Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sollte ich das Fasten abbrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.07.2016 um 10:59 Uhr
... hat Kolobri geschrieben:
Kolobri
Kolobri
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
zum ersten mal faste ich jetzt. Heute ist mein vierter Tag. Mir geht es generell ganz ok, aber seit gestern habe ich ein extremes Schlappheitsgefühl. Damit ich meinen Kreislauf etwas ankurbel, bin ich gestern eine Stunde spazieren gegangen. Nur danach war ich total schlapp und ich musste mich hinlegen. Seit heute morgen ist es noch schlimmer. Ich bin nicht müde, nur ich merke extrem, dass ich keine Kraft habe. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und sitze oder liege hauptsächlich. Eigentlich kenne ich das nur von mir, wenn ich lange krank bin, sonst bin ich immer sehr fit. Ich bewege mich oft und gehe regelmäßig in der Woche schwimmen und joggen. Ich habe jetzt an den Fastentagen auch sehr darauf geachtet, dass ich genug getrunken habe. Deswegen bin ich etwas stutzig und frage mich, ob ich lieber mit dem Heilfasten abbrechen sollte?

Danke schon einmal im Voraus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2016 um 11:11 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robyn am 29.07.2016 um 11:11 Uhr ]

Hmm, also das kommt drauf an was bei dir konkret los ist - und natürlich wie du dich allgemein fühlst.

Nachdem das dein erstes Fasten ist und du den fastenden Körper also erst grade kennenlernst gibt es einiges abzuchecken... und auch zu bedenken dass einige wenige Menschen einfach nicht klar kommen mit dem Fasten.

Erstmal hört sich das nach einem sehr niedrigen Blutdruck an. Ist natürlich von der Ferne nur eine Vermutung...

Könnte auch Unterzucker sein, oder starke Entgiftung, oder leichte Rückvergiftung, oder ...
Es wäre echt gut erst mal mehr herauszufinden.

Wie fastest du denn? Also was nimmst du so zu dir über den Tag verteilt? Hast du mit einer Darmentleerung angefangen? Und seitdem jeden 2. Tag eine weitere Darmentleerung unterstützt?

Bei sehr niedrigem Blutdruck und damit verbundenden Kreislaufproblemen helfen pflanzliche Kreislauftropfen; milder Schwarztee, Grüner Tee oder Kaffee; Bewegung; etc. (nicht alle Mittel und Methoden auf einmal nehmen, natürlich!)

Hoffe du findest raus was genau los ist und die Entscheidung ob aufhören oder nicht fällt dann leichter!

Ganz liebe Grüße
Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.07.2016 um 11:20 Uhr
... hat Kolobri geschrieben:
Kolobri
Kolobri
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe meinen Blutdruck gemessen und er ist wirklich sehr niedrig. Was eigentlich ungewöhnlich für mich ist, weil ich eigentlich Bluthochdruck habe. Für die Tage, was mit dem Arzt abgesprochen ist, habe ich die Medikation auch stark reduziert und jetzt abgesetzt. Mein Blutdruck ist jetzt niedriger als mit Tabletten.

Ich trinke über den Tag verteilt viel Wasser und Kräuter- und Früchtetee. Gestern habe ich auch meine zweite Darmentleerung gemacht.

Danke auch für deine Tipps! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2016 um 11:43 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Na das ist ja eigentlich toll, dass der Bluthochdruck weg ist!

Zitat:


Kolobri schrieb:

Ich trinke über den Tag verteilt viel Wasser und Kräuter- und Früchtetee. Gestern habe ich auch meine zweite Darmentleerung gemacht.




Also ich möchte dir wirklich nicht in deinen Fastenplan reinreden, du hast dir das sicher gut überlegt...

generell mal ist das ja schon eine eher karge Fastenkur. Wenn es dir damit soweit gut geht, und du - sobald der Kreislauf mehr auf der Höhe ist - auch wieder Kraft für Bewegung hast, ist ja alles gut.

Falls das Schlappheitsgefühl bleibt, und v.a. falls du deshalb kaum noch in die Bewegung kommst, würde ich doch mal überlegen die Kur zu erweitern und z.B. täglich ein Glas verdünnten Saft (frischgepresst oder Bioqualität) oder/und eine Portion Basenbrühe oder/und ein anderes gängiges Fastengetränk mit ins Programm zu nehmen.

Weiterhin viel Erfolg!
Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2016 um 12:01 Uhr
... hat Kolobri geschrieben:
Kolobri
Kolobri
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch, dass es sich dadurch schnell verbessert.
Ganz lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum