Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2.Mal Fasten nach 2 Tagen gebrochen - gleich wieder anfangen oder erstmal abwarten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.01.2016 um 13:25 Uhr
... hat Kolibri geschrieben:
Kolibri
Kolibri
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Ich habe vor 3 Monaten zum ersten Mal gefastet - 10 Tage, mit folgendem Ablauf

1. Tag Darmentleerung mit Sauerkrautsaft + Cayennepfeffer (funktioniert super)
2. (und 3.?) Tag Gemüsesäft + cranberrysaft zur Entgiftung
4., 5., 6.,7. Tag Kräuertees (v.a. brennessel, mariendistel, teufelskralle)
8.,9.,10. Tag: Reines wassterfasten

dabei immer mit Mineralerde + Flohsamenpulver gleichzeitig eine Darmreinigung durchgeführt.

Meine Gründe fürs fasten:
- Rheumatische Probleme in den Griff bekommen
- Darmsanierung (hängt glaube ich mit den Rheumatischen geschichten zusammen, bin HLA-B27 positiv), habe Darmprobleme v.a. Blähungen nach Konsum von Weizen und den meisten stärkehaltigen Lebensmitteln im allgemeinen.

(muss dazu sagen dass ich nach den 10 tagen schon sehr dünn war, habe seitdem wieder 5 Kilo zugenommen, dh bin noch im leichten Untergewicht, war allerdings schon immer sehr zart gebaut - seit meinr Geburt- zu leicht auf die Welt gekommen)

Jetzt wollte ich 3 Monate später wieder fasten, da ich wieder vermehr mit Rheumatischen Beschwerden, vermehrten verdauungsproblemen und außerdem Neurodermitis zu kämpfen habe.
(Meine Ernährung ist sowieso vegan und wegen dem HLA B27 stärkearm aber in letzter Zeit habe ich die Diät nicht ganz eingehalten und auch oft größere Portionen gegessen als mein darm vertragen hat)

Tag 1: Darmentleerung mit Sauerkrautsaft + cayenne. hat gut funktioniert
Tag 2: Tees und Wasser
Tag 3: ganze Nacht Schlafstörungen, STARKES Schwächegefühl nach dem Aufstehen, habe es überhaupt nicht mehr ausgehalten und das Fasten in der Früh gebrochen, mit einem Apfel, gerieben+Zimt, aus dem sind dann leider geriebene 3 Äpfel geworden + etwas von meiner üblichen Frühstücksmischung (geriebene Mandeln, gemahlene sonnenblumerkerne+Sesam+Kokosmehl+Flohsamen) + 0,5l Gemüsesaft, auch zu schnell gegessen, habe mich einfach sowas vom Schwach gefühlt und hatte einen langen Tag vor mir.

Konsequenz: Blähungen, Völlegefühl.

Meine Frage nun: Soll ich trotzdem mit dem Fasten weitermachen? oder eine Pause einlegen und erst in 2,3 monaten fasten? Wenn weitermachen, dann wie? eher moderate Form des fastens wählen (zB gemüsesäfte, oder feste nahrung einbauen..) oder wieder aufs Wasserfasten hinarbeiten wie beim ersten mal?

danke für jegliche Info& alles liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum