Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: zusätzliche Vitamine wie z.B. von Orthomol sinnvoll?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.01.2015 um 21:48 Uhr
... hat pewe geschrieben:
pewe
pewe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich möchte bald zusammen mit meinem Partner anfangen zu fasten.

Er hat in letzter Zeit des öfteren auf Grund vom immer widekehrenden Infekten (der Zeit aktuell Influenza TypA) Antibiotika verschrieben bekommen und ich denke seinem Darm wird das Fasten nur zu Gute kommen.

Ist es sinnvoll das Immunsystem gleichzeitig beim Fasten z.B. mit Orthomol oder Vitacor etc. aufzubauen oder geschieht das beim Fasten automatisch?

Ich selbst habe beim Fasten das Problem das ich zu Beginn der Fastenzeit oft seeehr müde bin, oder das es mich furchtbar friert.
Das mit dem Frieren ist ja positiv zu sehen und dagegen trinke ich meistens frischen Ingwer im Teewasser oder lege mich mit der Wärmflasche ins Bett (sofern ich mir diese Auszeit gönnen kann!) und gönne meinem Körper einfach Ruhe aber was kann ich Hauptsächlich gegen die Müdigkeit tun??

Sporteln oder einfach nur ein Sparziergang an der frischen Luft macht mich meistens im Anschluss noch müder ...

Gibt es sonst noch was, was man begleitend der Fastenkur einnehmen sollte/könnte?

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen!!!

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum