Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 03.05.2015 um 00:42 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Huhu

Fastentag 12 und 13 – oder aber: ich kann und will nicht mehr


Von entspannten Resttagen kann wohl leider nicht die Rede sein.

Ich bin durch, fertig mit meiner kleinen Legowelt und will jetzt bitte essen dürfen.


@Zina:

Viel Spaß beim Aufbau – mit deinem Gewicht denke ich – hui, das wird auch Zeit.
Scheint dein Körper dir aber auch durch den Schwindel und das Zittrige vermitteln zu wollen. Ich weiß ja nicht wie lang du bist, hoffentlich nicht zu lang, sonst hört sich dieses Gewicht schon beängstigend an.

@Susanne:

Du arme Maus – wie immer leiden wir wohl parallel.

Oh ja, Tag 12 und 13 waren bzw. sind für mich auch grausam. Also mal wieder ein High-Five für uns beide.
Ich bin es auch so was von leid – hab einfach keine Lust mehr. Auch denke ich, es ist langsam gut.

Ich bin dermaßen dünnhäutig, unglaublich, weinerlich, gereizt, unzufrieden. Ich glaube auch nicht, dass es noch besser wird. Ich WILL essen.

Vom Schmerzpegel her ist es mehr oder weniger erträglich, viel hat die letzten Tage wohl auch die Periode mit dazu getan, der Grund warum der Rücken noch mehr weh tat als sonst ohnehin schon. Da die jetzt durchgekommen sind lässt es allmählich nach. Gestern (also der 02.05.) war noch grausig, ich denke mal heute gegen Mittag, also nach der Nachtruhe, wird es besser sein.
Morgen werde ich noch brav durchhalten, aber ich denke Montag werde ich dann mit dem Aufbau beginnen. (Hätte ich wahrscheinlich heut schon, hätte ich die passenden Lebensmittel dafür im Hause gehabt.)

Auch ich habe das allererste Mal überhaupt beim Fasten das Gefühl – mein Körper kann nicht mehr. Und ich denke – ich sollte ihm vertrauen! (du vielleicht auch Susanne?)
Klar, es ist bestimmt kein Beinbruch, wenn du nach 21/22 Tagen aufhörst anstelle von 29! Horch einfach in dich rein und entscheide – nach wie vor bin ich der Meinung – Fasten ist kein Wettkampf der geschafften Tage!
Wenn’s nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr, und soll vielleicht auch nicht so sein.

Hoffentlich tun deine Arme morgen nicht mehr weh.
Lass das Köpfchen nicht hängen.

Morgen werde ich dir wohl eine ausführliche Mail zukommen lassen, einige Fragen habe ich da doch noch
Dafür ist es mir aber jetzt zu spät – und es eilt auch nicht.

Schlaft alle gut und bis morgen – mit hoffentlich besserem Gemütszustand für Susanne und mich.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 09:25 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen, am 22. Fastentag

so heut gehts wieder. Unglaublich wie unterschiedlich die Fastentage verlaufen.
Gestern war alles schwarz und ich wollte nur wieder irgendwas beissen dürfen.
Beinahe schon egal was
Heut muss ich grinsen. Mann war ich wehleidig und weinerlich gestern. Heute Nacht hat meine Hüfte gebohrt. Erfreulich. Die tat nämlich immer mal wieder weh...jetzt ist es weg und die Arme sind wieder ruhig und friedlich.
Ich hab ja auch schon länger gefastet (32 Tage Maximum) aber diesmal wirfts mich wirklich hin und her.
Ich kann mich nicht erinnern schon mal so wehleidig gewesen zu sein.

@ Gartengnom
Ich hoffe sehr, dass es Dir heute wieder besser geht. Zwei lange Fastenkuren hintereinander sind wirklich hart für den Körper. Falls Du ab Montag aufbaust, weisst Du ja wie

Dann halte ich hier noch die Stange bis nächsten Sonntag.
Und Ende Oktober gehts dann wieder los, allerdings nur für 14 Tage.
Ans Intervallen habe ich auch schon gedacht. Allerdings an einen Fastentag in der Woche. Ich habs auch schon mal probiert, bin aber kläglich gescheitert.
Ich hab immer den Montag genommen, und spätestens um 18.00 hab ich dann doch was gegessen. Montag ist vielleicht auch zu fies: Nicht nur dass es wieder ans Arbeiten geht, und die ganze Arbeitswoche noch vor Dir liegt. Und dann auch noch fasten. Am Ende wär der Freitag wahrscheinlich gar nicht schlecht. Viel zu erledigen vor dem Wochenende, das Wochenende vor der Tür...., das könnte doch eine gute Idee sein. Ich bau jetzt erst mal einen Monat in Ruhe auf, danach gehe ich es an.

Einen sonnigen Tag ihr Lieben!
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2015 um 09:40 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr beiden Gequälten,

hier ein link für Rohkost-Pizza u. viele tolle Gourmet-Rohkost Rezepte, die zeigen, dass man auch nach dem Fasten spannend u. genussreich ausleiten kann. Man muss nur Gewohnheiten umstellen u. die Küchenvorräte ändern...

Mäuse-Klick

21Tage sind eine starke Leistung. Und vielleicht ist es besser, aufzuhören u. nach 3Monaten nochmal eine Fastenzeit in Angriff zu nehmen anstatt Qual u. zähes Durchhalten? Vermiest das einem nicht die Aussicht für ein späteres Fasten?

Seit ich das Fasten losgelassen hab, geht es mir fantastisch. Jetzt kommt Muskelaufbau u. Beweglichkeit dran u. ich werd endlich mein Fahrrad aus dem Keller holen.

Ich hoffe ihr könnt den Sonnentag geniessen!

Liebe Grüsse, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2015 um 12:05 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo meine Lieben

Eigentlich Fastentag 14 – aber, Aufbautag 1

Ich habe es getan, ich habe das Fasten gebrochen.
Anderen gebe ich ja auch immer die „guten“ Ratschläge, wenn’s nicht mehr geht aufhören, diesmal hab ich es mir selbst „verordnet“.
Und ich behaupte einfach mal – es war die richtige Entscheidung.
Eine ganz neue Erfahrung für mich, kannte ich so bis jetzt noch nicht. Somit habe ich aber wieder mehr über mich und meinen Körper (kennen-)gelernt.

Die Gebrechen sind auf ein erträgliches Maß geschrumpft, von daher denke ich – es hat jetzt einfach gereicht.

Es tut mir zwar unendlich leid Susanne jetzt „im Stich“ zu lassen, hab wirklich ein schlechtes Gewissen, aber mein Körper gibt halt den Ton an. Und der hat ganz klar gesagt – Schluss jetzt!

Bis in den Herbst rein will ich jetzt aber auch (bis aufs Intervallen) vom Fasten nix mehr wissen.

Die letzten Tage war es nur noch mentale Quälerei, meine Stimmung ein absolutes Tief.
Die (Heil-)Krise wollte ich natürlich noch beenden, nicht mittendrin abbrechen (sollte man ja nicht tun). Gesagt – getan, aber wie gesagt, genug ist genug.

Ans Eingemachte geht es mit dem bevorstehenden Aufbau. Aber irgendwie freue ich mich auch drauf, bin grad sehr dankbar für alles, was den Weg in meinem Mund finden darf und wird.
Morgen werde ich in aller Ausführlichkeit und Freude das Einkaufen für den Aufbau genießen. Mich an den einfachen Dingen des Lebens ergötzen.

Wetter ist hier heute leider in Trauerspiel, aber in der Wohnung gibt es noch genug zu tun. Garten habe ich mich ja gestern schon drum gekümmert.
Dann muss ich mich halt mit der Sonne im Herzen begnügen.

@Susanne

GsD fühlst du dich heute wieder besser, das beruhigt mein schlechtes Gewissen wenigstens ein bisschen.
Aber so wirklich zufrieden hörst du dich nach wie vor nicht an, also mit deinem Fastengemütszustand. Wie sagt Schäfchen immer so schön: Du bist die Königin in deinem Fastenreich – du bestimmst! Vielleicht hast du dein Limit ja auch erreicht?

Ja, ich weiß theoretisch wie ich aufbauen muss. Jetzt kommt die Umsetzung in die Praxis! Aber ich bin dem ganzen positiv gegenüber eingestellt – es wird klappen!

Trotzdem werde ich aber (wie immer) regelmäßig hier rumturnen und dich auch begleiten. Hängen lassen werde ich dich nicht, ist nicht meine Art.

@Zina:

Jamjam, sieht das Teil mal Klasse aus.
Danke für den Link.
Ja, Inspiration ist alles, es muss nicht langweilig auf dem Teller werden.

Nur leider darf ich die nächste Zeit keine Rohkost.
Gespeichert hab ich den Link aber trotzdem, es werden bestimmt auch wieder Rohkostzeiten kommen?

Ich wünsche euch beiden einen wunderschönen Sonntag mit guter Stimmung und viel Kraft.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 15:35 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Das ist nett, dass Du mich nicht allein lässt Gartengnom.
Ich glaub, es ist sonst keiner mehr hier.
Oder gibts noch Mitstreiter??
Liebe Grüße,
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2015 um 16:58 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Aber immer gerne doch liebste Susanne.

Ich stehe zu meinem Wort - bin gerne noch hier und begleite dich die letzten Tage!

Zumal ich dir heute echt die Füßchen küssen könnte, so happy bin ich!!!!!

Trotz Regen hier scheint mir die Sonne aus dem Hinterteilchen - ich möchte tanzen, die Welt umarmen, laut singen vor Glück (will aber glaube ich keiner hören)

Ja, Zina weil ja auch wieder unter den Nahrungsaufnehmern, wenn auch in flüssiger Form, so wie ich es gelesen habe und von morgentau kam ja nix mehr. Vielleicht hat es doch nicht so wirklich gepasst mit dem Einstieg?

Erhalten bleibe ich dir ja sowie so noch eine Weile - hast du dir ja selbst auferlegt

Ich wünsche dir einen ruhigen nicht verfrorenen Restsonntag - lass es dir so richtig gut gehen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 15:54 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Susanne

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.

Heute früh war extrem paleo-shopping angesagt.

Da Männe mir das Auto nicht dagelassen hat musste ich leider alles schleppen – keine so gute Idee, man tun mir jetzt die Schultern weh.
Zig Kilo Gemüse und Gedöns, Beeren dazu dir ganzen Klamotten aus dem Biolädchen – naja, so kann man auch Muckies aufbauen.

Den Rest, den ich noch benötige, werde ich aber nachher mit dem Auto holen fahren – die 5 km hin und wieder zurück – bepackt, das möchte und muss ich mir dann doch nicht antun. Außerdem finde ich Tetrapacks schleppen dann auch nicht ganz so aufregend.

Danach habe ich dann geschnippelt, gehackt, gekocht, gedämpft, gebacken was das Zeug hält.
Aber darüber schweige ich besser, will es dir ja nicht noch schwerer machen.

Ich hab aber gesehen, du hast dich der anderen kleinen Gruppe mit Simona und Michael angeschlossen – super, somit bist du dann doch unter Fastern – und nicht zusätzlich erschwert mit einem Aufbauer.

Wie ist es dir denn heute an Tag 23?
Das dich die Lust so langsam verlässt – ja, ist leider immer so, wenn man das Ziel vor Augen hat stellt sich einem immer die Frage: soll ich echt noch die letzten Tage? Ist doch jetzt eh fast vorbei – man möchte sich so gerne rausmogeln.

An anderer Stelle werde ich dir gleich in aller Ausführlichkeit berichten – hab gesehen da ist was im Postfach.

Halt durch Süße, jetzt ist es nicht mehr lang, dann kannst du alles wieder genießen und mit Recht stolz sein auf die vollbrachte Leistung.








--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 19:54 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Hallo meine Liebe,
mein Tag 23 war rundum in Ordnung. Die tote Rate im Mund, na ja, aber ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. Gepflegte Fastenöde bei sehr gutem Energieniveau und das Ganze auch noch schmerzfrei.
Was will der Faster mehr?

Morgen ist Tag 24 und das Ende kommt zum Glück in Sicht. Aufbauplan steht!
Liebe Grüße, ich visitiere Dich privat!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 21:01 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hi ihr Lieben,

seit ich das Fasten losgelassen hab, faste ich weiter. Es ist fantastisch. Klar, ich hab für mich die Säfte u. Smoothies eingereiht, aber bislang bin ich bei Säften: juicefeasting. Kennt das Jemand? Das geht über 90Tage!!!

Mir geht es blendend, keine Probleme mit dem Kreislauf u. ehrlich gesagt, im Gegensatz zum letzten Langzeitfasten 2014 gefalle ich mir. Die Schlupflider sind fast weg, wer hätte sowas je vermutet, ich sehe nicht mager aus, obwohll das letztes Mal der Fall war u. wie, Leute waren wie geschockt u. dachten ich hätte Krebs...

Also ich bin weiter bei Dir, liebe Susanne ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2015 um 21:18 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Der Rest meines Beitrages wurde plötzlich gelöscht, seltsam: also ich wollte noch eine Buchempfehlung posten:

Rüdiger Krauß, Fasten und Lebenskultur

Gartengnom, wenn Du dieses Buch gelesen hättest, würdest Du vielleicht anders mit Deinen Einkäufen oder dem Nachfasten umgehen?
Es ist seltsam, wie wenig dieses Buch in der Fastengemeide bekannt ist, dabei gibt es gerade für diejenigen, die ihre Gesundheit selbstständig in die Hand nehmen möchten, soviele durchschlagende, klasse Tips: wie zum Fastenbrechen, welches er:"Fließender Übergang zum Essen " nennt.

Und hier steht auch einiges über den Einkauf nach dem Fasten. Für Alleinstehende, für Fastende mit Familie...wirklich neu u. lesenswert.

Ich hoffe, dass diesmal die Nachfastenzeit gelingt, Gartengnom...in so liebevoller Betreuung unserer HP...

Ganz liebe Grüsse euch, die Ausleitung geht weiter, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum