Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 12. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.07.2015 um 12:49 Uhr
... hat Nibay geschrieben:
Nibay
Nibay
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

kann man sich noch anschliessen oder ist es schon fast wieder vorbei ? Bin ganz neu hier und hatte gestern meinen ersten Fastentag. Schlimmer gings echt kaum... Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Bauchweh, Schwitzen ohne Ende, üble Kopfschmerzen, Heiss-Kalt... Ist im Allgemeinen mein 2tes Fasten aber dieser Start war echt die Hölle.. Hab dann nachts um 4 eine Ibu genommen weil auch garnichts geholfen hat. Dann hatte ich Ruhe.. und jetzt gehts mir gut. Ich faste auch so lange ich schaffe. Habe mir allerdings 10 Tage vorgenommen...
Ich faste mit Tee Wasser und Gemüsebrühe. Und morgens ein verdünnten Apfelsaft. Sonst erledigt sich meine Arbeit hier nicht
Liebste Grüße aus Köln


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2015 um 21:44 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallo zusammen !
Habe mein fasten gebrochen, da sich mein Zustand nicht wirklich gebessert hatte... .Wollte ja noch bis zum nächsten Wochenende weiter fasten, aber es ging nicht, aber ich faste eh immer so lange wie mein Körper mir halt sagt und das war halt jetzt der Zeitpunkt. Egal es waren schöne Tage dabei, wie immer und ich freu mich schon auf mein nächstes Fasten im Herbst.
Für alle die weiter am fasten sind, wünsche ich tolle Tage......
Ich werde sicher noch weitermal reinschauen und mich evtl. auch noch mal melden
Schön das ich hier nicht ganz alleine war
Wünsche euch alles gute, bis bald sehr gerne mal wieder...
Liebe Grüsse Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2015 um 21:55 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr Zwei,

ich bin noch dabei. Also dass fasten im Sommer kreislaufmäßig so eine dermaßen Herausforderung ist, hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.
heute ging es mir einigermaßen gut. Ich hatte heute morgen 300 g mehr auf der Waage, das hat mich bissel gewurmt, aber jetzt spüre ich so ein Ziehen in den Eierstöcken - Regel im Anmarsch.
Also gut. Morgen am besten gar nicht auf die Waage, um von vorn herein Mega-Frust zu vermeiden.
Diese Hitze ist echt gruselig.
Ansonsten war heute ein durchschnittlicher Tag mit viel Arbeit, aber das ist wohl momentan überall so.
sChade, dass du aufgehört hast, Uta.
Aber weiter alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2015 um 22:01 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Nibay,

freut mich SEHR, dass Du jetzt auch dabei bist, irgendwie brechen momentan alle recht schnell weg. Kann ich ja verstehen, mit kreislaufproblemen ist nicht zu spaßen und wenn man nebenbei noch funktionieren muss in job und Familie...
Bei mir geht es zum Glück einigermaßen und ich komme mit meinem Fasten über die Runden. Manchmal auch mehr schlecht als recht und das WE (auch schon das vergangene) lag ich komplett flach und war nur am ausruhen, rumdösen und rumgammeln
Ich möchte auch noch mind. eine Woche schaffen. dann habe ich 22 oder 23 Tage - das ist momentan mein Ziel.
Königsdisziplin wären ja 40 tage, aber momentan ist mir das noch zu heavy. Dafür muss ich glaub noch ein paar Jahre üben

Bei mir gibt's leider heute nichts zu erzählen, weder Psycho Hygiene noch was Körperliches.
Eigentlich war heute so ein richtig langweiliger Tag (im Rückblick)
Ich wünsch Dir einen schönen Abend.

LG ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 07:48 Uhr
... hat Nibay geschrieben:
Nibay
Nibay
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo =)

ich hab da irgendwo riesen Respekt vor. 3 Wochen sind schon ordentlich.. Ich bin froh wenn ich 10 Tage schaffe.. Hab mir allerdings vorgenommen bis zum Urlaub weiter zu machen. Also Wir fahren am 16.08.2015 nach Italien zum Zelten.. Also wenn ich es schaffe würde ich auch 3 Wochen machen und dann aufbauen.. Ich werde mir Mühe geben. Zum Thema Hygiene.. Ich putze mit deutlich öfter die Zähne und Gurgel auch. Weil ich einen ganz komischen Geschmack im Mund hab. Geht das dir/euch auch so ?

Liebste Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 08:34 Uhr
... hat weibi geschrieben:
weibi
weibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Leute,
ich würde auch noch mitmachen. Hab zwar erst gefastet, aber meinen aufbau total verhaut. Außerdem weiß ich was ich beim letzten Fasten falsch gemacht habe, denn da gings kreislaufmäßig gar nicht gut.
Also ab morgen bin ich dabei!
@katlschnatl
Ich möchte auch 42 Tage erreichen, warum versuchen wirs nicht zusammen? Es ist alles zu schaffen.

So, jetzt geh ich mal schlafen und dann werde ich abführen. Sport geht momentan nicht, weil ich zu frustriert noch bin, wegen meines verhauten Aufbaues.
Also, würd mich freuen wenn wirs zusammen packen!!
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 11:19 Uhr
... hat Nibay geschrieben:
Nibay
Nibay
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Habe mir jetzt ein ordentliches Fahrrad zugelegt. Ein Mountainbike um genau zu sein.
Wieviel Sport treibt ihr so neben dem Fasten und der Arbeit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 19:20 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Huhu,

also.. Sport treibe ich gar keinen. Macht mir keinen Spaß und mir fehlt auch die Zeit. Außerdem ist es momentan auch einfach viel zu heiß.
Wegen Mundgeruch und übel riechendem Zungenbelag: Ich hab mir neulich mehr oder weniger zufällig im Drogeriemarkt einen Zungenreiniger geholt, eigentlich nur, weil er so billig war - der ist absolute Spitze!!!!!
Der Belag war innerhalb kürzester Zeit weg, ich brauch kein scharfes Gurgelwasser mehr und hab auch keine Halsschmerzen und keinen entzündeten Rachen mehr.

Tja, sonst ggibt es bei mir nicht viel, ich darbe so vor mich hin. Vom Quarkwasser und Tomatensaft hab ich inzwischen ab und zu Sodbrennen - das habe ich nie, wenn ich normal esse. Nicht mal nach Exzessivem Schokigenuss.

Und ich könnte inzwischen fast morden für einen frischen, knackigen Eisbergsalat!!
Aber ich hab mir vorgenommen, durchzuhalten, bis mein Freund wieder kommt. Und der kommt am nächsten Montagabend.

Außerdem steigt(!!!) mein Gewicht momentan täglich um 300 g. Das kann aber nicht sein, ich haue ganz sicher weniger als 1000 kcal täglich in mich rein.
Ich denke, ich kriege meine Regel, aber frustrierend ist das trotzdem.
Anyway, eine Woche noch.

40 Tage will ich auch mal noch schaffen, aber dazu brauche ich dann auch mehr Freiraum. Vielleicht mal eine Woche Urlaub oder so.

Im Moment bin ich eh nicht so gut drauf, irgendwie komisch. Mir geht es ganz gut, aber Bäume rausreißen können ist was anderes.

Bis später

LG
katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2015 um 21:50 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Hallo Ihr 2

Ich bin hundemüde. Hab heute abend nochmal eine Tasse Sennesblättertee getrunken, aber bisher spüre ich nichts von der durchschlagenden Wirkung. Nichts, also wirklich garnichts.
Dieses Fasten ist sooo komisch.
Meine Waage bewegt sich nach oben, ich fühle mich überhaupt nicht, als würde ich Fasten, vermisse dieses Fasten-typische Hochgefühl und Fit sein. Irgendwie ist alles doof.
Mir geht auch alles so am Allerwertesten vorbei...
Nicht mal das mit dem Gewicht finde ich diesmal dramatisch. Komisch.
Komisch, komisch, komisch.
Ich schiebe es mal auf die Hitze, ich glaube die nächste Fastenkur kommt im Herbst oder Winter - die Zeit eignet sich auch wesentlich besser für die innere Einkehr.
Im Moment hab ich überhaupt nicht das Gefühl (und das Bedürfnis) mich in mir selbst einzumummeln und einzukuscheln.
Im Gegenteil, ich will eher die Grenzen weghaben zwischen mir und meiner Umwelt.
Aber dann auch nicht so doll, dass ich mich vehement dafür einsetzen würde. Ich waber halt so bissel vor mich hin, warte was kommt und schaue meinem Leben zu während es passiert.
Auch mal ganz schön.

Bis später
LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2015 um 18:18 Uhr
... hat Nibay geschrieben:
Nibay
Nibay
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben

mir fehlt auch eindeutig irgendein hoch... ich hab hunger.. alles doof iwie.. waage geht trotz den tagen runter.. 4 Tag 2 kilo weniger. .. najaaa. . meine Motivation laesst total nach..hab riesig lust auf einen haufen Brokkoli...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum