Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 19.03.2015 um 11:04 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr lieben, nachdem ich gestern abend Magenschmerzen hatte und heilerde genommen hab,geht's mir wieder gut. Leider bin ich nach wie vor schwach und hab Hunger . Der Honig hat mir da nicht geholfen. Nun ja, hat auch sein gutes. Ich schlafe besser und allerdings auch zeitig ein. Seit gestern nehm ich noch die schüsslersalze und muß zu meiner Schande gestehen,ich kaue Kaugummi. Sonst wird mir der Geschmack im Mund zu eklig. Bin mal gespannt, ob ich das fastenhoch diesmal erlebe. Lg und einen entspannten Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 12:13 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Perlchen,
ich wollte dir nur schnell den Link zu Tonias Seite mit dem Mundgeruch-Problem senden
Mundgeruch
Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2015 um 12:33 Uhr
... hat Perlchen74 geschrieben:
Perlchen74
Perlchen74
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Danke Frau Koch, ich hab schon die sache mit den Zitronen probiert, werd mal die heilerde testen.
Ich finds toll,das hier so viele Leute schreiben. Wie wäre es, wenn wir uns dann zu gegebener zeit in einem Aufbautread wiedertreffen? Fände dann paar Anregungen zum Aufbau toll,denn den hab ich nie so richtig hinbekommen. Aber bis es soweit ist, will ich noch paar tage fasten. Heute ist mein 4.Tag und bis nächste Woche Freitag will ich mindestens noch. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2015 um 14:14 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Darf ich mal so dazwischen fragen wie lange ihr eigentlich fasten wollt?
Habt ihr euch Ziele gesetzt oder lasst ihr es auf euch zukommen?

Ich persönlich hab´ für mich kein wirkliches Ziel. Solange es mir gut geht und ich mich so wohl fühle wie heute mach ich weiter.
Schön wären aber schon so 2-3 Wochen. Hab ich nämlich schon mal gemacht und das hat soo gut getan. Außerdem habe ich mich danach wieder viel intensiver mit Kochen/Lebensmittel beschäftigt was zumindest auch eine ganze Zeit lang angehalten hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 19:25 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend,
schon ist der neunte Tag geschafft und alles klappt weiterhin ziemlich problemlos. Kleine Schwindelanfälle beim schnellen Aufstehen verdanke ich wohl meiner Trinkmüdigkeit.
Habe heute unsere Terrasse für den Start in den Frühling vorbereitet, aber leider soll es am Wochenende ja wieder bergab gehen mit dem Wetter. Es ist halt erst März und hier im Erzgebirge ist bis Anfang Mai immer mal wieder Schnee drin.

Kochtechnisch bin ich zurzeit wieder voller Energie und Kreativität. Beim Abendessen hat heute mein Jüngster gemeint, das man das auch in einem Restaurant verkaufen könnte. So ein Guter - ein Lob macht doch so glücklich!

Was die Dauer des diesjährigen Fastens betrifft, so habe ich noch keinen richtigen Plan. Eigentlich wollte ich zehn Tage, also bis morgen, weil ich am Montag einen Termin bei Kunden habe. Ich bin Freiberufler und hatte mir extra diese 1,5 Wochen freigehalten, also nur Heimarbeit geplant. Weil das Fasten aber dieses Jahr so gut läuft, werde ich wohl weitermachen. Anfang April habe ich dann aber mehrtägige Termine im Schwarzwald - da muss ich dann schon wieder etwas aufgebaut haben. Das bedeutet, bis 25.3. Fasten und dann mindestens 5 Aufbautage.
Also, das ist ja nun doch ein Plan.

Gute Nacht!
Schannel




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 22:25 Uhr
... hat petrovena geschrieben:
petrovena
petrovena
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Abend an alle!

Ich bin auch noch dabei, habe heute meinen 6. FT hinter mir und könnte Bäume ausreißen. Es geht mir wunderbar und ich bin voller Tagendrang.

Glückspilz, ich sehe auch verschwommen und unscharf, da ich das die letzten Male schon hatte beim Fasten nehme ich an, dass es an meinem Alter liegt (bin leider schon 50), denn früher hatte ich das nicht!!

Abgenommen habe ich auch schon ordentlich (4,5 kg), das ist wunderbar!!

Ich wollte ursprünglich bis Sonntag fasten, aber wenn es weiterhin so gut läuft, werde ich bis Mittwoch fasten. Länger geht nicht, weil ich zum Essen und auf eine Party eingeladen bin Ende März und ein paar Aufbautage müssen ja auch folgen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!!!
(Ich war heute schon um 5 Uhr wach u konnte nicht mehr schlafen , deshalb gehe ich jetzt auch ins Bett)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2015 um 23:31 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Spät am Abend schau ich auch noch hier rein, ging einfach nicht früher.
Mein Saunabesuch heute war schön, aber ich hab es wohl doch übertrieben und mir wurde nach dem Saunagang richtig übel und ich musste mich auf die Bank legen. Danach bin ich nur noch ins Dampfbad, das ist nicht so belastend. Aber jetzt fühle ich mich gut durchblutet und erfrischt. Ansonsten nix Positives aber auch nichts Negatives heute, nur viel zu erledigen und wenig Zeit für Muße.
Wann ich aufhören will? das weiß ich selbst noch nicht, das lass ich einfach auf mich zukommen, wie ich mich fühle.
PETROVENA, schön, zu lesen, wie gut es Dir geht. So viel Energie und Wohlbefinden, ich sage nur Endorphinchen. Wenn es Dir so gutgeht, faste doch noch weiter, jeder Tag ist ein Gewinn.
AKKIBÄR, Du schwebst auf Wolke 7, wie schön, ich möchte mitschweben aber davon merke ich momentan nichts. Wenn Du 3 Tage in der Woche vegetarisch lebst, finde ich das schon einen Erfolg. Soviel schafft mein gerne Fleisch essender Mann auch mittlerweile. Und es wird immer weniger, ich staune. Die Berichte über die tierquälerische Tierhaltung haben bei ihm doch Eindruck hinterlassen. Geflügel lehnt er mittlerweile ganz ab. Da wir beide keine Fertiggerichte mögen - welche schmecken denn auch wirklich? - steh ich halt immer am Herd, aber das tu ich gerne und ich probiere auch viel aus.
LlANDRA, ich zieh den Hut, 25 km, einfach wow. Da kann man mal wieder sehen, zu welchen Leistungen man während des Fastens fähig ist.
FRAU KOCH, Ja, das ist in der Tat eine Sensation, ich bin beeindruckt, dass Du das bei Deinem ersten Fasten so erfolgreich hinbekommst. Du bist die geborene Fasterin. Es gibt ja Menschen, die können das einfach nicht. Ich sage nur mein Mann, der würde ja des Hungers sterben, der kann überhaupt nicht begreifen, dass man ohne Essen überleben kann und dann auch noch so gut gelaunt ist. Aber HAuptsache, er respektiert mein Fasten und er bekommt ja auch immer Leckerli gekocht.
Wie Deinem Mann, so tun auch mir die Saunagänge sehr gut, die Nase wird ganz schnell frei. Sag mal, hat die Donauwelle denn geschmeckt? Sie hatte wenigstens keine Kalorien. Vom Essen hab ich auch schon geträumt.
So, nun mach ich mir mein Wärmfläschchen und suche das Bett auf. Habt alle eine gute NAcht und morgen starten wir mit neuem Schwung zu einem neuen Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 10:37 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen Vormittag an alle!

Heute gehts mir soweit so lala (Tag10). Seh immer noch ziemlich verschwommen und unscharf (gut, dass es nicht nur mir so geht! Danke für die helfenden Worte!).
Gestern war mir am Abend ein wenig unwohl, sodass ich ein halbes Löffelchen Honig in den Tee gegeben habe. Hat zumindest für eine kurze Zeit geholfen!
Schade, dass ich mich zur Zeit gar nicht dazu aufraffen kann mich mehr zu bewegen. Das Wetter wäre gestern ja herrlich gewesen.

Morgen steht ja endlich Wochenende an, vielleicht unternehm ich was wenns Wetter passt.

Gestern Abend hab´ ich mich mit meinem Leberwickel hingelegt und wollte den Bericht vom Mittwoch gucken (irgendwas mit Fasten im Kloster) - bin aber eingeschlafen.


So, vorerst genug von meiner Seite.
Muss ja doch wieder was arbeiten.

Ich hoffe euch gehts soweit gut und freut euch auch schon so aufs Wochenende wie ich!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 14:32 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits,
da bin ich wieder - Tag 9 und der letzte TAg, denn ein runder Geburtstag mit gutem Essen und eine weitere gute Essenseinladung verlocken doch sehr. 5,5 Kilo sind runter, morgen werde ich meine "Traumgröße" wohl erreicht haben. Verrückterweise verliere ich das Gewicht an immer anderen Stellen - beim ersten Mal war's - neben dem Bauch, das ist ja klar wegen Darmentleerung - vor allem an der Brust, da war mein Mann ganz enttäuscht, jetzt dagegen dort gar nicht.
Gestern hatte ich nachmittags einen richtigen Einbruch mit dem Kreislauf, habe mir (war unterwegs) schnell noch einen Gemüsesaft gekauft, danach ging es wieder. Dabei trinke ich wirklich SEHR viel...

Ohnehin war dieses Jahr ein "blödes" Fasten (tut mir leid, Ihr seid so beneidenswert euphorisch - aber vielleicht ist es ja für unseren "Neuling" auch ein bißchen aufbauend, dass man trotzdem durchhalten kann). Ich war sehr schlapp, auch ziemlich unleidlich (arme Kinder....), hatte eigentlich permanent Appetit/Hunger/Sodbrennen-Gefühle (sind übrigens besser, seit ich nur Zitrone in Wasser nehme statt Obstsäften). Bin gespannt, ob das in der Aufbauzeit anhält - ich will's nicht hoffen. Denn eigentlich faste ich vor allem, weil danach der ganze Geschmackssinn verändert ist, es mir ganz leicht fällt, "gesundes" Essen zu mir zu nehmen etc. etc. Wenn das nach der Quälerei, als die ich es dieses Jahr doch häufiger empfunden habe, nicht mal da wäre ... Insofern auch dieses Jahr defnitiv kein HOCH.

Ändert aber nichts daran, dass ich es auch nächstes Jahr wohl wieder auf den Plan setzen werde - das Gefühl, dem Körper eine "Auszeit" zu gönnen, ist mir schon wichtig.

Umso schöner und ermutigender, dass es den meisten von Euch so gut damit geht!

Statt Honig kann man auch Grafschafter Zuckerrübensirup nehmen (schmeckt übrigens super zu Magerquark aufs Knäckebrot, hinterher, nach den Aufbautagen).

Geruch: Witzig, mein Mann registriert da nie etwas, die Kinder auch nicht. angesichts meiner minimalen Kalorienzufuhr MUSS ich aber in Ketose sein . Er bemerkt aber jedes Jahr, dass meine Haut so weich geworden sei. Und mehrere Leute meinten, ich sähe gut aus. Glauben wir das mal

Aufbautage: ich würde gerne noch ein bißchen mit Euch weiterschreiben, um Gewicht und gute Vorsätze zu halten. Weiss aber nicht, wie das den Noch-Fastenden geht (und einige von Euch werden ja sicherlich noch eine gute Woche dabei sein), denn natürlich wird dann auch über's Essen geschrieben...?

Herzliche Grüße

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2015 um 18:38 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe ,

da bin ich wieder voller Tatendrang. Durchlebe heute den 11.Fastentag und habe weiterhin keine Probleme damit.
Gestern Abend war ich noch kurz beim Hausarzt und wir fanden Beide das alles im grünen Bereich abläuft.
Ein paar Tage will ich also noch Fasten und lege mich noch nicht genau fest wann ich das Fasten brechen werde.

An dieser Stelle wünsche ich Dir natti schon mal fröhliche Aufbautage.

Meine Energie ist größer geworden so scheint es mir selber jedenfalls. Also alle die glauben durch Fasten erlahmen die Kräfte täuschen sich gewaltig.
Und haltet weiterhin durch meine Damen...

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum