Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wieder mal Lust drauf...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.10.2015 um 10:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hey Bibi,

einen schönen und anspruchsvollen Beruf hast Du gewählt1

Klasse auch, dass Deinen Kolleginnen Dich etwas entlastet haben, gerade gestern konntest Du die freie Zeit ja dann offensichtlich gut für Dich nutzen.

Die Fastenkrise ist hoffentlich überstanden? Dass da was aus Deinem Körper wollte, ist doch ein gutes Zeichen- lass los! : )

Bei uns scheint die Sonne, ich schick Dir ein paar Strahlen und wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit- brichst Du heute Dein Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2015 um 08:14 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

so...der Regen war mir am Vormittag zu wild...deshalb wurde der Spaziergang dann auf den Nachmittag verlegt...denn da musste ich mich gewaltig ablenken

Fastenbrechen mit BIRNE...1/4h dran kauen...das hab ich noch nie geschafft ggg
Mittags Kartoffel-Gemüse-Suppe...war sehr lecker...aber irgendwie wohl noch zu belastend...es hat ein bissl bauchgezwickt und da hab ich gleich einen Leberwickel gemacht...
und dann...kam das Gefühl von Hunger...trinken ohne Ende, Ablenkung Spaziergang...ich hab mich bis zum Abend durch gekämpft...uff

Abends: Artischockencremesuppe (mit Kartoffel eingedickt), 1 Knäckebrot...jetzt liebe ich wieder Knäckebrot gggg...das war soooooo lecker, danach Buttermilch mit Leinsamen...ich war satt, hab gut geschlafen...allles wunderbar


Heute früh: Weizenschrottsuppe mit Pflaumen, wer hätte das gedacht, dass mir sowas schmeckt...vorher viel getrunken...Stuhl

Ich fühl mich wunderbar und freue mich ehrlich gesagt schon aufs "normale" aber nun gesündere Essen, ab Mittwoch

Vorsätze: mehr Gemüse und Obst, Naschen dezimieren (hab ich aber eh immer wieder so Phasen, weil ich merke, dass mir zuviel Zucker nicht gut tut), weniger Kaffee (den ich eh nur schwarz und ohne Zucker trinke), auf alle Fälle mehr trinken (da hat sich was verselbständigt, denn ich habe nun mehr Bedürfnis zu trinken), weniger Alkohol (tja, die Weihnachtsfeier....), Sport mach ich weiterhin...Fazit: Einfach bewußter mit mir selbst umgehen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2015 um 08:21 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Luchia!
Ja ich habe gebrochen...wenns dich interessiert...siehe unten ggg. Hab erst jetz deinen lieben Kommentar gelesen.

Heute kommt das einzige mal für diese Woche die Sonne raus ...das nutze ich gleich, mal sehen, ob mir das Radfahren nicht zu kalt sein wird...

Wo stehst du gerade? Mittendrin oder schon vorbei?

Ganz liebe Grüße
Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2015 um 09:17 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Zitat:


bibi72 schrieb:



Heute früh: Weizenschrottsuppe mit Pflaumen, wer hätte das gedacht, dass mir sowas schmeckt..




...das ist in der Tat ein Ding...
Ich sehe gerade Pippi Langstrumpf beim Nägelkauen und - verbiegen vor mir : )


Bibi,

ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Ja, diese guten Vorsätze, ich bin auch jedesmal hochmotiviert, nur dann im Alltag all die Versuchungen- hach...

Deinen Aufbau gestaltest Du ja vorbildlich- Hut ab!

Ich bin mit dem Fasten gerade ganz am Anfang, faste in Abständen immer wieder ein paar Tage. In der letzten Woche hab ich abgebrochen und die Fastenzeit auf diese und die nächste Woche verlegt, weil ich zu viel arbeiten musste.
Rückblickend war das sehr weise. Den Herausforderungen wäre ich fastend bestimmt nicht gewachsen gewesen und der Stress hätte mir auch nicht gut getan.

Jetzt kann ich alles etwas ruhiger angehen, also heute Neustart.

Dir wünsche ich weiterhin einen guten Aufbau- lass Dir die Schrottsuppe gut schmecken!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2015 um 07:20 Uhr
... hat bibi72 geschrieben:
bibi72
bibi72
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Fastenbrechen mit Birne, ab der Mittagssuppe, hatte ich das voll arge Hungergefühl

Da aus meinem Vormittagsspaziergang nix geworden ist (es war mir viel zu kalt), passte der am NM gut als Ablenkung...Das Abendessen, ein Knäckebrot gabs auch...ein Gedicht ...ich war satt.


Zu den Aufbautagen 2 und 3: viel getrunken, mich bei Tag2 ans Buch von Lützner gehalten, am 3. Tag habe ich schon ein bissl herumjongliert zwischen warm (Haferflockensuppe) und kalt (Salat), einfach voll auf meinen Körper gehört ...es ist mir gut gegangen.

Heute könnte ich wie ich wollte...
und bin bei Tee geblieben, und bin bei Birchermüsli geblieben, und hab nur Gusto auf Vegetarisches...tjo...a ok (so meinte mein geliebter Ehemann )

Gewichtstechnisch hat sich nix verändert (Habe mich mit Kleidung abgewogen, und wenn ich das wegrechne, dürfte es um die 52 sein).

Stuhl...jeden Tag...ohne ein Zutun...halt ein Glas Wasser in der Früh!

SUPER-FAZIT für hoffentlich immer und ewig ...viel trinken und gut kauen!!!!!!!!!!

Prinzipiell würde ich mich nun gerne verabschieden...mal sehen, ob ich mich nochmal mitteilen möchte/muss

So long
Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum