Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am Mittwoch, den 03.Juni 2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 01.06.2015 um 17:13 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Halli Hallo,

ich habe im letzten Monat schon mal 10 Tage nach der Master Cleanser gefastet. Ist auch wirklich gut gelaufen und ich habe 5 Kilo abgenommen. Leider hatte ich einige Tage später gleich 4 Kilo wieder drauf, obwohl ich im Anschluss mit Intervallfasten 6/18 und 1200 Kalorien nach 2 Aufbautagen weitergemacht habe.

Waren wohl doch einige Kalorien zu viel und das verkehrte Essen. Diesmal möchte ich es richtig machen und deshalb noch einmal den ganzen Spaß.

Ich werde wohl 5 Tage Master Cleanser und 5 Tage Buchinger versuchen, denn 10 Tage Zitronensaft mit Cayennepfeffer und Ahornsirup ist eine echte Herausforderung an die Geschmacksnerven.

Hat noch jemand Lust zum Mitmachen? Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Peaches


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 03:10 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 02.06.2015 um 06:48 Uhr ]

Hallo Peaches,

das passt wie die Faust aufs Auge. Ich will am Donnerstag starten, also einen Tag nach dir! Bei mir ist es das dritte Mal jetzt, letztes Jahr zweimal erfolgreich gefastet (einmal 12 tage, einmal waren es glaub ich nur 10 Tage). Jahre davor hatte ich mal zwei ganz unerfreuliche Versuche, bei denen ich nach Tag 2 oder 3 aufgab. Aber das ist glaub ich jetzt wirklich Geschichte, das passiert nicht nochmal

Ich habe vor zwischen 2 Wochen oder 3 Wochen zu fasten. Wobei ich glaube, dass ich eher 2 Wochen Buchinger machen werde und dann mit gucke wies mir geht. Die letzten zweimal ging es mir nie sooo genial, war immer eigentlich recht froh wenns rum war. Fastenhoch? Kenn ich nicht. Vllt mach ich dir 3. Woche dann mit Eiweißzugabe (Sprich 3 Shakes in Wasser). Nicht mehr richtiges Fasten, aber Fettverbrennung ordentlich laufen lassen...Mal gucken, wies mir dabei dann so geht!

Freue mich, mich mit dir auszutauschen und vielleicht finden sich ja noch mehr hier!!

LG

Helenna


Ach ja, zu deiner Ab- bzw. Zunahme damals:
simple Rechnung: Um 1 kg Fett zu verbrennen, musst du 7000kcal einsparen. Wenn du nichts isst, hast du im Fasten vllt einen Grundumsatz von naja- je nach Alter und Aktivität, sagen wir mal, du bewegst dich nicht viel- vllt 1500? Der Stoffwechsel schraubt ja runter...
Heißt, du brauchst gut und gerne 4 Tage um ein Kilo Fett zu "vernichten". Mindestens aber, bei einem höheren Grundumsatz, 3 Tage. Bei 10 Tagen fasten verlierst du maximal 3.3 Kilo an Fett, der Rest ist Wasser, vllt ein klein wenig Muskelmasse, aber eher ein unerheblicher Teil. Je nachdem was du im Fasten noch zuführst (Säfte, Honig, Molke etc.) reduziert dass die tägliche Einsparung natürlich (wobei man hier wiederum überlegen müsste, inwiefern der Grundumsatz davon positiv profitiert...)
Deine 5 Kilo Gewichtsverlust sind auf jeden Fall kein Fettverlust gewesen, außer du hast richtig viel und powermäßig trainiert dabei!
10 Tage Fasten klingt viel, gewichtsmäßig ist das aber noch gar nicht so viel.
Ich habe mir ausgerechnet, dass ich, sollte ich drei Wochen durchhalten eventuell 6kg leichter bin. Mehr auf keinen Fall denke ich.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2015 um 13:40 Uhr
... hat alba geschrieben:
alba
alba
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich möchte auch am Donnerstag anfangen. Also heute und morgen noch Entlastungstage und dann gehts los.

Für mich wirds das erste Mal Fasten sein. Nachdem ich vor 4 Monate mit Sport angefangen hab, um von meinen 82kg bei 161cm runter zu kommen, war ich letzte Woche frustriert über meinen spärlichen Erfolg (-2kg) bei meinem Hausarzt. Der hat mir dann das Fasten empfohlen.

Ich bin schon total gespannt, wie es bei mir sein wird. Hab auch ein bisschen Angst davor, dass ich nicht durchhalte. Desshalb hoffe ich, auf eure zeitnahen Erfahrungsberichte, die mir vielleicht ein bisschen Motivation bieten können.

lg Alba


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2015 um 15:16 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Helenna und Hallo Alba,

prima, dann wären wir schon zu dritt!
Und die Geschichte mit den Pfunden ist wirklich nicht so lustig! Das Fasten selber ist ja nicht so wild, die Aufbautage dazu auch nicht, aber danach wirds interessant!
Eigentlich sollte man wirklich 2 Tage die Woche fasten und 5 Tage die Kalorien im Auge behalten. Verflixt, die guten Zeiten des schnellen Abnehmens sind wohl endgültig vorbei, denn der Stoffwechsel wird immer langsamer...

Und Alba, Du hast nicht gesagt für welche Fastenmethode Du Dich entschieden hast. Ich beginne mit der Master Cleanser, denn damit kann kein Hunger entstehen, bedingt durch den Ahornsirup.

Und Helenna, ich hatte auch kein Fasten-Hoch, eher das Gegenteil war der Fall, an Sport gar nicht zu denken! Bin froh, dass ich mir dieses Mal einige ruhige Tage einplanen kann. Vielleicht lag es auch am Stress.

Dann beginne ich morgen mal und bin gespannt, denn wie gesagt finde ich das Fasten selber ziemlich leicht und gut zum Durchhalten. Mal schauen, was mein Kreislauf diesmal dazu sagt...

Fröhliches Entlastungstage und liebe Grüße
Peaches




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 19:31 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab mich heute angemeldet.
Ich möchte ab heute fasten. Wollte mir heute morgen einen Einlauf machen, aber es ging nicht. Hab irgendwie Verstopfung und da geht nix rein .
Ich hab schon mehrmals gefastet. Muss mal sehen ob es morgen geht... ärgert mich bisschen,weil der Fastenbeginn ja idealerweise mit einer Darmleerung beginnt

Nehmt ihr zusätzlich noch irgendwelche Präparate? Magnesium, Vitamin C oder sowas?

Was würdet ihr mir wg der Darmentleerung vorschlagen? Solange warten bis Einlauf geht?
Glaubersalz kann ich nie wieder trinken.....NIIIIIIIEEE.... ich hab das schon mehrmals durch.. schon beim bloßen Gedanken daran,stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Grund für mein Fasten....
ich habe eine Kälteurtikaria...sie ist nicht mehr so ausgeprägt wie am Anfang, aber sie ist noch da.
Ich hoffe sehr das ich die damit wegbekomme.Klar hab ich auch Kilos zuviel....aber Fasten ist da nicht das Richtige. Jedenfalls nicht auf Dauer gesehen.

lg Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 19:55 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Hellen,

prima, dass Du auch mit von der Partie bist! Das könnte eine lustig/interessante Kommunikation werden.
Ich musste erst mal Mr. Wikipedia fragen, was Kälteurtikaria eigentlich ist. Nun bin ich schlauer, wieder etwas dazugelernt.
Ich trinke Abends und Morgens einen Abführtee aus der Apotheke. Funktioniert bestens. Alle Salzwasser Aktionen lehne ich auch ab, weil absolutes no go!
Heute habe ich meinen 2ten Entlastungstag, der leider daneben ging. Also ab morgen reines Fasten, das funktioniert am einfachsten bei mir. Vermutlich hat sich mein Überlebensprogramm im Hirn eingeschaltet und "ACHTUNG NOTRATIONEN" anlegen gebrüllt. Nun gut...so ist es halt.
LG und einen guten Fastenstart wünsche ich Dir!

LG Peaches


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2015 um 22:35 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hallo Peaches,

schön das du auch mitmachst.
Also morgen wird ordentlich gefastet.

Also dann werd ich morgen früh gleich mal in die Apothke und mir diesen Abführtee holen. Vielleicht brauch ich ihn garnicht, mal sehn was die Verdauung bis morgen früh evtl selber vollbringt.
Einlauf würde ja dann wieder funktionieren.

lg bis morgen Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2015 um 04:13 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo liebe Fastengemeinde,

Tag 1, juchu, ich komme. Naja...das "juchu" kann man streichen. Tag 1 ist immer so ein blöder Tag für mich. Noch nicht im Fasten drin, der große "Berg" vor einem, auch Zweifel ob man es schafft, eine gewisse Unlust, jetzt tatsächlich 2 oder 3 Wochen ohne Essen durchzuziehen, nicht auf etwas schon "geschafftes" zurückblicken können und das sch*** Glaubersalz im Magen...und bei mir dauert es immer so ne Weile, bis sich was tut...Stunden! Dabei werde ich aber tranig -müde, leicht schwindelig, hab total Durst und bin zu nix zu gebrauchen...
Na mal schaun, wie der Tag so wird...Hab noch nicht eingekauft oder Brühe gekocht...sollte ich heute mal tun wenn ich mit der Keramiksession fertig bin...

Wünsch Euch was! ich werde euch hier oft auf die Nerven gehen Bin so eine, die kleine Tiefs wegschreibt...da hab ich immer das Gefühl, ich bin nicht allein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2015 um 06:55 Uhr
... hat Peaches geschrieben:
Peaches
Peaches
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo und guten Morgen!

Gestern war mein erster Fastentag und der war auch nicht so toll, ganz im Gegenteil. Gegen Abend ist mein Kreislauf völlig abgesackt, mein Hirn leer, Energie auf null und die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Leider ging mir das beim letzten Fasten 10 Tage lang so und ich finde es nicht so schön, komplett ohne Energie zu sein und so ko, dass Sport komplett ausfällt.
Ich bin eher lebendig und gerne aktiv. Beim letzten Fasten mit der Master Cleanser war ich wirklich 10 Tage außer Gefecht und mit null Energie und leerem Hirn unterwegs. Das möchte ich mir eigentlich ersparen ...Jetzt muss ich nach einer guten Alternative für mich schauen. Vielleicht ein anderes Fastenprogramm.. Hat jemand eine Idee dazu? Oder ich stelle die Frage im allgemeinen Forum..., denn eigentlich finde ich Fasten gut, habe vermutlich nur meines noch nicht gefunden.

Wie geht es Euch? LG und einen wunderbaren und sonnigen Tag wünscht Euch Peaches


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2015 um 07:47 Uhr
... hat Hellen2015 geschrieben:
Hellen2015
Hellen2015
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Sooo heute ist mein 3.Tag..mal sehn wie er wird..da müssten ja eigentlich die Vergiftungserscheinungen so richtig zum Vorschein kommen.

Gestern am späten Nachmittag hat ich ein bisschen Kopfschmerzen,ging dann aber wieder weg.Magen ist noch etwas flau.
Habe gestern keinen Abführtee getrunken. Konnte mir dann doch Einlauf machen.
Mach ich heut nochmal weil das gestern nicht so gründlich war .

Also ich nehme täglich noch 1000mg Magnesium zu mir.
Habe das Gefühl das man dann nicht so schlimm gebeutelt ist,am Anfang des Fastens( wegen der Wehwehchen und so)

Tee trinke ich viel : Scharfgarbe, Zinnkraut
Wasser sowieso... leider hab ich gestern noch einen Kaffee getrunken.hab ihn aber vertragen. Ich liebe tollen Kaffee.

Jetzt mach ich mir wieder ein TEE - Buffet

Da hab ich dann eine große Auswahl *gg
Ich koch mir mehrere Tassen Tee ( grüner Tee, Brennessel, Pfefferminz,Zinnkraut und noch irgendeinen Früchtetee )
und so hab ich die Riesenauswahl Mal ein Schluck von dem, mal ein Schluck von dem...........toll

mal sehn was der Tag so bringt....muss mich bewegen..habs schlimm mit dem Rücken und bin krankgeschrieben.


lg Hellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum