Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfastendie Dritte ab12. November bis Weihnachten - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.12.2017 um 09:07 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo Lizzie,

einsame Hütte klingt gut. Das würde ich auch gerne machen. Mit Nähmaschine und den Klamotten meiner Kinder (daraus wird eine patchworkdecke.... eines Tages....) Ach ja. Saune wär auch noch ganz nett

Ich denke schon dass Käse abends ein bisschen noch fasten ist. auf jeden Fall besser als Semmeln finde ich. Und es gibt ja einige die Eiweiss ab einer bestimmten Zeit sowieso dazuempfehlen.

Wir haben gestern gebacken und ich habe ein wenig genascht. Aber wirklich nur ein wenig Heute fahre ich mit Sohn 2 in die Therme, da wird es vermutlich auch schwierig unter 20 g KH zu bleiben, ich lasse mich mal überraschen. Ich hoffe er freut sich.

ketogen läuft prinzipiell gut, wie lange ich das durchhalte muss ich mal sehen. Es wird mittelfristig wahrscheinlich auf lowcarb rauslaufen mit ketogenen Phasen. Es geht mir deutlich besser also vorher und ich schiebe es auf weizenmehl und zucker, damit hätten wir die üblichen verdächtigen und darauf lässt sich ja auch gut verzichten. mit Ausnahmen halt, und Schokolade, mein Laster, enthält ja immerhin kein Mehl

ich finde es tagsüber auch deutlich leichter als abends.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2017 um 13:11 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Murkel und alle, die noch mitlesen....

Am Sonntagabend habe ich das Fasten gebrochen. Es war einfach nur noch mühsam und ich brauche die Kräfte, nicht nur für Weihnachten...
Eine andere, sehr gute Freundin wollte sich am Sonntagabend das Leben nehmen und ihre Kinder haben mich dann angerufen und mich gebeten, vorbei zu kommen und mit ihr zu reden.
Die Freundin hat sich dann aufraffen können, etwas zu kochen und ich konnte einfach nicht sagen, dass ich an Fasten bin. Irgendwie hätte sich das total doof angefühlt. Also habe ich ganz wenig Fleisch mit Sauce gegessen.
Ich esse nur Abends, am Morgen habe ich gar keinen Hunger.

Gestern hat sich noch eine Grippe angemeldet. Mit Kopf - und Gliederschmerzen, Halsschmerzen - das ganze Programm. Ich hatte sogar - oh Wunder - etwas Fieber. Fieber ist etwas sehr Seltenes bei mir und bei 37,5 bin ich schon ganz arg am Leiden.

Ich weiss nicht genau, wie ich das interpretieren soll und ob es etwas mit dem Fasten zu tun hat. Ich lasse es mir gut gehen, das Enkelkind muss jemand anders hüten, ich versuche in der Zeit meine Kräfte wieder zu erlangen.

Ich möchte im Februar nach unseren Skiferien dann nochmals 2 Wochen fasten und mal gucken, ob das dann besser geht. Im Juni/Juli dann sicher nochmals etwas länger.
Ich hoffe, wir lesen uns hier dann wieder!

Seid lieb gegrüsst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.12.2017 um 06:39 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Lizzie, ich hab öfter an dich gedacht. Im Leben hätte ich nicht gefastet am Sonntag Abend, und ich finde auch gut dass du damit dann aufgehört hast. Es war ja irgendwie doch eine quäelerei am Schluss. Vielleicht ist Sommer besser für sowas langes? Oder einfach das nächste Mal, wenn es halt läift.

Wär cool wenn wir uns dann mal wieder treffen!

Und pass auf dich auf. Du hast ja gerade einiges psychisch um dich rum. Gut möglich dass die Erkältung da offenen Türen hat, die Psyche beeinflusst ja das immunsystem.,

Ganz liebe Grüße und gutes erholen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum