Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe 2 Fragen an euch!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.09.2004 um 17:59 Uhr
... hat nufffi geschrieben:
nufffi
nufffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo,danke das ihr rein schaut,also meine fragen:
1.wieso nimmt einer in 11 tagen 7 kilo ab?und ein anderer in 14 tagen nur 2 kilo?(obwohl beide normalgewicht haben und keinen übermäßigen sport getrieben haben)wieso ist das so?
2.wie hält man das durch soo viel tage nichts zu essen??
ich meine,wenn ich nach hause komme da knurrt meine magen udn mir wird schlecht vor hunger!!
da träum ich nachts sogar von einem brötchen wenn ich einen tag nix esse...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2004 um 18:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo nufffi

du hast ja immer noch nichts Näheres zum Fasten durchgelesen?!
thhh thhh thhh
Bitte bitte bitte lies' doch mal 1x aufmerksam die folgende Seite:

Mäuse-Klick

... und zwar von vorne bis hinten
Ich beantworte zwar gerne immer mal wieder die gleiche Frage, wenn sie von unterschiedlichen Personen zu unterschiedlichen Zeiten gestellt wird, aber nur ungern die gleiche Fragen von immer wieder derselben Person und das auch noch nach so kurzer Zeit *grins*

Wer unter Untergewicht leidet, wird beim Fasten nicht so viel und so schnell abnehmen wie jemand, der Übergewicht hat und häufig pendelt sich das Gewicht eines Untergewichtigen nach dem Fasten sogar endlich auf ein Normalgewicht ein - heißt ein Untergewichtiger Mensch nimmt nach dem Fasten zu!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2004 um 18:45 Uhr
... hat nufffi geschrieben:
nufffi
nufffi
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

hallo tonja,
die seite hab ich mir doch schon durchgelesen
ich weis das untergewichtige weniger verlieren an gewicht wie übergewichtige,bin ja nich ganz doof
deswegen habe ich ja extra geschrieben,das es zwei normal gewichtige personen sind die unterschiedlich am gewicht verloren haben.
du zum beispiel hast auch in nem kurzen zeitraum viel abgenommen und bist total normalgewichtig,ein anderer mit deinem gewicht hat aber nicht so viel abgenommen,verstehst du was ich meine?
deswegen meine frage:woran liegt das??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2004 um 08:39 Uhr
... hat arnika geschrieben:
arnika
arnika
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

hallo nufffi,
du willst wissen was da im stoffwechsel / organismus vorgeht ? wieso der eine körper schneller reserven abbaut als der andere? nun das ist wirklich ein komplexer vorgang , mußt mal in biologiebuch/ physiologie leber, pankreas, fettstoffwechsel etc aber auch muskelarbeit als energieproduzent nachlesen, würde hier zuweit führen..
ich denke dass es unterschiedlich ist welches gewicht für eine person " normal" ist, die tabellen bieten da lediglich richtlinien. deshalb hat der eine mit mehr kilos normalgewicht und ist fit der andere mit weniger , also die tabellennorm.
jeder körper möchte ungern seine reserven hergeben, denn wir sind darauf angelegt fett als wärmeisolation und energiereserven anzulegen, frauen übrigens mehr als männer! gemein gell!! wenn auch die umwandlung von fett in energie , sprich einfache zuckermoleküle, richtig aufwendig ist. unsere anlangen haben noch nicht begriffen dass wir weder notzeiten über harte winter noch schwere körperliche tätigkeiten haben, wie es früher normal war, damals haben die leute mehr grundumsatz an kalorien gehabt..
also es ist einfach persönlich unterschiedlich wie schnell ein organismus abbaut , so wie es nicht jedem gegeben ist das talent zum sprinter zu haben..
außerdem kommt es drauf an wie viel du dich bewegst, welche bewegungen du machst... um viel energie zu verbrauchen. dann kommt es auf die zyklusphase bei frauen stark an.. während und nach der regel ist ne zeit des abgebens, loslassens reinigens. um den eisprung allserdings will der body aufnehmen und nähren-- logisch?
grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2004 um 08:57 Uhr
... hat Schweinchen geschrieben:
Schweinchen
Schweinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Wow!
Gut erklärt - wie ich finde...
So ähnliche Erklärungsgedanken hätte ich auch für nufffi gebhabt, aber wahrscheinlich hätte ich sie viel plumper ausgedrückt.


Wollt nur mal diese lobenden Worte loswerden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum