Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Motivation und Unterstützung beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.11.2015 um 09:50 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

ich habe vor einem Jahr 10 Tage nach Buchinger gefastet wegen Gewichtsprobleme. Das hat ganz gut funktioniert und ich habe mich gesundheitlich sehr gut gefühlt. In der Aufbauphase habe ich nicht aufgepasst und hatte die ganzen Kilos wieder drauf. Das war sehr frustrierend! Kurz darauf habe ich wieder 5 Tage gefastet und komischerweise habe ich sehr wenig abgenommen.

Dieses Jahr will ich wieder Fasten, in erster Linie wegen der Gesundheit und natürlich auch wegen der Figur. Ich habe Bandscheibenvorfall und seit 8 Monaten habe ich wiederkehrende starke Schmerzen.

Während der Fastenzeit stößt man immer wieder auf Probleme (Gliederschmerzen, Schwäche, Kopfschmerzen etc.). Das Durchhaltevermögen bei Problemen ist bei mir sehr schwach.
Ich habe zwei kleine Kinder und deshalb kann ich mir eine Auszeit fürs Fasten nicht nehmen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich in diesen Zeiten motiviert und meine Fragen beantwortet. Zu vielen Themen hat Tonja schon was geschrieben, aber manchmal ist man in einer Krise und findet keine passende Hilfe.

Ich bin 1,70 groß und wiege 80 kg.
Samstag, Sonntag und Montag sind Entlastungstage und dann gehts los. Am 3.12. bin ich dann erstmal fertig.

Viele Grüße und bis bald.
Knospe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2015 um 18:51 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Knospe,

ich bin selbst gerade durch mit dem Fasten und hatte heute meinen ersten Aufbautag. Ich hatte auch eine Krise zwischendurch, bin aber durch den Austausch hier im Forum mit anderen Mitfastenden super drüber hinweg gekommen. Ich würde Dir raten, eher im Bereich "Fastentagebücher und Fastengruppen" einen Thread zu eröffnen, dort findest Du bestimmt andere, die gleichzeitig mit Dir fasten.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2015 um 23:02 Uhr
... hat Knospe geschrieben:
Knospe
Knospe
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke, Mache ich 😉😉
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke die Daumen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum