Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 14.08.2019 um 13:20 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Danke für den Tipp, mir ging es ja mit der Kur damals nicht gut, weil mir immer so dermaßen schlecht war, ich hab mich am Ende jeden Abend übergeben.... Mal sehen, was die dort sagen, Dankeschön
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 14:06 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Angelika, hallo Lucchia,
erstmal ganz herzlichen Dank. Ich habe mal von dieser Klinik Unterlagen angefordert, wobei mich natürlich auch interessiert, ob ich mir das leisten kann.
Das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" habe ich unserer Patientin 2017 nach ihrer Diagnose geschenkt. Ich habe mich in den letzten Wochen wieder sehr mit dem Thema Krebs und Ernährung beschäftigt, viele Bücher, Unterlagen der Krebshilfe, Informationen..... und versuche eine gesunde Ernährung und noch mehr Bewegung, auch wenn ich da schon vieles gemacht habe. Kehrseite der Medaille: beginnende Hüftgelenksbeschwerden. Naja, irgendwas ist immer. Habs wohl etwas übertrieben.

Leider habe ich meine Entscheidung wegen Mammografieeinladung in der Familie diskutiert und nur Protest geerntet, das hat mich natürlich verunsichert. Und auch die Kranke und ihre Tochter mit meiner Einstellung wohl etwas vor den Kopf gestossen. Wollt ich nicht.

Wir sind 5 Schwestern, die hauptsächlich mütterlicherseits sehr vorbelastet sind. Statistik sagt, dass wir da wohl nicht alle drum rum kommen können. Hautkrebs habe ich allerdings auch schon 3 (schwarze und weisse) entfernen lassen. Und das würde ich auch weiter so machen gleich in frühem Stadium.
Nun denn, ich habe jetzt 3 Vorsorgetermine und lass die auch mal rankommen, absagen kann ich auch noch kurzfristig.
Irgendwie glaube ich, dass ich mich besser und sicherer fühle, wenn ich nichts weiss. Und einfach so gesund wie möglich weiter mache, auf Bewegung und Ernährung und auch sonst gesunde Lebensweise achte.
Vitamin D3 ( 1 x wöchentlich 20.000 iE, verschreibungspflichtig / Privatrezept) nehme ich seit 2 Jahren, allerdings wird nichts überprüft. Vom Arzt empfohlen nach Blutuntersuchung, weil ich ja Sonne wirklich meide...
Jetzt muss ich noch ein wenig arbeiten. Auch deswegen mag ich keine Vorsorge, bei auch nur einem kleinen Verdacht bekäme ich einfach nicht mehr meine notwendige Gesundheitabescheinigung, da gabs ja schon Probleme wegen hohem Blutdruck.

Liebe Grüße und Euch alles Gute
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.08.2019 um 15:36 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.08.2019 um 15:58 Uhr ]

1 Tipp bei hohem Blutdruck: 3 Walnusskerne täglich, da kann man zuschauen, wie sich der normalisiert.
1 Tipp für Knochenprobleme: 1 Stamperl Sauerkrautsaft, milchsauer vergoren täglich auf leeren Magen (sehr wichtig), 20 min nichts essen und auch keinen Kaffee trinken (Kaffee nimmt Kalzium, Sauerkrautsaft gibt Kalzium in die Knochen) für 2 Stunden (Kaffeeverbot für 2 Stunden), teste das mal 14 tage, in 9 von 10 Fällen tritt eine Besserung ein, wenn nicht, dann hilft es leider nicht. Wenn es besser wird, solange nehmen, bis die Schmerzen weg sind...
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.08.2019 um 16:00 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Bea, noch was Wichtiges bei 20 000 Einheiten wöchentlich solltest du unbedingt Vitamin K2 parallel einnehmen !!!

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2019 um 19:07 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1499

Hallo ihr beiden,

Angelika danke für den Tipp mit den Walnüssen! Mein Körper weiß offensichtlich gut, was er benötigt, ich esse in letzter Zeit täglich Walnüsse, auch Hasel- und Macadamianüsse mag ich sehr. Hab auch seit einiger Zeit mit hohem Blutdruck zu tun. Dann werde ich mal so weitermachen.

Bea, das Thema Vorsorge sehe ich ähnlich wie du. Denke immer, es ist Quatsch, sich bereits Sorgen zu machen, bevor es nen Grund gibt. Zu Vorsorgeuntersuchungen gehe ich nur zum Zahnarzt. Mammographie und sowas würde ich auch nie machen. Aber das muss jede/r selbst entscheiden- ich glaube die Ambivalenz dahingehend ist bei vielen groß.

Was auf jeden Fall gut ist: Prävention durch Fasten. Und das machen wir. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei- bin erst in zwei Wochen wieder dran : - )

Habt eine gute Zeit und genießt euer Leben jenseits düsterer Gedanken!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2019 um 21:31 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo LuChia und Angelika,

da werde ich doch mal meinen Zusatz von Essig zu meinem Gurkensmoothie mt Sauerkrautsaft ersetzen. Den trinke ich übrigens sehr gerne.
Heute habe ich von der Kurklinik mit dem unaussprechlichen Namen aus dem Video Unterlagen erhalten. Naja, leider haben sie eine lange Liste von Ausschlusskriterien, das passt so garnicht, wie ich es gerne einsetzen würde und auch nicht zu den Theorien von Preuss.
Der Film den ich eigentlich suchte bezog sich konkret auf Krebskranke.
Genug für heute, bin ordentlich geschafft.
Mit dem Vitamin K2 werde ich mich mal beschäftigen.
Danke Euch beiden
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2019 um 09:59 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

15/42
Ihr Lieben,
das schamanische Seminar war das heftigste, das ich jemals hatte. Mir wurde gezeigt, wie fertig mein Körper ist, und zwar unabhängig vom Krebs, das war erschütternd, total ausgemergelt. Da habe ich dann nachgefragt, weil ich ja ein ganz anderes Bild von mir habe und es kam, man sieht mir das nicht an, weil ich immer noch 19 Kilo über Idealgewicht habe, aber es sei so.
Und dass ich mit der seelischen Traumata-Altaufarbeitung so gut wie durch bin und mich jetzt genauso intensiv um meinen Körper kümmern soll. Das Fasten sei gut, aber danach muss ich einiges anderes dazu machen.
Das muss ich alles erst einmal verdauen.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2019 um 11:34 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

17/42
Jeden 2. Tag habe ich Durchfall, der Schamane würde sagen, limpiar, limpiar, mui bien, Reinigung, sehr gut!
Aber ich stinke fürchterlich. Das kenne ich von mir so absolut überhaupt gar nicht. Schlechte Düfte, schlechte Energie, die weg geht, also an sich alles positiv, aber das hatte ich bisher noch nie. Es tut sich zumindest was.
Liebe Grüße
Angelika

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2019 um 11:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Angelika,
ich lese immer sehr aufmerksam mit, interessiere mich auch sehr für schamanische Arbeiten - eine Freundin von mir ist auch mega begeistert davon. Ich bin immer etwas skeptisch, an den "Richtigen" zu geraten, denn leider gibt es auch viele Scharlatane unter ihnen, die nur schnelles Geld machen wollen und es bringt gar nicht. Kannst Du vielleicht kurz einen link dazu schicken zum Schamanen-Seminar? Ich suche auch etwas in meiner Nähe. Für mich geht es da weniger um das Körperliche als um das Seelische, aber da Körper, Geist und Seele eine Einheit sind, glaube ich sehr an die Ganzheilbehandlung. Ich hoffe nur ganz doll für Dich, dass auch jetzt diese Durchfälle Dich reinigen und Du loslassen kannst und dass es eine gute Reaktion Deines Körpers ist.
Ich freue mich sehr, wenn Du Positives berichten kannst und alles Gute für die weitere Fastenzeit.
Ganz lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2019 um 21:15 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

17/42
Liebe Aqui,
in welcher Gegend wohnst du denn?
Am Freitagabend besuche ich übrigens für 2 1/2 Stunden eine schamanische Kakaozeremonie in Berlin, da freue ich mich schon sehr. Da meine Freundin Urlaub hat, können wir uns die Fahrerei teilen, sonst würde ich das gar nicht schaffen. Morgen gehen wir mit meiner Tochter und meinem Enkelkind für ein paar Stunden in die Berge.
Liebe Grüße
Angelika


--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum