Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ca 40 Tage - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.02.2017 um 16:03 Uhr
... hat PersephonesJourney geschrieben:
PersephonesJourney
PersephonesJourney
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich nun. Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal erfolgreich 30 Kilo abgenommen und war wirklich happy darüber. Ich habe mich wohlgefühlt und war wieder leistungsfähig. Dann wurde ich jedoch krank und wurde mit Cortison und Antidepressiva vollgestopft. Nicht so toll... ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist. Innerhalb des letzten Jahres ging ich wieder auf wie ein Hefekuchen. Dazu konnte eine starke Allergie nie geklärt werden und ich habe starke Probleme mit Magen- und Gallensäure.

Da habe ich mir gedacht - faste und tu deinem Körper etwas gutes.

Ich will insgesamt 40 Tage fasten und danach ca zwei Wochen Aufbaukost zu mir nehmen. Meine Ernährung danach ist auch sehr speziell, aber nach meinem Wunsch, salzarm, glutenfrei und vegan. Im Prinzip basisch mit einem hohen Rohkostanteil.

Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, um Unterstützung zu finden und um mir selbst einen Anreitz zu geben. Ich hoffe durch das regelmäßige Schreiben mich zum Durchhalten zu bringen.

So ihr Lieben, wer hat Lust sich mit mir auf ein Abenteuer zu begeben?

Lieben Gruß
Eure Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2017 um 17:50 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Cat,

ich habe heute mit Glaubersalz begonnen, werde etwa vier Wochen fasten und es ist meine "keine Ahnung" wievielte Fastenzeit.
Der Endtermin ist in jedem Fall erst dann, wenn ich die vier Wochen überschritten habe. Fühle ich mich weiterhin wohl und kann ich das auch im Alltag weiterhin ohne Probleme bewerkstelligen, kann ich auch noch ein paar Tage anhängen.

Meine Gründe liegen anderer Natur. Ich möchte in meinen Körper "hinein hören" und mit ihm bewusst umgehen.
Nebenher werden ein paar Kilo Winterspeck verloren, was ich auch recht angenehm finde und ich werde die ganze Zeit über recht aktiv Sport treiben.

Ich denke wir liegen weit auseinander, was die Motivation angeht und ich werde Dich kaum unterstützen können.

LG alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum