Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 30 Tage Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 03.01.2017 um 13:52 Uhr
... hat Katalex geschrieben:
Katalex
Katalex
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit widme ich mich mal wieder dem "therapeutischem" Fasten... ich habe seit Juli Intervall fasten gelebt - idR Mo-Mi-Fr und bin damit sehr sehr gut gefahren und habe neben dem Wohlfühlen an den Nulltagen 15 kg abgenommen.

Jedoch habe ich Probleme an den Esstagen und ich kann noch nicht filtern woran es liegt, weil ich immer wieder unterschiedlich auf die gleichen Produkte reagiere.

Zudem falle ich immer wieder in mein altes Schema - Druck und Unzulänglichkeit und dem möchte ich - neben den restlichen Kilos - ein Ende setzen.

Ruhe - Ausgeglichenheit - Entspannung - und Abnehmen.... das sind meine Ziele für die nächsten 30 und dann 300 3000 Tage , weil nach dem Fasten ist das Ziel entspannt zu bleiben!

Ich nehme mir - auch weil der Valentinstag naht (mein Geburtstag) - "nur" 30 Tage Fasten vor - für mich tatsächlich Langzeitfasten.

Mit dem Trinken muss ich sehen - da ich aus der Kindheit her eine unstillbare Abneigung gegen alles habe, was sich Tee nennt - wir arbeiten grad daran. So trinke ich zumeist 3 Liter stark verdünnten Sirup, Wasser und Brühe und wenn es mal notwendig ist - ein Glas Saft (dies aber nur selten, weil ich auf Zucker in Getränken sehr reagiere)

ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Jahr und viel Erfolg bei allem was ihr euch vornehmt.

Liebe Grüße
Katalex

--
"Verbringe nicht die Nacht in Sorge um die Zukunft. Wenn der Tag anbricht denke: Was soll heute geschehen?" Amenope


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2017 um 08:30 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo, wie geht es dir, bist du noch dabei? Ich beginne heute und hab auch vor wieder mal länger zu fasten. Liebe Grüsse

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2017 um 14:33 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo ihr Zwei Beiden,
fastet ihr noch?
Ich werde ab morgen mit 3 Entlastungstagen beginnen, dann glaubern und dann fasten.
Also, Mittwoch,Donnerstag,Freitag entlasten, Samstag glaubern und Fastenbeginn.
Das ist dann fasten ab 4. Februar.
Ich habe seit Ende August 2016 bislang 3 x gefastet und weiß jetzt, wie es für mich am besten ist.
Früher habe ich auch schon gefastet, aber ich wußte nicht, welche Form die beste für mich ist.
Nun habe ich alles ausprobiert und weiß bescheid.
Diesmal möchte ich Langzeitfasten, ich habe mir erstmal keine Grenze gesetzt.
Ich faste aus gesundheitlichen Gründen, ich bin sehr übergewichtig und leide unter Arthrose und massivem Bluthochdruck und habe festgestellt, daß ich beim Fasten sofort niedrigere Blutdruckwerte habe.
Das motiviert mich.
Wer fastet im Moment auch?
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2017 um 12:18 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen! Mein Mann und ich fasten seit drei Wochen und machen noch bis zum 5., dann muss mein Mann mit Aufbau , beginnen, ich mache mit eiweissshakes weiter, bis sie alle sind. Danach möchte ich einen Tag die wiche fasten und hoffen, somit dem Jo-Jo Effekt entgegen zu wirken . Uns geht es gut und wir haben noch keine Lust , aufzuhören!

So, jetzt euch ein schönes wochende'


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum