Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 01.10.2004 um 12:28 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-01 11:50, Wegweiser wrote:
(...) Es wäre nett wenn ich mich bei euch noch anhängen und meine täglichen erfahrungen loswerden könnte.




Hallo Wegweiser, na klar und willkommen im hier im Forum.
Zu Deinen Bescherden: Tonia hat's ja schon erwähnt, dass Zitronensaft und ein wenig Honig "Wunder" bezgl. der Befindlichkeit vollbringen können. Ansonsten gilt: Da musste durch Spreche aus eigener Erfahrung: Bin seit 28.9. dabei. Jetzt habe ich mir noch'n (leichten) grippalen Infekt eingefangen. Gestern ging's total mies, heute schon besser.
Dir weiter gaaaaaaaaaaaaaaz viiiiiel Erfolg!!!

@Tina
Mache ja weiter geht auch schon besser. Zu Tee verschlürfe gerne Ingweer-Zitronentee und Glückstee ***nick, nick Aber Schweineteuer und nur in Bioläden zu kriegen. However, man gönnt sich ja sonst alles

So, jetzt essen machen. Gleich kommt die ausgehungerte Meute...


--
Ciao Hardy
Tue alles, bereue nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 12:53 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tina,
danke für Deine Infos.
Na ja, was mein Essverhalten angeht, ich bin Vegitarier und ernähre mich auschliesslich von Bioprodukten aus dem eigenen Garten. Auserdem bin ich Nichtraucher, trinke nur Mazkaffee und esse fast überhaubt keine Süssigkeiten. An Brot esse ich nur Vollkornbrot und jedes Produkt, dass ich zu mir nehme ist BIO!
Haubtgrund des Fastens ist bei mir rein spirituell....
So nun habe ich noch ne ganz wichtige Frage.
Ich war heute noch nicht auf Toilette. Sollte die Darmentleerung täglich erfolgen, oder reicht auch alle 2 Tage?
Die ersten drei Tage gings ohne Probleme nur heute will mein Darm nicht
Na ja, liegt vielleicht an der Buttermilch, habe die ersten Tage Glaubersalz genommen und heute Buttermilch, aber bis jetzt noch nix!

Soll ich wieder zu Glaubersalz umsteigen?

Normalerweise habe ich keine Probleme mit der Verdauung, im Gegenteil die funktioniert ausgezeichnet

Grüsse an alle
Lichtwesen







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2004 um 14:18 Uhr
... hat nena geschrieben:
nena
nena
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle!
Ich finde es richtig schön, hier so viele aufmunternden Worte von "Gleichgesinnten" zu finden! Das motiviert doch gleich viel mehr, als die vielen skeptischen und ungläubigen Gesichter, die man als "sich-als-fastend-outender" ständig zu sehen bekommt...
Ich habe im Frühjahr auch schon mal 3 Wochen gefastet und hatte vor, meine Ernährung dauerhaft umzustellen, -hat aber auch nur 2 Monate gehalten, dann war alles wie vorher. -frustrierend. Meine Disziplin scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein

-Nochmal etwas zur Abführ-Diskussion: Ich habe das letzte Mal auch nur F.X. Salz alle 2 Tage verwendet (und es kaum runtergekriegt) und experimentiere diesmal auf anraten einer Bekannten mit Sennestee. Funktioniert super, ist natürlich und schmeckt wie normaler Kräutertee! Morgens eine Tasse und abends "fluppts" !
kann ich echt nur empfehlen!
Liebe Grüße, und einen schönen hoffentlich sonnigen Herbsttag Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2004 um 15:17 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde editiert von Tina am 01.10.2004 um 15:24 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Tina am 01.10.2004 um 15:21 Uhr ]</font>

Huhu Lichtwesen!

Wie sind denn deine spirituellen Eindrücke bis jetzt?

Ich finde auch die Erfahrungen, die man in so einer Ausnahmezeit macht sehr spannend, man lernt viel genauer was der Körper braucht. Es ist schon komisch, dass viele es kaum glauben können, dass man es so lange ohne feste Nahrung aushält, oder dann sogar noch Sport macht!
Am erstaunlichsten finde ich es, wie man sich tatsächlich selbst manipulieren kann. Ich habe nicht den geringsten Appetit oder Lust auf ne Ziggi, weil ich es eben ausgeschlossen habe. Überhaupt stelle ich dadurch Konsum insgesamt infrage.
Als nächstes kommt die Konfrontation mit dem Alltag, den mann nun nicht mit essen und Zigarettenpausen gestalten kann. Die letzten Tage war ich abends immer sehr müde, hoffe das wird am Wochenende etwas besser, damit ich meine vielen geplanten "Projekte" endlich mal angehe.

Ahoi ***Tina

PS: Regelmäßige Darmentleerung ist wichtig, damit keine schädlichen Stoffe im Körper bleiben. Ob da alle zwei Tage reichen, weiß ich nicht. Es gab hier ja schon öfter den Tip Sennestee, kannst den ja mal probieren.

PPS: Siehe auch nochmal Tonias Beitrag in diesem Thread zur Darmentleerung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 18:29 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

@ hardy
na, danke für deine grüße
ich wünsche dir und allen anderen eine gute fastenzeit mit merk-würdigen erfahrungen (unsere sprache ist schön!)
ich beginne traditionsgemäß am 3. weihnachtsfeiertag

gute zeit

--
***art aurea grüßt herzlich
***und behauptet: waldlauf ist besser als einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 18:37 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Danke für die nette Aufnahme.
Nachdem ich heute Mittag Glaubersalz eingenommen habe, entschied ich mich vorerst nichtmehr auf diesem Wege abzuführe. Möglicherweise ist es Einbildung, aber obwohl ich schon öfters Glaubersalz verwendet habe erschien mir der extrem bittere, salzige Geschmack noch nie so intensiv und abstossend. Daher habe ich mir jetzt auch Sennestee gekauft. Zwar schmeckt er ein wenig bitter, aber allemal besser als das Glaubersalz.
Augenblicklich fühle ich mich wohl und bin sehr zuversichtlich.

Liebe Grüsse,

Wegweiser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2004 um 19:55 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2004-10-01 18:29, art aurea wrote:
(...)@ hardy
ich wünsche dir und allen anderen eine gute fastenzeit mit merk-würdigen erfahrungen (unsere sprache ist schön!)
ich beginne traditionsgemäß am 3. weihnachtsfeiertag
(...)





Nahhhmt, art aurea und bevor ich's vergesse: Frohe Weihnachten!

Danke für die guten Wünsche!
Frage: Gibt's eigentlich auch Fast-Profis oder sind's Fasten-Profis?

Doch nun zu wirklich Ernstem: Morgen geht's um die "Wurst", ums Bier, ums Essen und Trinken allgemein, denn ich bin heute für morgen zu 'ner Party eingeladen. Schööööön, doch Panik zugleich Den ganzen kulinarischen Köstlichkeiten muss ich trotzen Und die sind bekanntlich da vom Feinsten!!! Hab' schon gedacht, ich geh' nicht hin, geh' früher, werde plööööötzlich krank, krieg Migräne, betrink mich !!! Alles quatsch, quatsch und nochmals... Muss mich dem stellen und "Farbe" bekennen. Habe schon andere Sit. überstanden. Du merkst, muss mir Mut "anschreiben": chaaaaakkakan. Ich werde es schaffen, bestimmt.

Schön, dass man hier seine "kleinen Sorgen" loswerden- bzw. schreiben kann.

Ciao erstmal sacht Hardy

PS Gratulation zu "10 km". Habe Dich dazu gelesen. Weiter so...

--
Ciao Hardy
Tue alles, bereue nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2004 um 19:06 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hi,

leider muss ich mit jeder stunde härter und intensiver feststellen, dass es mir extrem schwer fällt stark zu bleiben. Überall in der Wohnung liegen Süssigkeiten, Salami und andere für mich verführerische Dinge herum.
In der letzten Nacht, von meinem dritten auf den vierten Tag, wäre ich zu ersten mal beinahe meiner Sehnsucht nach etwas Essbarem erlegen. Auf meinem Plan standen ne Tüte Tropi Frutti und eine Tafel Schokolade. Der Süsskram ist nun nochimmer im Haus und wird mit jeder verstreichenden Stunde eine stärkere Versuchung.

Was kann ich gegen diese Gefühle tun, wie kann ich mir meinen Willen zum Fasten erhalten ?
Besteht Hoffnung, dass irgendwann in den nächsten Tagen auch diese Heisshunger Attacken vergehen ?
Zu Anfang meiner Fastenkur hatte ich fest darauf gehofft, ab dem dritten bis vierten Tag solche Hungergefühle abgelegt zu haben. Leider muss ich nun feststellen, dass sie mich stets aufs neue und immer stärker überfallen.

Liebe Grüsse,

Wegweiser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2004 um 06:01 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,

nun stehe ich hier am Morgen des fünften Tages. Nach der Nacht und dem angenehmen und guten Schlaf fühle ich mich wieder sehr wohl und erfüllt von neuer Kraft. Im Moment spüre ich keinen Hunger mehr.
Die Waage zeigt mir 115,0 kg an, was einen Gewichtsverlust von 7,4 kg darstellt. Dafür waren lediglich vier Tage notwendig, was mit Sicherheit mit den meisten anderen Hungerkuren Wochen gedauert hätte. Aus dieser Tatsache konnte ich Mut, Kraft und den Willen zum Durchhalten schöpfen.
Sollte ich auch den heutigen Tag überstehen, und dessen bin ich mir ganz sicher, hätte ich bereits die längste Zeit am Stück ohne Essen in meinem Leben durchgestanden. Bislang, und das liegt bereits Jahre zurück, waren es (nur) vier Tage.
Schlürfe gerade ein Tässchen Sennesblättertee und werde mich dann gleich auf den Weg zur Arbeit machen.
@Hardy, wie hast du denn deine Feier bewältigt ?

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, vielleicht auch aus Erfahrungen einer früheren Fastenkur, bis diese Hunger-und Heisshungergefühle ganz verschwunden sind ?

Liebe Grüsse und alles Gute,

Wegweiser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2004 um 14:22 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo

da bin ich wieder. Ne, nicht bis jetzt gepennt! Trotz laaaaanger gestriger Party habe ich nur bis ca. 8:30 im Bett verbracht. Die Sonne schien, ich fühlte mich ausgeschlafen, bereit, den Sonntag zu leben. Die Party habe ich nach anfänglichen Zweifeln meinerseits - auch genung an Rezidivprophylaxe getan zu haben -, doch letzlich als wunderbar erlebt. Das, aaaach so verführerische Buffet strafte ich zu Beginn mit, wie gesagt, nicht verdienter Verachtung, dies, aber mehr aus Angst rückfällig und schwach zu werden.
Jedoch nach und nach konnte ich mich mental deutlich besser auf die kulinarische Verführungsaktion einlassen, hielt mich an die im Vorhinnein mit mir selbst getroffene Regel nuuuuuur Wasser zu trinken, und ich konnte mich dann auch im weitern Verlauf auf nette, interessante Gespräche einlassen. Und, das Schöne war, die Präsenz des Essens und der tollen Getränke machte mit von Minute auf Stunde(n) nichts mehr aus. Die supertollen Erfahrungen waren mal wieder: Ich konnte widerstehen und hatte zuletzt nicht mal ein fitzelkleines schlechtes Gewissen. Da auch (von den Anderen) aaaaalles aufgemampft wurde, scheint heute schön die Sonne. Kann das Leeeeben (und das Fasten) schöööööön sein. Ach so, muss ja ehrlich sein: Im Laufe des Abends habe ich noch ein Glas Wein verdient gegönnt, ge(kaut)trunken und genossen. Ich halt es in der nächsten Zeit mit dem guten alten Goethe (s. u.).))
@ Wegweiser: Toll, dass auch Du bei Süßigkeiten & Co. widerstanden hast und noch dabei bist. Toll, auch Deine weitere Gewichtsreduktion. Doch bedenke: ca. 1 1/2 - 2 kg gehen nach dem Fasten wieder "druff auf die Waage" (Flüssigkeit, Darminhalt etc., steht hier im Forum aber auch schon was zu). Jedoch weiter viel Erfolg.

@ alle Anderen hier im Forum: Wie geht's Euch?

--
Ciao Hardy
* Tue alles, bereue nix

* Es ist nicht genug zu wissen,
man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muß es auch tun. (Goethe)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum