Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frustfasten - Ende offen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.02.2018 um 21:46 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Kurzinfo: Chemo käme für mich unter KEINEN Umständen in Frage - das KEINE bitte wörtlich nehmen.

Was meinst du mit Gift?? Fastennebenwirkungen??
Einen schönen Abend noch !!

Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2018 um 22:02 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Danke Dir,
so habe ich das "undiskutabel" auch gelesen, war aber unsicher.

ja, Fastennebenwirkungen. Was als Entgiftung oder Entgiftungsschübe bezeichnet wird sind für mich Vergiftungsschübe, analog zu Endorphschüben, die bei mir auch schluckweise kommen.

Möglicherweise ist heute das "Giftdepot" unter dem Neunjahresring aufgegangen oder es hat ein lokaler Reparaturprozess an meinem linken Fuß eingesetzt, der viel Abfall verarbeiten muß. Dort habe ich oberhalb des Innenknöchels eine 4cm durchmessende Stelle mit kaputtem Gewebe, dunkelblau unterlegt, schlecht bis kaum durchblutet. Heute lag darüber eine Handteller große helle Rötung mit kleinen offenen roten Punkten. Da tut sich irgendwas.

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2018 um 23:16 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo forticus, obwohl ich kurz vorm einpennen bin, musste ich doch noch unbedingt deine zeilen lesen...ich finde dich toll und danke für deine offenheit. ich habe einen schwer adipösen bruder, 45 jahre und wie du deine krassesten zeiten beschreibst...erinnert mich sehr an ihn. fleissig, erfolgreich, gutmütig, liebt seine kinder...aber wird immer dicker und dicker.
ich finde es schön, dass du so mutig bist und zurück zu dir findest, zu deinem gesunden gewicht, dass dein schönes seeleninneres auch ein schönes "zuhause" hat! gute nachtie!

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2018 um 23:22 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Danke Dir. Wäre auch schon längst am pennen. Muß morgen sehr konzentriert sein.
Aber gerade kam noch eine Liveschalte zu unserem Lieblingssohn in Adelaide zustande, von dem wir 12 Tage nix mehr gehört haben. Aber wenn der sich nicht meldet, geht es ihm gut. Hab ich früher mit meine Eltern auch so gemacht

gn8

--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 11:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Angelika7 schrieb:

Übrigens habe ich ursprünglich Theologie studiert. Und du hast völlig Recht. Alle großen religiösen Führer auf der Welt hatten ihre Erleuchtung nach intensivem Fasten. Danach waren sie sich ihres Weges so gewiss, dass sie große Massen von ihrem gesehenen Weg überzeugt haben. Die Schamanen sagen, dass das Fasten die Zirbeldrüse frei macht, so bekommt man Zugang zum Unterbewussten und Überbewussten.
--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden



Liebe Angelika, es ist immer interessant nach und nach kennen zu lernen, wer hinter dem Fastenden steckt. Ich habe zwar kein Theologie studiert aber einige religionspädagogische Wochenendseminare mit Professor Hubertus Halbfas (Der Sprung in den Brunnen, Das Menschenhaus... ) gemacht. Er hat sogar mal eine Vernissage von mir eröffnet. Ich habe damals eine Ausstellung zum Thema Baumgeister gemacht , es ging um die keltischen Brauchtümer und den Glauben (eines Naturvolks)/Naturgötter etc.
Ich denke, mit einem Theologiestudium wirst Du seinem Namen schon begegnet sein. Er ist zwar nicht so kämpferisch gewesen wie Eugen Drewermann... den habe ich zwar auch schon live gehört und gesehen... aber er ist mir immer so verbittert rüber gekommen und so, als ob er schon selbst einen Therapeuten braucht.
Ich glaube, die Kreuzritter der heutigen Zeit haben oftmals recht... ich bin auch sehr kritisch - rein historisch gesehen - und doch bin ich auch sehr gläubig. Ich habe in unserer Gemeinde über 20 Jahre als Lektor gearbeitet und leidenschaftlich gerne auch das Totengebet gemacht. Die Menschen sind immer so sensibel und offen für das Leben, wenn sie mit dem Tod in Berührung kommen. Ich habe für jeden Verstorbenen eine eigene Andacht gemacht -- und darin ist nie das Wort Schuld oder so vorgekommen.
Vielmehr suche ich im Katholozismus die wenige Mystik, die das Christentum noch bereit hält... und da gibt es einige Paralellen zum Bhuddismus. Aber ich möchte hier keinen Vortrag über Religion halten... es wird nicht alle interessieren.

Es ist aber interessant zu wissen, dass Du Theologie studiert hast... deshalb wollte ich mit meiner Antwort gerade nur eine Verbindung zu Dir schaffen. Ich freue mich, dass Du das "so am Rande bemerkt hast".

Ich habe gefühlte 1000 Bücher über diese Thematik. Religiös, antroposophisch, philosophisch, Ernährung, Natur... und über Kunst. Ich lese schrecklich gerne. Manchmal sogar billiges Zeug ohne Hintergrund - je nachdem, was meine Seele braucht




Heute ist mein Tag 3. Ich war schwimmen. Mir geht es prächtig. Ich bin gut gelaunt. Die Sonne scheint, körperlich fühle ich mich fit. Der Schnee leuchtet und ich werde am Nachmittag eine Runde raus gehen. Heute werde ich aber einen Leberwickel machen.
Der Einlauf heute morgen hat nicht so gut geklappt.... ich musste ihn in 3 Anläufen machen.... aber scheissegal Guter Witz , oder ?

Ich hoffe, es geht Euch allen gut... Und Euch auch einen schönen Valentinstag !

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 13:17 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.02.2018 um 13:19 Uhr ]

Liebe/r Anoli,

ja, für mich sind da sehr deutliche Parallelen, zwischen christlichem Mystizismus, Versenkung (siehe Pater Pio, Bilokation), dem Buddhismus, aber auch Hinduismus, und natürlich das Fasten von Christus, 40 Tage in der Wüste, der ja erst danach zu predigen begonnen hat, Mohammed hat ja auch deutliche Fastenerfahrungen...
Auch jegliche Naturreligion, zu der ich auch den Schamanismus zähle, auch dort geht es um Versenkung, sich zu verbinden, und Antworten aus dem Überbewussten oder Unterbewussten zu holen.
Für mich sind da KEINERLEI Widersprüche, im Gegenteil, ich sehe da sehr sehr viel Verbindendes, viel mehr Verbindendes als Trennendes.
Leider fühlt sich jede Religion immer angegriffen mit allem, was von ihr abweicht.

Viel Erfolg bei deinem Fastenweg.
Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 23:23 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 15.02.2018 um 08:11 Uhr ]

Tag 25,

das Gewicht stagniert nun seit fünf Tagen. Vielleicht brauchte der Körper mal eine Pause, vielleicht habe ich auch zuviel Saft getrunken, oder der Körper brauchte den Saft. Macht nix, ich hatte sowieso den Gedanken, die Abnahme abzubremsen, falls ich weiter faste. Links und rechte am Bauch haben sich schon bednkliche Dellen gebildet. Wenn ich bis an den 10-Jahresring dran komme bei 128 kg und bis Herbst so ca 130 kg halten könnte wär das ok.

Nach dem Entgiftungsschub gestern hat es mit dem Darm abends auch noch geklappt. Heute waren alle Muskeln inklusive Konzentrationmuskel sehr fit.

Ahja ... heute vor 14 Tagen habe ich die Blutdrucktabletten (mit Entwässerungswirkstoff) abgesetzt. Abgesehen von ein paar Spitzen nach oben oder unten, die auch Messfehler sein können, sieht es sehr gut aus, meine ich. Aber das ist nur eine Meinung. Ahnung hat der Arzt und bei dem werde ich morgen für's Nichtessen einen Spielraum von zwei weiteren Wochen beantragen.

Ich behalte mir zwar vor, also ich mir selbst, jeden Tag aufzuhören, aber inzwischen habe ich beschlossen, möglichst sonntags zu brechen, vielleicht sogar im griechischen Restaurent, wo wir am Tag 8 zum Geburtstag waren.

Und irgendwie packt mich auch allmählich der Ehrgeiz, die 42 voll zu machen. Die 42 ist zwar nicht die Lösung, aber hängt doch irgendwie zusammen mit dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Außerdem ... eine Sechs-Wochenkur zu Hause in gewohnter Umgebung ist mir allemal lieber als irgendwo in einer Klinik 24 h am Tag animiert zu werden und gesagt zu kriegen, was wann zu tuen und zu lassen habe.

Von den zwei weiteren Wochen erhoffe ich mir tatsächlich etwas. In den Schulferien habe ich typischerweise 3 Wochen Schichtarbeit gemacht. Bei ungefähr 5 immer wiederkehrenden Handgriffen war in der ersten Woche war das vergangene Jahr gedanklich und emotional aufgearbeitet. In der zweiten Woche wurden daraus die eigenen Standpunkte aktualisiert. In der dritten Woche wurde damit das kommende Jahr durchdacht und ein paar Entschlüsse gefasst. Gegen Ende der 3 Wochen war das Hirn so leer, dass nur noch das Mathe- und Physikbuch helfen konnte.

Und da sehe bzw hoffe ich auf eine gewisse Parallele. Vielleicht ergibt sich in der fünften und sechsten Woche eine Beschäftigung mit der Zukunft bezogen auf mein Essen und Essverhalten. Für das kommende Wochenende habe ich jedenfalls geplant, für unsere Gäste noch einmal das Rosinenbrot zu backen, am Abend den Pizzateig zu machen und mich am Sonntag an die gefüllten Kohlrabi von Drengel zu versuchen, die morgen einen Probelauf haben. siehe Essensforum, thread "Gesunde Normalkost".

Mäuse-Klick

Heute abend war wieder die Gemüsebrühe fällig. Nach 20 Min habe ich eine Suppe für meine Frau abgezweigt.






--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 00:31 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juliqueen am 15.02.2018 um 00:34 Uhr ]

hi forticus ich finde es irre, dass du kochen und backen kannst - ohne dass dann essen zu wollen! und wie du dabei bleibst, soooo lange zu fasten! es ist interessant, was so alles geschieht bei dir. mit diesen blutdrucktabletten zum beispiel oder wie du das fasten brechen wirst. du wirst es doch irgendwann mal brechen, oder? ich weiß ja nicht, wie viel "reserve" du noch hast. aber der stoffwechsel ist so weit heruntergefahren, da tut sich kilomässig nix auf der waage, aber: fett wiegt ja nicht so viel und das verbrennst du ja gerade.
falls es dich hoffnungsvoll stimmt: ich faste ja schon knapp 2 wochen nicht mehr und ich habe wahrscheinlich kilomäßig zugenommen, aber: die umfangsmaße (bauch, brust, hüfte, oberschenkel) sind die gleichen geblieben, das doppelkinn ist auch klein gebrlieben, das gesicht schmal. also die kilos sind nicht ausschlaggebend. ich esse 2000kcal am tag und ziemlch oft ist da ein marzipan-schoko-ei integriert macht aber nichts, weil kaloriendefizit von 500kcal. halte ich tapfer (magen ist ja sowieso mini und ich esse viel eiweiss und ein bißchen weniger kohlenhydrate...ja, das marzipan-ding ist aus schlechten kohlenhydraten, evil thing).
ich wünsche dir gute nacht und konzentration bei deinen wichtigen sachen, die du machen musst.
p.s. 42 ist die antwort ? terry pratchett?

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 15:04 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

juliqueen,

das Wichtigste zu erst.

" Die Antwort 42 ist ein Zitat aus der mehrfach verfilmten Roman- und Hörspielreihe Per Anhalter durch die Galaxis des englischen Autors Douglas Adams.
Im Roman ist „42“ die von einem Supercomputer nach einigen Millionen Jahren Rechenzeit gegebene Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (engl. “life, the universe and everything”), mit der die Protagonisten letztlich nichts anfangen können, weil die Frage zu vage gestellt war. "

Aus Wikipedia: Mäuse-Klick

Das ich Kochen und Essen trennen kann, hängt vielleicht mit meinem Auslöser für's Nichtessen zusammen: das Nicht-essen-wollen. Kann mir denken, dass wenn jemand fastet, um abzunehmen, oder weil ihm/ihr die Ärzte die Pistole auf die Brust gesetzt haben, es schwieriger sein kann oder zumindest anders. Ich bin ja quasi freiwillig am Experimentieren. Nun ja, nicht ganz freiwillig. Die Alternative wäre gewesen, weiter zu machen wie bisher und sich für 2028 vorzunehmen, die 170 kg zu knacken.

Ich habe schon andere Experimente gemacht, weil ich etwas erfahren wollte über mich und auch allgemein über den Körper. ZB. habe ich mir mal zwei Zähne für eine Krone ohne Betäubung abschleifen lassen. Ebenso habe ich meine Magenspiegelung, Lungenspiegelung und Darmspiegelung bei vollem Bewußtsein auf dem Bildschirm mitverfolgt und mich zumindest beim Darm mit dem Arzt unterhalten.

"Reserve" hätte ich wohl noch für 90 Tage, aber das würde Fettschürze und Komplikationen bedeuten. Wenn ich in den nächsten zwei Wochen noch so 5 bis 6 kg weg bekäme, dann wäre ich an der Zehnjahresschicht und ca 15 kg unter dem Sechsjahresmittel. Und in Anlehnung an die Arte Doku, wonach eine 170cm Person mit 70kg ca. 15kg Reserve für 40 Tage hat, würde ich meine 15kg dann als "gesundes Fasten" ansehen.

Und so ganz nebenbei ist heute

Tag 26, 15.02.18

der Tag, an dem der Arzt mir zwei weitere Wochen Spielraum gegeben hat. Allerdings hat er für morgen Früh Blutabnahme angeordnet.

Das Probekochen für Sonntag ist bei meinen beiden Testessern (Frau und Mutter) gut angekommen und 3/4 des Ergebnisses wird für Sonntag gegühlt aufgehoben. Bilder demnächst im o.g. thread von Drengel.


--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2018 um 22:02 Uhr
... hat Forticus geschrieben:
Forticus
Forticus
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Forticus am 16.02.2018 um 22:19 Uhr ]

Tag 27

Nebenwirkungen ...

morgens Blutabnahme wegen des Fastens. Ich sollte nüchtern kommen.
Nüchtern beim Fasten?!? Ja, auch kein Wasser trinken vorher.

vormittags sagt eine Mitarbeiterin ich sei in letzter Zeit gar nicht mehr grantig, mürrisch oder aufbrausend. Ich habe mich entschuldigt und ihr gesagt, das täte mir leid. In ein paar Wochen dürfe ich wieder Süsses und Fleisch essen. Dann werde ich wieder normal. Ja, Fasten hat echt plöte Nebenwirkungen.

Die letzten beiden Nächte habe ich nur sehr leicht geschlafen. Mir gehen zu viele Dinge durch den Kopf, die terminlich wichtig sind und die sich nur zusammen mit meiner Cheffin und Frau (Doppelrolle) weiter bearbeiten lassen. Noch so eine Nebenwirkung. Das Hirnkastel läuft schneller als ich arbeiten kann.

Der Schlaf wurde gegen Mittag und Nachmittag mit je einer Stunde Büroschlaf nachgeholt.

Vorkochen ist Klasse, das spart Zeit. Auch wenn die Brühe dann vier Tage gleich schmeckt. Oder doch nicht. Muß morgen nochmal auf Blume und Abgang achten.

Ich treffe weiterhin auf Ungläubige. Die scheinen zwar interessiert, aber ich kann sie nicht überzeugen, dass man mit leerem Magen/Darm kein Hunger oder Apetitt hat. Muß an meinen Charisma liegen. Oder war es das Phlegma?

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende



--
"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum