Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Freitag, 27.2. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.03.2015 um 07:40 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Fasenfreunde,
liebe Heike,

mir gehts wie dir, ich werde heute meinen letzten Fastentag haben, auch -leider-,
weil nächste Woche hier in der Famlie ein Essen ansteht, aber ich werde mich zurückhalten und für mich ein paar leichte Sachen kochen. Will ja nicht wieder in den alten Trott zurückfallen. - Hätte auch gern weitergefastet.

Das nach-dem-fasten-essen-buch empfiehlt, nach einer Feier, wo man mehr als
eigentlich sonst gegessen hat, einen Fastentag einzulegen, z.B. mit Obst, Milchprodukten etc. - Ich hoffe, das muss ich nicht tun, denn ich will ja nicht
"zuschlagen".

Du hast recht, das Mittagstief gibts bei mir auch nicht. Ich liege seit den letzten paar Tagen auch nachts wach im Bett. Weiß auch nicht, vielleicht, weil der Darm nichts zu tun hat und sich nicht anstrengen muss?

Mir gehts rundum gut. Sonst fängt bei mir der Heuschnupfen jetzt an, bis jetzt ist noch nichts, außer einige wenige Nieser.

Heute früh gehts zum EInkauf los per Fahrrad. Die Sonne scheint, wir haben 1 Grad minus. - Auf denn.

Euch einen schönen Tag.

LG Rosamunde


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 12:54 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo an Alle,

schön das ihr mal wieder geschrieben habt Suse und Heike. Also bei mir ist es bei diesem Fasten so das ich den einen Tag hellwach nachts bin und nicht schlafen kann und den anderen Tag tief und fest schlafe 9 Stunden am Stück. Beim letzten mal war das konstanter. Brauchte da nur sechs Stunden Schlaf und habe sehr gut geschlafen. Naja ist halt jedes Mal anders.

Denke es hat auch was damit zu tun, dass ich so viel nachdenke zur Zeit. Obwohl sich bei meinen Problemen jetzt endlich was tut. In ein paar Wochen könnte alles erledigt sein. Dann werde ich das ausgiebig feiern mit Freunden und Verwandten die mich unterstützt haben.

Tag 14 heute. Mir gehts gut. Werde aber vielleicht auch schon morgen Fastenbrechen. Mein Körper sagt mir es reicht jetzt. Und dann werde ich wohl auf ihn hören. Werde heute einkaufen.

Das Wetter ist so herrlich hier. Hoffentlich bleibt das am Wochenende auch so. Dann werde ich mal einen schönen Ausritt durch den Wald machen mit meinem Vierbeiner. Da bekommt man so super den Kopf frei.

Rosamunde wünsche dir ein schönes Fastenbrechen

Liebe Grüße Nika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2015 um 16:03 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Liebe Foris,

mir geht's heute nicht so super. Bin wieder im Büro und merke die Belastung doch ziemlich. Allerdings huste und schniefe ich immer noch und ich befürchte, mein Körper ist auch bei dieser Angelegenheit noch ziemlich beansprucht.

Zum Glück ist der Arbeitstag gleich vorbei. Dann geht's noch eine Gemüsebrüche kochen (sie soll bis Samstag reichen) und dann nur noch abhängen

In meinem schlauen Buch hab ich gelesen, dass man nach 14 Tagen öfter mit einer Fastenkrise rechnen muss, weil es um diese Zeit um die Bearbeitung von tieferen Schichten gehen kann. Deshalb bleibe ich bei meinem Entschluss und werde erst am Sonntag fastenbrechen. Wenn ich schon mal dabei bin, will ich auch gründlich aufräumen Aber ich freu mich schon aufs Essen!

Also meinetwegen könnt ihr auch gerne nach dem Fastenbrechen weiterschreiben, weil das ja eigentlich zum Fasten gehört und ich es interessant finde. Ihr seid mir dann immer schon um 3 Tage voraus!

Guten Appetit morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2015 um 19:13 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Suse,

ja, heute ist der letzte Tag gekommen. Mein Kühlschrank enthält leckere AUfbaukost, alles aus dem Bioladen, wenn schon, denn schon, aber ich will hier keinem den Mund wässrig machen...

Mir gehts gut. Ich bin inzwischen 63 Jahre alt und ich weiß nicht, ob es vom Fasten kommt oder ob das in dem Alter immer so passiert: Ich bin so gelassen wie selten.
Lasse mich nicht stressen. ich hoffe, der Zustand hält an.
Du hast ja im Moment keine einfachen Bedingungen, blöde Erkältung, dann auch noch arbeiten und fasten. Alle Achtung, dass du das alles so super gemeistert hast. Drück dir die Daumen, dass du das durchhältst bis Sonntag.

Ich werd gern weiterschreiben, mal gucken, wie es Euch so ergeht.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 19:42 Uhr
... hat HeikeK geschrieben:
HeikeK
HeikeK
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Rosamunde,
ich wünsch dir einen guten Start morgen!
Liebe Grüße
Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 07:33 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen,

heute ist also mein erster Aufbautag. - Bis jetzt fühle ich mich noch nicht so, es hat sich ja noch nicht etwas geändert. Meinen Ackerschachtelhalmtee hab ich getrunken, irgendwannkommt der berühmte meditative Apfel. Zuvor werde ich mir die Apfelmeditation aus dem Aufbaubuch in Ruhe durchlesen und ihn dann genießen.

Mein Resümee - Mir ist es während des Fastens gut gegangen. Meine Beschwerden, bis auf 3 Tage, als ich mich wegen meines Rückens nicht bewegen konnte, aber das hatte ja nichts mit dem Fasten zu tun. In dieser Zeit bin ich schwach geworden und hab eine Scheibe Brot gegessen.
Das hätte nicht sein dürfen, aber es ist passiert. Keinem zur Nachahmung empfohlen, da man auch erhebliche Probleme bekommen kann.
Gott sei Dank hatte das keine Auswirkungen auf meine Befindlichkeit.

Ich starte frisch, fromm, fröhlich und frei ins Aufbauen ein. Allerdings werde ich euch hier nichts vom Essen schreiben. Das wäre gemein.

Ich guck weiterhin, wie es euch so ergeht und melde mich hin und wieder einmal.

Bis dahin alles Liebe
Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 09:06 Uhr
... hat DownUnder geschrieben:
DownUnder
DownUnder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Fasten Helden!

Ich freue mich dass euch allen gut geht! Ich fühle mich auch sehr gut.
Morgen Abend werde ich das fasten nach 15 Tagen brechen.

Hier ist mein Resume:
Vor zwei Wochen ich dachte ich muss sterben, so schlecht habe ich mich gefüllt.
Wehrend ded Fastenzeit habe ich Vollzeit gearbeitet und noch mehrere Stunden pro Woche Tango unterrichtet.
Nach 5 Tagen Fasten habe ich mich wesentlich besser gefühlt. Und nach 10 Tagen richtig super gut.
8 Kilogramm abgenommenen. Wenn ich nur bisschen mehr Fettzellen hätte würde ich noch eine oder 2 Wochen fasten. Leider ist nichts mehr übrig geblieben. Ich glaube ich habe noch nie so ein flachen Bauch in mein Leben gehabt wie heute.

Ich habe hier auf der Seite diesen Film entdeckt: Mäuse-Klick

Falls ihr das noch nicht gesehenen habt kann ich es nur empfehlen.

Meine Eltern haben es sich angeschaut und sogar mein Vater überzeugt wenigstens eine Woche zu fasten. Davor war er immer der Meinung Fasten ist ein Schwachsinn!

Allen noch ein tolle Wochenende!
Für die die schon essen: "Guten Appetit! Last euch schmecken!"

LG
Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 09:41 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hi Paul,

den Film hatte ich auch gesehen und er hat mich so was von beeindruckt! Und hier geht es nur um die medizinische Dimension, die seelische bzw. spirituelle ist noch gar nicht erkannt. Aber so was lässt sich wohl auch kaum wissenschaftlich erforschen. Die Auswirkungen auf den Körper und das Wohlergehen sind ja auch nicht gering zu schätzen!

Mir ging es ja nicht so super, aber das nehme ich so hin. Meine Absicht war nicht, mir zwei Wellnesswochen zu gönnen, sondern ich wollte dunkle und verkrustete Strukturen bearbeiten. Wer weiß? Vielleicht hat die Erkältung und damit einhergehende Schwäche mich ja dabei unterstützt?

Auf alle Fälle hat sich einiges in mir geklärt. Es wird heller in mir, der Frühling hält Einzug (zumindest bei uns ) und mit jedem Frühling beginnt etwas Neues Frisches

Dir und euch allen ein schönes und bewusstes Fastenbrechen! Ich freu mich auch schon ganz doll auf meinen Apfel am Sonntag und auch das werde ich zelebrieren!

Rosamunde, ich glaube nicht, dass die Gelassenheit automatisch ein Geschenk der reifen Jahre ist. Da kenne ich genug andere Beispiele

Die Tatsache, dass du schon seit Jahren fastest ist in meinen Augen schon ein eindeutiger Hinweis, dass du Selbstverantwortung für dich übernimmst und auch Hungerphase (im wahrsten Sinne des Wortes ) bewusst und konstruktiv nutzt. Das ist eine Fähigkeit, die einem bestimmt zu mehr Gelassenheit im Leben verhilft!

Irgendwie bin ich heute glücklich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2015 um 11:11 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo DonwUnder

Auf den Film wurde ich auf einer anderen site aufmerksam gemacht, der ist bereits aus dem Jahr 2012 - aber das ist ja egal. Heute Nachmittag nehme ich mir die Zeit, ihn mir anzusehen - bin gespannt drauf. Wie toll, dass du das Fasten so gut gemeistert hast - trotz Arbeit. - Ich habe auch gespürt, dass man durchaus in der Lage ist, anstrengenden Tätigkeiten nachzugehen, oder nachzuspüren, wenn man
kürzer treten muss.

Suse - du beschreibst das sehr schön, wie es einem beim Fasten ergeht, einfach
nicht nur nichts essen. Sehr viel mehr passiert mit Körper, Geist und Seele. Ich spüre in mir so einiges - beim Rehasport war es ganz anders als zuvor. Ich kann es kaum beschreiben. Ich fühlte mich befreit, konnte Übungen machen, die zuvor nur eingeschränkt möglich waren.
Gestern gab es Schwierigkeiten bei unserer pubertierenden Enkeltochter. Ich konnte gelassen bleiben, in mich gehen, bevor ich explodierte - und die Explosion blieb aus, es konnte gemeinsam am Tisch gesessen werden und über das Problem gesprochen werden, ganz in Ruhe...
Wie schön, dass du Gelassenheit auch in jungen Jahren erfahren hast - tja, warum eigentlich nicht. Wäre ja schade, wenn es nicht so wäre und nur uns "Alten" vorbehalten bliebe
Mein zweiter Fastentag steht an. Es klappt alles wunderbar. Molke und Backpflaume hab ich genossen. Dann folgt der "Rest"

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2015 um 17:43 Uhr
... hat Suse63 geschrieben:
Suse63
Suse63
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

heute hab ich auch das Fasten gebrochen. Um 10 Uhr gabs einen leckeren Apfel und es hat sehr gut getan, wieder zu kauen. 16 Uhr hab ich eine Süßkartoffel und eine Möhre in der übrig geblieben Gemüsebrühe gedünsten. Zum Schluss ein klitzekleines Stückchen Butter dazu, zur Carotin-Verdauung und fertig war eine wunderbare Mahlzeit auf dem Tisch. Einige Tage noch ohne Salz.

Morgen gibt es wieder Süßkartoffel, dann mit Brockoli. Und weiterhin schön langsam aufbauen und nicht in schlechte Gewohnheiten zurückfallen! Zumindest nicht in alle Hab mir ne Küchenmaschine bestellt und werde zukünftig selber backen. Natürlich mit frisch gemahlenem Vollkornmehl. Hab da ein Superrezept bei chefkoch gefunden, dass werde ich die Tage gleich mal ausprobieren. Wen es interessiert:

Mäuse-Klick

Falls noch jemand liest... Schönen Abend allerseits!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum