Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach-Oster-Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 10.04.2018 um 06:02 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

huhu,

seit 5 uhr putzmunter,
schon die ersten dinge erledigt.
einlauf, duschen, bürsten.
weniger falten im gesicht, sehr schöne haut.
nehme nun das schwarzkümmelöl ein.
waage bleibt wo sie ist.
will noch bis freitag durchhalten.

grüße senfkorn


--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 06:25 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich verabschiede mich langsam. Ich hatte die Nacht einen bösen Krampf und deshalb das Gefühl, dass es erst mal reicht. Im Sommer geh ich in die nächste Runde

Alles Liebe für euch!!!
LG Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.04.2018 um 10:26 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo,

ich war grad wieder meine 4 km Runde laufen und bin total erstaunt, wie gut es ging. Ich war (ohne es darauf anzulegen) 0,4 km/h schneller als das letzte mal vor zwei Tagen.
Auch mit meinem Gewicht geht es weiter bergab. Hatte heute morgen 1 kg weniger als Gesten. Somit bin ich mit 3 kg nach 7 Tagen genau im Plan.

Gestern Abend hat mich allerdings ziemlich der Hunger gequält, aber ich habe nicht nachgegeben.

Für heute habe ich noch einen Arzttermin bekommen- ich bin gespannt, da es keine Fastenärzten ist und ich nicht weiß, ob sie mich in meinem Vorhaben ünterstützt oder mich belächelt/belehrt/schimpft/...

Meine Falten habe ich leider noch. Die gehen vom Fasten bisher noch nicht zurück, aber dank der Sonne die letzten Tage sehe ich nun wieder etwas frischer aus. (Ich weiß, von Sonne bekommt man Falten.

So, muss nun etwas arbeiten, ich werde dann berichten, wie es beim Arzt war!

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2018 um 11:48 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo auch von mir,

ich hoffe ihr habt einen schönen Tag. Ich bin arbeiten, darf aber gleich nach Hause - Überstunden abbummeln. Das passt bei dem Wetter!


@Mic27, ich würde auch so gern tieeeef schlafen, aber es klappt überhaupt nicht. Mein Herz hopst wie ein Flummy-Ball.

@Senfkorn, ich habe auch immer noch Falten im Gesicht, wie machst du das?

Ansonsten geht es mir gut, Gewicht stagniert, aber physisch und psychisch ist alles ok - besser als am Anfang. Dann, wenn man sich daran gewöhnt hat, muss man schon wieder aufhören.

Schöne Grüße
BeLie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 12:12 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

huhu,

also ich hab auch noch falten, aber irgendwie sehe ich frischer und gestraffter aus.
vielleicht liegt es auch an dem MEHR an zeit und das ich dann mehr pflege, etwas aloe vera (frisch vom blatt) hier und da mehr aufgetragen. gibt es frisch im asialaden oder bei alnatura.

grüße senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2018 um 12:23 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
Heute ist bei mir Tag 8. es geht mir immer noch sehr gut, langsam fangen die Gelüste an mich zu irritieren. Ich beisse dann gerne in eine Zitrone oder nehme eine Prise Salz.
Schlafen tu ich wenig, nicht sehr tief. Ich träume wirres Zeug, von dem ich am Morgen meistens nichts mehr weiss.
Mein mein Tinnitus ist immer noch ungewöhnlich laut, dafür sind die Gelenke besser. Heute morgen hat sich eine uralte Geschichte gemeldet – ich hatte vor zig Jahren eine chronische Achillesssehnenentzündung. Ich finde es sehr interessant, wie alte Gebrechen sich hin und wieder melden beim Fasten um dann endgültig zu verschwinden. Solche Wehwehchen während der Fastenzeit heisse ich Mittler willkommen
Am Nachmittag werde ich mal eine andere Route laufen müssen, alle Bauern haben Ihre Mist – und Güllenwagen hervorgekommen und es sieht aus wie bei einem Wettbewerb, wer am schnellsten den Berg hoch ist und wieder runter. Mit den Hunden wäre das natürlich ein Spiessrutenlauf und daher werde ich eine Waldrunde bevorzugen.

Ja die Falten... ich sehe am Ende des Fastens immer sehr ausgemergelt aus. Obwohl ich immer schön Masken und Packungen mache. Kann sein, dass das am Alter liegt.
Ich wünsche euch einen tollen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 13:14 Uhr
... hat Senfkorn geschrieben:
Senfkorn
Senfkorn
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

huhu,

ich breche heute abend das fasten mit einem teller misosuppe mit einlage.
mein körper will ende, ich verharre bei 73kg und hoffe es weiter zu halten.
sporteinheit habe ich heute schon weg.

grüße senfkorn

--
Zum Fasten gekommen in den 90er Jahren als Probandin für die AOK,
die ambulantes Fasten testen wollte
2 Fastenwanderwochen besucht
diverse Fastenwochen zu Hause
längste Zeit 14 Tage
Erfahrung Intervallfasten 16:8
5:2 hat nicht funktioniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 16:29 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die noch am Fasten ist?
Tag 9 ist eher wieder bescheidener. Ich fühle mich ausserordentlich schlapp. Habe heute mal einen Einlauf gemacht und hoffe so, dass mein Magen nicht ständig knurrt.
Die Tage in den Bergen neigen sich dem Ende zu. Am Wochenende Hüte ich das Enkelkind. Ich bin froh, dass mein Mann dann auch Zuhaue ist...
Habt einen schönen Tag und meldet euch, wenn ihr noch am Fasten seid!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 16:46 Uhr
... hat 42 geschrieben:
42
42
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu,

Lizzi, ich bin noch dabei und mir geht es prima. Ich will auch noch eine Weile, wenn es so bleibt.

Ich war doch gestern beim Arzt und bin etwas überrascht. Die Ärztin ist neu, kennt mich also noch nicht und hatte auch keinen Zugang zu meinen Daten. Als ich ihr sagte, dass ich seit letztem Dienstag faste und noch zwei Wochen fasten möchte, meinte sie nur, das sei OK, wenn ich mich gut fühle. Das wars. Keine weiteren Fragen o.ä.
Da frag ich mich doch, wieso überall gesagt und geschrieben wird, dass man bei längerem Fasten zum Arzt gehen soll.

Seid ihr eigentlich auch so extrem vergesslich und unkonzentriert? Ich habe das Gefühl, mein Körper sparrt ganz gewaltig an meinem Hirnstoffwechsel.

Senfkorn, ich wünsche die alles Gute, vielleicht schreibst du uns ja noch ein paar mal was zu deiner Aufbaukost.

Ich gehe gleich eine Runde walken.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2018 um 19:17 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch hier, habe aber gerade das Fasten gebrochen. 9 Tage reichen auch aus.
Mir ging es heute nicht so gut, aber das war nicht der Grund. Wir mussten auf Arbeit zusammenziehen, weil ein Sachgebiet neue Leute einstellen muss (auf Grund einer Gesetzesänderung) und deshalb sitze ich jetzt mit dem absolut nervigsten Kollegen zusammen auf sehr engen Raum. Das macht mich fertig.

Aber egal, was ist aus den anderen geworden? Wie geht es euch so?
Hat jemand Ideen für die Aufbauzeit?

Liebe Grüße

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum