Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heilfastenkur.de - Neue Optik für die mobile Ansicht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 27.06.2015 um 11:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 28.06.2015 um 11:40 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

wie Ihr vielleicht über die Presse mitbekommen habt, berücksichtigt Google seit ein paar Wochen verstärkt, ob eine Internetseite für Mobilgeräte (Smartphones) optimiert ist oder nicht.

Da ich gerne auch weiterhin bei Google mit meinen Seiten gut gefunden werden möchte, habe ich die letzten Wochen fleißig daran gearbeitet, die Darstellung meiner Seiten für mobile Geräte anzupassen. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit den Umstellungsarbeiten, aber ein Großteil sollte nun bereits funktionieren.

Im Forum sehen die Eingabemasken und die Darstellung der Foren-Themen nun ein wenig anders aus.

Falls Euch irgendwelche gravierenden Fehler auffallen oder ihr irgendetwas nun überhaupt nicht mehr wiederfinden könnt, wäre es seeeeeeehr lieb von Euch, wenn ihr mir das hier kurz schreiben könntet.

Ansonsten wünsche ich allen Lesern ein wunderschönes Wochenende



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2015 um 11:31 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 02.07.2015 um 11:32 Uhr ]

Zitat:


Tonia schrieb:


Falls Euch irgendwelche gravierenden Fehler auffallen oder ihr irgendetwas nun überhaupt nicht mehr wiederfinden könnt, wäre es seeeeeeehr lieb von Euch, wenn ihr mir das hier kurz schreiben könntet.





Hallo Tonia

Bilder hochladen klappt irgendwie nicht mehr. Größe und alles war im Rahmen, sonst wird man ja drauf hingewiesen ist zu groß (350x263 Pixel, 40 kb, JPG sind die Eckdaten zu meinem hochgeladenen Bild)
Keine Ahnung wieso, kann mich auf den Kopf stellen und mit dem Popo Fliegen fangen, krieg keine Bildchen mehr raus.
Vorher ging das reibungslos.

Selbst die kleinen Gifs gehen nicht mehr.

Ach ja, und ich "nerve" dann hier noch mal wegen der anderen Sache, die ich im Plapper-"Fred" eröffnet hatte. Anfang des Jahres ist ja nun ein klein wenig verstrichen
Hast du da schon was vor Augen, kannst du mir da schon was sagen?


--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.07.2015 um 15:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gartengnom

schade, dass die neue Optik der Forenthreads nicht deinen Geschmack getroffen hat, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten *grins* Vielleicht ist die neue Ansicht auch einfach nur im Moment noch ein wenig ungewohnt - wir sind ja schließlich irgendwie alle Gewohnheitstierchen

Aber die Sache mit den Bildern werde ich natürlich gleich sofort mal untersuchen. Da kann eigentlich nix Wildes passiert sein ... zu Hause auf dem Testserver lief das alles noch tadellos. Mal gucken, was da jetzt gerade nicht rund läuft ...

Vielen lieben DANK für den Hinweis.

Das Thema "persönliche Kontakaufnahme zu anderen Usern" ist leider auf meiner Prioritätenliste noch einmal nach unten gerutscht. Die Geschichte mit der "mobilen Ansicht" und Googles neuem Suchkriterium steht derzeit erstmal ganz weit oben und wird mich vermutlich den Rest des Jahres immer wieder beschäftigen. heilfastenkur.de ist zwar jetzt fast fertig, aber ich habe ja noch ein paar weitere Internetseiten am Start, die ebenfalls noch einer Generalüberholung bedürfen *uff*uff*uff*

Sooo ... aber jetzt gucke ich mir das Bilderproblem mal an ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.07.2015 um 19:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 02.07.2015 um 19:30 Uhr ]

*ta*daaaaaaaa* ... Bildproblem gelöst *hurra*

Ich hatte einfach das Antwort-Formular noch gar nicht überarbeitet *zzzzhhh* ... und das Bilderhochladen habe ich hier zu Hause nur beim Erstellen eines komplett neuen Threads getestet und da ging es halt ...

Jooohr - also nochmal allerherzlichsten DANK für den Hinweis

Ich habe bei der Gelegenheit aber auch gleich mal die "Gewichtsklasse" eines hochzuladenden Bildes von 50 kb auf 150 kb hochgeschraubt ...

@Gartegnom: Es wäre schön, wenn du vielleicht gleich auch nochmal ausprobieren könntest, ob das Bilderhochladen bei dir jetzt wieder funktioniert.

Das Bild habe ich übrigens letztes Jahr am Canyon Zrmanja aufgenommen, an einem der Winnetou-Drehorte in Kroatien ...



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2015 um 10:43 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Moin Tonia

Vielen lieben Dank für das sofortige Bearbeiten des Problems, ich hab schon gedacht ich mache was falsch.
Das du die Größe der hochzuladenden Bildchen angehoben hast – perfekt, sonst ist man immer am verkleinern – vor allem aber müssen so alte Weiber wie ich sonst mit der Lupe vor dem Monitor sitzen
Aber direkt so ein unverschämt schönes und geniales Bild als Test hochzuladen – sag mal, schämst du dich nicht?
Wenigstens ein kleines bisschen?
Das wäre eine Landschaft, die würde ich auch gerne mit meinem Rucksack auf dem Buckel querbeet erkunden*lechz*.

Mach dir keinen Kopp, irgendwie hast du ja Recht – wir alle sind Gewohnheitstiere, und ich vielleicht ganz besonders. Bei mir gilt meist die Devise – don’t touch a running system.
Vielleicht liegt es aber einfach auch nur daran, dass ich mit einem ganz stinknormalen PC dein Forum aufsuche.
Bei mir gibbet weder „Schmachtphone“ noch Tablets – das einzige was auf ein Tablett kommt sind Nahrungsmittel und Getränke, damit ich die besser von der Küche in den Garten getragen bekomme und mir nicht alles hinfällt.

Zur persönlichen Kontaktaufnahme – nun ja, wie würde meine Schwägerin sagen:
„Dann ist das jetzt so!“
Finde ich zwar schade, denn es gibt nach wie vor doch immer wieder Situationen, wo man gerne über äußerst private Dinge miteinander reden würde, was aber keiner in einem so öffentlichen Forum macht (und zum Teil gehört es hier ja auch nicht rein).
Ich meine das zumindest an den doch recht kurzgefassten, teilweise sehr unpersönlichen Posts rauszulesen.
In meinem ganz persönlichen Fall siehst du ja auch – was das Thema Fasten anbelangt, ich bin fast in jedem Bereich zu finden, gebe meinen „Senf“ überall ab, heißt, ich versuche so gut wie möglich meine eigenen Erfahrungen mit anderen zu teilen. Das würde sich durch eine Freischaltung der PN auch nicht ändern, da hat das eine ja nix mit dem anderen zu tun. Aber deine Sorge verstehe ich teilweise schon.
Einerseits finde ich es toll, dass du die Internetwelt mit deiner tollen Seite definitiv bereicherst, persönlich jedoch würde ich vielleicht nicht alle Bereiche freigeben (kenne das so wie du es handhabst auch aus mehr oder weniger keinem anderen Forum).
Dadurch hättest du möglicherweise auch mehr aktive Forenmitglieder, wenn sie „gezwungen“ wären sich zu registrieren.


So, doch jetzt geht es ab zu den „heißen Tests“ – mal sehen ob das mit den Bildchen bei mir auch wieder klappt.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2015 um 10:52 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hi Tonia

Test 1 wohl bestanden – Gif funktioniert schon mal.

Ein riesiges Danke – somit sind meine lustigen kleinen „Biester“ wieder mit an Bord.

Mir ist aber noch was aufgefallen:

„Vorher“ konnte man dem verfassten Beitrag doch auch einen Smilie beifügen (den PC, den Lach- oder Erstauntsmilie)

Wo ist dieses Feature denn hin?

Und direkt noch was – ja, jetzt haste ins Wespennest gestochen, wenn wir eben einmal dabei sind.

Warum wird ein Smilie, wenn ich den oben in der Leiste anklicke und nicht per Zeichen eingebe, immer ganz unten am Ende des Beitrags gesetzt, nie da wo der Cursor steht?

So, jetzt kommt der JPG-Test.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2015 um 10:55 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Nochmals ein freundliches Hallo an dich liebe Tonia

Hihi

beide Tests bestanden - hast ganz Arbeit geleistet.

Vielen lieben Dank, bist ein Schatz.

Oder soll ich jetzt PNG auch noch testen?



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2015 um 12:04 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Tonia

mir ist da gerade noch ein wichtiger Punkt aufgefallen. daum muss ich schon wieder nerven.

Die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht mehr. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe - sie spuckt einfach nix aus, Keine Ergebnisse, ein komplett weißes Feld.

Bist du das noch am überarbeiten, oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen?

Wäre super, wenn du da mal nach dem Rechten sehen könntest.

Hab dir ein Bildchen davon drangehängt, damit du die Darstellung sehen kannst - alles weiß, kein Eintrag wie gesagt.
Als Suchbegriffe hab ich gängige Begriffe wie Glaubersalz, Rizinus, Rezepte, etc. versucht.

Vorab schon mal DANKE.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2015 um 12:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 09.07.2015 um 12:55 Uhr ]

Zitat:


Gartengnom schrieb:

Die Suchfunktion funktioniert überhaupt nicht mehr. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe - sie spuckt einfach nix aus, Keine Ergebnisse, ein komplett weißes Feld.

Bist du das noch am überarbeiten, oder hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen?



Hallo liebes Gartengnömchen

nööö ... mit der Suchfunktion ist alles in Ordnung. Daran habe ich auch nichts geändert. Es dauert zwar gerade scheinbar ein bisschen länger bis die Suchergebnisse erscheinen, aber nach 2-3 Sekunden habe ich sie dann auf dem Bildschirm.

Die seiteninterne Suchfunktion ist ein externes Feature von Google, da hab' ich auch leider gar keinen Einfluss auf das Suchtempo.

Die Sache mit den Smilies im Text muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen. Da läuft in der Tat jetzt was schief, die landen auch bei mir nur noch unterm Text und nicht mehr an der Stelle, wo der Cursor blinkt ... *thhh*thh*thh* ...

Vielen lieben DANK für den Hinweis! Da ich die Funktion selbst nie nutze, ist mir das bislang noch gar nicht aufgefallen.

Und auch nochmal ein dickes Dankeschön für's Austesten der Bilder-Anhängfunktion

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2015 um 20:01 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Chefin,

nix zu danken, mach ich doch gerne.

Ich habe zu danken, für die schnelle Suche und Bearbeitung deinerseits.

Also, ich kann auch 3 Stunden warten – kommt aber auch rein gar nix bei der SuFu.
Aufgeben kommt aber nicht in Frage, hab mich selber auf Fehlersuche begeben., wenn es bei dir funktioniert, dann muss das schließlich auch bei mir klappen.

Ergebnis:

Für alle Leutchen, die wie ich mit dem Firefox reingehen, eventuell NoScript mitlaufen haben:
w w w. googleapis .com muss jetzt freigeschaltet werden, dann klappt‘s auch wieder mit der SuFu.
Ist wahrscheinlich genau das, was jetzt neu dazugekommen ist wegen den mobilen Geräten?

Das mit den Smilies am Ende vom Text war bei mir aber immer schon so, ich kenne das quasi gar nicht anders – einer der Gründe, warum ich die Befehle dafür auswendig kenne

Sollten mir noch weitere Dinge auffallen (was mit der Zeit ja durchaus sein könnte, man testet ja nicht immer alles an oder benutzt jedes Mal die gleichen Funktionen, auch wenn mir derzeit nix einfällt) dann darf ich dich hoffentlich weiterhin darauf aufmerksam machen, dich damit belästigen. Will dich ja nicht nerven, aber ich denke du hast halt genug andere Dinge um die Ohren.
Außerdem weiß ich aus zuverlässigen Kreisen, manchmal funktionieren die Features halt beim Admin reibungslos (logisch, der/die Admin hat ja ganz andere Zugriffsrechte), beim „normalen“ User aber nicht.
Von daher hoffe ich mal dir nicht allzu sehr zu auf den Geist zu gehen, aber dein „Baby“ soll ja nun mal schnurren wie ein Kätzchen, oder?
Füreinander – miteinander, das ist mein Motto für Foren (sollte es eigentlich bei allen sein)

Einen schönen Abend wünsche ich dir und meiner fast „alten Heimat“ – zumindest bist du nur wenige km von ihr entfernt – und nochmals ein riesiges Dankeschön.
Dafür gibt es einen virtuellen Blumenstrauß.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum