Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für Binge Eater und Zuckersüchtige Start 22. oder 24.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.01.2018 um 10:42 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

guten morgen! also eine sache habe ich hinter mir: das rauchen! eine sache noch vor mir: das emotionale essen ich freue mich jetzt auf das echte entgiften und möchte lange durchhalten, da nach 3 jahren täglich eine schachtel bestimmt einiges zu entgiften gibt...
naja...ich habe das halbe glas honig ausgelöffelt und 3 brühen getrunken...das mit dem honig habe ich mir geleistet, gegen die entzugserscheinungen und es hat geklappt.
ich möchte aber auch das honig-löffeln hinter mir lassen, weil es ja nix anderes ist, als etwas zu löffeln, schlucken, trösten, etc...
wie seht ihr das?
ich möchte diesmal wirklich nicht NUR abnehmen, sondern etwas verändern, dauerhaft. mit meinen dämonen kämpfen
also werde ich mich jetzt mal aus dem bett schälen ( obwohl ich so gern einfach liegenbleiben würde, aber der hund muss raus ) und meinen 7. tag geniessen und den 1. ohne zigas.
ich wünsche allen einen guten start und freue mich von euch zu lesen!

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2018 um 10:51 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schwertlilie am 26.01.2018 um 10:52 Uhr ]

Bei mir wurden vor zwei Jahren verschiedene Nahrungsunverträglichkeiten dianostiziert. Hab seit dem meine Ernährung radikal umgestellt, aber ich habe recht viel Zucker/Honig konsumiert.

Daher habe ich letzten Sommer spontan 10 Tage gefastet und es geschafft von der "Zuckerdroge" weg zu kommen. Es geht mir seit dem deutlich besser.

Da ich jetzt vor Weihnachten und über die Feiertage viel auswärts Essen war, habe ich gemerkt, dass neben der drei Kilo Gewichtszunahme mein Darm wieder völlig überlastet ist.

Das äußert sich bei mir in dem ich oft recht erschöpft bin und ich Hautausschläge bekomme.

Habe heute mit dem Fasten angefangen und freue mich schon darauf, wenn es meinem Körper danach wieder bessser geht.

Ich will mal behaupten, dass ich die Zuckersucht überwunden habe, aber ich merke, dass mein Körper ein regelmäßiges Fasten benötigt, um nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen.

Für mich bedeutet auch Essen Wohlbefinden, aber ich habe andere Wege gefunden, um mich zu belohnen.

Während des Fastens gehe ich weiterhin zum Sport und in die Sauna. Zusätzlich mache ich Basenbäder und verwöhne meine Haut mit einem Salzpeeling und schönen Ölen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2018 um 14:27 Uhr
... hat Christina89 geschrieben:
Christina89
Christina89
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Also ich hab nach 5 Tage fasten heute meinen ersten Aufbauten.
Mit ging's eigentlich ganz gut, aber in richtiger Hochstimmung war ich nie.
Ich musste auch ständig ans Essen denken...
Am meisten fehlte mir einfach ein frisches leeres Brötchen zum Reinbeißen...
Leider denke ich jetzt auch ständig ans Essen... ich hoffe, ich kann mich trotzdem zügeln und
Meine Fressanfälle in Zaum halten

Euch noch alles Gute!

Ach ja und übrigens- fürs Abnehmen braucht man Heilfasten nicht machen, bei mir waren's nur 2 Kilo. D.h.
sobald ich wieder normal esse, sind die sofort wieder oben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2018 um 20:42 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 26.01.2018 um 20:46 Uhr ]

hallöchen schwertlilie ich ahne auch, dass ich meine "dämonen" nur mit fasten in den griff bekomme. das rauchen ist für mich jetzt schon keine herausforderung mehr, ich wollte schon sehr lange aufhören. der zucker ist fast genauso süchtig machend... ich denke da nur an das glas honig, dass ich in 24h auslöffelte. ich hab kein neues gekauft, weil ich genau weiß, ich bin noch nicht soweit, dass ich nur 3 teelöffel täglich zu mir nehmen würde.
ich hoffe, ich schaffe es, mich mit anderen dingen zu "belohnen" und nicht mit essen. ja, das fasten wird bei mir zusehends so eine reise in mich selbst...tja....kein honig hier auf tischchen.
viel erfolg schwertlilie beim entgültigen zuckersucht-killen und viel freude während der fastentage

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 03:15 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2338

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 27.01.2018 um 03:31 Uhr ]

Hallo euch allen!

Emotionales Essen... Zuckersucht... Suchtfutter... Lara, das sind ja genau meine Themen! Mit mir wirst du da bei Austausch nun öfter rechnen dürfen... Ich möchte gerade mit gemäßigtem regelmäßigen Fasten (Intervallfasten) gegensteuern, weil auch das Fasten zu einer Sucht werden kann - bin aber gerade durch eine Megastressphase wieder voll am Rudern - manno, war so gut dabei...

Also, ich kann euch momentan nicht "richtig" begleiten, werde aber sicher immer hierher finden, denn es ist eine Dauerbaustelle, und deswegen haben wir ja auch ein Langzeitthema aufgemacht. Wenn es euch nicht stört, klinke ich mich als heimlich Mitlesende immer mal wieder ein. Zuerst mal die Frage: Lara, was ist Binge Esser?

Das mit der Zuckersucht funktioniert bei mir nicht mit allmählichem Reduzieren, ging auch damals beim Rauchen nicht - ganz oder gar nicht, das schient mein Lebensmotto zu sein, maßvoll passt leider immer noch nicht zu mir. Daher werde ich noch sehr lange eine Krücke - sprich, intervallfasten machen müssen. Gerade in dieser Woche habe ich einen Test gemacht und mir eine Tafel Kokosschokolade gekauft - die war früher in einem Ruck weg und dann war mir schelecht - hat mich aber nciht davon abgehalten, täglich wieder eine zu kaufen und zu essen wie ein Butterbrot. Sucht eben. Mein inneres Schweinehundi Hugo hat mir ins Ohr geflüstert, ich soll eine mitnehmen,w äre doch eine gute GElegenheit, mich zu testen. Was soll ich sagen... Es sit mir gelungen, ein Riegelchen übrig zu lassen, es ist im handschuhfach des Autos geblieben und ich ahbe Stundenlang nur daran gedacht und war einigemale auf dem WEg zum Auto, sogar nachts... Konnte mich aber wieder einfangen. Bei der nächsten Autofahrt war sie dann fällig und seither spukt es (nach einer Woche langsam schwächer werdend) immer noch durch mein Hirn, und sobald ich dran denke, läuft der sabber. Es ist bei mir wie beim trockenen Alki - ich darf wohl nie wieder gewisse Dinge in den Mund stecken. Für mich wäre es daher überhaupt keine Option, der Nikotinsucht mit Honig löffeln abzuschwören. Ein Löffel, und ich hätte anfangen und könnte nicht mehr aufhören. Da beglückwünsche ich dich, Juli, dass du mit deinen Süchten so stark umgehen kannst!

Bevor ich mich jetzt aber hier festschwafel und euch zutexte, wünsche ich euch weiterhin gutes Gelingen! Das wäre ja genau mein Thread gewesen, wenn ich jetzt heilfasten könnte...

Liebe Grüße und weiterhin guten Start!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(von wem das ist, habe ich vergessen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 09:27 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 27.01.2018 um 09:44 Uhr ]

hahaha! guten morgen regenwurm sorry, dass ich lachen musste, als ich die schokoladen-auto-story gelesen habe. ich weiß nicht, ob ich "stark" mit meinen süchten umgehe. ich will mich ja da nicht über jemanden stellen. weil es so verdammt schwer ist und das war ja nicht mein erster anlauf und auch rückfall nach 13 jahren nichtrauchen. ich hab auch was auf meinem fastentagebuch (nikotinsucht+zuckersucht überwinden) geschrieben
hab mein "pulver schon verschossen" heute, schreibtechnisch gesehen
schönen tag noch und MACH DIR KEINEN STRESS
ach so, binge eating heisst, man isst soviel, bis man randvoll ist, aber erbricht nicht. das wäre dann bulimie.

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 09:42 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo christina! 5 tage sind geschafft und ich wünsche dir auch eine schöne aufbau-zeit, dass du das gewicht halten kannst. ich habe mir ein buch gekauft "richtig essen nach dem fasten" und das hat mir in vielen dingen die augen geöffnet. du schaffst das schon, deine fressanfälle zu zügeln. die kommen nur, wenn man sich was "verbietet". du brauchst dir aber nix verbieten. du bist erwachsen und kannst tun, was du willst. sogar 5 tage nicht essen. weil du das wolltest. ich wünsch dir viel kraft und ein gutes gefühl

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2018 um 15:40 Uhr
... hat Schwertlilie geschrieben:
Schwertlilie
Schwertlilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich denke, dass ich in Zukunft zweimal im Jahr nach Buchinger fasten werde. Ich merke, obwohl ich dieses Mal total Hunger habe, dass es meinem Körper richitg gut tut.

So können sich ungesunde Essgewohnheiten erst gar nicht entstehen. In den Aufbautagen nach dem Fasten ist es immer wieder ein wahnsinnig Geschmackserlebnis.

Im Moment freue ich mich über meine schöne Haut und darüber, dass ich mir keine Gedanken machen muss, was ich mir zu Essen kochen muss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2018 um 08:00 Uhr
... hat Bambibalboa geschrieben:
Bambibalboa
Bambibalboa
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi.
Ja Stress is tödlich beim Fasten. Man sollte eigentlich mit seiner momentanen Situation im reinen sein um nicht einzuknicken.

Gestern abend hatte ich echt Lust was zu essen und hab dauernd mit mir gehadert. Dann hab ich mir eine große Portion tomatensaft heiß gemacht (18 Kilokalorien pro 100 ml ) und dann ging es auch.

Ich wollte eigentlich letzten Herbst fasten aber da hab ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit meinem Sohn umgezogen. Da geht fasten natürlich nicht.

Ich überfresse mich meist nicht im eigentlichen Sinne aber ich kann schon ordentlich zuschlagen wenn es lecker ist und mir schmeckt. Oder wenn ich zu lange warte mit dem Essen. Ganz selten mal esse ich aus Frust und da sind 125 gr. Spaghetti ein Klacks.

Für mich ist das Fasten wichtig um mehr zu genießen, gesünder zu kochen und laaaaaangsamer zu essen damit man nicht über den Sättigungspunkt weiter ist wenn man stopft.

Ich finde diese Gruppe sehr inspirierend und würde mich freuen wenn wir uns nach dem Fasten weiter austauschen.

Liebe Grüße Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2018 um 15:33 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 28.01.2018 um 15:37 Uhr ]

hi bambi

oh ja, da sagst du etwas sehr wahres: man sollte mit seiner situation im reinen sein, wenn man fastet.

leider sind binge-eater eben nicht im reinen mit ihrer situation. ich bin so ein binge-eater und sozusagen zügele ich das pferd von hinten auf. durch das fasten komme ich mit mir ins reine. also ich bin auf dem besten weg dahin, mit zwischenzeitlichem aus dem sattel fallen


ich dachte sogar, ich wäre schon so weit und hätte den fress-dämon besiegt. aber stress, ein massives geldproblem plus mega-pms haben mich wieder rückfällig werden lassen. na ist ja jetzt egal.

es tut mir leid, mit deiner trennung. ja, da ist fasten erstmal wenig angebracht, weil man ja keine reserven hat. das fasten ist auch eine schöne zeit, ich wünschte nur, ich würde nicht in berlin leben und hätte mehr ruhe.

na ja...leben is kein wunschkonzert
ach so...das mit dem tomatensaft werde ich auch so machen! super idee.

--
"love is the answer"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum