mich auch nicht mehr zum Fasten zwingen/motivieren, es ist der natürliche Verlauf. und ja, ich fühl mich also auch zugemüllt & ausnahmsweise gehts auch mal ums Gewicht

@ Christiane: super wegen dem Rauchen, das ist schon schwer...
@ alle Fische: ijetzt wo dus sagst fällt mir auch auf, dass dieses Zeichen auffällig häufig mit Astrologie neschäftigt

für meine Zahnbehandlung hab ich noch ein wenig Aufschub gekriegt, geht erst nächste Woche los, die Implantate sind noch nicht fertig..

wünsch euch allen gutes Weiterfasten, bei mir gehts los mit einem Einlauf..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 11:15 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Anoli schrieb:
Mit dem vielen Trinken beim Fasten wollen wir ja gerade die Schlacken und Salze aus unserem Gewebe verbannen.



Korrektur: Naja, die Salze wollen wir natürlich nicht alle verbannen. Salze, Spurenelemente und Mineralien sind auch gesund für unseren Körper, nur die Mengen - vor allem an Natriumchlorid - sind ja nicht gerade gesund.

Das wollte ich kurz verbessern.

@Velinchen und Rosalie, Nachdenklich sein ist doof !!!
Ich hoffe meine Stimmung hält sich heute deshalb besser... Der übellaunige und unzufriedene Tag gestern war belastend. Drücke Euch die Daumen !
Wir haben uns ja gegenseitig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 12:09 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo,
schön, dass ihr alle da seid. Es ist super wenn man sich gegenseitig unterstützen kann.
Tag 2, die üblichen Schwindelgefühle, der Magen knurrt auch noch...aber da geh ich jetzt durch. Seit ein paar Jahren trage ich doch recht üppige Rundungen mit mir rum und leide da sehr drunter. Viele sprechen mich auch drauf an, dass ich doch früher immer so eine Schlanke gewesen sei.....tja. Seit 5 Jahren dann eben nicht mehr es läpperte sich, und die kurzen Fastenzeiten die ich einschob verhinderten nur noch Schlimmeres......
Gründe....Beruf und...naklar die Liebe oder besser: eine gescheiterte Liebe.
Nun gut. die 30 Kilo mehr als früher werde ich in Windeseile nicht los, aber die ersten 10 nehm ich jetzt in Angriff. Irgendwie ist es jetzt dann mal gut mit dem "mich Hängen lassen"," mich ein wenig aufgeben". Uffz, jetzt hab ich es formuliert, wie es wahrscheinlich ist. Oder besser: gewesen ist....
Bis später
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 12:45 Uhr
... hat Rosalie geschrieben:
Rosalie
Rosalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Ja,
und ich gehör auch zur glaubernden Fraktion......es garantiert fast immer eine gründliche Darmreinigung. Im Verlauf nehm ich dann das Einlaufgerät.
Das mit dem Pflümli find ich witzig; vielleicht probiere ich das mal aus, liebe Anoli
Rosalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 22:29 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo an alle
tag 2 es geht so lala
jetzt sehe ich Hühnereier auch mit ganz anderen augen der bericht war herrlich
schön wenn man Tiere halten kann
ich hab Hund und katz die mich etwas in Bewegung halten ansonsten sieht es sportlich mau bei mir aus
als ich noch zu den rauchern zählte hatte ich keine gewichtsprobleme
hätte nie gedacht das ich mal ein glücklicher Nichtraucher werd
bei mir wars auch die Kombi beruf .Trennung ,krank ,Wechseljahre und schwupp 20 kg drauf
jeztt geht's dran die Altlasten loszuwerden
bis morgen M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 23:08 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Ihr alle,
wie ist es euch heute ergangen? Habt ihr den Tag ohne große Stimmungsschwankungen ein wenig genießen können? Nachdenklich ist ja prinzipiell nicht schlecht....je nachdem, wie ehrlich man mit sich ist, kann da ja ´ne Menge Positives bei rauskommen.

@Anoli: vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht...schön, daß du das auch so siehst, daß Hühner wirkliche Charaktertiere sind. Na ja, bei deiner Rassevielfalt ist das ja auch kein Wunder.
Ich hab "nur" 3 Barnevelder und 3 Marans (davon 1 halbstarker Hahn, der mich immer mal wieder attackieren möchte
@Margareth: Mit Hund und Katz bist du ja schon ziemlich ausgelastet, oder?
Was für einen Hund hast du denn? Sportgerät oder Streichelfraktion?
Wann hast du denn mit dem Rauchen aufgehört?
Bei mir ists auch so: ich höre auf und zack sind 10 kg auf der Waage. IMMER!!!!


Ich melde mich morgen einmal etwas ausführlicher...bin total müde.
Ach ja: die Obstwiesen sind besiegt, der Mäher darf weiterleben, ich rauche natürlich NICHT und war heute Abend in der Sauna...echt schön.

Euch eine gute Nacht
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2014 um 23:13 Uhr
... hat Christiane geschrieben:
Christiane
Christiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

@Rosalie: Das mit den Rundungen ist echt gemein...
mich haben sie letzten Winter mehrmals gefragt, ob ich schwanger bin (Ich bin 44!!!!)
Ist nicht schön... die Antwort "Nee, das ist angefressen" haben manche echt nicht geglaubt hihihi
Das nur mal so als kleine Geschichte...ich KENN DAS!!!!
LG
Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum