Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5 Tage fasten 2 Tage aufbauen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.08.2015 um 00:55 Uhr
... hat NoraSander geschrieben:
NoraSander
NoraSander
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich habe im Prinzip heute schon mit Fasten angefangen und will hier nun niederschrieben wie es mir bis anhin ergangen ist. Ich hoffe außerdem, dass ich in den nächsten Tage dazu komme meine Erfahrungen zu berichten.

Es ist mein erstes Mal und deshalb begleiten mich gewisse Ängste. Neben diesen Ängsten möchte ich euch jedoch auch über meine Beweggründe und meine Vorsätze aufklären.


Gründe:
1.Entzug aus der Konsumgesellschaft. (Alles was ich für die nächste Tage brauche habe ich bei mir zu Hause). Bereicherung durch mich erleben usw...

2.Entzug aus der 24-Stundengesellschaft (kein Desktop mehr ab 22 Uhr) Ich habe Urlaub, Zeit abzuschalten und genug zu schlafen!!


3. Letzer und zugleich Hauptpunkt: Seit drei Wochen bin ich von Darmbeschwerden, Blähungen, Völlegefühl ect. geplagt!! Immer wieder überkam mich die Lust mich einfach zu übergeben, zu entlasten. Ich konnte dies jedoch nicht erreichen, zumal ich Glaubersalz damals noch nicht kannte. Ich habe es "instinktiv" mit alten Tabletten gegen Darmparasiten versucht welche ich noch von meiner letzten Chinareise übrig hatte. Diese haben allerdings nicht gewirkt wie ich es in Erinnerung hatte.

Es blieb mir also nicht anderes übrig als mich ausgewogen zu ernähren. Ich habe angefangen mit passender App meine Kalorien zu zählen. Was aber noch viel wichtiger war alle gesunden Lebensmittel aufzulisten welche ich zu mir genommen habe und so konnte ich richtig stolz sein auf mich. Die App hat mich auch dazu motiviert konsequent 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Doch die Mühe war vergebens. Trotz gemässigter und vollwertigster Nahrung hatte ich mit den oben beschriebenen Symptomen zu kämpfen.

Über das Fasten hatte ich bis vorgestern noch kaum Ahnung. Per Zufall fand ich jedoch das Buch "wie neugeboren durch Fasten auf der STrasse und das Zwilling, Gesunde ernährung danach und wusste sofort dass ich das versuchen wollte. Die Zeit ist günstig, mein Partner ist in Ferien, ich bin am Aufräumen und muss mich gleichzeitig auf das kommende Jahr vorbereiten.


ÄNGSTE:

Das Abnehmen speilt keine Rolle, alles was ich möchte ist eine gesundes Verdauungssystem. Ich werede am Montag einen Artzttermin aussmachen.

Doch: habe ich morgen, am Dienstag und am Donnerstag strenge Trainings vor mir. Ob mir hierfür die Energie reichen wird?

Das ist die grosse Sorge doch ich sehe dem gelassen entgegen und eine ordetnliche gemüsebrühe mit Karoffel sehe ich ja schon fast als einen vollwertige Nahrung an.



Ich bin nun müde und werde morgen mehr schrieben. Allerdings noch Details zu ernährung:
Heute Morgen: Haferbrei mit Zimtzucker
MIttag: Kürbissuppe
Nachmittag: Johannisbeersaft
Abend: Boullion mit Hefeflocken

über den tag verteilt viel viel Tee, Wasser und 1 Löffel Honig.

Nun steht das Glauberslaz trinkbereit neben meinem Bett.... und ja wasser und o-Saft auch.


ich werde mehr berichten bis morgen.
Nora



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2015 um 08:57 Uhr
... hat NoraSander geschrieben:
NoraSander
NoraSander
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gestern Abend/ Nacht bin ich auf einen Schlag soo müde geworden dass ich unmöglich noch weiter schreiben konnte.

Das Gefühl nicht nur in folge einer Nachmittagskriese von solcher Müdigkeit eingeholt zu werden war ganz toll. Die Nacht schlief ich dann allerdings nicht durch. Um 5 Uhr schaute ich nach gefühltem stundenlangem hin und herwälzen auf die Uhr. Danach schlief ich gar nicht mehr tief.
Solche Nächte hatte ich zum letzen mal vor 1.5 Jahren vor der Abgabe einer Arbeit. Ich bin gespannt was auf mich zukommen wird in den folge Nächten.

Ich bin nun also auch schon 1.5 Stunden wach und habe das Salz zu mir genommen. Für mich eine tolle Lösung denke ich. Wegen den Warnungen von anderen Usern habe ich die SOhle in fünf Schlücken zu mir genommen dann schnell ein Glas Wasser hinterher gelehrt und das ganze mit einem Schluck Orangensaft gut abgerundet erfolgreich über die Bühne gebracht.

Nun bin ich auch schon mehrmals zur Toilette geeilt. Die Sitzungen weckten das Gefühl von absolute Entlastung. Ein Gefühl nach dem ich mich sehr gesehnt habe.



Und nun heißt es für heute trinken, trinken, trinken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2015 um 22:23 Uhr
... hat NoraSander geschrieben:
NoraSander
NoraSander
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich habe einen tollen Tag hinter mir. Die Glaubersalz Geschichte habe ich denke ich genug ausführlich geschildert.

Nach dem ich einige Male zur Toilette eilen musste fand ich dann von 9 bis 12 Uhr nochmal in einen sehr geruhsamen Schlaf zurück. Dann habe ich ganz entspannt meine ersten Tee Getrunken und ein halbes Glas O-Saft verdünnt. Insgesammt habe ich heute 1.5 Teelöfel Honig zu mir genommen. Vor dem Nachtessen um 17.30 habe ich dann einen Esslöfel Flohsamen zu mir genommen und 3dl pürierte Brühe mit dem Inhalt von 1 Karoffel und 5 cm. Lauch. Danach musste ich erneut zur Toilette. Die Flohsamenschalen habe ich zu mir genommen da sie im Bauch quellen und so nochmal schön in die "Falten" eindringen können und alles rausputzen.
Da ich eben Angst um meinen Blutdruck hatte habe ich über den Tag bis 16 Uhr 1 Liter Grüntee getrunken und 7,5 dl Süssholztee. Auserdem ab und an ein Glas Wasser.

Zwischen 12 und 16 Uhr war ich sehr produktiv. Bei mir war es tatsächlich als hätte ich einen Kater von der letzen Nacht. In der ich aber wie ihr wisst nichts gegessen geschweige denn getrunken habe. Man kommt in so eine gewisse nicht Konzentration sondern eher ein dumpferes dasein, was mir jedoch sehr geholfen hat mich ganz aufs aufräumen zu fokusieren und ich ahbe alle Ziele erreicht. Ab Abend war

ICH 2.5 STUNDEN TRAINIEREN. Auch hier wares dann nicht mein Körper, sondern der Kopf der nicht mehr wollte.

Nun trinke ich noch 5dl Zitronenwasser. ZUm Flüssigkeitsausgleich und Zitrone soll ja wiederum abführend wirken. Alles durchputzen. Insgesamt habe ich heute ja dann doch 200kcal zu mir genommen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum