Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Mitte Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.06.2015 um 17:30 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Zwei,

ja ich bin jetzt auch dazu übergegangen frisch gepresste Säfte zu nehmen. Ich hatte nur irgendwie das Gefühl das mir was fehlt.

Heute bin ich ganz schön schlapp. Habe eben drei Stunden geschlafen, nach dem samstäglichen Einkauf war ich völlig fertig. Aber ich hoffe morgen wird es wieder besser.

Lieben Gruß
Persephone13


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2015 um 10:19 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Heute ist mein Tag 10.

Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag, war für meinen Mann shoppen und hab mir einen knackigen Overall gekauft und diesen dann am Abend bei einem Sinfoniekonzert getragen. Mann, seh ich schlank aus, aber das ist ja vegänglich.

Es geht mir körperlich gut, von daher könnte ich noch leicht weiter machen, aber ich habe das Gefühl ich rutsch mental in eine Art Magerwahn. Will gar keine MC Limo oder Brühe mehr trinken, nur noch Wasser und bin auch etwas depri. Meine Haut zeigt diesmal auch keine Besserung, Akne wie eh und je. Sch***!
Außerdem will ich nicht zu viel auf einmal abnehmen, schließlich will ichs nicht zurückhaben und mit Spannkraft hälts meine Haut eher mit den 70- als mit den 30- Jährigen (zu denen ich eigentlich gehöre).
Auch letztes Mal war mein Körpergefühl nach dem Fasten sehr mies, einfach weil ich zwar jetzt so leicht bin wie vor 12 Jahren zuletzt, aber die Haut mit den Schwangerschaftsstreifen völlig zerstört ist und immer pergamentiger wird. Angezogen hui, ausgezogen pfui.

Das heißt, das wars für mich, ich breche heute das Fasten, wieder ohne Fastenhoch und leider ohne die letztes Mal so begeistert beobachtete Abheilung der Akne, die noch etwa 2 Wochen nach dem Fasten angehalten hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.06.2015 um 14:42 Uhr
... hat Nachtkatze geschrieben:
Nachtkatze
Nachtkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Heute ist Tag 10...und damit erst mal der letzte Tag. Fast bin ich ein wenig traurig darüber. Ich habe, genau wie Frau Fidibus, auch den Anschein in eine Art Magersucht zu rutschen. Ich will am liebsten gar nix mehr zu mir nehmen, keine Suppe, kein Tee, nur noch Wasser...das ist mir etwas unheimlich, daher endet das ganze nun heute Abend.

6 Kilo sind runter, ich will mit 10 in 2 weitermachen, nach einer Woche Aufbauzeit. 10 Kilo müssen noch, ich sehe das hier als Auftakt für einen (hoffentlich) bewussteren Umgang mit Nahrung.

Eindrucksvoll bleibt mir in Erinnerung wie viel man unbewusst nebenbei isst. Mal eben den Teller von Kind leeren, den Rest Grießbrei von Baby, zu Schade zum wegwerfen...die Chips vorm TV, die geschmierten Brötchen, die im Büro rum stehen, den Kuchen der Schwiegermutter....nicht aus Hunger sondern einfach aus Gewohnheit oder Langeweile.

@Frau Fidibus, ich kann so bei Dir unterschreiben, die Haut sieht schlimm aus. Angezogen seh ich super aus, aber nackt...geht gar nicht! Drei Kinder halt und jedes Mal 30 Kilo plus...

Ich werde hier im Forum bleiben und im September eine zweite Runde fasten, mir hat es gut getan, so viel steht fest!

Liebe Grüße in die Runde,

die Nachtkatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2015 um 17:11 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Beiden,

heute ist bei mir erst Tag 6 aber ich bin völlig fertig. Wir haben heute renoviert und eine Grundreinigung gemacht (sechs Stunden) und ich könnte glaube ich 24 durchschlafen. Morgen wird mein letzter Tag sein, am Dienstag wird das Fasten gebrochen und das reicht auch erstmal.

Mein Problem ist nur, dass ich dieses Mal überhaubt nicht diesen "kein-Appetit" habe sondern mental fressen könnte ohne ende. Ich werde extrem aufpassen müssen und auch nach der Aufbauzeit in 10in2 übergehen. Aber hey ich habe das Schützenfest überstanden! Nur mit Wasser! Da war ich schon ein wenig stolz

Leider kam jetzt noch zusätzlich meine Periode und die holt auch noch kraft aus mir raus... ich habe jetzt 5 Kilo abgenommen, mal sehen wie es Dienstag noch aussieht.

Das sollte eh erstmal ein Start für mich sein um wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Und fünf/sechs Kilo sind da ganz gut

So ich suche jetzt schonmal nach Rezepten für die Aufbautage.. wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon einen Plan?

Lieben Gruß
Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2015 um 06:41 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torte am 22.06.2015 um 06:42 Uhr ]

Guten Morgen,

Bei mir läufst gut, ich habe heute Bergfest und bin schon dabei den Speiseplan für nächste Woche zu erstellen. Außerdem muß ich ein paar Torten probebacken ... Ich habe zwar keinen Hunger, aber Lust
60 kg sind mein Traumgewicht, das ist ein BMI von 20, das zu halten ist aber mit viel Arbeit und Verzicht verbunden, und da ist ja noch der Schweinehund ...
Aber mal sehen, ich faste bis Freitag und werde übers Wochenende aufbauen.
@ Nachtkatze und Frau Fidibus, ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit und dass ihr eure Pläne beim Essen durchziehen könnt.

Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2015 um 08:54 Uhr
... hat FrauFidibus geschrieben:
FrauFidibus
FrauFidibus
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Zitat:



So ich suche jetzt schonmal nach Rezepten für die Aufbautage.. wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon einen Plan?






Nö, ich mach mir da keinen Plan. Ich esse einfach was mir gut erscheint und davon wenig und lang gekaut. Außerdem ist bei so einer vergleichsweise kurzen Fastenzeit die Aufbauzeit auch sehr kurz und ich habe auch vor dem Fasten schon gesund gegessen, deswegen steht jetzt keine Ernährungsumstellung an.

Toll wars gestern die Erdbeeren aus dem Garten zu nasche, Kirschen sind auch schon reif und die schmecken einfach nach ein paar Tagen Verzicht gigantisch!

Gutes Weiterfasten, bzw Aufbauen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2015 um 13:42 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Tag,

So, heute ist Tag 5 ... Es läuft alles ganz normal. Die Familie hat sich daran gewöhnt, dass ich zu den Mahlzeiten mit einer Tasse Gemüsebrühe da sitze und mein Mann hat es aufgegeben mich zu fragen ob ich auch ein Glas Wein möchte.

Ich denke fast nur noch ans Essen, beziehungsweise an das Essen das ich kochen werde in den nächsten Tagen. Habe gestern meine lose Rezeptesammlung durchsortiert und den Speiseplan wieder geändert. Außerdem habe ich mir vorgenommen, in Zukunft Sonntags ein 5* Frühstück für die Familie zu machen. Ich bin der totale Frühstücker , ich kann 2 h lang frühstücken und brauche dann vor dem Abendessen keinen Bissen mehr.

Also die Vorsätze für die Zeit danach sind gemacht, einfach das kochen und essen nicht wieder als notwendiges Übel ansehen, sondern mit Spaß kochen und genuß Essen.

Viele Grüße
Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2015 um 11:55 Uhr
... hat Persephone13 geschrieben:
Persephone13
Persephone13
... ist OFFLINE

Beiträge: 28
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo ihr Lieben,

ich habe am Montag abend das Fasten gebrochen und habe nun auch eine erfolgreiche Woche hinter mir. Schön war natürlich das am morgen nach dem ersten Essen nochmal 1,3 Kilo weg waren, von denen allerdings heute wieder 700 gramm drauf waren... was allerdings normal und daher nicht schlimm ist. Ich habe jetzt insgesamt 5,5 Kilo abgenommen und bin von einem Gewicht von 82 Kilo auf 76,5 runter. Von nun an gehts weiter bergab ich bin hochmotiviert!

Ich habe gestern meinen ersten Aufbautag gehabt und der ist mir auch gut bekommen. Morgens gab es Obst mit Chia-Sojajoghurt und ein paar Trockenfrüchten und Leinsamen. Das hat fast bis abends gereicht! Habe erst um 17:30 wieder was gegessen... und zwar dasselbe weils so lecker war und einen kleinen Salat noch dazu

Heute morgen gab es Overnight Oats mit Chia Kokospudding (eine Art kaltes Porridge also über Nacht eingeweichte Haferflocken) und ein wenig Obst. Die Portion reicht auf der Arbeit für morgens und Mittags. Heute Abend habe ich dann noch so knapp 300 Kalorien übrig (baue ein wenig nach System auf) und werde wohl noch einen kleinen Salat und das erste Mal eine Scheibe Vollkornbrot und eine Maiswaffel mit Bio-Apfelmus mit Zimt essen. Lecker!

Was es morgen gibt mal schauen

Achja heute morgen gab es noch ein Glas Buttermilch und ein Glas Sauerkrautsaft und schwups ging meine sonst eher schwerfällige Verdauung auch los! Also alles paletti

Torte vielleicht hilft dir das ja ein bisschen

Werde bis zum Wochenende bis zu meinen 2200 Kalorien aufbauen (mein errechneter Gesamtbedarf) dies ein wenig halten und mein Gewicht beobachten und dann in 10in2 übergehen.

Wie gesagt motiviert

Euch einen schönen Tag!

Lieben Gruß
Persephone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2015 um 06:29 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten Morgen

Heute ist Fastenbrechen, ich freue mich also über einen gedünsteten Apfel zum Frühstück.
Zum Mittagessen wird es nur Tomatensaft geben, mehr Zeit ist heute nicht.

Tja, die letzten beiden Tage waren sehr stressig, da ist alles, was für mich eigentlich zum Fasten gehört ( Ruhe, Körperpflege, Entspannung ....) viel zu kurz gekommen. Da frag ich mich dann, wie ich meine guten Vorsätze für nach dem Fasten hinbekommen will, wenn es schon jetzt nicht klappt . Ich meine, wenn man schon seine Brühe kalt und so nebenbei, auf dem Sprung zu sich nimmt, wie will man dann ein mit Liebe gekochtes Essen in Ruhe genießen?

Aber gut, man kann es sich ja wieder und wieder vornehmen und immer wieder versuchen sich etwas auszubremsen und die Organisation verbessern um freiräume zu schaffen.
Naja, bisher ist alles ruhig und ich mach mir jetzt meinen Apfel und den werd ich genießen ...

Schönen Tag Euch
Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum