Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 29.01.2018 um 00:07 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 07:02 Uhr ]

14/42 8,2 kg (-0g)

Liebe Juliqueen,
danke für deine aufmunternden Worte!!
Heute hatte ich einen wunderbaren Tag im Kreis meiner Familie.
Gestern Abend habe ich die Wäsche abgenommen und aufgehängt, hatte das Gefühl, mir fallen die Arme ab, das war megaanstrengend, mir kamen fast die Tränen. Vor dem Fasten hab ich das nebenbei gemacht, seufz...
Immer noch kein Energieschub, morgen habe ich eine berufliche Weiterbildung, insgesamt 3 Stunden Fahrzeit, mal sehen, wie ich das packe.
Euch allen gutes Durchhalten!
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2018 um 10:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 29.01.2018 um 11:22 Uhr ]

Hallo Angelika,
mach dir keine Sorgen, das ist normal, das mit den Armen. Ich wette, wenn du das noch ein/zwei Stunden weiter gemacht hättest, wäre der Schmerz sogar urplötzlich verschwunden gewesen. Das kenne ich. Ja, und die lange Fahrt + Weiterbildung, also ich hätte dann irgendwas für den Notfall dabei ... z. B. Traubenzucker, aber den darfst du ja nicht. Sei vorsichtig, halte rechtzeitig an und ruhe dich ein wenig aus, falls du 'Erscheinungen' bekommst, ich meine Schwindel usw.-
Jo, und ich habe mich hier leider ins Abseits geschossen , nix fasten, nur Halbfasten. Da ich nachts immer erst spät einschlafe und ich Nachts nicht leiden mag, habe ich die letzten Tage sehr spät, so gegen 22.00, ein wenig gegessen. Tagsüber bin ich frei von jeglichem Hungergefühl bis jetzt und es geht mir psychisch schon weeesentlich besser. Es war immerhin so schlimm die letzten Wochen, dass ich gemerkt habe, dass ich auch körperlich sehr krank werde, wenn ich so weiter mache.
Die Breuss - Methode ist ja mal ne Sache für sich, würde ich sagen. Vom Verlangen nach Zucker bin ich auch noch nicht frei. Es wäre eine Herausforderung für mich, das auch noch zu schaffen. Aber mal sehen, das Jahr ist noch lang. Null Kalorien - Fasten habe ich auch schon fast 40 Tage durchgezogen. Ich hatte zwei Fastenkrisen die erste nach 26 Tagen, war aber nur ein Tag. Die zweite Tag 36, da wollte ich unbedingt zu Fuß in den Ort hier, das sind immerhin 3,5 km hin und das gleiche zurück. Ich hatte einen stark beschleunigten Puls, bekam auch noch Stress dort und hab danach zu Hause gedacht, ich halte das nicht länger durch. - Also, Stress unbedingt vermeiden. Bitte vergiss nicht, dass du krank bist und dein Körper jede Menge Ruhe gebraucht, damit er sich selbst heilen kann. Ich weiß im Moment nicht, wie viele Tage du schon fastest, du musst aber damit rechnen, das irgendwann nix mehr geht und Ruhe dann das oberste Gebot ist. Aktivitäten kannst du dann vergessen. Ich meine, bei jeder akuten Erkrankung mit Fieber muss man sich hinlegen, manchmal ein bis zwei Wochen. Bedenke das, ist ja kein Pappenstiel, diese Erkrankung.

LG

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2018 um 11:28 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi angelika ich bin froh, dass es dir einigermaßen gut geht, allerdings besorgt, weil du dir viel zu viel zumutest . aber georgie hat ja schon dazu was geschrieben. ich hoffe, dir passiert nichts auf deiner langen fahrt also das fasten-high hatte ich bisher nicht und von energieschüben habe ich auch nichts gemerkt, eher im gegenteil. kann aber auch sein, weil mich mein alltag nervt und die großstadt stresst, dass dieses hochgefühl und der energieschub ausbleiben. egal, wir machen weiter pass gut auf dich auf, bei welchem fastentag bist du mittlerweile eigentlich?

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2018 um 15:32 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 07:07 Uhr ]

15/ 42 8,6 kg (-400g)

Lieber Georgie, lieber Juliqueen ,
ich schreibe das jetzt immer ganz an den Anfang des Posts mit meinen Daten. Ich hab an einem Montag angefangen, Entlastungstage habe ich keine gemacht, da ich ja eh sehr gesund esse. Eigentlich wäre heute der 15. Tag, aber der ist ja noch net rum, für mich habe ich deshalb erst 14 hinter mir.
Ich bin wieder daheim, ich hatte 2 Stunden Anfahrt wegen Stau und 1 1/2 Stunden Heimfahrt,
aber es ging besser als erwartet.
Ich bin auch ein Morgenmensch, abends wäre das erheblich schwieriger...
Georgie, Scherzkeks, 2 Stunden Wäsche aufhängen, des hätte ich niemals ausgehalten !!
Ja, der Energieschub ist immer noch net da, also wiederum Geduld und Vertrauen....
Gutes Gelingen bei dem, was Ihr auch immer vorhabt.
Ich persönlich glaube, dass Fasten ohne Honig und Tomatensuppe einfacher ist, weil man dann wirklich keine Kalorien hat und nix weckt....
Aber mal sehen, ich bin ja auch noch net bei Tag 26 oder 36, wer weiß, was da noch kommt.
Gestern saß ich mit am Tisch, als die Großfamilie gegessen hat, das Einzige, worauf ich Gelüste verspürte, waren die Zwiebeln, habe mich selbst gewundert, dass das so gut geklappt hat.
Gutes Gelingen bei dem, was Ihr auch immer vorhabt.
Und danke für Eure tröstenden, motivierenden Worte!
Liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 10:27 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 07:01 Uhr ]

16/42 8,8 kg (-400g)
Ihr LIeben,

also, energetisch wird es etwas besser, ich hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag, 2 Stunden Anreise zur Schulung, 1/2 Stunde davon hat der Tumor unbandig gezogen, hätte beinahe eine Fahrpause einlegen müssen, dann 2 Stunden Schulung, Fachinfo am Stück geballt, aber sehr gut, dann 1 1/2 Stunden nachhause. Dann nochmals eine halbe Stunde Fahrt abends um 7 für den Autotausch, 1/2 Stunde warten und nochmals eine halbe Stunde zurück.
Ich war sehr müde, habe es aber ganz gut gepackt.
Jetzt muss ich dann gleich ins Büro, weil ich noch was vorbereiten muss für den Kundentermin um 14.30 Uhr.
FALLS ich es schaffe, morgen Vormittag ins Büro zu gehen und was zu arbeiten, wenn auch nur ein paar Stunden, dann bin ich überm Berg.
Gestern Abend hatte ich - ohne Sauerkrautsaft- erstmals Durchfall, da musste wohl was beschleunigt raus...
Gewichtstechnisch ging es endlich wieder runter...
Ach ja, diese große Schwere in meinen Gliedern ist weg - möge es so bleiben - Gottseidank.
Gaaanz liebe Grüße
Angelika

--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 18:19 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 31.01.2018 um 07:17 Uhr ]

Liebe Liora,
ich freue mich jetzt schon auf deine Begleitung!
und natürlich klingt das für mich nicht seltsam, dass du dich freust, an meinem Weg teilhaben zu können, im Gegenteil, ich freue mich über dein Interesse!

Weißt, ich habe 2 1/2 Jahre sehr intensiv gearbeitet an den seelischen Ursachen für meinen Krebs. Ich bin der Überzeugung, dass man nicht auf Dauer gesunden kann, wenn man die seelischen Ursachen nicht bearbeitet hat, denke, dann bricht er über kurz oder lang erneut aus.
Aber jetzt denke ich, ich bin durch, jetzt ist der Körper dran.
In diesen Jahren habe ich SEHR viel für mein Immunsystem gemacht, weil mir klar war, dass Lungenkrebs einer der schlimmsten überhaupt ist, mit sehr hohen Todesraten.
Adeno (die Art, die ich habe), streut dazu gern und früh...
Mir geht es jetzt seelisch erheblich besser und ich denke, meine Motivation, das (42 Tage) zu schaffen, ist sehr sehr hoch. Ihr anderen schafft das ja ohne so eine hohe Motivation, insofern gebührt jedem gesunden Faster erheblich mehr Respekt als mir.
Die Erkrankungsraten für Lungenkrebs sind sehr sehr hoch, aber es erwischt die meisten erst ab 60/ 70.
Ich war mit 53 recht jung für diese Diagnose.
Außerdem denke ich, je älter man wird, umso mehr ungeweinte Tränen häufen sich bei Menschen mit "schwerem" Schicksal an.
Da ich dazu noch ein sehr religiöser Mensch bin, denke ich, dass die Seele durch Krebs eine Chance bekommt , zu reifen und eben diese Probleme zu bearbeiten. Mir war vor der Diagnose gar nicht bewusst, dass ich da noch altes Leid bearbeiten muss, da ich mit den Schicksalsschlägen gut durch war mit der Bearbeitung. Mir war aber nicht bewusst, dass das Leid in meiner Seele noch nicht fließen konnte, ich habe mich mein Leben lang zusammengerissen, nix mit groß weinen...
Für mich ist der Krebs - auch wenn das seltsam klingen mag - heute mein Freund, er meint es gut mit mir, mir hat die Erkrankung sehr geholfen.
Energetisch war es heute besser, ich habe 5 Stunden gearbeitet, und einen Teil meiner Weihnachtsdeko verräumt.
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2018 um 20:04 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo liebe angelika! ich habe heute morgen deine antwort in meinem tagebuch garnicht gesehen ja ist doch super mit sauerkrautsaft abzuführen. wie geht es dir denn jetzt am abend? also ich muss dir auch noch sagen, wie stark ich dich finde. ich denke öfter mal über den tag verteilt an dich. eigentlich an alle, mit denen ich hier schreibe. aber dein fall ist natürlich ganz besonders. seltsam, genau so habe ich dich eingeschätzt: eine, die nicht heult, die durchhält, koste es, was es wolle. ist nicht bös gemeint dieses durchhaltevermögen rettet dich ja gerade. ich bin schon eine, die heult und lamentiert, oft nicht durchhält aber so sind wir eben. menschen. ich wünsche mir einfach harmonie in mir drin und das gleiche wünsche ich dir. es ist schön, vom leben zu lernen. ich bin beeindruckt, wie du diesen schicksalsschlag parierst. so meine liebe, das war`s für heute von mir bis morgen

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 07:15 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

17/42 9 kg (-200g)

So Ihr Lieben,
mein Schlafbedürfnis ist wieder auf Norm gesunken, mit 8 Stunden.
Insgesamt sieht man mir nicht an, dass ich abgenommen habe, das muss ich wohl auf 15 kg Abnahme kommen, damit man das sieht. Das liegt daran, dass ich diesmal überall ein wenig abnehme, schön gleichmäßig, was ja gut ist.
Einzig mein Gesicht, das sieht wieder richtig hübsch aus, war heute Morgen vor dem Spiegel ganz begeistert, ginge auch ohne Schminke ^^.
Mir geht es besser, weil es energetisch besser geht. Von einem Energieflow noch weit entfernt, aber ich bin scho froh, dass ich überhaupt aus dieser schweren Müdigkeit rauskomme.
Heute möchte ich vormittags ein paar Stunden im Büro arbeiten. Ich hoffe, das schaffe ich. Es haben sich ein paar sehr unangenehme Arbeiten angehäuft, welche aber erledigt werden müssen, da kommt ein gewisser Graus noch hinzu.
Liebe Grüße
Angelika


--
55, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 08:32 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 31.01.2018 um 08:35 Uhr ]

huhu Angelika

8 Stunden Schlaf in der Fastenzeit hört sich sogar mehr als normal an, eher "unnormal", aber gut für dich Ich schlafe in dieser zeit maximal mit Ach und krach 5-6 Stunden. Mit mehrmals wach werden ect. Aber dein Körper hat ja noch mehr zu bewältigen, da ist es super, dass du prima schläfst!
Ich frage gerne Menschen: woher kommt es, dass du religiös. Bist? Bist du so aufgewachsen oder gab es ein Erlebnis, verbunden mit starkem inneren Gefühl?
Sehr gerne würde ich auch an etwas Schönes, Großes, Gutes, Allumfassendes glauben.
Doch "aus heiterem Himmel" kann ich das nicht. Hm ich glaube eher so generell an das schlummernde Böse im Menschen. Das viele nur mit müh und not unter kontrolle halten. Ja, ich bin da ein skeptischer/zurückhaltender Mensch mit Tendenz dazu, sehr vorsichtig im real life anderen gegenüber zu sein.

Angelika, ich glaube du solltest nicht so "aktiv warten und hoffen" auf einen regelrechten Energie-Ausbruch..der wie eine Lawine plötzlich über dich käme
Klar kann es sein, vieles kann, nichts muss, aber ich würde eher mit einer tieferen Ruhe,Gelassenheit rechnen. Ja,fast schon Gleichgültigkeit, einem Gefühl etwas "entrückt zu sein". So geht/ging es mir jedenfalls meistens sehr schnell. Mein längstes fasten war 22 tage, aber schon nach 7-10 tagen (eher früher) ruhte ich sowas von in mir selbst
Das gefühl geht im normalen alltag und im Essens-Modus (mir jedenfalls) leider fast sofort wieder abhanden. Fehlt mir auch jetzt wieder sehr, aber da ich eher ZU oft faste und das emotional besonders am Anfang auch sehr aufwühlend ist und ich nicht groß Kilos "zu verschenken habe" mache ich pause. Gezwungenermaßen
Aber es ist nicht so - da vertust du dich - dass hier jeder (ohne Krankheit) einfach mal locker 42 tage am stück fastet..im Gegenteil, für die "nicht-profis (wie mich ) ist alles über ner woche meistens ein KAMPF. da kämpft dann das schöne seelische gefühl gegen aufkommende gelüste bzw gegen die körperliche leere..die man auch nicht immer nuuur als leichtigkeit empfindet.

Sag mal..woran ich mich erinner..was ich fragen wollte..wie hört sich schamanischer gesang an? Sind das lieder, töne, nur rhythmem oder "gesumme/gebrumme ect? Mit Instrumenten? Muss man sich das eher ruhig oder wild vorstellen?

Einen gleichmäßig guten tag für dich

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2018 um 09:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2653

Moin Moin,
darf ich mal einspringen?

Mäuse-Klick

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum