Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Flöckchen fastet

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.06.2020 um 04:01 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 08.06.2020 um 04:08 Uhr ]

Danke Georgie
Lieb dass du fragst, ich faste um jetzt mal wieder einen Reset zu machen und danach in eine gesunde Ernährung zurück zu finden. Seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe ist seeehr viel passiert, ich hatte teils großen Stress und bin da leider in alte Gewohnheiten zurück gefallen. Ich esse meist recht ungesund und rauche wieder.
Das möchte ich jetzt endlich in den Griff bekommen.

Fand es nun sehr spannend was du im Vollmondstrang über Rohkost geschrieben hast und habe mich daran erinnert was ich vor paar Jahren darüber gelesen habe. Ist jetzt vielleicht genau der Impuls den ich gebraucht habe um nach dem Fasten die Kochkost wieder zu lassen.

Ich bin schon wieder wach und fühl mich richtig fit und energetisch, bin grade an lange liegen gebliebenen Notizen und Projekten dran. Frischer Tee zieht auch schon, mehr brauche ich grade garnicht.
--
Viele liebe Grüße vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2020 um 08:58 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2652

Hallo Flöckchen,
Zitat:"Ich bin schon wieder wach und fühl mich richtig fit und energetisch, bin grade an lange liegen gebliebenen Notizen und Projekten dran. Frischer Tee zieht auch schon, mehr brauche ich grade garnicht.
--
Viele liebe Grüße vom Flöckchen"


Danke und Grüße zurück!
Ja schau, da ist es ja schon: Notizen und Projekte sortieren ... das ist schon genau das, was der Körper so gerne macht, beim Heilfasten. Dazu Neuorientierung, eine Richtung finden, alte, schlechte Gewohnheiten loslassen, Ernährung optimieren.

Gelingen, Erfolg, fortschreiten ...

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2020 um 13:07 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Ja genau so ist es!
Ich bin ja die letzten Wochen/Monate generell schon viel am aufräumen aber jetzt die letzten Tage seit ich beschlossen habe zu Fasten und besonders seit gestern läufts richtig gut hier.

Klingt jetzt als hätte ich wahnsinnig viel Zeug aber so ist das ja nicht mal. Nur leider viel ungeordneter Schreib-, Näh- und Bastelkram von dem ich mich schon ewig nicht trennen mag. Den ganzen könnte-man-vielleicht-noch-mal-brauchen-Kram hab ich bereits durch und rigoros sortiert.

Stückchen für Stückchen bekomme ich jetzt die Tage Wohnung, Körper und Seele gesäubert.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.06.2020 um 21:59 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

So nun ist der dritte Abend bzw. Tag den ich ohne Abendessen verbringe und mir gehts grade wieder prima. Heute Vormittag hatte ich plötzlich deutliche Nierenschmerzen und mich deshalb nochmal eine Runde ins Bett gelegt aber jetzt könnte ich wieder Bäume ausreissen.

Hab mir eben nochmal 2 Teelöffel Zeolith in den Tee gerührt und mach mich weiter ans Aufräumen.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2020 um 15:10 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 10.06.2020 um 15:28 Uhr ]

Gestern hatte ich mittags erneut, diesmal leichte, Nierenschmerzen und Zeolith genommen aber sonst gab es nur Wasser. Abends dann eine relativ anstrengende Sporteinheit.

Und heute, am fünften Abend, habe ich mich zum Spazierengehen verabredet, na ich bin mal gespannt wie ich das schaffe...

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2020 um 16:42 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 11.06.2020 um 16:42 Uhr ]

Also es hat erstaunlich gut geklappt zu sporteln, hatte mittendrin mal kurz Seitenstechen aber dann gings auch gut weiter. Danach bin ich wie tot ins Bett gefallen.

Noch heute durchhalten und morgen gibts wieder was zu essen! Ich muss gestehen jetzt bin ich doch mit den Nerven am Ende und sehne mich nach frischem Salat, Obst und Nüssen... Mhhhhh...
--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2020 um 22:29 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 31.07.2020 um 23:40 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
ich hatte dann tatsächlich am nächsten Tag das Fasten gebrochen und leider unvernünftigerweise gleich zu viel gegessen aber irgendwie konnte ich dieses Mal nicht länger.

Heute ist mal wieder Wasserfasten Tag 1 denn ich habe ganz überraschend für Montag einen Modelauftrag rein bekommen da will ich einen tiptop flachen Bauch haben!

Außerdem überlege ich sowieso schon wieder seit Wochen wann/wie ich jetzt endlich komplett auf Rohkost umstelle. Bin leider immer wieder rückfällig geworden. Wegen Brot, wegen Schafskäse (mein Kryptonit), wegen Oliven...
Grad vor paar Tagen hab ich noch sehr interessiert in einem (leider seit Jahren stillen) Blog über vegane Rohkost und den Einstieg über Saftfasten gelesen und plötzlich kommt mit dem Auftrag quasi vom Universum der Schubser "Hey paar Tagen Fasten wäre jetzt angebracht"! Schön!

Also der Plan ist nun erstmal Wasserfasten bis Mittwoch, dann Saftfasten und mir dabei genau überlegen wie lange das gehen soll, mit welchem Ernährungsplan ich dann aussteigen werde usw. Stelle mir das sowieso sooo schön angenehm vor jetzt bei der Hitze nur Säfte zu mir zu nehmen und vielleicht erstmal ein Besuch auf Watermelonisland danach? Da hätte ich jetzt sooo Lust drauf!
--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2021 um 07:21 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo meine Lieben,
so jetzt reichts: Ich faste! Diesen Entschluss habe ich nun ganz klar gefasst und starte ab sofort. Die Ernährung der letzten Tage passt für die Entlastungstage und ich habe es dringend nötig. Mein Idealgewicht habe ich inzwischen erreicht aber gewisse gesundheitliche Probleme gewinnen grad wieder in unhaltbarem Maße die Überhand. Da ich bereits (Dank Ernährungsumstellung und leider vor allem viel Stress in letzter Zeit) sehr schlank bin habe ich nicht genug Reserven um länger als einige Tage am Stück zu fasten aber ich schau jetzt einfach mal wohin die Reise führt.

Heute steht erstmal Wasser, Wasser und Wasser auf dem Speiseplan. Außerdem Einläufe mit Wasser und Kaffee. Morgen trinke ich dann Sauerkrautsaft und mache nochmal Einläufe. Auf gehts!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 22:18 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo
also der gestrige Tag lief ganz nach Plan. Zu mir genommen habe ich etwa 2 l Wasser und einen Teelöffel Zeolith (natürlich aufgelöst in Wasser). Außerdem war ich abends dann nochmal eine ganze Stunde Joggen! Die Glykogenspeicher sollten nun also leer sein. Danach war ich so fertig dass nicht mal mehr der knurrende Magen beim Einschlafen gestört hat...

Auch Heute liefs gut, hab morgens 500 ml Sauerkrautsaft getrunken, mich viel ausgeruht und sonst gab es dann später wieder nur Wasser und Zeolith. War Nachmittag eine Stunde in der Sonne spazieren und hab die Seele baumeln lassen. Bin sehr zufrieden damit wie es nun läuft.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2021 um 11:51 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen liebe Sorgen,
ich hab Kopfweh und fühl mich wie erschlagen. Nunja ist eben der berüchtigte dritte Tag und den Sauerkrautsaft gestern (so lecker er auch war) fand mein Körper wohl nicht ganz so dolle. Oder doch und ich hab nun unabhängig davon heute so ein matschiges Hirn? Paar Pickel sind auch aufgeblüht und die Zunge ist erschreckend weiss belegt. Jedenfalls hatte ich danach die ganze Nacht Hunger und musste ständig pupsen. Bin aber trotzdem stark geblieben!

Nun lacht die Sonne wieder und ich werde mich auch heute tapfer an der Wasserflasche festhalten. Immerhin keine Nierenschmerzen wie Juni 2020 beim Fasten. Den nächsten Anlauf im Juli hatte ich ganz unrühmlich plötzlich abgebrochen und aus den schönen Plänen von wegen Rohkost und Saftfasten ist dann auch ein Jahr lang nix mehr geworden. Das leidige Brot konnte ich mir inzwischen tatsächlich abgewöhnen und viel Salat zu essen fällt mir leicht aber irgendwie rutscht man dann doch so ganz schleichend wieder ins Kochen rein, mal eine stressige Phase, wenig Zeit zum Essenzubereiten, es muss schnell gehen und schon ist Nudeln/Reis mit in Öl gebratenem Gemüse wieder das Höchste der Gefühle. Auch den verarbeiteten Lebensmittel wie Oliven und Käse kann ich leider echt nicht widerstehen. Denke mir dann zwar, gut besser snacke ich ein Stück Käse statt Schokolade... Aber trotzdem ärgert es mich dass es sooo schwer ist die guten Vorsätze durchzuhalten! Jetzt komm sowieso bald wieder der Winter und dann brauche ich erfahrungsgemäß doch meist was Warmes im Magen. Heisst wohl die Rohkost kann ich mir für dieses Jahr wieder abschminken. Ach...

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum