Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 04. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 07.07.2015 um 05:27 Uhr
... hat Ploepp geschrieben:
Ploepp
Ploepp
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen ersten Tag überstanden. Gestern ging es tagsüber recht gut, aber der Abend war hart. Kopfschmerzen und ständig das Bedürfnis, zum Kühlschrank rennen zu müssen. Ich bin dann früh ins Bett gegangen und das Schlafen hat erstaunlich gut geklappt. Jetzt ziehe ich die Turnschuhe und nütze die Morgenfrische um eine Jogging-Runde zu drehen. Ich habe mir jetzt als Teilziel die ersten drei Tage gesetzt. Danach denke ich auch, Dass es einfacher (aber nicht einfach) wird.

Ich wünsche allen einen guten Fastentag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 08:22 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen und auf geht's

ab heute klinke ich mich also auch ein. Da heute ein voller Arbeitstag mit Kundengesprächen ist, werde ich tagsüber nur trinken und dann nach Feierabend mein Glaubersalz trinken und den Abend nahe der Keramikabteilung verbringen.

Kurz zu meiner Person: Bin 58 Jahre, Single, alleinlebend, selbständig, 3 Kinder, 5 Enkel, Hobbygärtnerin, beweg mich gern an frischer Luft.

Melly und Mara, Ihr seid ja schon mittendrin im fasten. Melly verlängert immer weiter.
Mein längstes Fastenerlebnis waren 28 Tage im Frühjahr letztes Jahr. Hätte auch noch gut weitergehn können, aber das war mir nicht ganz geheuer und ich sah dann auch schon recht abgewrackt aus.
Mara, ich weiß nicht, was Instagram ist. Klär mich doch mal auf.

Wir anderen knabbern uns also durch die ersten, manchmal schwierigen Tage.

Rosalie und Weibi, ich glaube, wir haben schon einmal zusammen hier gefastet - oder?
Weibi, dein Siedeln hört sich nach viel Arbeit an - als sei es ein altes Gehöft auf dem Land.
Luna, wie viele Pfunde sind schon gepurzelt?
Ich habe mich heute früh mal auf die Waage gestellt, um ein Ausgangs- und Endgewicht zu haben. Im Prinzip ist es mir aber wie Anya egal. Man merkt es ja mit einem aufmerksamen Blick in den Spiegel bzw. an den Klamotten. Mir geht's hier ja um reseten und besinnen und zur Ruhe kommen und Kopf frei bekommen und Energie sammeln und Ballast abwerfen und mich spüren. Weibi, keiner hält uns hier für verrückt.
Asas Salzpeeling hört sich gut an, werde ich mal probieren. Vielleicht nehm ich aber auch mal Zucker oder Weizenschrot als Rubbeleffekt, damit das nicht so austrocknet. Habe nämlich mit Psoriasis zu tun und hoffe, dass sich das durch das Fasten auch wieder etwas bessert.

Ein herzliches Extra-Willkommen an den Herrn in der Runde. Andreas, ich hoffe, es geht dir gut.
Aber ist Samo vielleicht auch männlich? Bei Luisa-Sophie geh ich mal von weiblich aus.

Ich freu mich auf alle Fälle über die große Runde und auf eine entspannte Fastenzeit und hoffe, dass ich keinen vergessen habe. Falls doch, siehs mir nach, ich bin nicht mehr die jüngste.

Dank auch für die Genesungswünsche. Die Sorge um meine Kranken begleitet mit natürlich permanent, soll mich aber jetzt nicht weiter am Fasten hindern. Sie sind ja jetzt gut versorgt und werden von mir besucht, mehr kann ich erst einmal nicht tun.

So nun starte ich zur Arbeit - 10 Minuten Fußweg von zu Hause.
Melde mich sicher später noch einmal.

allen einen schönen Tag
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.07.2015 um 10:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
sind ja doch einige dabei. hätt ich nicht gedacht das im sommer so viele fasten. wollt eigentlich nur bissel mit lesen. aber irgendwie hab ich ganz spontan entschlossen mit zu schreiben und paar tage mit zu fasten.
schon durch die hitze die letzen tag hab ich automatisch weniger gegessen und auch nur salat und rohkost. daher hab ich mir grad ne menge gemüse gekauft alles geschnippelt und koch grad ne brühe. währendessen hab ich 0,5 ltr. sauerkrautsaft und 250ml zitronenwasser getrunken. an glaubersalz kann ich net ran. hat mir mal fürchterlich den kreislauf zerschossen und es ging mir hundeelen. bisher haben diese milderen methoden immer recht gut geklappt.

so hanne also wir zwei sind die neuen für heute. alle anderen sind schon mittendrin und auch dabei
zu meiner schande muss ich gestehen das ich diesmal nur wegen der kilos faste. aber irgenwie und irgendwo muss ich einen anfang machen und dieser scheint mir recht gut.
da ich im moment urlaub habe passt es ganz gut. hab auch nix im kühlschrank gehabt was noch vertilgt werden müsste und daher passt mein spontaner entschluss.

also ich wünsche allen zusammen einen schönen fastentag.
ich muss grad erst mal wohin.

pauline


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2015 um 10:22 Uhr
... hat SophieBecker geschrieben:
SophieBecker
SophieBecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ,
ich hatte gestern noch Mannschaftstreffen in einer netten Bar zur Ladies Night , ich hatte gedacht es wird leicht nur Wasser zu trinken .. , , leider nicht ...

@Hanne: ja , genau ich bin weiblich , 18 Jahre alt , Schülerin weshalb ich zurzeit Sommerferien habe , achja und ich lebe in NRW.

LG Luisa-Sophie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 10:34 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen liebe Mitfaster!

Mein Tag 7 hat schön begonnen, mit einer etwas längeren und nicht mehr ganz so langsamen Jogging-Runde von 6km und einer Schüssel von meiner selbstgekochten Brühe. Die wird irgendwie auch jeden Tag leckerer.

Obwohl alles so gut läuft, habe ich mich entschieden, diesmal nur 10 Tage zu machen. Am 20 Juli beginnt ja mein Training für den Berlin-Marathon und ich bin ein bisschen ängstlich, dass ich das sonst nicht schaffe.

@weibi: Ja, ich mag meinen Beruf auch, zumindest meistens. Aber natürlich muss man sich, wenn man davon leben will, auch viel mit den nicht so schönen Seiten beschäftigen, sich anpreisen und immer selbst motivieren, sich selbst managen... Und man hat wenig finanzielle Sicherheit. Trotzdem überwiegen für mich die schönen Seiten. Wenn ihr mal hören/sehen wollt, was ich so mache: Mäuse-Klick

@Hanne: Instagram ist ein Foto-Netzwerk. Ich fotografiere nur mit meinem iPhone, meistens was mir im Alltag so über den Weg läuft. Manchmal treffen sich viele Instagrammer zum gemeinsamen Fotografieren oder wenn man auf reisen ist, kann man Instagrammer vor Ort fragen, ob sie einem ihre Stadt zeigen. Ich habe so schon viele tolle Leute kennen gelernt und sogar Freunde gefunden. Kannst es dir ja mal anschauen: Mäuse-Klick

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schicke liebe Grüße in die Runde!
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 11:36 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hanne am 07.07.2015 um 11:46 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

und sei gegrüßt kurzentschlossene Pauline.
Ich muß heute auch noch meine Vorräte durchsortieren. Was noch zu verwerten ist, werde ich meiner Tochter, die in der Nähe wohnt, geben. Und die Naschereien werden in die allerletzte Ecke verbannt. Ich kann nämlich nicht bzw. sehr schwer widerstehen, wenn mich so ein Leckerli anlacht.

Sophie, bei uns im hohen Nordosten gehen die Ferien erst am 20.07. los. Aber man merkt an der Küste (ich wohne eine halbe Stunde entfernt der Ostsee) schon viele Urlauber, die mit Kindern unterwegs sind, die eigentlich in der Schule sein müßten. Da sind wohl die Nordrhein-Westfäler die ersten gewesen.

Mara, danke für deine Erläuterung. Klar hatte ich das auch schon mal gehört, jetzt fiels mir wieder ein. Deine Seite schaue ich mir nochmal in Ruhe an, hab eben nur mal schnell oben links reingehört - war schon mal gut.

Fastentechnisch bei mir noch nichts los, das Essen kann ich mir bislang gut verkneifen, habe keinen Hunger. Zum Frühstück gabs ein klitzekleines Tässchen Buttermilch und alles ist gut.

Also
bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 11:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 07.07.2015 um 11:48 Uhr ]

Zitat:


Hanne schrieb:

Aber ist Samo vielleicht auch männlich? Bei Luisa-Sophie geh ich mal von weiblich aus.



Halloooo Zusammen

ob weiblich oder männlich, das könnt Ihr neuerdings an den Frisuren der neuen Platzhalter-Profilbildchen erkennen, die im Zuge meiner letzten Forenbasteleien Einzug gehalten haben *grins*

Die Jungs haben in diesem Falle eine Tolle (erinnerte mich an Timmi ohne Struppi) und die Mädels etwas längere, geschwungene Haare (im 50er-Jahre-Stil) ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 11:45 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Tonia,

das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Nicht übel.

Liebe Grüße
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 14:48 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ihr Lieben!
Jaaaa, ich bin auch heute gestartet. Es geht mir erstaunlich gut dabei. Bin nach dem Arbeiten gleich an den Teich gefahren, bei uns hat es 36 Grad
Bin aber vor einer Stunde wieder abgedampft, da die Hitze ziemlich unerträglich wurde.
Nun höre ich mir gerade Maras Musik an, die mich ziemlich vom Hocker sprengt, muss ich mal sagen. Ich liebe diese Musik!
@Mara
einfach großartig, geht unter die haut, Gänsehaut-Feeling........bitte weitermachen - Geld ist nicht alles im Leben - es wird sicher gut gehen! Kann nur so sein :-9

So, ansonsten.....ach ja, Häuschen am Land stimmt, weiß jetzt nicht wer das so vorgeahnt hatte Aber ist nicht so ein altes Gehöft, sondern ein altes Haus, wo wir einfach alles rausgerissen haben und alles neu herrichten. Ich freu mich schon. 3 Wochen noch. Mein Kater freut sich auch, denn der darf dann in die Freiheit. Momentan vegetiert er in einer Dachgeschosswohnung bei 28 Grad, der Arme.
Gestern dachte ich mir, ich tu ihm einen Gefallen und hab ihn kalt abgeduscht. Naja, momentan war er ziemlich empört darüber, aber dann sah es so aus als ob es ihm doch ganz gut getan hätte. Er kam wieder uns ließ sich streicheln und er war für die nächsten Stunden mit Putzen beschäftigt
Momentan hab ich so das Gefühl, das ich lange druchchalte, ich wieiß aber nicht warum. Ich finds super!

Bis später Mädls und Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2015 um 17:21 Uhr
... hat Asa geschrieben:
Asa
Asa
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo zusammen,

heute also der zweite 1.Tag. Kein Hunger, dafür ist schon heute der Blutdruck im Keller. Bin vorhin unvorsichtig rasch bzw normal vom Stuhl aufgestanden u. ging die ersten Schritte im Dunkeln, dann flimmerte es noch eine Weile vor den Augen. Hängst vllt mit dem Flüssigkeitsverlust durchs Ausleiten kombiniert mit der Hitze zusammen.

@Mara: hab vorhin in Deiner Bildergalerie gestöbert. Finde Deine Fotos fantastisch. Erstaunlich, dass die alle mit dem Smartphone so geworden sind...vllt kannst Du mit ihnen noch eine 2.Karriere hinlegen...

@Andreas: meine Theorie ist, dass die Kopfschmerzen am ersten Tag mit dem Glaubersalz zusammenhängen. Das bedeutet für den Körper einen Natrium- Hammer, der auf die Gefässe eine zusammenziehende Wirkung hat. Ich weiss nicht, ob ich damit medizinisch richtig liege, jedenfalls hab ich keine Kopfschmerzen mehr am 1.Tag seit ich mit VitC ausleite. Der Effekt ist sehr ähnlich.

@Hanne: wie ist denn das Wetter bei euch in Meeresnähe? Ich stelle mir genüsslich eine wohlig-kühle Brise vor ....

Allen wenig Gelüste u. einen angenehmen Tagesausklang...

A.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum