Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.01.2015 um 10:37 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Huhu und guten Morgen

Amy, ich denke das grummeln wird besser, in den ersten beiden Tagen habe ich das auch. Ich führe aber alle 2 - 3 Tage ab, denke dass nach dem zweitan mal dann auch Ruhe einkehren sollte

Mein Tag 12 gestern war so lala, der Sport hing mir noch ganz schön in den Knochen, ich war müde und kaputt. Kein Elan, einfach nur fix und fertig. Bin früh ins Bett und hab mich geärgert dass ich ich heut nacht zwei mal Pipi musste. Brrrr... raus aus dem warmen Bett und durch den kalten Flur ins Bad.... das sind die doofen Nebenwirkungen des vielen Trinkens
Obwohl ich das jetzt auch erst seit wenigen Tagen habe.

Gestern Abend in einer Zeitschrift super leckere Rezepte gefunden - die muss ich nach dem Fasten direkt ausprobieren!
Ich merke es geht los - Das Rezepte suchen für "nach dem Fasten" - ich freu mich!!

Heute Tag 13 beginnt wieder etwas fitter. Ich hab zwar immer noch Muskelkater, aber ich fühle mich ausgeruhter. Freue mich auf einen Schneespaziergang mit den Hunden nach der Arbeit und auf morgen - denn dann habe ich zwei Wochen geschafft! *stolzist*

Einen schönen tag euch
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2015 um 16:51 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo an den Rest der Gruppe,
Mainzel wie lange hast du noch vor zu Fasten?
bei mir ist heute Bergfest, und mir geht es nicht so super. Seit gestern bin ich müde, fühle mich erschöpft und hab Hunger? oder sind es nur Gelüste, keine Ahnung. Heute ist es noch schlimmer, bin total zerschlagen und würde ur gerne was essen. Bin aber standhaft, hab mir nun eine heiße Zitronenlimonade mit INgwer gemacht, mir ist auch sehr kalt. Morgen sollte ich mich auch mal wieder sportlich bestätigen, kann ich mir zurzeit noch gar nicht vorstellen. werde nun versuchen mich zu entspannen und den abend zu genießen.
Würde mich auch schon sehr gerne um das Essen danach kümmern, hätte schon viele Ideen, aber ich muss mich noch fern halten, sonst steh ich keinen Tag mehr durch.
Wünsche allen, die heute schon Essen lasst es euch schmecken
und denen die noch fasten viel Kraft
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2015 um 10:05 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Morgen Sonnenblume,

also ich habe eigentlich noch vor bis nächsten Freitag zu fasten.
Bin auch der Meinung dass ich es schaffen kann, obwohl ich in den letzten beiden Tagen auch zu kämpfen hatte.
Gestern abend hatte ich einen kleinen Saftunfall ich hatte Freunde da und alle waren am Essen und trinken und da habe ich viel zu viele GLÄSER Saft getrunken!! Ich habe ein total schlechtes Gewissen und mir vorgenommen, das Wochenende nochmal rihtig strickt zu sein und vor allem heute Abend nochmal abzuführen.
Ich kann verstehen dass du dich schlapp fühlst, meine letzten Tage waren auch so.
Heute geht es wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2015 um 18:37 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo,
Mainzel sind nur mehr wir zwei übrig geblieben?
Freitag also, ich habe den Sonntag zum Brechen vorgesehen, da mein Mann und ich am 14.2 in den Urlaub fahren will ich noch vorher in Ruhe aufbauen, möchte mich zwar nicht gleich wieder vollstopfen, aber ich will keine Bauchweh haben wenn ich esse.
Vielleicht hatte unsere Abgeschlagenheit etwas mit dem Mond zu tun, wie auch immer es geht mir heute wieder besser, allerdings hab ich den Sport heute noch gestrichen, die Verkühlung ist seit heute auch besser, denke die Schüsslersalze haben gut geholfen. Ev ist auch aus diesem Grund der Körper so fertig gewesen. Kämpfe sehr mit dem trockenen Mund, würde am liebsten ständig was nachschütten, mittlerweile hängt mir der viele Tee schon bei den Ohren raus
Heute bin ich faul und werde mir das erste Mal eine Suppe aus Instant machen, hab keinen Bock zum SChneiden, vor allem nicht soviel Zeit, soll ja 3 STunden kochen.
Wochenende steht vor der Türe, ich hab frei SUPER, will mir morgen einen Thermentag gönnen als Belohnung, weil ich schon solange durchgehalten hab, heute ist TAG 10, und ich bin sehr zufrieden mit mir, 5 kg weniger, mir passen wieder Hosen, welche ich schon länger nicht mehr tragen konnte, dies alleine ist schon eine große Belohnung.
Wünsche dir/euch noch einen schönen Abend
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2015 um 09:59 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

So Tag 11 hab begonnen,
mit Kopfschmerzen und meine Regel hab ich auch bekommen. Somit ist der Thermentag gestrichen, schade. Aber das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint, wenn es mir Nachmittag besser geht ev werden wir einen längeren Spaziergang machen, außerdem ist noch shoppen angesagt, da mein Mann und ich bald Skifahren gehen, brauchen wir noch Skikleidung, bin gespannt ob ich mir eine Nummer kleiner kaufen kann. Meine Lieblingshose passt ja wieder wie angegossen, meine Haut schaut auch viel schöner aus, hab zwar keine gröberen Hautprobleme, aber dies ist das erste Mal dass mir auffällt dass mein Hautbild schöner wird, die Cellulite Dellen sind kleiner und weniger geworden, netter Nebeneffekt.
Ab Mittwoch werde ich wieder Rezepte schmökern, darauf freue ich mich schon sehr, bin nach dem Fasten immer sehr kreativ, vor allem mag ich kein Fleisch, und sonst fällt mir immer eher wenig Speisen ohne Fleisch ein, aber während und nach dem Fasten erfinde und finde ich immer super gute Sachen ohne Fleisch. Meine Tochter ist wieder schwanger und kann auch kein Fleisch sehen, was meinen Kochwünschen entgegen kommt, mein Mann leidet schon gedanklich, er kann sich ein Leben ohne Fleisch gar nicht vorstellen. Naja werden sehen, freu mich auf jeden Fall schon auf mein erstes Kochen, konnte mich bis jetzt sehr gut davon drücken . Entweder kocht mein Mann oder meine Tochter, sehr angenehm.
Wünsche denen die noch da sind einen schönen Tag, mich Kraft und Elan durchs Wochenende
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2015 um 11:18 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 12,
ist da noch jemand oder bin ich schon alleine?

habe seit gestern abend starke Magenschmerzen, weiß nicht ob dies am fasten liegt oder am Virus der gerade umgeht. wenn es bis zum Abend nicht besser wird denke ich werde ich mit einem apfelkompott brechen. dies ist das einzige Essen dass ich mir zur zeit vorstellen kann, bei allen anderen reckt es mich. kann nicht mal an einen normalen apfel denken ohne dass sich mein magen zusammen zieht.
werde abends nochmal reinschaun ob doch noch wer da ist und euch berichten ob ich weiter mache oder breche.
schönen tag
sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2015 um 12:57 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hi Sonnenblume,
ich bin noch da
Hatte ein Wochenende ohne Internet und bin aber nun wieder online!
Ich bin noch dabei und Freitag steht als Endtermin immer noch.
Hast du das Fasten nun gebrochen?
Ich wundere mich ein wenig, dass sich bei mir und den Hosen nicht sehr viel tut.
Es sitzt zwar einiges nicht mehr so stramm, aber lommelig ist da noch lange nichts.
Das letzte mal konnte ich mich nach 16 Tagen fast neu einkleiden!
Hmmm...
Oder ich hatte diesmal wirklich einige Kilos viel zu viel vor dem Fasten.
Also nochmal ein guter Grund mehr, dass ich am Fasten bin.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2015 um 19:13 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Mainzel,
habe jetzt gar nicht mehr rein geschaut, dachte ich bin schon alleine gewesen. ja hab gebrochen, Montag war einfach die Luft raus. Hab nun meine Aufbautage auch hinter mich gebracht, zu meiner Überraschung habe ich gar keinen Hunger, kenne ich von den letzten Fasten nicht, da konnte ich es kaum erwarten wieder alles zu Essen. Gestern hatte ich gat keinen Hunger, habe Abends nur Tee getrunken. Denke ich werde mindestens 2x die Woche Dinner canceling machen, hab das Gefühl das passt für mich.
Bei mir hat sich doch einiges getan auf der Waage, habe 7 kg abgenommen, und ich bin zufrieden. Einige Hosen passen die mir schon länger nicht gepasst haben.
Ich wünsche dir morgen ein gutes Fastenbrechen.
Ev hören wir uns im Herbst wieder, werde im November wieder fasten.
bis dahin einen schönen Sommer
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum